Welches spg-Hotel in MUC (München)?

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Das Arabella Sheraton ist ganz ok, aber nicht atemberaubend. Im Umfeld ist etwas mehr Infrastruktur (Essen, Einkaufen, Bank, Metro) als etwa im Hilton Park oder Marriott. Manche Zimmer sind etwas klein. Das Team ist super engagiert. Pool/Fitnessbereich ist recht neu mit tollem Ausblick aus 23F. Wenn es dann mit einem SPG Status klappt - in der Lounge gibt es bis 23 Uhr das komplette Essen/Getränkeangebot.
 
  • Like
Reaktionen: boerzel

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Mal ganz allgemein zum Westin Grand München:

Die Firma Wackler - steht so zumindestens auf deren Arbeitskleidung - hat wohl einen Teil der Dienstleistungen übernommen. Dies betrifft, soweit ich feststellen mußte, unter anderem die Reinigung der Zimmer, das Bestücken der lounge und der Showküche im Restaurant etc. . Zumindestens bei den Mitarbeitern der Putzkolonne ist fraglich, ob und in wie weit diese der Deutschen Sprache mächtig sind oder bloß stereotype Wiederholungen von bloßen Worthülsen abspulen...

Die Käse- und Wurstauswahl im Buffetbereich im Restaurant ist jedenfalls sowohl in puncto Qualität, als auch in puncto Auswahl gelinde gesagt überschaubar. Von welcher Firma, die vorgeschnittenen Beläge kommen entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Im Bereich der Rezeption sind viele neue Mitarbeiter, von denen einige wohl noch nicht ganz fit sind...

Das waren so meine ganz allgemeinen Beobachtungen. Auf Schmutz und Instandhaltungsprobleme brauchen wir bekanntermaßen nicht weiter einzugehen...

Wie gesagt, völlig subjektiv...
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Randnotiz zum Westin Grand München:

Es gibt nur noch zwei Concierges und auch Guest Relations besteht nur noch aus zwei Personen...
 

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
116
24
CGN
Ich persönlich denke dass im Sheraton Arabellapark nicht mehr viel investiert werden wird. Die maximal 6 Jahre werden jetzt noch mitgenommen.
Langfristig gesehen natürlich auch extrem schlecht für das Westin da dann der ArabellaEvent Park in Anbetracht der dann viel kleineren Tagungsräume und Zimmerkapazitäten dort auch einen Verlust bedeuten wird.
Vielleicht hat ja da schon jemand nen Plan im Hinterkopf was die aktuellen Veränderungen dort betrifft...
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Hallo,

meine Frau und ich planen Sylvester in München zu verbringen. Gibt es aktuelle Empfehlungen, welche Bonvoy Bude mit Lounge unsere erste Wahl sein sollte? Bin für jeden Hinweis dankbar. Bin zwar Titanium, aber München ist für mich noch ein komplett weißer Fleck.

Danke Euch!
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Hallo,

meine Frau und ich planen Sylvester in München zu verbringen. Gibt es aktuelle Empfehlungen, welche Bonvoy Bude mit Lounge unsere erste Wahl sein sollte? Bin für jeden Hinweis dankbar. Bin zwar Titanium, aber München ist für mich noch ein komplett weißer Fleck.

Danke Euch!

Vielleicht ist das Westpark was. Solide Zimmer, Lounge in Ordnung - guter Blick über München.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Nun es kommt darauf an...

Wenn Ihr vom Zimmer aus über München schauen wollt, dann kommt Ihr um die zwei im Arabellapark nicht herum, solltet aber Stadtblick und hohe Etage haben.

Longes sind aber nachts zu...
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Ich persönlich denke dass im Sheraton Arabellapark nicht mehr viel investiert werden wird. Die maximal 6 Jahre werden jetzt noch mitgenommen.
Langfristig gesehen natürlich auch extrem schlecht für das Westin da dann der ArabellaEvent Park in Anbetracht der dann viel kleineren Tagungsräume und Zimmerkapazitäten dort auch einen Verlust bedeuten wird.
Vielleicht hat ja da schon jemand nen Plan im Hinterkopf was die aktuellen Veränderungen dort betrifft...

Im Westin kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß sie gerade noch aus dem letzten Lagerraum Veranstaltungsräume machen. Der ehemalige Schmuck - / Geschenkeladen ist mittlerweile auch schon dahingehend umgebaut. Sixt kommt jetzt neben den ehemaligen Standort der concierges, dann gibt es im UG auch noch Platz...
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Gibt es aktuelle Empfehlungen, welche Bonvoy Bude mit Lounge unsere erste Wahl sein sollte? Bin für jeden Hinweis dankbar. Bin zwar Titanium, aber München ist für mich noch ein komplett weißer Fleck!

Also ich finde das Sheraton Westpark furchtbar, trotz Lounge, super eng, antiquiert, und die Lounge eher ausladend. (Meine subjektive Meinung)

Das Le Meridian finde ich auch nicht doll, aber wird ja gerade renoviert. Hat aber auch keine Lounge.

Das Marriott ist leider etwas ab vom Schlag, aber fand ich sonst auch noch ganz gut.

Ich finde das Roomers eigentlich am schönsten, neue moderne Räume, guter Service, netter Pool und Spa, ...
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.381
304
Hallo,

meine Frau und ich planen Sylvester in München zu verbringen. Gibt es aktuelle Empfehlungen, welche Bonvoy Bude mit Lounge unsere erste Wahl sein sollte? Bin für jeden Hinweis dankbar. Bin zwar Titanium, aber München ist für mich noch ein komplett weißer Fleck.

Danke Euch!

München ist schwierig...
Die Angebote in den Lounges sind nicht so dolle, dass ich das als Entscheidungskriterium heranziehen würde. Der Blick aus der Lounge im Westin ist aber ganz nett.
Von der Lage her ist man am Arabellapark aber nicht so gut bedient.
Da ist Haidhausen mit dem CY Ost, zwei RIs und einem Moxy deutlich besser. Auch das Meridien, CY City und Alof sind von der Lage her ok, aber Lounges fehlen.
Das Marriott ist bei mir nach zu vielen enttäuschenden Erfahrungen auf der ignore-Liste.
Roomers ist "modern", hat das beste Frühstück und macht auf "sehr angesagt". Wenn man mind. ein Deluxe Premium-Zimmer bekommt, ist das Roomers wohl die beste Wahl. Ich bewerte das Frühstück dort als höherwertig im Vergleich zu dem kombinierten Abend-/Frühstücks-Angebot in den Lounges.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot
R

rolst01

Guest
Im Roomers sollte man auch auf Darkroom Badezimmer stehen und eine eigene Lampe mitbringen...
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
116
24
CGN
Mariott ist meiner Meinung nach in München mittlerweile wirklich schwierig geworden.
Das Roomers ist persönlich gar nicht mein Fall aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Es kommt halt denke ich ein bisschen drauf an auf was ihr abgesehen von Lounge noch wert legt. Ruhig gelegen kann man zum Beispiel vom Roomers und Le Méridien abraten. Zentrale, fußläufige Stachusnähe/Marienplatz hingegen sind beide optimal. Wobei Le Méridien ja keine Lounge hat. Ich denke persönlich würde ich mich bei der Konstellation für das Westin Grand entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Danke Euch schonmal. Das hat echt geholfen.

Ich denke, es wird das Sheraton oder das Westin im Arabellalpark.

Auf den Fotos von Marriott.com sehen die Zimmer vom Westin recht renovierungsbedürftig aus. Ist das wirklich so?
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Danke Euch schonmal. Das hat echt geholfen.

Ich denke, es wird das Sheraton oder das Westin im Arabellalpark.

Auf den Fotos von Marriott.com sehen die Zimmer vom Westin recht renovierungsbedürftig aus. Ist das wirklich so?

Teilweise schon...

Und schließe im Westin die Schranktüren nie mit Schmackes, denn sonst könnte es Staubflocken schneien...

Frühstücken solltet Ihr bei beiden Hotels im Arabellapark immer unten!
 
Zuletzt bearbeitet: