Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

c6z

Neues Mitglied
16.03.2019
11
13
HAM
Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Lounge-Zugang in FRA (idealerweise in der Non-Schengen Lounge) mit Amex Platinum und einem 4Y Eco-Ticket?
Fliege HAM–FRA mit LH, dann weiter nach ATL mit 4Y. Flug war als LH gebucht, jetzt "operated by 4Y", :rolleyes: hat weiterhin eine LH-Flugnummer. Die Bedingungen bei Amex reden ja nur von einem LH/LX/OS-Flug, aber den hab ich ja eigentlich auch gebucht (und er heißt ja auch immer noch so).

Kann ich alternativ über Mitreisende Zugang kaufen? Die steigen nämlich in FRA zu und haben ein C-Ticket.
Danke!
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.937
4.893
FRA / FMO
Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Lounge-Zugang in FRA (idealerweise in der Non-Schengen Lounge) mit Amex Platinum und einem 4Y Eco-Ticket?
Fliege HAM–FRA mit LH, dann weiter nach ATL mit 4Y. Flug war als LH gebucht, jetzt "operated by 4Y", :rolleyes: hat weiterhin eine LH-Flugnummer. Die Bedingungen bei Amex reden ja nur von einem LH/LX/OS-Flug, aber den hab ich ja eigentlich auch gebucht (und er heißt ja auch immer noch so).

Kann ich alternativ über Mitreisende Zugang kaufen? Die steigen nämlich in FRA zu und haben ein C-Ticket.
Danke!
Sollte gehen, je nach Auslastung.
 
  • Like
Reaktionen: c6z

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Hallo zusammen,

meine Partnerin, meine beiden Kinder und meine Eltern fliegen bald für ein paar Tage nach Berlin.

Nun würde ich gerne mit allen vorher in die Lounge.

Ich selbst bin Senator und kann dem zu Folge meine Kinder und Partnerin mit in die Lounge nehmen, da sie auf dem gleichen Ticket gebucht sind.

Wie bekomme ich jetzt meine Eltern auch in die Lounge? Habe auch eine Amex Platinum und könnte eine Zusatzkarte für meine Eltern beantragen, allerdings kommt damit ja auch nur einer von beiden rein und auch nur in die Business Lounge.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie kulant sie in München bzw. Berlin auf dem Rückweg mit einer Person mehr sind? Kann ich als Senator auch "nur" in die Business Lounge gehen?

Habt Ihr sonst Ideen? Zahlung der weiteren Person ist nach meinem Wissensstand ja momentan nicht möglich.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.641
10.139
www.red-travels.com
Habt Ihr sonst Ideen? Zahlung der weiteren Person ist nach meinem Wissensstand ja momentan nicht möglich.

normalerweise stehen alle Infos und Fragen hier


Du kannst auch einfach für deine Eltern ein Upgrade kaufen ;)
 

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Du kannst auch einfach für deine Eltern ein Upgrade kaufen
Soweit ich weiß, kann man momentan keinen Loungezugang kaufen. Falls sich das geändert hat, perfekt. Falls Du ein Upgrade für den Flug meinst, macht das keinen Sinn. Die 6 Flüge wurden alle zusammen gebucht und kann nur alle zusammen upgraden. Und der Loungezugang ist mir keine 900,- € wert.


Die beiden Schengen Business Class Lounges am MUC sind jetzt auch nicht so der Hit, insb. beim Thema Essen.
Da empfehle ich doch eher, vor dem Flug ins Airbräu zu gehen, um dort das Geld auszugeben.
Sehe ich auch so, bin ja oft genug da. Airbräu ist leider keine Alternative. Die machen erst auf, wenn wir Boarding haben
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.861
4.503
Soweit ich weiß, kann man momentan keinen Loungezugang kaufen. Falls sich das geändert hat, perfekt. Falls Du ein Upgrade für den Flug meinst, macht das keinen Sinn. Die 6 Flüge wurden alle zusammen gebucht und kann nur alle zusammen upgraden.
Wenn es tatsächlich so ist, dann kannst du nur nett am Eingang fragen, mit ungewissem Ausgang. Wir hatten beim Fragen, ob wir die Kinder bei Lounges ohne die LH-Regelung “plus Kinder” mit rein nehmen können schon Glück, manchmal ging es aber auch nicht. Also warum nicht für Eltern fragen, mit dem Risiko abgelehnt zu werden.
 

TerminalA

Reguläres Mitglied
30.09.2013
46
1
Wahrscheinlich ist es irgendwo im Thread versteckt, konnte aber leider keine Info finden. Wie sieht es aus für folgenden Fall:

  • Eurowings Ticket, EW Flugnummer, ZRH-CGN
  • HON Status
  • Smart Tarif (nicht BIZ)
  • Kann ich die FCL in Zürich verwenden? Früher ging das nur wenn der EW-FLug bei LX gebucht wurde/unter LX Flugnummer
  • Zugang mit Gast?

