ANZEIGE
Nach den ganzen hitzigen Diskussionen hier im Forum über teure Zuschläge in Form von Steuern und Gebühren, die teils höher sind als der Preis für ein Ticket beim Wettbewerb, dachte ich mir, es wäre an der Zeit mal die Fielvlieger und Meilenkönige zu befragen, welche Variante sie für die künftige Preisgestaltung bei Awards vorziehen würden.
Eins vorne weg: Die Variante Meilenwerte senken und Gebühren senken würde ich zwar auch begrüssen, halte ich aber für äußerst unrealistisch und deswegen wird es diese nicht geben.
Da die Lufthansa/Miles&More für die Flugprämien auch irgendwelche Verrechnungspreise an die Partner zahlen muss und selbst Opportunitätskosten hat, scheint der Betrag für Steuern und Gebühren ein fester Bestandteil der Kalkulation zu sein.
Daher meine Frage, was die werten Foristen bevorzugen anstelle hoher Steuern & Gebühren.
1) Deutliche Erhöhung der Meilenwerte (analog UA) und dafür Senkung der Steuern & Gebühren.
2) Deutliche Verknappung des Angebotes an Prämienflügen (analog SQ)
3) Möglichkeit Steuern und Gebühren mit Meilen zu bezahlen (600 EUR oder 60.000 Meilen)
4) Seperate Abrechnung jedes Fluges (analog BA): CDG-FRA-IAD-LAS kostet einen Europa-Award + einen TATL-Award + einen inneramerikanischen Award, dafür niedrigere Gebühren.
Eins vorne weg: Die Variante Meilenwerte senken und Gebühren senken würde ich zwar auch begrüssen, halte ich aber für äußerst unrealistisch und deswegen wird es diese nicht geben.
Da die Lufthansa/Miles&More für die Flugprämien auch irgendwelche Verrechnungspreise an die Partner zahlen muss und selbst Opportunitätskosten hat, scheint der Betrag für Steuern und Gebühren ein fester Bestandteil der Kalkulation zu sein.
Daher meine Frage, was die werten Foristen bevorzugen anstelle hoher Steuern & Gebühren.
1) Deutliche Erhöhung der Meilenwerte (analog UA) und dafür Senkung der Steuern & Gebühren.
2) Deutliche Verknappung des Angebotes an Prämienflügen (analog SQ)
3) Möglichkeit Steuern und Gebühren mit Meilen zu bezahlen (600 EUR oder 60.000 Meilen)
4) Seperate Abrechnung jedes Fluges (analog BA): CDG-FRA-IAD-LAS kostet einen Europa-Award + einen TATL-Award + einen inneramerikanischen Award, dafür niedrigere Gebühren.