Umsteigen Frankfurt

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.900
15.990
ANZEIGE
Gab es da nicht mal ein Urteil, dass bei Zubringer per Zug die EU-Verordnung nicht gilt? Oder betraf das nur die Ausgleichszahlung? Könnte bei verpasstem Flug relevant sein....

Puh, kann sein, da bin ich jetzt nicht so firm. Der Anspruch auf Umbuchung (der ja im Ergebnis noetig ist, um die Hauptleistungspflicht, den Transport von A nach B, erfuellen zu koennen) ist aber ohnehin unabhaengig von der VO, das ist popeliges Vertragsrecht.
Um Kompensation ging es (mir) primaer nicht, lediglich um die Frage, ob der Passagier (ohne Aufzahlung) ans Ziel gelangt.

• Like
Reaktionen: Anonyma

DU88

Neues Mitglied
10.05.2016
5
0
Hallo Zusammen

Wir fliegen von München über Frankfurt nach Dubai erst mit LH105 und anschließend mit LH630 weiter.
Wir kommen in Frankfurt vorraussichtlich bei Gate A14 an und müssen bei Gate B20 weiterfliegen.
Nun hab ich hier gelesen das es ein Verbindungstunnel zwischen A und B gibt und wir ihn gerne benutzen würden.
Jetzt ist die Frage ob der Tunnel irgendwie extra ausgeschildert ist oder müssen wir einfach den Anschlussflüge Schild folgen und kommen automatisch dahin?
Wir sind zum ersten mal in Frankfurt und haben 1:05 St Zeit.

Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen DU88

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Der Tunnel ist direkt in der Naehe von Gate A14, einfach der Beschilderung zu den B-Gates folgen. Wie man eigentlich an jedem groesseren Flughafen der Welt nicht allzu viel falsch machen kann, wenn man der Beschilderung dahin folgt, wo man hin will.

1.05h ist nicht extrem viel, aber sollte reichen

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.193
FRA/QKL
Der Tunnel ist direkt in der Naehe von Gate A14, einfach der Beschilderung zu den B-Gates folgen. Wie man eigentlich an jedem groesseren Flughafen der Welt nicht allzu viel falsch machen kann, wenn man der Beschilderung dahin folgt, wo man hin will.

1.05h ist nicht extrem viel, aber sollte reichen
Der Weg von A14 durch den Tunnel nach B20 dürfte schneller zu bewältigen sein, als zu Z66 zu pilgern. Inklusive Passkontrolle würde ich von 10 bis max. 15 Minuten Gate zu Gate ausgehen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.900
15.990
man eigentlich an jedem groesseren Flughafen der Welt nicht allzu viel falsch machen kann, wenn man der Beschilderung dahin folgt, wo man hin will.

Wobei gerade in FRA der ausgeschilderte Weg zum Fernbahnhof ziemlich absurd ist (runter zum Regiobahnhof, einmal die ganze Laenge dran lang, die Rolltreppen hoch an den Bussen vorbei, und erst dann ist man in der Traverse).

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
M.E. nur von A/Z kommend absurd. Bin früher meist via oberen Durchgang gelaufen, nehme nun aber ex B/C regelmäßig den Weg über den Tiefbahnhof. Aber warum haben die nie den mittigen Übergang in B, der ja erkennbar angelegt ist, gebaut?

Weil da vielleicht irgendwann eine Skyline Station hinkommt - insh'allah.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

Mr.Fo

Reguläres Mitglied
28.01.2015
64
0
FRA
Weil da vielleicht irgendwann eine Skyline Station hinkommt - insh'allah.

images.png

Wie man sieht sollte es mal die Streckenführung "ICE-Bahnhof - Station C - T2 - T3 geben. Das hat sich aber nun eigentlich erledigt, da man aktuell die neue Station C so baut, das diese nur in der alten Steckenführung von A nach T2 eingebunden ist. Eine Erweiterung der neuen Station C ist nicht mehr vorgesehen. Die Verbindung ins T3 geht nun nur noch als Umsteigeverbindung über das T2.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

scaleo

Neues Mitglied
15.05.2016
8
0
Landkreis Bamerg
Umsteigen Frankfurt AXX nach C15

Hallo Vielflieger,

ich fliege von MUC nach JFK via FRA. (Ich hatte Lust auf Y+ auf 388).