Danke
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.085
953
TXL

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC

Zitat: "Zugang zu den Lufthansa Business und Senator Lounges erhalten Gäste der First Class sowie HON Circle Member oder Senatoren in Verbindung mit einem ankommenden Lufthansa, Star Alliance oder Code Share Partner Flug."

Wie war das gleich nochmal bzgl. Zugang "ankommend" zu den First Class Lounges am Endziel (mit same-day First Class Boarding Pass aber letztes Leg in C, alles auf einem Ticket)?

D.h. funktioniert das auch "ankommend" am Endziel (z.B. bei XXX-ZRH-MUC) auch am Schluss in MUC nochmal mit der F Lounge (Umstieg in ZRH ist sehr knapp)?

Gilt dort dann auch noch die übliche Gästeregelung (d.h. 1 Gast + Lebenspartner + eigene Kinder < 18 J.)?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.285
1.444
Folgende Konstellation:
Ich fliege mit Kollege LH WAW-FRA, darf ihn in dir Lounge in WAW mitnehmen. In FRA fliegt er weiter nach BER, ich nach DUS. Darf ich ihn nicht mehr in FRA mitnehmen?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.085
953
TXL
Folgende Konstellation:
Ich fliege mit Kollege LH WAW-FRA, darf ihn in dir Lounge in WAW mitnehmen. In FRA fliegt er weiter nach BER, ich nach DUS. Darf ich ihn nicht mehr in FRA mitnehmen?
Unterstellt, Du nimmst ihn als *G mit, dann ist das richtig. WAW mit ihn, in FRA dann mangels gleichen Weiterflugs nicht mehr.

Edit: Grammatik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joubin81

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.285
1.444
Unterstellt, Du nimmst ihn als *G mit, dann ist das richtig. WAW mit ihn, in FRA dann mangels gleichen Weiterflugs nicht mehr.

Edit: Grammatik
Ja, als SEN. Die Frage ist, ob diese Regelung auch für nicht-LH Lounges gilt, dh ob ich in WAW mit LH oder LO Ticket jemand mitnehmen kann, der woanders hinfliegt als ich...
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.085
953
TXL
Ja, als SEN. Die Frage ist, ob diese Regelung auch für nicht-LH Lounges gilt, dh ob ich in WAW mit LH oder LO Ticket jemand mitnehmen kann, der woanders hinfliegt als ich...
SEN als *G berechtigt zum Loungebesuch plus Gast.
Es wird nicht die gesamte Flugreise betrachtet, sondern das jeweilige Segment ab dem Abflughafen.
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Frage bzgl. Loungezugang bei EW in Kombination mit FTL/SEN.
Bucht bei Lufthansa Buchung und einer LH/EW Umsteigeverbindung der LH Eco Flex immer in den EW Smart?
Danke!
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.298
1.165
MZ
Wie ist aktuell die Lage bei den LH C Lounges in FRA (A13, A26 oder Panorama) was das Thema Begleitung eines FTL angeht (gegen Gebühr). Eine zeitlang war das ja nicht möglich aus Kapazitätsgründen. Ich würde gerne demnächst gegen Mittag gerne einen Kollegen mitnehmen. Da ich sonst immer früh morgens oder abends da bin, kann ich die Auslastung gehen 13-15 Uhr nicht wirklich einschätzen. Beziehungsweise erstmal die Frage, ob eine Begleitung überhaupt möglich ist?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.937
4.893
FRA / FMO
Wie ist aktuell die Lage bei den LH C Lounges in FRA (A13, A26 oder Panorama) was das Thema Begleitung eines FTL angeht (gegen Gebühr). Eine zeitlang war das ja nicht möglich aus Kapazitätsgründen. Ich würde gerne demnächst gegen Mittag gerne einen Kollegen mitnehmen. Da ich sonst immer früh morgens oder abends da bin, kann ich die Auslastung gehen 13-15 Uhr nicht wirklich einschätzen. Beziehungsweise erstmal die Frage, ob eine Begleitung überhaupt möglich ist?
Liegt in der Hand des Personals je nach Auslastung sagt meine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: aib

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
934
639
ANZEIGE
300x250
Zugang FCT/FCL mit Gästen/Familie:
Passagier mit F-Ticket auf AAA-FRA-CCC
Familie ohne F-Ticket auf BBB-FRA-CCC
(könnte statt FRA auch MUC mit FCL sein)
Wie ich die Regel auslegen würde, Bordkarte aller Beteiligten auf selbem Flug vorhanden (unabhängig der anderen Gesamtstrecke und der anderen Buchungsnummer der Familie), also Zugang möglich (und das auf Hin wie Rückflug). Sehe ich schon richtig? Danke.