Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Welches spg-Hotel in MUC (München)?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von antwort
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    2.181

    Standard Welches spg-Hotel in MUC (München)?

    ANZEIGE
    Beginn eines Threads mit einer kompakten Übersicht (und deshalb ggfls. zur kleinen Entscheidungshilfe) für spg-Properties(1) in MUC:

    44(2): The Westin Grand - Arabellastraße 6
    52(2): Sheraton Munich Westpark - Garmischer Straße 2
    53(2): Le Meridien - Bayerstrasse 41
    95(2): Sheraton Munich Arabellapark - Arabellastraße 5


    Werde versuchen bei Gelegenheit noch ein paar kurze Infos bzgl. Lage, Lounge, renoviert ja/nein, Plat. breakfast amenity nachzupflegen.

    Aber auf den ersten Blick alles nicht so berauschend (i.S.v. "nothing special") um einen schönen Anlaß gediegen zu begehen... ich sehe mich schon gen Richtung Mandarin Oriental oder Hilton Munich Park schielen...

    PS:
    (1): ohne Four Points und ohne Airport-Hotels
    (2): Tripadvisor-Rating am 17.11.2013
    Geändert von antwort (17.11.2013 um 17:45 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  2. #2
    Erfahrene Nachgeburt Avatar von AroundTheWorld
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    3.859

    Standard

    Westin Grand m.E. besser als Hilton Munich Park. Le Meridien ist schlecht gemanaged. Im Sheraton Arabellapark war ich schon oft, allerdings noch nicht nach der Renovierung der Lounge und des Spas. Schaue ich mir demnächst dann mal an. Dort gab es früher immer bessere Raten. Mandarin Oriental ist in einer komplett anderen Preisklasse und nicht vergleichbar. Westpark zu weit ab vom Schuss.

  3. #3
    feb
    feb ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    3.977

    Standard

    Zitat Zitat von AroundTheWorld Beitrag anzeigen
    (...) Westpark zu weit ab vom Schuss.
    Bei den Hotelbewertungen halte ich mich 'raus.

    Nur zu dem "weit ab vom Schuss", weil ich einmal in der Nähe gewohnt habe: Vom Sheraton Westpark sind es etwa 100m bis zur U-Bahnstation Heimeranplatz, von dort sind es 3 Stationen bis zum Hbf und 5 Stationen zum Marienplatz. Taxifahrt zum Zentrum unter 10 min.

    Schneller zur Stadtmitte geht es nur in Kleinststädten.
    boarding sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LH 056
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    HAJ / FRA
    Beiträge
    7.288

    Standard

    UBahn vom Westpark bis in die City sind max. 10min...
    DariusTR sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von antwort
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    2.181

    Standard

    Von der U-Bahnhaltestelle Arabellapark sollte es auch nicht viel länger dauern. Was wiederum für das Westin Grand bzw. das Sheraton Munich Arabellapark sprechen würde.
    dipoli sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrene Nachgeburt Avatar von AroundTheWorld
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    3.859

    Standard

    Zitat Zitat von feb Beitrag anzeigen
    Bei den Hotelbewertungen halte ich mich 'raus.

    Nur zu dem "weit ab vom Schuss", weil ich einmal in der Nähe gewohnt habe: Vom Sheraton Westpark sind es etwa 100m bis zur U-Bahnstation Heimeranplatz, von dort sind es 3 Stationen bis zum Hbf und 5 Stationen zum Marienplatz. Taxifahrt zum Zentrum unter 10 min.

    Schneller zur Stadtmitte geht es nur in Kleinststädten.
    Ja, meine eher, mir gefällt die Lage nicht.
    feb sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrener Praktikant Avatar von FlyingFreak
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Paris
    Beiträge
    4.443

    Standard

    Wenn man ins CityCenter will sind Arabellapark und und Heimeranplatz von der Lage identisch. Wenn es um Aktivitäten in Fussweite geht, ist das Westpark eher mies, eher triste Gegend. Am Arabellapark kenne ich mich nicht aus.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    446

    Standard

    Vom Arabellapark kann man im Sommer relativ schnell in den Englischen Garten laufen. Außerdem kann man drumherum abends immer kostenfrei parken. Rezeption dauert teilweise sehr lang. Liegt direkt am Ring aber etwas zu Fuss zur U-Bahn. Neue Lounge noch nicht gesehen.

    Westpark teilweise ungerechtfertigte Preise, Zimmer deutlich lauter. Liegt ebenfalls direkt am Ring und die U-Bahn ist direkt untendrunter. S-Bahn daneben. Parken bis 23 Uhr mit Parkuhr. Lounge sehr übersichtlich und m.E. nicht so toll.

    Hilton Munich Park insbesondere im Sommer wg. der Lage zu empfehlen, direkt am Englishen Garten, allerdings nicht zum Standardpreis. Lounge war immer gut. Strassenbahn fussläufig erreichbar. Parken rundherum.

    Bin zwar ein großer Fan von MO, aber in München noch nicht gewesen, da die Preise m.E. völlig überzogen sind, selbst wenn es in einer komplett anderen Liga spielt.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Zitat Zitat von PhileasFogg Beitrag anzeigen
    Westpark teilweise ungerechtfertigte Preise, Zimmer deutlich lauter. Liegt ebenfalls direkt am Ring und die U-Bahn ist direkt untendrunter. S-Bahn daneben. Parken bis 23 Uhr mit Parkuhr. Lounge sehr übersichtlich und m.E. nicht so toll.

    Hilton Munich Park insbesondere im Sommer wg. der Lage zu empfehlen, direkt am Englishen Garten, allerdings nicht zum Standardpreis. Lounge war immer gut. ....
    Kannst du mal konkretisieren, was im Westpark so hohe Preise hatte ?
    Ebenso kann ich nicht nachvollziehen, was an der Lounge "übersichtlich" heißt ! Gibt es doch tagsüber bedeutend mehr zu knabbern und essen, wie in den Hiltons und auch die Suppe und die warmen Gerichte abends sind lecker. Ebenso gibt es ja Bier und Prosecco beispielsweise den ganzen Tag über !
    Und von der Teatime wollen wir lieber mal gar nicht sprechen!
    Wo ich dir allerdings zustimmen muss ist, dass teilweise der Service am Wochenende schwach war.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.264

    Standard

    Zitat Zitat von PhileasFogg Beitrag anzeigen
    Strassenbahn fussläufig erreichbar.
    Der Vollständigkeit halber: Das Hilton Munich Park hat eine Bushaltestelle (10-Minuten-Takt) vor der Tür.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    3.126

    Standard

    Alleine die Aussicht von der Club Lounge des WESTIN Grand (die an sich schon spitze ist) ist es wert dort abzusteigen.

    Weitere Pluspunkte des WESTIN Grand:
    - Parken in der Umgebung kein Problem, man kann sich also das teure Parkhaus sparen
    - Concierge sehr, sehr gut
    - tolle Suiten mit B&O Anlage
    - perfekte Lage für Messebesucher (man kann bei geschicktem Routing den ganzen Stau umfahren)
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airwalk
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    2.117

    Standard

    Zitat Zitat von HON/UA Beitrag anzeigen
    Weitere Pluspunkte des WESTIN Grand:
    - Parken in der Umgebung kein Problem, man kann sich also das teure Parkhaus sparen
    Das gilt dann aber nur an Sonn-/Feiertagen ... denn ansonsten sind in der direkten Umgebung 99% aller Parkplätze gebührenpflichtig bzw. Anwohnerausweis-pflichtig.

    Die Lounge ist aber wirklich schön ... wenn's nicht so voll ist. Allerdings wäre mir das Westin zu weit weg von der Innenstadt ...
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    446

    Standard

    Zitat Zitat von DariusTR Beitrag anzeigen
    Kannst du mal konkretisieren, was im Westpark so hohe Preise hatte ?
    Ebenso kann ich nicht nachvollziehen, was an der Lounge "übersichtlich" heißt ! Gibt es doch tagsüber bedeutend mehr zu knabbern und essen, wie in den Hiltons und auch die Suppe und die warmen Gerichte abends sind lecker. Ebenso gibt es ja Bier und Prosecco beispielsweise den ganzen Tag über !
    Und von der Teatime wollen wir lieber mal gar nicht sprechen!
    Wo ich dir allerdings zustimmen muss ist, dass teilweise der Service am Wochenende schwach war.
    Das Zimmer an sich. Teilweise 200 EUR und mehr außerhalb von großen Messen sind für das gebotene nicht angemessen. Aber das ist in München ja nicht nur dort so...

