Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
ANZEIGE
same here - heute morgen deutschsprachige M&M Hotline angerufen. Umbuchung Meilenschnäppchenticket auf späteren Zeitpunkt problemlos möglich. Auch die gleichen Verfügbarkeiten gesehen wie ich online. Die war super nett und kompetent. War positiv überrascht. Nach 10 Minuten war alles erledigt.
 

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
Kurze Frage. Welche Nummer nutzt Ihr für die Buchungen? Leider bin ich kein Senator. Ich lande wenn ich bei der miles and more nummer (069 - 209 777 777)
anrufe immer bei unfähigen englischsprachigen kollegen. die deutschsprachige LH Hotline (+49-69-86799799) legt nach der durchsage immer selbst auf.
Angeblich ist die mir angezeigte Biz-Flex Verfügbarkeit (auf der miles and more seite) für den Sommer nur phantomverfügbarkeit. Ging Euch das auch so?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Kurze Frage. Welche Nummer nutzt Ihr für die Buchungen? Leider bin ich kein Senator. Ich lande wenn ich bei der miles and more nummer (069 - 209 777 777)
anrufe immer bei unfähigen englischsprachigen kollegen. die deutschsprachige LH Hotline (+49-69-86799799) legt nach der durchsage immer selbst auf.
Angeblich ist die mir angezeigte Biz-Flex Verfügbarkeit (auf der miles and more seite) für den Sommer nur phantomverfügbarkeit. Ging Euch das auch so?
Rufe die 069 - 209 777 777 an, drücke bei der ersten Ansage auf 1, bei der zweiten auf 4 und gib dann deine Servicekartennummer ein. Danach kommt Gedudel und irgendwann (hoffentlich) ein kompetenter (und freundlicher) Mitarbeiter ans Rohr. So wars bei mir. Viel Erfolg.

Ich habe das Datum übrigens nach vorne verlegt auf Ende Dezember / Anfang Januar. Verfügbarkeit war wohl wie online, sonst hätte sie es nicht einbuchen können.
 
  • Like
Reaktionen: Brechten und mimotrip

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
Rufe die 069 - 209 777 777 an, drücke bei der ersten Ansage auf 1, bei der zweiten auf 4 und gib dann deine Servicekartennummer ein. Danach kommt Gedudel und irgendwann (hoffentlich) ein kompetenter (und freundlicher) Mitarbeiter ans Rohr. So wars bei mir. Viel Erfolg.

Ich habe das Datum übrigens nach vorne verlegt auf Ende Dezember / Anfang Januar. Verfügbarkeit war wohl wie online, sonst hätte sie es nicht einbuchen können.
merci für die tipps @longhaulgiant
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Die Aussage mit „ fixed within 24 hrs“ war wohl auch eher nur eine Vermutung.:alien:
ich muss da wohl auch noch anrufen…
 

Philchen

Reguläres Mitglied
18.06.2019
28
6
Ich habe das richtig gelesen, dass sich bei euch die Meilenschnäppchen auch nicht online buchen lassen? Jedes mal nach Eingabe der Safekey bei Amex kommt eine Fehlermeldung und dass ich mich an meinen lokalen M&M Partner wenden soll. Wer immer das auch sein soll ;-)
 

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
198
33
Ich habe das richtig gelesen, dass sich bei euch die Meilenschnäppchen auch nicht online buchen lassen? Jedes mal nach Eingabe der Safekey bei Amex kommt eine Fehlermeldung und dass ich mich an meinen lokalen M&M Partner wenden soll. Wer immer das auch sein soll ;-)
Dieser tolle 'Laden' schafft es tatsächlich nicht, innerhalb von 3 (Werk-)tagen den IT Fehler zu beheben. Immer noch keine online-Buchung möglich. Das hat Herr Zuckerberg eindeutig besser im Griff........:ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Zu welchen Uhrzeiten hattet Ihr denn Erfolg?
ich habe gerade da 17.45 und Aufwärts probiert und nach Eingabe der Servicekartennummer 2x „bitte rufen Sie später an“ gehabt.
bin im Urlaub und würde ungern morgen ewig probieren.
Danke!!
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Dieser tolle 'Laden' schafft es tatsächlich nicht, innerhalb von 3 (Werk-)tagen den IT Fehler zu beheben. Immer noch keine online-Buchung möglich. Das hat Herr Zuckerberg eindeutig besser im Griff........:ROFLMAO:
Das wundert mich nun gar nicht. So viel outsourcing wie bei der LH gibts nicht oft. Wahrscheinlich suchen die Mitarbeiter auf dem indischen Subkontinent noch nach der Ursache.

