ANZEIGE
016er Ticket (United), Business, DUS-ZRH-EWR mit Swiss, EWR-LHR mit United und LHR-CGN mit Eurowings. Alles (natürlich) mit UA Flugnummern.
Hätte es auch als LH Ticket gegeben, dann aber €20 teurer.
Direkt nach Ticketausstellung (7.6.) das erste mal probiert, über die UA Homepage auf ZRH-EWR (Swiss) und EWR-LHR (United) Sitz reserviert, mit App gescheitert, bei Swiss mit App und Homepage gescheitert, bei EW mit App und Homepage gescheitert. Auch spätere Versuche waren erfolglos.
UA App war dahingehend "hilfreich" mir die PNRs der anderen Airlines mitzuteilen.
OK, die von Eurowings und Germanwings
Für DUS-ZRH beim Check-in am Vortag (Online, App ging nicht), Sitz für DUS-ZRH gewählt, Vorgang mitten drin abgebrochen aber Bordkarte für DUS-ZRH per mail zugestellt, ZRH-EWR nicht.
In der Swiss App danach beide Bordkarten sichtbar. In der UA App ging gar nichts.
Check-in mit Visum bei Swiss "problemlos", Swiss fragt einfach nicht und sagt nur, ich muss ESTA haben, basta. Auch gut, Hauptsache ich kann einchekken.
U.S. Immigration war happy, dass die Airline glaubt ich fliege mit ESTA. Ich liebe Bürokratie wenn sie null praktischen Einfluß hat und nur für sich selbst existiert.
Am nächsten morgen mail bekommen, auf DUS-ZRH von guten Sitzplatz auf schlechten umgesetzt, C auf 3 Reihen gekürzt, 4A war nicht mehr C...
Aber OK, beide Richtungen mit Verspätung aber immerhin auf dem gebuchten Routing am korrekten Tag angekommen. Sowas nenne ich inzwischen erfolgreich...
Die Elektronischen Tools sind alle noch weit von benutzerfreundlicher Funktionalität entfernt. Irgendeins der Tools (Apps und Homepage) kann meistens was man braucht. Sitzreservierung auf Codeshareflügen geht meist nicht.
Das mal davor 220er Ticket (Lufthansa), Hin FRA-PHL operated by 4Y, zurück EWR-FRA operated by UA, inclusive R&F. LH App kann kein 4Y Check-in, 4Y kann sogar mit Visum einchecken (da war LH bisher immer dran gescheitert), LH App kann immerhin beide Bordkarten verwalten. UA App konnte UA Flug einwandfrei, 4Y hat keine App. LH App konnte UA nicht einchecken, UA Homepage konnte Pass nicht akzeptieren, UA App konnte mit Passphoto einchecken. Danach hat auch die LH App die UA Bordkarte gehabt, reine Reise ging also jedesmal mit LH App (= der Airline bei der ich gebucht habe).
Hätte es auch als LH Ticket gegeben, dann aber €20 teurer.
Direkt nach Ticketausstellung (7.6.) das erste mal probiert, über die UA Homepage auf ZRH-EWR (Swiss) und EWR-LHR (United) Sitz reserviert, mit App gescheitert, bei Swiss mit App und Homepage gescheitert, bei EW mit App und Homepage gescheitert. Auch spätere Versuche waren erfolglos.
UA App war dahingehend "hilfreich" mir die PNRs der anderen Airlines mitzuteilen.
OK, die von Eurowings und Germanwings
Für DUS-ZRH beim Check-in am Vortag (Online, App ging nicht), Sitz für DUS-ZRH gewählt, Vorgang mitten drin abgebrochen aber Bordkarte für DUS-ZRH per mail zugestellt, ZRH-EWR nicht.
In der Swiss App danach beide Bordkarten sichtbar. In der UA App ging gar nichts.
Check-in mit Visum bei Swiss "problemlos", Swiss fragt einfach nicht und sagt nur, ich muss ESTA haben, basta. Auch gut, Hauptsache ich kann einchekken.
U.S. Immigration war happy, dass die Airline glaubt ich fliege mit ESTA. Ich liebe Bürokratie wenn sie null praktischen Einfluß hat und nur für sich selbst existiert.
Am nächsten morgen mail bekommen, auf DUS-ZRH von guten Sitzplatz auf schlechten umgesetzt, C auf 3 Reihen gekürzt, 4A war nicht mehr C...
Aber OK, beide Richtungen mit Verspätung aber immerhin auf dem gebuchten Routing am korrekten Tag angekommen. Sowas nenne ich inzwischen erfolgreich...
Die Elektronischen Tools sind alle noch weit von benutzerfreundlicher Funktionalität entfernt. Irgendeins der Tools (Apps und Homepage) kann meistens was man braucht. Sitzreservierung auf Codeshareflügen geht meist nicht.
Das mal davor 220er Ticket (Lufthansa), Hin FRA-PHL operated by 4Y, zurück EWR-FRA operated by UA, inclusive R&F. LH App kann kein 4Y Check-in, 4Y kann sogar mit Visum einchecken (da war LH bisher immer dran gescheitert), LH App kann immerhin beide Bordkarten verwalten. UA App konnte UA Flug einwandfrei, 4Y hat keine App. LH App konnte UA nicht einchecken, UA Homepage konnte Pass nicht akzeptieren, UA App konnte mit Passphoto einchecken. Danach hat auch die LH App die UA Bordkarte gehabt, reine Reise ging also jedesmal mit LH App (= der Airline bei der ich gebucht habe).