Umsteigezeit ist eine Stunde. Ich weiß... ist knapp. Aber sollte machbar sein.

Wie komme ich am schnellsten von A nach C in Frankfurt. Bin für Tipps dankbar.

Merci euch.

kelchinio

Neues Mitglied
15.08.2016
7
0
Moin,

mein erster eigener USA Flug steht am Samstag an. Hin haben wir knapp 2 1/2 Stunden Aufenthalt in Frankfurt, das sollte also kein Problem sein. Zurück sieht es schon etwas anders aus.

Wir sollen mit dem LH455 aus SFO planmäßig um 10:50 landen, jetzt sehe ich aber oftmals im Internet, dass der Flieger einige Minuten Verspätung hat. Unser Anschlussflug LH014 nach Hamburg soll um 12:00 Uhr starten.

Habt ihr Tips, wie ich das schaffen kann?

Gibt es irgendwelche Karten oder Apps um sich vorab den Weg anzugucken? Und müssen wir noch mal durch die Sicherheitskontrolle bzw. Einreise, weil wir aus Non-Schengen-Gebiet kommen?

Danke Vorab für Unterstützung!

Beste Grüße,

Felix

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
Du musst nur durch die Einreise, da Flüge aus den USA i.d.R. sauber ankommen. Sollte also gut machbar sein. Ansonsten gehen die Flüge nach Hamburg ja eh fast im Stundentakt. Wege kannst du dir z.B. in der FRA Airport App anschauen, da gibt's auch einen Routenplaner. Normalerweise sollte der Flug aber bei den hohen Z-Gates ankommen, also dann vorlaufen in die Wurzel, bei Z11 runter durch die Einreise und der Flug sollte da dann auch in der Nähe nach HAM sein.

• Like
Reaktionen: kelchinio

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.907
4.390
Ich habe einen Tipp wie du das schaffen kannst:
Nach dem Aussteigen den Schildern "Anschlussflüge" folgen, an einem Monitor nochmal das Gate kontrollieren (falls nicht schon kurz vor der Landung bestätigt) und sich direkt dorthin begeben.
Sollte kein Problem sein.

kelchinio

Neues Mitglied
15.08.2016
7
0
Du musst nur durch die Einreise, da Flüge aus den USA i.d.R. sauber ankommen. Sollte also gut machbar sein. Ansonsten gehen die Flüge nach Hamburg ja eh fast im Stundentakt. Wege kannst du dir z.B. in der FRA Airport App anschauen, da gibt's auch einen Routenplaner. Normalerweise sollte der Flug aber bei den hohen Z-Gates ankommen, also dann vorlaufen in die Wurzel, bei Z11 runter durch die Einreise und der Flug sollte da dann auch in der Nähe nach HAM sein.

was ist denn mit "sauber ankommen" und vorlaufen in die "Wurzel" gemeint?:confused::D

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
Sauber ankommen heißt keine Sicherheitskontrolle erforderlich. Wurzel ist beim Flugsteig A der Bereich direkt am Terminal, wo sich A-Plus und der alte Flugsteig A verzweigen. Aber wie schon gesagt, einfach der Beschilderung zum Gate des Anschlussflug folgen.

• Like
Reaktionen: kelchinio

Mr.Fo

Reguläres Mitglied
28.01.2015
64
0
FRA
Anhang anzeigen 79035

Wie man sieht sollte es mal die Streckenführung "ICE-Bahnhof - Station C - T2 - T3 geben. Das hat sich aber nun eigentlich erledigt, da man aktuell die neue Station C so baut, das diese nur in der alten Steckenführung von A nach T2 eingebunden ist. Eine Erweiterung der neuen Station C ist nicht mehr vorgesehen. Die Verbindung ins T3 geht nun nur noch als Umsteigeverbindung über das T2.