Zu welchen Uhrzeiten hattet Ihr denn Erfolg?
ich habe gerade da 17.45 und Aufwärts probiert und nach Eingabe der Servicekartennummer 2x „bitte rufen Sie später an“ gehabt.
bin im Urlaub und würde ungern morgen ewig probieren.
Danke!!
Am vergangenen Freitag Abend habe ich ungefähr 10 Mal hintereinander die Nummer angewählt und mich schnell durchs Menü gehangelt. Irgendwann hats dann geklappt. Ansonsten ist morgens der bessere Zeitpunkt zum Anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: Brechten

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Ich habe es heute morgen 8.00h probiert und bin sofort durchgekommen. Ein sehr netter Agent hat mein Meilenschnäppchen wie gewünscht gebucht.
Hat mich freundlicherweise noch auf die Umbuchungsmöglichkeit für 25€ hingewiesen. Wenn der wüsste, das das sowieso mein Plan ist:D
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
558
349
Meine ganzen Vormerkungen von den missgeglückten Online Buchungsversuchen am Freitag sind weg - ich sehe nur noch die Belastung der am Telefon durchgeführten Buchung. Das nur zur Info für alle die sich Gedanken wegen einer evtl. Falschbelastung gemacht haben.
 

Philchen

Reguläres Mitglied
18.06.2019
28
6
Hat bei mir gestern telefonisch auch sehr gut bei einer sehr netten Mitarbeiterin geklappt. Sie war nur etwas erstaunt, dass es online immer noch nicht ging. Auch nochmal vielen Dank 3RONVAC! Ohne sein Vertrauen wäre mir das niemals gelungen.

Da es ja durchaus einige interessante Schnäppchen gibt. Wie genau würde das mit so einer 25€ Umbuchung funktionieren? Die Verfügbarkeiten der MS gehen ja aktuell bis Ende Februar. Nun würde ich beispielsweise buchen, um aber eigentlich gar nicht zu fliegen. Jetzt buche ich also für 25€ um. Im Mai kosten dieses Flugstrecke nun aber 112k Meilen. Wenn ich nun die Differenz zahle, macht es ja keinerlei Sinn. Wo ist mein Denkfehler?
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
558
349
Im Mai kosten dieses Flugstrecke nun aber 112k Meilen. Wenn ich nun die Differenz zahle, macht es ja keinerlei Sinn. Wo ist mein Denkfehler?

Der Denkfehler ist, dass man keine Meilen nachzahlen muss. Es muss nur eine Verfügbarkeit geben. Und das macht die Buchung von einem Meilenschnäppchen mit anschließender Umbuchung so attraktiv.
 
  • Like
Reaktionen: Philchen

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Heute wieder ein typischer Fall zum Kopfschütteln. Wollte ein Pramienticket nach JNB buchen. Anrufe auf dem DE Teil der MM Hotline gingen nicht durch (bitte rufen Sie später noch einmal an), also EN probiert. Durchgestellt worden und direkt ein schlechtes Gefühl beim Agent gehabt. Für die von mir genannten Daten konnte der Agent nur LX und TK Flüge finden, für eine Woche danach zwat LH Flüge aber nicht zur 55k Fare. Habe das Gespräch dann beendet und nochmal angerufen, andere Agent dran bekommen und... Oh wunder... Sie findet zu meinen Daten LH Flüge als Meilenschnäppchen. Schade wie sehr manch ein CS Agent seinen Job verfehlt...
 
  • Like
Reaktionen: hooey und abundzu

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Als ich gestern morgen beim Agenten durchkam, meinte er ich soll es online versuchen, da es alles wieder freigeschalten ist und er es mir nicht mehr buchen darf. Dann wollte ich es versuchen, ging aber nicht wegen meiner immer noch geblockten KK. Also mein falsch geblockter Betrag von Lufthansa ist seit Montag auf meiner Karte und verschwindet nicht. Nervt mich ein wenig. Der Prozess beim Flüge buchen ging aber ganz bis zum Ende durch. Die Fehlermeldung die kam, lag dann wohl eher an meiner KK und dem Freibetrag. Hoffe ich :LOL: