Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
ANZEIGE
An die München Experten: suche Stammhotel für die Zukunft.
Beruflich gesehen wäre von der Lage eigentlich das Le Meridien ideal (nein, ich deale nicht am Hbf), aber auch quasi immer auch deutlich teurer als Westpark, Westin Grand, Arabellapark.
Gibt es hier tendentiell gutes Treatment (habe nicht viele Posts gefunden)? Oder lieber ins Westin oder Arabellapark und kurz mit UBahn rüber? Westin scheint mir am häufigsten Platinum freundlich oder wieso steigt ihr da alle ab?
Wichtig sind mir gutes Frühstück, solide Upgrades, Flexibilität bei Early/Late Check-In/Out, Teilnahme an Promos und MAGC, sowie gutes Gym.
Wie gesagt, es geht mir um eine langfristige Perspektive. Danke

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
An die München Experten: suche Stammhotel für die Zukunft.
Beruflich gesehen wäre von der Lage eigentlich das Le Meridien ideal (nein, ich deale nicht am Hbf), aber auch quasi immer auch deutlich teurer als Westpark, Westin Grand, Arabellapark.
Gibt es hier tendentiell gutes Treatment (habe nicht viele Posts gefunden)? Oder lieber ins Westin oder Arabellapark und kurz mit UBahn rüber? Westin scheint mir am häufigsten Platinum freundlich oder wieso steigt ihr da alle ab?
Wichtig sind mir gutes Frühstück, solide Upgrades, Flexibilität bei Early/Late Check-In/Out, Teilnahme an Promos und MAGC, sowie gutes Gym.
Wie gesagt, es geht mir um eine langfristige Perspektive. Danke

Ich glaube gar nicht, dass wir alle wegen der Upgrades ins Westin gehen (da gibt es standardmäßig nur die Junior Suite und wenn man öfter da ist auch mal die Westin Suiten), allerdings hat die Lounge die schönste Lage, m.E. ist das Frühstücksbuffet am besten und der Spa macht von den München-Häusern am meisten her und Fitness ebenfalls. Früher war das Westpark mein Münchener "Stammhaus", das hat aber nachgelassen - wobei hier die Lounge das solideste Essensangebot hat. Wenn es Dir primär um die Upgrades geht, ist das Arabellapark das beste --> viele Executive Suiten. Was die Promos angeht sind die beiden Sheratons (+4P, +AL) und das Westin alle in einer Gruppe und meistens mit dabei. LM nicht immer.
Du siehst: nicht alle Deine Punkte lassen sich vereinen. Am besten probierst Du es einfach mal durch, wenn es langfristig sein soll, kannst ja zu Beginn mal hoppen...

• Like
Reaktionen: flockavelli

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton Airport Frankfurt
Status: Platinum50
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Suite (SNA)
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Treatment
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 6

Den Sportsbar-Voucher gab es nur auf doppelte Nachfrage, dank Ankunft gegen 23 Uhr aber nutzlos weil die Einlösung gegen irgendwas hartnäckig verneint wurde. Treatment war ne Packung saure Gummis mit namenslosem Brief. MA an der Rezeption waren alle irgendwie nicht besonders freundliche oversize-Typen in noch größeren und damit schlecht sitzenden oversize-Uniformen und ohne Umgangsformen. Nun ja, es liegt halt gut für den Abflug... aber wenn sonst jemand bedauert, keine Club-Suite zu bekommen: man verpasst auch wahrlich nix.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: The Westin Grand Central New York
Erhalten: One-Bedroom-Suite (SNA)
Benefit: 500 Punkte, Treatment, Grab-and-go-Frühstück (2x4 items plus extra Gutschein 1x3 items)

Suite war hinter den sichtbaren Flächen übelst dreckig (Plastiktüten, Pillen, Kabel, Papier, etc. von Vormietern), Zimmergröße für NYC voll ok, die 25 USD destination fee beinhaltet auch schnelles WLAN, ich glaube dafür gab es 500 Punkte extra, ich hoffe nicht, dass das schon die Reaktion auf den Dreck gewesen sein soll. Treatment waren Nüsse, Cranberries, Brombeeren und der extra voucher für's Frühstück. Normalerweise kann man pro Person 4 items (aus Kaffee, Obst, Muffin, Joghurt, Bagel) auswählen und ist damit sogar noch unter der harten Definition des continental breakfast auf dem voucher, mit dem Zusatzgutschein gab es dann 3 items mehr, die man in der Tüte auf's Zimmer schleppen kann. Für Midtown war es ok.

• Like
Reaktionen: Andie007 und Minowa

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton Tribeca New York
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Deluxe (tatsächlich ausgebucht)
Benefit: 500 Punkte, Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7

Zimmer ziemlich klein, Blick von der Lounge-Dachterrasse super, abends 17:30-19:30 happy hour mit Gemüsesticks, Chips und Nachos sowie Wein gegen Trinkgeld. Frühstück alternativ statt Punkten auch unten im Restaurant. Diesmal sonst keine Beschwerden :)

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Wenn es Dir primär um die Upgrades geht, ist das Arabellapark das beste --> viele Executive Suiten. Was die Promos angeht sind die beiden Sheratons (+4P, +AL) und das Westin alle in einer Gruppe und meistens mit dabei. LM nicht immer.
Du siehst: nicht alle Deine Punkte lassen sich vereinen. Am besten probierst Du es einfach mal durch, wenn es langfristig sein soll, kannst ja zu Beginn mal hoppen...

Ich bin seit Oktober 2017 fast jede Woche im Arabellapark. Upgrade-Quote recht hoch, das Personal ist nett und die Lounge gute Mittelklasse. Zimmer werden nach und nach renoviert, kann man bei Buchung entsprechend anmerken - bei mir klappt das immer. Kontaktmailadresse wegen Dauerbuchung gerne per PN. Preise explodieren halt bei Tagungen und Messen, aber das liegt an München, da ist dann sogar jedes Motel One bei an die 200€.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Gibt es noch keinen dedizierten Faden zu den SPG Hotels in München?

Das würde vielleicht Sinn machen. Jetzt mit Marriott werden es ja auch noch ein paar mehr.

vinh9000

Reguläres Mitglied
28.01.2017
69
1
DUS

das Westin ist auch mein Favorit, trotz weniger attraktiver Lage. Das meiste wurde hier ja schon gesagt, ansonsten kann ich das aloft und four points auch bedenkenlos als Alternative erwähnen, vor allem wenn die Lage doch mal wichtiger wird. Habe letztes Jahr recht oft ne Suite / Studio angbotem bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Hotel: Element Frankfurt Airport
Status: Platinum 50
Gebucht: Studio
Erhalten: One Bedroom Suite
Benefit: Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10

Immer ein auf und ab mit dem Hotel, diesmal war es echt freundlich und nett. Mit entschuldigung, das SPG Keyless leider nicht funktioniert.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Hotel: Westin Xiamen
Status: Platinum 50
Gebucht: Besenkammer BRG
Erhalten: Studio Suite (auf Nachfrage)
Benefit: Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10 (China typisch sehr freundlich, aber nicht zwingend kompetent)

Coole Lounge im 40. Stock, 5-8pm happy hour mit warmen Speisen + Bier/Wein/Spirits

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.324
1.939
Rheinland-Pfalz
Hotel: Four points by Sheraton Delhi
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Premium Room mit BRG für das Standard Zimmer.Blicke da noch nicht durch.Trotzdem Vorteile des Premium Rooms behalten.
Erhalten: Wie meistens hier die einzige Suite im Hotel.
Benefit: 250 Punkte und 2 Bier in der Bar.
Man wollte mir Mal ein ganz neues Bier geben.Bira White.
Hat nicht geschmeckt, Es ist ein indisches Weizen Bier.Oje.Gruselig.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Hotel: Sheraton Offenbach
Status: Platinum
Gebucht: Superior
Erhalten: Club
Benefit: Frühstück, Lounge, Treatment
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 3-9

alle Zimmer bis auf die Suiten haben die gleiche Grösse. Unterschied liegt in der Etage, der Nespresso-Maschine mit Fremdkapseln und evtl. Slippern. Die Lounge ist ein Loch. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Neben Getränken gab es nichts ausser leeren Tablets (gleicher Zustand um 18 und 19 Uhr). Internetspeed 1.05 Mbit. Sowas hatte ich selbst in Afrika noch nie. Absolut unbrauchbar und für ein Businesshotel eine Zumutung. Bei aufgerufenen Preisen >200 EUR eine absolute Frechheit. Mitarbeiter stimmten mir zu, but that's it. Ändern tut sich nichts.

Das Restaurant war abends gut. Beim Frühstück der Kaffee hingegen eine Katastrophe.

Wollte mal was neues ausprobieren, werde zukünftig als RA jedoch wieder ins Interconti nach Frankfurt gehen.

Wiederholungsfaktor: sehr gering

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Hotel: The Westin Grand Central New York
Erhalten: One-Bedroom-Suite (SNA)
Benefit: 500 Punkte, Treatment, Grab-and-go-Frühstück (2x4 items plus extra Gutschein 1x3 items)

Suite war hinter den sichtbaren Flächen übelst dreckig (Plastiktüten, Pillen, Kabel, Papier, etc. von Vormietern), Zimmergröße für NYC voll ok, die 25 USD destination fee beinhaltet auch schnelles WLAN, ich glaube dafür gab es 500 Punkte extra, ich hoffe nicht, dass das schon die Reaktion auf den Dreck gewesen sein soll. Treatment waren Nüsse, Cranberries, Brombeeren und der extra voucher für's Frühstück. Normalerweise kann man pro Person 4 items (aus Kaffee, Obst, Muffin, Joghurt, Bagel) auswählen und ist damit sogar noch unter der harten Definition des continental breakfast auf dem voucher, mit dem Zusatzgutschein gab es dann 3 items mehr, die man in der Tüte auf's Zimmer schleppen kann. Für Midtown war es ok.

Gibt es dort kein Buffet? Im Sheraton Tribeca konnte ich unten ans Buffet.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Status: LTP
Erhalten: Superior Studio
Benefit: Wasser im Zimmer, ich hoffe Punkte... (vergessen zu fragen)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 3 (stets bemüht)

Kein wunderlich guter Start diese Woche:
- Anreise per Auto vom Airport kommend dank Baustelle katastrophal... 20 min Rumgegurke bis ich einfach durch die Einbahnstrasse bin
- Aus dem Parkhaus raus hat nach Klingeln keiner die Tür zum Treppenhaus geöffnet... also zu Fuß über die Rampe hoch
- Änderung der Kreditkarte hat aus "technischen Gründen" nicht geklappt
- Beim Check-In direkt ausgecheckt und 100 Euro zu viel von der Kreditkarte abgebucht
- Im Zimmer keine Kaffeekapseln
- Fernbedienung vom Fernseher gerade auseinander gefallen
...

Hoffentlich passiert bis morgen früh nicht noch mehr...

UPDATE:
Parkticket war nicht freigeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: os_flyer

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Status: LTP
Erhalten: Superior Studio
Benefit: Wasser im Zimmer, ich hoffe Punkte... (vergessen zu fragen)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 3 (stets bemüht)

- Im Zimmer keine Kaffeekapseln
...

Das kenne ich in diesem Hotel nicht anders. Auch auf Nachfrage ist man (bei mehreren Aufenthalten!) nicht dazu in der Lage gewesen, Kapseln nachzuliefern.

• Like

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das kenne ich in diesem Hotel nicht anders. Auch auf Nachfrage ist man (bei mehreren Aufenthalten!) nicht dazu in der Lage gewesen, Kapseln nachzuliefern.

Es muss ja irgendwie gerechtfertigt sein, warum dieses Hotel in Kat. 2 eingestuft ist und damit also "schlechtestes" Hotel in Deutschland ist.

• Like

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Gibt es dort kein Buffet? Im Sheraton Tribeca konnte ich unten ans Buffet.

Offenbar nicht (mehr?) - zumindest war das die einzige Frühstücksoption, die sie mir angeboten haben. Im Tribeca konnte man dann wählen Punkte + Frühstück in der Lounge oder Frühstück unten am Buffet. Letzteres sah nicht berauschend aus und war sehr dunkel, da war die sehr eingeschränkte Auswahl in der Lounge nicht viel schlechter und vor allem mit Blick und Licht...

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Le Meridien Sentosa Singapore

Gebucht: Standard Room mit Punkten

Erhalten: Heritage Suite

Hübsche Suite mit Holzböden, Schlafzimmer mit hohen Dachschrägen. Bett war etwas kurz, aber dem Standard entsprechend sehr gut. Wohnzimmer eigentlich nur ein Sofa mit TV. Lavazza Kaffeemaschine mit drei Pods.

Recognition: Welcome Points in Frühstück gewandelt. Ausreichend Wasser und Obstteller auf dem Zimmer. Keine Lounge, dafür 50 Dollar Resortcredit (in Wein und Snacks gewandelt). Mitarbeiter sagten mir auf Nachfrage, dass das Hotel über die Einrichtung einer Lounge nachdenkt, aber es gibt Platzprobleme.

Frühstücksbuffet gute Qualität und Auswahl. Pool ok zum Schwimmen, aber nicht unbedingt zum Verweilen.

Mitarbeiter freundlich und sehr hilfsbereit. In Summe sehr angenehmer Aufenthalt.

• Like

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Status: Platinum
Erhalten: Studio (hätte ein Upgrade bekommen, war aber etwas zu früh dran und wollte aufs Zimmer, daher wie gebucht)
Benefit: Frühstück, Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 5-8

Das Frühstück wurde verbessert: Man kann jetzt Eierspeisen bestellen. Die Eggs Benedict waren erstaunlich gut.
Auch bei mir fehlten die Kapseln zur Kaffeemaschine. Und während ich schreibe, klopft es an der Tür, warum ich denn noch nicht ausgecheckt sei... Late Check-out 16 Uhr war bereits beim Check-In eingetragen. Mag es nicht, wenn es bei solchen Sachen hapert. Ansonsten guter Aufenthalt.

Beim Check-In war der Status erst als Gold hinterlegt, und laut Aussage des Mitarbeiters ist das in den letzten Wochen wohl auch bei einigen anderen Platinums so gewesen - ist mir aufgefallen, weil er mir ein Kärtchen für Gold Member gab.

• Like

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.053
2.330
MUC
Hotel: Arabella Sheraton München
Persönlicher Status: Platinum 100
Erhalten: Executive Suite
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, volles Frühstück im Restaurant bis 12 Uhr (Wochenende)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

• Like

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.053
2.330
MUC
Hotel: Westin Grand Frankfurt
Erhalten: Grand Deluxe
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, zwei Flaschen Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Alle Zimmerkategorien buchbar, inklusive 3 Juniorsuiten. Das Grand Deluxe wäre aber das Beste verfügbare Zimmer. Na klar. Nachdem ich am nächsten Tag einen frühen Rückflug hatte, wars mir egal. Essen in der Lounge (Ochsenbäckchen) grandios und sehr lecker.

• Like

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.053
2.330
MUC
Hotel: Arabella Sheraton München
Erhalten: Executive Suite
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, volle Frühstück im Restaurant
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Auch unter der Woche im nahezu ausgebuchten Haus ein sehr großzügiges Upgrade. Top! Wenn nur das Essen in der Lounge etwas besser wäre...

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.