Ich wüsste nicht, wie man ohne Einreise den BP für den Rückflug bekommt. Macht das Transferdesk so etwas?Du musst nicht einreisen, aber wieder durch die Security. Sollte aber normal klappen. Vielleicht inbound nicht zu weit hinten sitzen, dass Du möglichst schnell rauskommst.
Viel Spass - bei meinem letzten CAI Besuch (MS C-Class Ticket!), wollte man mir die Security im Transfer nur gegen "angemessenes Trinkgeld in vorzugsweise USD" erlauben. Welcome to Egypt!Du musst nicht einreisen, aber wieder durch die Security.
So isses.Aus eigener Erfahrung: Transferdesk macht so etwas. Wenn besetzt. Wenn gerade Lust und Zeit. Kann dauern. Und den Pass nehmen die auch mit.
Jep, das war tatsächlich oft die schnellere Option. Zwei Nachteile: Visagebühr und man muss dann natürlich durch den Zoll.In den früheren Zeiten, als "wir uns häufiger mal in CAI getroffen haben", gab es daher einen Ratschlag. Im Zweifel lieber kurz ein Visum holen und dann ab durch die Immi und sofort wieder Ausreisen. Meistens ging das schneller, als am Transferschalter die Beine in den Bauch zu stehen (damals erfolgte das Warten teilweise in einem separaten Raum, wo man dann mutterseelenallein gelassen wurde). Es gibt irgendwo im Forum auch entsprechende (alte) Schilderungen/Erläuterungen dazu.
Also wer den "Umweg" über CAI gezielt nutzt(e), für den sollten die 20 oder 25 USD wohl eher kein Problem seinJep, das war tatsächlich oft die schnellere Option. Zwei Nachteile: Visagebühr und man muss dann natürlich durch den Zoll.
Finanziell tatsächlich eher nicht. Prinzipiell vielleicht schon, bei der Prioritätensetzung?Also wer den "Umweg" über CAI gezielt nutzt(e), für den sollten die 20 oder 25 USD wohl eher kein Problem sein![]()
Wenn das Egyptair so verkauft sollte das grundsätzlich machbar sein.Wir überlegen, mit Egyptair von HRG über CAI zurück nach Europa zu fliegen und hätten 1:50 Zeit zum Umsteigen.
Kann sich das ausgehen oder ist das schon zu knapp, falls wir mit Verspätung Zwischenlanden würden z.B.? Danke!
1:50? Würde ich aufgrund meiner eigenen Erfahrung un den obigen Beiträgen nicht riskieren.Wir überlegen, mit Egyptair von HRG über CAI zurück nach Europa zu fliegen und hätten 1:50 Zeit zum Umsteigen.
Kann sich das ausgehen oder ist das schon zu knapp, falls wir mit Verspätung Zwischenlanden würden z.B.? Danke!
Warum nicht? Habe ich schon oft gemacht und hat immer easy geklappt. Gepäck wird durchgecheckt und die erneute Security in CAI ist am Gate.1:50? Würde ich aufgrund meiner eigenen Erfahrung un den obigen Beiträgen nicht riskieren.
Danke!Habe ich schon oft gemacht
Genau das sind die Bedenken, wir haben nur Handgepäck ... nehmen aber ohnehin den Flug, weil es (theoretisch) fast 2 Stunden in CAI sind - der bessere Flug wäre von RMF über MXP nach VIE, aber dort hätten wir dann nur knapp über eine Stunde Zeit und wenn der ggf schon mit Verspätung losfliegt ... najadomestic Flights haben in Ägypten doch gerne ab und an etwas Verspätung
Ich verstehe den Satz eher andersrum, als wenn man zB von FRA nach HRG fliegt und dann nach CAI, kann das Gepäck nicht durchgecheckt werden, aber auf HRG->CAI->FRA schon.Auf der Website von Egypt Air steht folgendes:
N.B: Baggage through Check in is not allowed from international overseas stations to Cairo via domestic Stations in Egypt and Vice Versa.
D.h. Baggage kann nicht von HRG via CAI für den Weiterflug durchgecheckt werden?
Ich persönlich würde 1:50 auch bei Ankunft und Weiterflug ab CAI nicht riskieren wollen. Gerade die domestic Flights haben in Ägypten doch gerne ab und an etwas Verspätung ...