Jetzt scheinen die Überlegungen den Fernbahnhof an das PTS-Netz (Skyline-Netz) anzuschließen doch wieder ganz aktuell zu werden. Die entsprechenden Planerausschreibungen laufen. Da die neue PTS-Station in C aber so gebaut wird, das dort nur eine Linie durchlaufen kann, würde dies bedeuten, dass die Linenführung vom Fernbahnhof direkt ohne Halt zum Terminal 2 geht.

Ausschreibung Tragwerksplanung, Baustatik Frankfurt am Main Mitte |

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Huhu,

wie sieht es in FRA mit nicht abgeholtenm Gepäck aus?

Wegen Lounge-Treff mit Terminalwechsel würde ich ankommend airside bleiben wollen und mein Gepäck wäre daher mehrere Stunden auf sich alleine gestellt. Wo werde ich es wiederfinden? ;-)

Danke!

fragezeichen

Reguläres Mitglied
13.06.2016
31
1
Da die neue PTS-Station in C aber so gebaut wird, das dort nur eine Linie durchlaufen kann, würde dies bedeuten, dass die Linenführung vom Fernbahnhof direkt ohne Halt zum Terminal 2 geht.
Woher hast du diese Information?

Das beauftragte Architekturbüro schreibt "Im Bereich des bestehenden Verbindungsgang C soll eine neue Durchgangsstation als Umsteigebahnhof mit drei Bahnsteigen für die vorhandene Sky Line gebaut werden. Die bestehende Bahntrasse der PTS (Personen-Transport-System) hat bisher jeweils Stationen im Terminal 1 Halle A und B sowie im Terminal 2. Durch eine Anbindung der Sky Line an den Verbindungsgang C werden erhebliche Vorteile in der Passagierführung und dem Service-Level für die Passagiere erwartet." (Braun Canton Architekten GmbH -Projekte -Industriebauten, Verkehrsbauten -Passanger Transport System)
Einen Umsteigebahnhof kann es ja nur geben, wenn mindestens zwei Linien in der Station halten. Ich gehe deshalb davon aus, dass die neue Linie zwischen Flughafenbahnhof und Terminal 3 auch in C halten wird.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
311
103
Hallo zusammen habe aufgrund Änderungen bei der Arbeit nun zwei Tickets mit Umstieg in FRA ich komme mit WY 18:45 an und habe den Weiterflug mit LH um 20:45. also 2 zu 1, werde vermutlich nicht nur Handgepäck haben. Kann mir das reichen?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
Hallo zusammen habe aufgrund Änderungen bei der Arbeit nun zwei Tickets mit Umstieg in FRA ich komme mit WY 18:45 an und habe den Weiterflug mit LH um 20:45. also 2 zu 1, werde vermutlich nicht nur Handgepäck haben. Kann mir das reichen?

Wohin fliegst du denn weiter? Mit Aufgabegepäck wird das schon happig...

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
502
33
Ich habe es mehrfach schon gut geschafft, war nur etwas nervig mit dem ganzen Gepäck das Terminal zu wechseln, zeitlich ging es sich aber aus. Die Ausgabe im T2 war an sich zügig, nur dann entweder Bus oder Skyline (von ganz unten nach ganz oben :( ) ... ich ziehe die Skyline vor....

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.900
15.990
Wenn das Gepaeck durchzuchecken geht, ist es kein Problem. Bei einem Non-Schengen-Abflug spart man sich sogar die Passkontrolle.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
311
103
Fliege nach BSL also Freiburg weiter. Durchchecken sollte gemäss Reisebüro machbar sein WY sagt jedoch über Twitter nein. Wird wohl beim checkin entschieden. Danke aber schon für die info!