Welches spg-Hotel in MUC (München)?

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Kann jemand über die mittlerweile abgeschlossenen Umbauarbeiten des SPA im Westin München berichten und über die Club Lounge seit deren Verlegung in einen abgetrennten Bereich des ZEN-Restaurants?
Stand letzte Woche:
Zum Spabereich kann ich nichts sagen, aber die Lounge ist immer noch in einem Bereich des Restaurants untergebracht.
Hinsichtlich Platz- und Speisenangebot ist diese Lösung besser als die originale Lounge.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.393
546
Stand letzte Woche:
Zum Spabereich kann ich nichts sagen, aber die Lounge ist immer noch in einem Bereich des Restaurants untergebracht.
Hinsichtlich Platz- und Speisenangebot ist diese Lösung besser als die originale Lounge.

...an der Lage der Lounge wird sich wohl auch nichts ändern, die bleibt wohl jetzt dauerhaft dort, nach meinen Informationen.
Aber ich habe einen Bericht gelesen, danach soll das Platzangebot nun deutlich kleiner sein als damals in der 26. Etage, die ja auch über 2 Etagen ging.
Was konkret macht denn in Deinen Augen die jetzige Lösung besser?
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Bin morgen voraussichtlich im Westin. Was ist jetzt mit dem swimming pool und der lounge?! Warum soll diese dauerhaft unten bleiben??? Und die lounge war nie in der 26. Etage, denn die gibt es gar nicht... Sie war in der Etage über der 22. Etage, also in der 23. und 24. Etage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.695
84
55
Muc
Bin morgen voraussichtlich im Westin. Was ist jetzt mit dem swimming pool und der lounge?! Warum soll diese dauerhaft unten bleiben??? Und die lounge war nie in der 26. Etage, denn die gibt es gar nicht... Sie war in der Etage über der 22. Etage, also in der 23. und 24. Etage.

Habe heute einen Stay dort und kann dann kurz "live" über den aktuellen Stand berichten.... ;)

Gruss aus München
Markus
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Habe heute einen Stay dort und kann dann kurz "live" über den aktuellen Stand berichten.... ;)

Gruss aus München
Markus

Das könnte ich auch. Zwischenzeitlich erlaube ich mir mitzuteilen, daß ich vernommen habe, daß Herr Mayr seit Kurzem auch schon wieder Geschichte ist und die lounge nicht wieder nach oben kommen soll...
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.695
84
55
Muc
Zwischenzeitlich erlaube ich mir mitzuteilen, daß ich vernommen habe, daß Herr Mayr seit Kurzem auch schon wieder Geschichte ist und die lounge nicht wieder nach oben kommen soll...

Na dann...

Also, dann für alle anderen die es vielleicht ja interessiert:

Die "neue" Lounge ist vom Angebot eigentlich deutlich besser ausgestattet als die frühere..
Mehrere warme Gerichte (z.B. Tagliatelle, Chicken Nuggets & Pommes, Red Curry mit Shrimps oder Curry "pur"), deutlich mehr Salate zur Auswahl und ein recht ordentliches Angebot an Desserts...

Leider gefiel mir persönlich jedoch die alte Lounge deutlich besser, gerade aufgrund der (heimeligen) Aufteilung die einen gewissen "privaten" Touch hinterliess -> die momentane Lösung hinterlässt bei mir leider irgendwie eher den Eindruck einer ungemütlichen Bahnhofs-Wartehalle?! :eek:

Wie der werte Forist Forstbetrieb ja bereits mitgeteilt hat, wird die Lounge wohl zu 90% NICHT mehr in die früheren obersten Räume zurückkehren. Sobald die durchzuführenden Baumassnahmen (Renovierung bzw. Umbau) der dortigen Örtlichkeiten abgeschlossen sind, wird dort wohl ein "normales" Restaurant entstehen so dass dann alle Gäste in den Genuss der Aussicht kommen können.... :rolleyes:

Auch eine Option bezüglich der zukünftigen Nutzung (der dann gezielt umgebauten 23. & 24 Etage) für Feiern, Feste oder auch Konferenzen/Seminare usw. wurde mir gegenüber ausdrücklich erwähnt!?

Irgendwie ja schon schade um die "alte" Lounge! :(

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Ich habe es so verstehen müssen, daß die lounge zu einem exclusiven event - Veranstaltungsort werden soll. Allerdings wird dies wohl mit einem erneuten Umbau einhergehen. Wohl das nächste Millionengrab...

Die Auswahl unten ist deutlich größer, was auch der vielfach größeren Präsentationsfläche geschuldet sein dürfte, denn schließlich steht der gesamte Buffetbereich und die show - Küche zur Verfügung. Fast das ganze Zen und die ehemalige Tabacco lounge stellen den Sitzbereich dar.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Wie ist denn dann die Abgrenzung und Zugangsberechtigung zur "Lounge" organisiert?

Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da mich gestern keiner nach Zimmernummer etc. gefragt hat.

Nebenbemerkung: In beiden Suiten ( Junior und Westin Suite ) sind nunmehr neue Samsung flatscreen TV.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Heute hat mich auch keiner gefragt, habe aber mitbekommen, daß zumindestes eine Person nach der Zimmernummer gefragt wurde. Bei anderen habe ich es vermutlich nur nicht mitbekommen.

Heute abend gibt es Tortellini mit Tomaten - Oliven - Sauce ( schwarze und grüne ), Rindfleisch - Curry, Vegetarisches Curry, Reis, Frühlingsrolle als warme Gerichte.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.393
546
Danke für die Information...
Ist denn bekannt ob nur vorrübergehend oder sind die Umbaupläne etwa (Gottseidank!) abgesagt?

Gruss aus München
Markus

Nach Auskunft der Rezeption nicht nur vorübergehend (Gottseidank !)
Heute wurden letzte Restarbeiten der dezenten Renovierung abgeschlossen.
Die Tische wurden getauscht und in der unteren Etage stehen nun im Bereich des Fahrstuhls 3 gemütliche Couches.
Sehr erfreulich!
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.695
84
55
Muc
Wie kommst du darauf?

An Silvester wird das Restaurant ZEN ja für das Dinnerbuffet & Live Cooking benötigt...
Da würden "maximierende" Platinums wohl nur stören! ;)


Silvester - 31. Dezember 2016

Dinnerbuffet & Live Cooking -> Das Team um Küchendirektor Dietmar Heiss hat sich in diesem Jahr etwas ganz Besonderes für Sie einfallen lassen: „Munich greets the World“ -lautet das kulinarische Thema: Lokale Zutaten - international interpretiert. In unserer offenen Showküche und an unseren Buffet Stationen bedienen Sie sich nach Lust und Laune.

Gruss aus München
Markus
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Und an Weihnachten wohl auch...

Es ist leider Tradition in diesem Haus, daß dies alles keine Garantie dafür ist, daß die lounge oben bleibt...
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Angeblich sind die Pläne bezüglich der Nutzungsänderung - bis auf weiteres - ad acta gelegt und die lounge bleibt - bis auf weiteres - oben.

Etwas viel - bis auf weiteres -...
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

HansHaeberle

Reguläres Mitglied
25.03.2014
36
0
Gibts zur Lounge im Westin MUC Neuigkeiten? Letzte Info (01/2017) auf flyertalk.com ist, dass das Niveau nachgelassen hat. Hat sich dies bestätigt!?

Darf man als Platinum im Restaurant frühstücken?
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Gibts zur Lounge im Westin MUC Neuigkeiten? Letzte Info (01/2017) auf flyertalk.com ist, dass das Niveau nachgelassen hat. Hat sich dies bestätigt!?

Darf man als Platinum im Restaurant frühstücken?

Also ich hatte auch das Gefühl, dass um Silvester herum die Lounge nachgelassen hatte. Im April allerdings war es wieder sehr gut.

Ja Frühstück im Restaurant geht.
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Hallo zusammen,

ich bin seit >2 Jahren beruflich jede Woche 3 Nächte in München und habe mir im Park Inn München Ost natürlich recht rasch den Concierge erschlafen. Nun hat meine Firma einen Deal mit dem Sheraton Arabellapark geschlossen und ich soll (eigentlich) demnächst dorthin umziehen. Ich war noch nie dort, habe (noch) keinen spg-Status und daher folgende zwei Fragen:

- Lohnt sich derzeit überhaupt ein Umzug dahin? Ich lese hier und bei den diversen Bewertungsportalen teilweise Schlimmes über Sauberkeit, Bäder und Balkone.
- Gibt es bestimmte Zimmer / Stockwerke, die einen weniger heftigen Investitionsstau zeigen?

Besten Dank & viele Grüße
boerzel
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Ich musste dort auch einmal nächtigen. Meine sogar, dass es dieses Jahr im Frühjahr war.

Würde das Hotel jetzt als klassisches Business-/Tagungshotel klassifizieren.

Hotel ist in einem alten Gebäudekomplex, allerdings, so scheint es mir, wird das Sheraton modernisiert. Ich jedenfalls hatte ein neueres Standard-Zimmer und es war okay. Mangelnde Sauberkeit konnte ich nicht feststellen.

Ich würde das Hotel zwar nicht nochmal aufsuchen, aber, zum Glück, habe ich i. d. R. die Wahl. Sorgen vor einer dortigen Unterkunft muss man sich mMn jedoch nicht machen.

Zimmernummer und -kategorie kenne ich nicht, weil ich es nicht gebucht habe (und mir die Zimmernummer egal ist/war; kann nur soviel sagen, dass ich ziemlich weit oben war).

LG
 
  • Like
Reaktionen: boerzel