    Die Knabbereien sind ok, aber das Essen würde ich definitiv nicht als lecker bezeichnen. Abends: Frühlingsrollen die matschig und geschmacksneutral verkümmern, Pasta die aussieht wie beim Italiener in der Aluschale die Reste, wenn man am nächsten Morgen nochmal reinschaut und Suppen die oft an Brei erinnern. Und am Morgen disqualifiziert sogleich das Vollei aus dem Tetra-Pack.

    Tea Time und tagsüber kann ich nicht beurteilen, da meist nur zum Frühstück oder am Abend da.

    Hilton war ich das letzte Mal im letzten Jahr und das Personal war freundlicher, es gab alles notwendige in ordentlicher Qualität in der Lounge, auch Sonderwünsche. Mag sein, dass sich das seitdem geändert hat.

    Ich benutze die Lounge meist nur am Morgen zum Frühstück und Abends, deshalb kann ich zur Tea Time etc. nichts sagen.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von antwort
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    2.181

    Standard

    Zitat Zitat von antwort Beitrag anzeigen
    Beginn eines Threads mit einer kompakten Übersicht (und deshalb ggfls. zur kleinen Entscheidungshilfe) für spg-Properties(1) in MUC:

    44(2): The Westin Grand - Arabellastraße 6
    52(2): Sheraton Munich Westpark - Garmischer Straße 2
    53(2): Le Meridien - Bayerstrasse 41
    95(2): Sheraton Munich Arabellapark - Arabellastraße 5


    Werde versuchen bei Gelegenheit noch ein paar kurze Infos bzgl. Lage, Lounge, renoviert ja/nein, Plat. breakfast amenity nachzupflegen.

    Aber auf den ersten Blick alles nicht so berauschend (i.S.v. "nothing special") um einen schönen Anlaß gediegen zu begehen... ich sehe mich schon gen Richtung Mandarin Oriental oder Hilton Munich Park schielen...

    PS:
    (1): ohne Four Points und ohne Airport-Hotels
    (2): Tripadvisor-Rating am 17.11.2013
    Das Frühstück im Hilton Munich Park ist m.M.n. halt schon sehr gut. Kann da eines der spg-Häuser mithalten?

  15. #15
    Erfahrene Nachgeburt Avatar von AroundTheWorld
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    3.859

    Standard

    Zitat Zitat von antwort Beitrag anzeigen
    Das Frühstück im Hilton Munich Park ist m.M.n. halt schon sehr gut. Kann da eines der spg-Häuser mithalten?
    Persönlich finde ich das im Westin Grand besser. Nimmt sich nicht viel.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mark.Dragon
    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.605

    Standard

    Zitat Zitat von PhileasFogg Beitrag anzeigen
    Das Zimmer an sich. Teilweise 200 EUR und mehr außerhalb von großen Messen sind für das gebotene nicht angemessen. Aber das ist in München ja nicht nur dort so...

    Die Knabbereien sind ok, aber das Essen würde ich definitiv nicht als lecker bezeichnen. Abends: Frühlingsrollen die matschig und geschmacksneutral verkümmern, Pasta die aussieht wie beim Italiener in der Aluschale die Reste, wenn man am nächsten Morgen nochmal reinschaut und Suppen die oft an Brei erinnern. Und am Morgen disqualifiziert sogleich das Vollei aus dem Tetra-Pack.
    Kurzes Feedback:

    Bin gerade "live" vor Ort und kann eigendlich an der Lounge nicht soo viel aussetzen - viele verschiedene Getränke (unter anderem mehrere Biersorten aber auch unterschiedliche Softdrinks), mehrere warme Gerichte wie Selleriesuppe, Nudeln und Graupenrisotto, Semmeln und Baguette mit verschiedenen Käsesorten für eine herzhafte Brotzzeit finde ich eigendlich echt ok!
    Ist hier auf jedem Fall nicht schlechter als im Arabellapark -> mindestens gleiches Level oder eventuell eine Stufe höher....

    Für schlappe 65,95 Euro gabs dafür neben den 500 Punkten noch folgendes offeriert:
    Executive Suite, Nichtraucher: King-Size-Bett,
    Nichtraucher,
    431 sq ft / 40 m²,
    Kostenfreier Zugang Zur Club-lounge,
    Kostenfreier High-speed Internetanschluss,
    Minibar Im Preis Inbegriffen,
    Separates Geräumiges Wohnzimmer

    Gru0 aus der Clublounge Sheraton Westpark
    Markus
    DariusTR, AroundTheWorld und alexanderxl sagen Danke für diesen Beitrag.
    In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist oft als viel gefährlicher als derjenige der den Schmutz macht!
    (Kurt Tucholsky zugeschrieben)

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von antwort
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    2.181

    Frage Welches Frühstück im Westin?

    Weiß zufällig jemand ob man als spg Plat. bei einer gebuchten "room only"-Standardrate im Westin sein Frühstück im Restaurant einnehmen kann? Und ob es ein full breakfast oder nur die abgespeckte "continental"-Variante ist?

    Konnte dazu leider nichts finden.

    Danke & ciao

  18. #18
    Erfahrene Nachgeburt Avatar von AroundTheWorld
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    3.859

    Standard

    Zitat Zitat von antwort Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig jemand ob man als spg Plat. bei einer gebuchten "room only"-Standardrate im Westin sein Frühstück im Restaurant einnehmen kann? Und ob es ein full breakfast oder nur die abgespeckte "continental"-Variante ist?

    Konnte dazu leider nichts finden.

    Danke & ciao
    Seit einiger Zeit darf man wieder im Restaurant (full). Ist aber irgendwie nur so halb-offiziell und macht mir den Eindruck, dass es sich auch jederzeit wieder ändern kann...
    alexanderxl und antwort sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Forstbetrieb
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Zitat Zitat von AroundTheWorld Beitrag anzeigen
    Seit einiger Zeit darf man wieder im Restaurantfrühstücken. Ist aber irgendwie nur so halb-offiziell und macht mir den Eindruck, dass es sich auch jederzeit wieder ändern kann...
    Gleiches gilt auch für das Sheraton Arabellapark. Platinum dürfen auch unten frühstücken. Frühstück ist allerdings lausig...
    Deutlich schlechter, als noch vor Jahren. Sowohl inpuncto Qualität, als auch Auswahl...
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Forstbetrieb
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Zitat Zitat von HON/UA Beitrag anzeigen
    Alleine die Aussicht von der Club Lounge des WESTIN Grand (die an sich schon spitze ist) ist es wert dort abzusteigen.

    Weitere Pluspunkte des WESTIN Grand:
    - Parken in der Umgebung kein Problem, man kann sich also das teure Parkhaus sparen
    - Concierge sehr, sehr gut
    - tolle Suiten mit B&O Anlage
    - perfekte Lage für Messebesucher (man kann bei geschicktem Routing den ganzen Stau umfahren)
    Das - kostenlose - Parken gestaltet sich gerade durch die vielen Baustellen in der Gegend eher schwierig und dies selbst an Wochenenden.

    Der Blick von der lounge des Sheraton Arabellapark ist ähnlich, nur steht das Westin etwas im Weg, aber da kann man fast komplett darüber hinwegsehen. Vorteil des Sheraton Arabellapark sind die Balkone, bei denen mittlerweile die immer dreckigen Netze entfernt wurden, ob auf Dauer weiß ich allerdings nicht. Früher konnte man bei den Ecksuiten auch auf dem Balkon ums Eck laufen, dies ist mittlerweile - massiv - versperrt.

    Beim Westin sind übrigens die Einsparmaßnahmen deutlich sichtbar, teilweise sogar an den kaputten oder sichtbar geflickten Uniformen des Personals...

    Ob ich die lounge des Westins als spitze bezeichnen wollen würde, glaube ich eher nicht. Sie ist zwar besser als die lounge im Sheraton Arabellapark, essens- und ausstattungstechnisch, aber von spitze wohl meilenweit entfernt. Spitze ist in Europa einzig und allein die lounge im Sheraton Salzburg und danach kommt lange, sehr lange, nichts!
    dipoli und AroundTheWorld sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •