A
Ich knüpfe hier nochmal mit einer Frage an..... Steige einmal wöchentlich morgens in FRA um mit lediglich 45 min Umsteigezeit mit Verlauf DRS-FRA-MAN....
Bisher immer mit Handgepäck unterwegs gewesen, aber das nervt....
Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, dass das Gepäck auf den Weiterflug mitkommt?
Falls es nicht klappt, schafft LH es den Koffer am sleben Tag nachzuliefern?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich komme demnächst mit LH 457 aus LAX in 1C an. Da mir C gänzlich unbekannt ist, frage ich mich, ob es Sinn macht bei anderthalb Stunden Aufenthalt von dort noch nach B in die MLL zu gehen? Welche Kontrollstellen müsste ich denn da passieren (nennenswerter Unterschied zu A - von dort fliege ich später weiter)?
Ich komme demnächst mit LH 457 aus LAX in 1C an. Da mir C gänzlich unbekannt ist, frage ich mich, ob es Sinn macht bei anderthalb Stunden Aufenthalt von dort noch nach B in die MLL zu gehen? Welche Kontrollstellen müsste ich denn da passieren (nennenswerter Unterschied zu A - von dort fliege ich später weiter)?
Hmm hatte schon befürchtet, dass Cookies, Schlagsahne und Apfelstrudel ausfallen müssen. Gibt es mehrere Laufvarianten von C nach A oder nur ein offensichtliche?
Auf der FRA Airport App kannst du dir auch die voraussichtlichen Wartezeiten anzeigen lassen und abschätzen welche Variante wohl besser ist.
Viele Wege führen nach Rom. Einreise C Ebene 3, dann durch die Gepäck Ausgabe C und rüber zu A. Einreise BC-West dürfte das direkteste sein. SkyLine nehmen und in A Ebene 4 durch die Siko und dann erst Einreise geht auch.
Wie genau kommt man denn dahin, wenn man in C ankommt? Und gelangt man so nicht auch in den B-Abflugbereich, wo der Kollege DeKi dann Apfelstrudel essen kann?
Es müsste auch einen Non-Schengen Skyline Transfer von Abflug B nach Abflug A geben. Dort würde nur die Einreise anfallen und keine weitere SiKo. Aber ganz sicher bin ich nicht.
Von B kommend hat man immer SiKo.
Guter Tipp, in welchem Menüpunkt ist das zu finden? Hab es mit der Navigation probiert, die nutzt aber nur eine Route und bietet keine Alternativen an. Voraussichtliche Zeiten werden auch nicht angezeigt.
Nutze übrigens die Android Variante.
Wie genau kommt man denn dahin, wenn man in C ankommt? Und gelangt man so nicht auch in den B-Abflugbereich, wo der Kollege DeKi dann Apfelstrudel essen kann?
Korrekt, weil da eben auch eine Menge "unclean" Flüge ankommen.
Müssen die B Ankünfte nicht erst durch eine SiKo, um wieder in den B Abflugbereich zu kommen? Meine das schon gesehen zu haben.
Müssen die B Ankünfte nicht erst durch eine SiKo, um wieder in den B Abflugbereich zu kommen? Meine das schon gesehen zu haben.
So war das bei mir bei Ankunft aus SIN mit LH
Mit welcher Fluggesellschaft kommst Du an? Mit welcher geht es weiter?
Ankunft: LH 1191?
Abflug: LH 404?
Sollte passen! Aber nicht bei Heinemann trödeln!![]()
Aktuell würde ich von längeren Wartezeiten ausgehen in der Urlaubszeit. Sorry.Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte wie lange am Morgen die Wartezeiten bei der Passkontrolle A->Z sind? Ich hab demnächst ne Umsteigeverbindung nach IAH mit 50 min.
"Dummerweise" hat mir mein RB den letzte Platz in Kl. Z gebucht, der früherer Zubringer steht jetzt auf ZC ... also Umbuchen is nicht mehr (ausser upsell nach D).