PS: Ukraine International Airlines / PS - allgemeiner Thread

ANZEIGE

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
997
305
Lviv, Ukraine - Düsseldorf

Aber wer bucht denn Flüge von Kiew nach New York, wenn es kein bequemes Flugzeug gibt...? Hier wird wohl mit einer (ex-) Ryanair-Maschine geflogen und die Preise sind ziemlich hoch. Ich war im letzten Winter auch mit SkyUp in Hainan/China. Auf einer ähnlichen Maschine. Zwischenlandung in Almaty inklusive. Es gab Decken, Essen und Getränke. Aber da war (mitunter) der Preis ausschlaggebend für den 14 Stunden dauernden Flug. Im Anschluss habe ich mich wie gerädert gefühlt. Meine +1 auch.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
997
305
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Wer bucht denn überhaupt Flügen die USA bzw. darf einreisen. Doch wohl nur Leute, die reisen "müssen". Da ist der Preis wohl genausowenig das Top-Kriterium wie der Komfort - sondern, daß der Flug überhaupt geht.

Ganz genau. Es ist wichtig das der Flug überhaupt geht. Das ist bei M A U erst einmal nicht der Fall. New York hat man fürs nächste Halbjahr wieder aus dem Programm genommen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Ist ja ganz nett, dass sich SkyUp nun nach KBP-BER (7/7) auch auf KBP-DUS (3/7) setzt und PS unter Druck setzt, auch KBP-STR folgt ab Mai mit 2/7.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
997
305
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Ist ja ganz nett, dass sich SkyUp nun nach KBP-BER (7/7) auch auf KBP-DUS (3/7) setzt und PS unter Druck setzt, auch KBP-STR folgt ab Mai mit 2/7.

Nicht nur das. Es wurden von SkyUp auch noch weitere Flüge beantragt:

Kiew nach Ostrava, Brünn, Podgorica, Marseille, Hamburg, Nürnberg, Hannover, London. Zaporozhye nach Berlin, von Lvov und Odessa nach München.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
Ab Pardubice fliegen sie ja neben Wizz auch nach Kiew....aber ob sich das für beide rechnet...
 

nicolai_bayreuth

Aktives Mitglied
14.06.2020
207
89
NUE/LWO
Habt ihr eine Quelle für die angesprochenen Fliege von SkyUp? Ich finde bei SkyUp nichts dazu und lowcost.ua gerade auch nicht. LWO-MUC wäre super für mich, perfekt LWO-NUE. SkyUp bin ich bisher 2x innerukrainisch geflogen und fand es genauso gut wie MAY/UIA, aber günstiger. Pünktlichkeit war aber wohl eher Glückssache. LWO-MUC würde mir die Apothekenpreise für LH2550/2551 bzw. 1,5h Wegstrecke nach FMM ersparen.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
997
305
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Habt ihr eine Quelle für die angesprochenen Fliege von SkyUp? Ich finde bei SkyUp nichts dazu und lowcost.ua gerade auch nicht. LWO-MUC wäre super für mich, perfekt LWO-NUE. SkyUp bin ich bisher 2x innerukrainisch geflogen und fand es genauso gut wie MAY/UIA, aber günstiger. Pünktlichkeit war aber wohl eher Glückssache. LWO-MUC würde mir die Apothekenpreise für LH2550/2551 bzw. 1,5h Wegstrecke nach FMM ersparen.

Die Strecke ist beantragt. Wurde aber noch nicht genehmigt. Kiew-Düsseldorf wurde z.B. vor zwei Monaten von den Behörden in der Ukraine bewilligt. Jetzt erst kündigt man Flüge an und tatsächlich soll erst in fünf Monaten mit der Route begonnen werden. Das demnächst schon solche Flüge stattfinden ist eher unwahrscheinlich. Vor dem Sommer würde ich selbst bei direkter Zuteilung nicht damit rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: nicolai_bayreuth

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
997
305
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Übersetzung vom ersten Abschnitt:

Das Eigentum der UIA-Fluggesellschaft, die vor der russischen Invasion die größte in der Ukraine war, wird auf Auktionen des Staatsunternehmens SETAM verkauft.

Quelle: https://www.avianews.com/ukraine/2023/10/26/mau-assets-sale/

Die Ukreximbank beantragt beim Gericht die Einleitung des Insolvenzverfahrens der UIA. Die Schulden der Fluggesellschaft Kolomoiskyi übersteigen 20 Milliarden Hrywnja

 
  • Sad
Reaktionen: Hene und juliuscaesar

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
997
305
Lviv, Ukraine - Düsseldorf