Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
545
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
Vielen Dank für die Antwort.
Leider habe ich immer nur bei 4Y was zum Loungebesuch vorm Abflug gefunden, und für Welcome Lounge nur Langstreckenflug nach LH und LX.

Hast du das mittlerweile auch konkret probiert und hat es geklappt? Mir wurde an der Hotline gesagt, dass das nicht funktioniere... Habe lustigerweise genau dieselbe Konstellation: SEN, gebucht in C, ankommend aus PUJ in FRA mit Begleitperson für die Welcome Lounge. Wäre froh, wenn du mir Bescheid geben könntest, da ich je nach dem mehr "Spatzung" für die gebuchte Zugverbindung einplanen würde.

LG
 

Nbgflyer

Aktives Mitglied
14.03.2015
148
459
NUE
Hast du das mittlerweile auch konkret probiert und hat es geklappt? Mir wurde an der Hotline gesagt, dass das nicht funktioniere... Habe lustigerweise genau dieselbe Konstellation: SEN, gebucht in C, ankommend aus PUJ in FRA mit Begleitperson für die Welcome Lounge. Wäre froh, wenn du mir Bescheid geben könntest, da ich je nach dem mehr "Spatzung" für die gebuchte Zugverbindung einplanen würde.

LG
Wir landen am 20.03.22 in Frankfurt. Erst dann kann ich es dir mitteilen. Hoffe das reicht noch für deine Buchung.
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

MGrund

Reguläres Mitglied
04.03.2011
64
117
Hallo zusammen, eine Frage zum Loungebesuch wenn man mit Eurowings Discover Langstrecke ab FRA abfliegt. Als HON kann man ja die LH First Clas Lounge besuchen. Kann ich meine +1, natürlich auch auf dem selben Flug gebucht, mit rein nehmen.
Habe das nirgends gefunden.
 

Nbgflyer

Aktives Mitglied
14.03.2015
148
459
NUE
Hast du das mittlerweile auch konkret probiert und hat es geklappt? Mir wurde an der Hotline gesagt, dass das nicht funktioniere... Habe lustigerweise genau dieselbe Konstellation: SEN, gebucht in C, ankommend aus PUJ in FRA mit Begleitperson für die Welcome Lounge. Wäre froh, wenn du mir Bescheid geben könntest, da ich je nach dem mehr "Spatzung" für die gebuchte Zugverbindung einplanen würde.

LG

Also ich kann Erfolg melden. Hat ohne Probleme geklappt.
Ich habe dann noch etwas mit dem Typ am Eingang gesprochen. Die 4Y werden wie LH Langstrecke gesehen, daher Zugang ankommend mit FTL, SEN, HON oder C-Ticket.
Explizit nachgefragt funktioniert der Zugang mit der AMEX Platinum nicht.
 

sebastianaut

Reguläres Mitglied
25.01.2021
30
10
Hallo,
ich komm in F (LH) aus USA in FRA an. Mein Weiterflug nach VIE ist am gleichen Tag.
Ich kann also ins FCT oder First Lounge.

Meine Frau und ein Bekannter sind auf dem Flug von FRA nach VIE in C gebucht (starten in FRA)
Darf ich sie ins FCT mitnehmen?

Danke für eure Meinungen/Erfahrungen?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Wenn auf dem gleichen Flug gebucht, dann ist das glasklar, es gibt keine Regel die besagt, dass man auf dem gleichen Ticket gebucht sein muss. Auch die Klasse des Gastes bzw. der Familie spielt keine Rolle, könnte auch Eco sein.
 

sebastianaut

Reguläres Mitglied
25.01.2021
30
10
Wenn auf dem gleichen Flug gebucht, dann ist das glasklar, es gibt keine Regel die besagt, dass man auf dem gleichen Ticket gebucht sein muss. Auch die Klasse des Gastes bzw. der Familie spielt keine Rolle, könnte auch Eco sein.
Perfekt - Danke … ja hatte die Regeln wohl zu viel interpretiert - aber ja steht eigentlich klar so da.
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
Ich habe heute versucht mit unseren sinnlosen LH PPB Punkten einen Lounge Voucher für einen Mitarbeiter ohne Status zu kaufen.

Jetzt erklärt mir die LH PPB ernsthaft auch nach Rückfrage sie können mir keinen Voucher ausstellen da der inbound MUC Flug UA ist und dann zwar weiter mit einem LH Flug, aber da UA Flug keine lounge.

Das kann doch nicht ihr Ernst sein?

Der Flug für den die lounge in Anspruch genommen werden würde hat eine LH Flugnummer und wird auch durch LH bzw. in dem Fall op by EN.

Hat das schon wer erlebt?
 

alxe

Reguläres Mitglied
10.06.2021
43
10
Hallo,
ich komm in F (LH) aus USA in FRA an. Mein Weiterflug nach VIE ist am gleichen Tag.
Ich kann also ins FCT oder First Lounge.

Meine Frau und ein Bekannter sind auf dem Flug von FRA nach VIE in C gebucht (starten in FRA)
Darf ich sie ins FCT mitnehmen?

Danke für eure Meinungen/Erfahrungen?

Wenn auf dem gleichen Flug gebucht, dann ist das glasklar, es gibt keine Regel die besagt, dass man auf dem gleichen Ticket gebucht sein muss. Auch die Klasse des Gastes bzw. der Familie spielt keine Rolle, könnte auch Eco sein.
D.h. der "gleiche Flug" muss nicht der F Flug sein, sondern kann auch nur der Anschlussflug sein?

Wie sieht es eigentlich im Szenario "ankommender F-Flug in ZRH, stopover in ZRH, ZRH-ARN in J ein paar Tage später (alles auf einem LX F-Ticket)" aus? Hat man vor dem ZRH-ARN-Flug (mit oder ohne Gast) Zugang zur FCL?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Wie sieht es eigentlich im Szenario "ankommender F-Flug in ZRH, stopover in ZRH, ZRH-ARN in J ein paar Tage später (alles auf einem LX F-Ticket)" aus? Hat man vor dem ZRH-ARN-Flug (mit oder ohne Gast) Zugang zur FCL?

Da gibt es durch die Bordkarte alleine dann nur Zugang zur C-Lounge.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Welche LH Lounge im FRA nimmt man denn bei 4Y Abflug von Gate C1?

Flug ist in Business. Die LH Lounge bei C15 ist ja Non-Schengen, soweit ich weiß. Und aus A bräuchte man vermutlich erneute Siko??

Ich wäre Euch für schnelle Empfehlungen sehr dankbar, Flug geht morgen am frühen Nachmittag (ist ein Schengen-Flug).
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Welche LH Lounge im FRA nimmt man denn bei 4Y Abflug von Gate C1?

Flug ist in Business. Die LH Lounge bei C15 ist ja Non-Schengen, soweit ich weiß. Und aus A bräuchte man vermutlich erneute Siko??

Ich wäre Euch für schnelle Empfehlungen sehr dankbar, Flug geht morgen am frühen Nachmittag (ist ein Schengen-Flug).
Gate C1 hat eine eigene Siko. Du müsstest 2x durch die Siko, wenn du die Lounge benutzen möchtest. Würde dir dann die Lounges in A empfehlen, da du dir die Passkontrolle schenkst.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Dieser Tage festgestellt, dass ein C Ticket und/ oder SEN in Casablanca (CMN) Lounge Besuch ermöglicht (mir ist nicht klar, welches Kriterium den Lounge Zugang ermöglicht).

Die Lounge (Pearl Lounge) ist nicht prickelnd, aber auf der LH Website ist keinerlei Lounge Zugang für Casablanca gelistet.

Daher fand ich es berichtenswert.
 
  • Like
Reaktionen: vectrox und abundzu

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
402
192
NUE
www.anisearch.de
Kurze Nachfrage, nur dass ich die Info auf der ersten Seite auch richtig verstanden habe:
Ich hab demnächst einen LH-F Flug, der am 21. Juni startet und am 22. in FRA landet. Mein EU-Anschlussflug geht aber erst am 23. Juni (auf dem selben Ticket). Der Zugang zur F-Lounge bleibt mir am 23. aber trotzdem verwehrt, weil ich ja bereits einen Tag früher gelandet bin, korrekt?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Richtig, Du kannst aber am 22. ankommend die FCL A als Arrival Lounge nutzen, falls Du noch was Essen und Duschen willst.
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
402
192
NUE
www.anisearch.de
Richtig, Du kannst aber am 22. ankommend die FCL A als Arrival Lounge nutzen, falls Du noch was Essen und Duschen willst.
Danke. Hab zwischenzeitlich überlegt, ob das ginge, aber wie käme ich in den Abflugbereich A ohne Bordkarte für den Tag? Ist ja ein Non-Clean-Arrival (Brasilien) mit dem ankomme, da müsste ich doch AFAIK sowohl ne Bordkarte für den Wiedereintritt in Abflug A haben, als auch Immigration und Security erneut durchmachen.

Zumal ich an dem Tag auch den Koffer in FRA holen muss (brauche den noch am selben Tag, der kommt auf dem Anschlussflug am nächsten Tag nämlich nicht mehr mit!). Wüsste nicht, wie lang ich den auf Band lassen kann, bis den jemand einzieht, wenn die Zeit vorher noch in der Lounge vetrödel. Idee war stattdessen Welcome Lounge für ne Dusche und kurzen Snack, bevor es weiter geht.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
Du brauchst keine neue BK. Nach Landung musst Du durch eine SiKo, bleibst aber Airside. Dort gehst Du in die FCL mit deiner bisherigen BK.
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
402
192
NUE
www.anisearch.de
Kommt das nicht drauf an, an welchem Gate ich ankomme? Es gibt ja die ein oder andere Position, aus der man nicht ohne den Airside-Bereich zu verlassen in den Schengen-Abflugbereich kommt, also anschließend wieder durch die Siko A oder B muss.

Aber selbst wenn das klappen würde, was natürlich cool wäre, hab ich immer noch das Problem, dass ich eigentlich meinen Koffer holen muss. Lass ich den zu lange liegen wird der möglicherweise wieder eingezogen und ich darf dann bei der Gepäckermittlung fragen?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Wenn das Gepäck nicht mehr auf dem Band ist, dann bei der Gepäckermittlung/Lost & Found abholen.

Du kommst in Z oder B non-Schengen (Sao Paolo in den letzten 2 Tagen an Gate B26) an. Von dort müsstest Du problemlos nach A kommen inkl. Pako und Siko ohne den Sicherheitsbereich zu verlassen.
(B : In B Pako und Siko Richtung A via Tunnel des Grauens. Nicht nach der Pako Richtung Ausgang laufen.)
 
Zuletzt bearbeitet: