Umsteigen Frankfurt

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Bleib beim Handgepäck.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.114
268
Berlin (TXL)
Ich knüpfe hier nochmal mit einer Frage an..... Steige einmal wöchentlich morgens in FRA um mit lediglich 45 min Umsteigezeit mit Verlauf DRS-FRA-MAN....

Bisher immer mit Handgepäck unterwegs gewesen, aber das nervt....

Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, dass das Gepäck auf den Weiterflug mitkommt?
Falls es nicht klappt, schafft LH es den Koffer am sleben Tag nachzuliefern?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Sollte klappen

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
425
67
BRE
Ich komme demnächst mit LH 457 aus LAX in 1C an. Da mir C gänzlich unbekannt ist, frage ich mich, ob es Sinn macht bei anderthalb Stunden Aufenthalt von dort noch nach B in die MLL zu gehen? Welche Kontrollstellen müsste ich denn da passieren (nennenswerter Unterschied zu A - von dort fliege ich später weiter)?

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.363
339
FRA
Ich komme demnächst mit LH 457 aus LAX in 1C an. Da mir C gänzlich unbekannt ist, frage ich mich, ob es Sinn macht bei anderthalb Stunden Aufenthalt von dort noch nach B in die MLL zu gehen? Welche Kontrollstellen müsste ich denn da passieren (nennenswerter Unterschied zu A - von dort fliege ich später weiter)?

MLL= Cookies, Schlagsahne und Apfelstrudel :cool:

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.083
738
im Paralleluniversum

Wenn Du in C ankommst und in A weiter fliegst, stellt sich die Frage nach irgendeiner Zwischenstation wohl nicht. Du hast genug zu tun, rechtzeitig in A zu sein. Und nimm Deine Laufschuhe mit.

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
425
67
BRE
Hmm hatte schon befürchtet, dass Cookies, Schlagsahne und Apfelstrudel ausfallen müssen. Gibt es mehrere Laufvarianten von C nach A oder nur ein offensichtliche?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Viele Wege führen nach Rom. Einreise C Ebene 3, dann durch die Gepäck Ausgabe C und rüber zu A. Einreise BC-West dürfte das direkteste sein. SkyLine nehmen und in A Ebene 4 durch die Siko und dann erst Einreise geht auch.

• Like
Reaktionen: DeKi

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Hmm hatte schon befürchtet, dass Cookies, Schlagsahne und Apfelstrudel ausfallen müssen. Gibt es mehrere Laufvarianten von C nach A oder nur ein offensichtliche?

Auf der FRA Airport App kannst du dir auch die voraussichtlichen Wartezeiten anzeigen lassen und abschätzen welche Variante wohl besser ist.

• Like
Reaktionen: DeKi

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
425
67
BRE
Auf der FRA Airport App kannst du dir auch die voraussichtlichen Wartezeiten anzeigen lassen und abschätzen welche Variante wohl besser ist.

Guter Tipp, in welchem Menüpunkt ist das zu finden? Hab es mit der Navigation probiert, die nutzt aber nur eine Route und bietet keine Alternativen an. Voraussichtliche Zeiten werden auch nicht angezeigt.

Nutze übrigens die Android Variante.

Zuletzt bearbeitet:

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Viele Wege führen nach Rom. Einreise C Ebene 3, dann durch die Gepäck Ausgabe C und rüber zu A. Einreise BC-West dürfte das direkteste sein. SkyLine nehmen und in A Ebene 4 durch die Siko und dann erst Einreise geht auch.

Wie genau kommt man denn dahin, wenn man in C ankommt? Und gelangt man so nicht auch in den B-Abflugbereich, wo der Kollege DeKi dann Apfelstrudel essen kann?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.206
FRA/QKL
Wie genau kommt man denn dahin, wenn man in C ankommt? Und gelangt man so nicht auch in den B-Abflugbereich, wo der Kollege DeKi dann Apfelstrudel essen kann?

Statt Skyline könnte er nach B in den Abflugbereich gehen (SiKo dann in B). Dann ist er aber noch nicht in A, muss nach dem Apfelstrudel in B nach Schengen einreisen und m.W. nochmal durch die SiKo Richtung A. Ist bei der Umsteigezeit utopisch.

Edit: Es müsste auch einen Non-Schengen Skyline Transfer von Abflug B nach Abflug A geben. Dort würde nur die Einreise anfallen und keine weitere SiKo. Aber ganz sicher bin ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Guter Tipp, in welchem Menüpunkt ist das zu finden? Hab es mit der Navigation probiert, die nutzt aber nur eine Route und bietet keine Alternativen an. Voraussichtliche Zeiten werden auch nicht angezeigt.

Nutze übrigens die Android Variante.

Ok, scheinbar wurde diese Funktionalität entfernt.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22

Einfach in C Ebene 3 von C13-16 kommend weiter Richtung B laufen. Die Einreise kommt an der Ecke, wo auch die Skyline Station BC ist. Man kommt dann an dem landseitigen Zugang zur Skyline raus, nicht im Abflugbereich.

Thore

Aktives Mitglied
15.02.2014
104
0
Switzerland - Europe
War bisher noch nie ein FRA Umsteiger; wenn ich mir die Erfahrungsberichte durchlese, sollten die Zeiten passen aber würde es mir natürlich gerne bestätigen lassen :)

Ankunft 15:50 von ZRH, Abflug 17:10 nach JFK

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.827
890
Mit welcher Fluggesellschaft kommst Du an? Mit welcher geht es weiter?

Ankunft: LH 1191?
Abflug: LH 404?

Sollte passen! Aber nicht bei Heinemann trödeln! ;)

• Like
Reaktionen: Brenda Lee

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
523
156
Bayern
Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte wie lange am Morgen die Wartezeiten bei der Passkontrolle A->Z sind? Ich hab demnächst ne Umsteigeverbindung nach IAH mit 50 min.

"Dummerweise" hat mir mein RB den letzte Platz in Kl. Z gebucht, der früherer Zubringer steht jetzt auf ZC ... also Umbuchen is nicht mehr (ausser upsell nach D).

• Like
Reaktionen: Udo'o

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.206
FRA/QKL
Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte wie lange am Morgen die Wartezeiten bei der Passkontrolle A->Z sind? Ich hab demnächst ne Umsteigeverbindung nach IAH mit 50 min.

"Dummerweise" hat mir mein RB den letzte Platz in Kl. Z gebucht, der früherer Zubringer steht jetzt auf ZC ... also Umbuchen is nicht mehr (ausser upsell nach D).
Aktuell würde ich von längeren Wartezeiten ausgehen in der Urlaubszeit. Sorry. :(

• Like
Reaktionen: B74L