Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hotel: Sheraton ... Berlin
Status: PPE+A
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Bessere Besenkammer in der 5ten Etage = Club Level?
Benefit: 1.000 Punkte, ich wurde aber nicht gefragt
Freundlichkeit: 5, sehr kurzes Einchecken, kaum Freundlichkeit, „Sie kennen sich noch aus?“ und das war es.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Ich glaube ich brauch mal ne Pause von dem Schuppen. Nicht auf dem Zimmer bis auf die Flasche Wasser. Extrakissen, keine, extra Handtücher keine.In der Lounge redet das Personla auch praktisch nicht mit den Leuten. Alles irgendwie komisch gewesen.

Ach ja, wer auf SPG und Retro steht ist hier auch gut aufgehoben. In der Lounge trallert den ganzen Abend eine Endlosschleife am TV ..."bla bla SPG bla bla" ... und die alten Zimmerkartenetuis müssen auch noch weg. Wobei das nicht einmal das schlimmste ist, bevor sie einfach nur weggeschmissen werden. Aber solche Willkommensgrüße wie in anderen Häuser, hier nicht wir sin in Berlin :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Hotel: Marriott Hamburg
Status: Platinum Elite
Gebucht: Classic
Erhalten: Club
Benefit: Lounge, Frühstück im Restaurant
Freundlichkeit: 9
Bemerkung: Die Lounge ist gut. Bier (Becks) gibt es ganztags. Das Frühstück im Restaurant ist hervorragend.

• Like
Reaktionen: Andie007 und fager

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Hotel: Marriott Stuttgart Sindelfingen
Benefit: Lounge
Freundlichkeit: 8
Bemerkung: Das Hotel liegt abgelegen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach STR rein dauert 1h. Taxi dauert zwar nur 20 Minuten aber ist teuer (40€).

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
@officer

Gefallen Dir die Zimmer in Sindelfingen? War das letzte Mal 2015 dort und habe den Schreibtisch vermisst. Gibts den jetzt?

Danke Dir!

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Ich finde die Zimmer durchaus hübsch. Einen richtigen Schreibtisch hat es aber nicht, nur so einen Beistelltisch der als Schreibtisch dient. Für mich war das kein Problem, aber nein, einen richtigen Schreibtisch gab es nicht.

• Like
Reaktionen: fager

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Hotel: Renaissance Koh Samui[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Status: Titanium[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Gebucht: Standard[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Erhalten: Private Pool Villa[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Benefit: 1000 Punkte oder täglich Frühstück für zwei[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Freundlichkeit: 9[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Aufenthaltsdauer: 3 Nächte[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Bemerkung: An einem Tag gab es Einladung zu 30 Minuten kostenlos Cocktail, Wein und Canapés. Beim Frühstück kann man sich kostenlos auch eine Bloody Mary mixen lassen.
Wurden kostenlos ins nahe gelegene Le Meridien geshuttelt. [/FONT][/FONT]

[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText][/FONT]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Hotel: Le Meridien Koh Samui[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Status: Titanium[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Gebucht: Verandah Suite[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Erhalten: Pool Access Suite[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Benefit: 1000 Punkte, welcome treatment oder täglich Frühstück für zwei[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Freundlichkeit: 9[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Aufenthaltsdauer: 3 Nächte[/FONT][/FONT]

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Hotel: The Westin Kuala Lumpur
Status: Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: Westin Suite
Benefit: Lounge, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte

Sehr zentral gelegenes Hotel. Die Lounge gefällt mir deutlich besser, als im JW Marriott (wo es keine Fenster gibt). Auch ist das Essensangebot in der Lounge gerade abends wirklich gut. Das Westin bevorzuge ich dem JW Marriott immer wieder, auch wenn die Suite im JW einen etwas modernen Eindruck hinterlässt.

• Like

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Marriott Stuttgart Sindelfingen
Benefit: Lounge
Bemerkung: Das Hotel liegt abgelegen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach STR rein dauert 1h. Taxi dauert zwar nur 20 Minuten aber ist teuer (40€).

Ohne Mietwagen gehts da leider nicht. Dafür meistens 50-100€ günstiger als das Le Meridien. Und Flughafen/Kunden erreicht man von Sindelfingen meistens besser als aus der Innenstadt herausfahren...

• Like
Reaktionen: officer

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Hotel: Ritz Carlton Koh Samui
Gebucht: Terrace Suite Ocean View (leider alle Villen ausgebucht)
Erhalten: wie gebucht.
Benefit: Hat sich bei check-in eigentlich keiner dafür interessiert, auch für den Status nicht. Wichtig war die KK mit ein paar Baht Sicherheit zu belasten und Vorlage Pass. Frühstück war in Rate dabei. Late CO wurde erst abgelehnt, nach Hinweis Status aber doch schnell gewährt. Sorry. Beim Frühstück wurde Tag 1 Sparkling Wasser abgerechnet, als ich Sparkling (Glas) bestellte habe. Ich habe mich nicht beschwert und Beleg unterschrieben. Auf der Rechnung war es nicht dabei...vermutlich war das dann doch etwas peinlich dies extra abzurechnen.
20 % auf alles was im Hotel verzehrt wurde gab es auch; das habe ich aber erst beim Abendessen vom Service erfahren, als hier 20 % abgezogen wurden und ich nicht wusste wofür:)
Schöne Anlage, 1 Jahr alt. Allerdings war es extrem voll und im Frühstücksaum war es eher Bahnhofs-Feeling. Insgesamt geht in dem Hotel noch was; mit einem exzellenten RC Hotel Service etc hat dieses Hotel noch relativ wenig gemein. Könnte auch ein besseres Westin sein.

Hotel: W Koh Samui
Gebucht: Ocean Front Haven
Erhalten: wie gebucht
Benefit: Punkte, 2 Voucher pro Tag für Drinks, Cocktail usw an Bar, Aufmerksamkeiten im Zimmer und 20 % Rabatt auf alle Ausgaben im Hotel selbst.
Freundlichkeit: 12 (!!)
Einfach nur Wow - hier will man wieder zurück!
Villa war bei checkin 15 Uhr nicht fertig. ca. 30 min Wartezeit. Welcome Manager hat direkt zu Speis und Trank an Bar eingeladen:)

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Hotel: Sheraton Bucharest
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite, Club Floor
Benefit: Punkte, Lounge

Nettes modernes Zimmer, mit zentralen Touchscreen womit Lichter, Klima, Musik, News etc. gesteuert wurden.

• Like

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Nun mal etwas sehr positives, nachdem das eher ungewohnt bei mir geworden ist. Ich habe gerade in eine Buchung geschaut, die erst in 8 Tagen sein wird. Hier habe ich über den AMB my 24 angefragt. Dieser wurde umghend, also nach 24 Std. bestätigt. Und es steht eine Executive Suite als bestätigtes Zimmer in meiner Buchung. Es handelt sich um das Marriott Vienna. Werde zum ersten Mal dort sein... werde berichten...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.666
2.849
DRS, ALC
Gut für dich.
Habe heute , 8 Tage vor Anreise , auch schon meine 1 Bedroom Suite- Oceanfront im Account stehen. Hat mich überrascht, war bei spg nie so zeitig zu sehen. (Westin LGK)

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Aloft Guadalajara (Mexiko)
Gebucht: Savvy Suite (Juniorsuite)
Erhalten: Savvy Suite (Juniorsuite)
Benefit: Frühstück, im Nachgang auch Punkte, Wasser auf dem Zimmer - Menge in Abhängigkeit vom Trinkgeld
Freundlichkeit: 7

Drüber gab es nur die "Guau Suite", manchmal auch "Ultra Savvy Suite" oder "Präsidentensuite" und die war tatsächlich ausgebucht. Lage in Providencia ok, gegenüber jede Menge Restaurants, ins Zentrum mit Uber je nach Verkehr 10-30 Min und ca. 6 Dollar. Frühstück nicht berauschend aber täglich wechselnde warme Optionen. Ich bin kein Freund von AC Hotels in Europa aber fast neben dem Aloft liegt eins, dass mich vor Ort doch mehr angesprochen hat und das ich nächstes Mal wohl probieren werde. Ansonsten ist das Aloft hier schon ok.

• Like
Reaktionen: Andie007 und fager

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Le Méridien Mexiko City
Gebucht: Besenkammer ("Classic Suite") x 2
Erhalten: 1 x Mastersuite (große Ecksuite), 1 x Superiorsuite
Benefit: Frühstück oder Punkte, Willkommensdrink an der Bar in der Happy Hour

Ich mag das Haus. Da es nur Suiten gibt, alles nicht so überlaufen und von der Lage her top. Zimmer in gutem Zustand. Einziges Manko: Wenn man beim Frühstück statt Filterkaffee Espresoo oder sonstiges möchte, landet das unangekündigt auf der Rechnung zum unterschreiben. Finde ich ein Unding aber offenbar dort usus.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Aloft Lima Miraflores
Gebucht: Besenkammer x 2
Erhalten: 1x Mastersuite, 1 x Standardzimmer oberes Stockwerk
Benefit: Frühstück oder Punkte

Nagelneues Haus (zumindest riecht alles noch neu), dass sich ganz gut in den Stadtteil einfügt. Frühstück für ein Aloft ziemlich gut und abwechslungsreich, an manchen Tagen sogar mit Grillstation (Fleisch im Brötchen) auf der Terasse und Optionen für frische Eier/Omeletts. Hatte extra zwei mal ein DZ gebucht für insgesamt 2 pax, um für beide Frühstück als Amenity zu bekommen (ich dachte notfalls sage ich, dass wir in einem Zimmer sind und das andere nur als Arbeitszimmer nutzen). Beim Check-In so erklärt, darauf meinte er "aber Sie wohnen jeweils nur 1 pax pro Zimmer" - "ja, aber ich habe wegen des Frühstücks extra die Rate für DZ gebucht, damit wir es beide bekommen" - "wenn sie nur allein in einem der Zimmer schlafen, bekommen sie es nur für 1 Person, nichtfür beide" - "Gut, dann schlafen wir also doch zusammen in einem und nutzen das zweite Zimmer nur nebenher" - "Ok, dann geht es und Sie bekommen Frühstück für 2". Herr wirf Hirn.
Sonst alle sehr bemüht und für Lima eine sehr gute und moderne Option in Miraflores, wenn einem das JW zu teuer oder das Westin zu weit ab gelegen ist.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Gut für dich.
Habe heute , 8 Tage vor Anreise , auch schon meine 1 Bedroom Suite- Oceanfront im Account stehen. Hat mich überrascht, war bei spg nie so zeitig zu sehen. (Westin LGK)

Ich verstehe das nicht, wo genau sieht ihr das? Ich sehe bei mir nie was, außer ich mach den Online-Check-In. Ich bin in vier Tagen im JW Marriott in Singapur, aber in der App steht nichts, außer das Zimmer, was ich gebucht habe. Gerade bin im Westin Kuala, auch dort kam der neue Zimmertyp (Upgrade Suite) erst nach dem Online-Checkin. Gleiches gilt für das JW Marriott in Kuala und davor das Sheraton in Saigon.
Mache ich irgendetwas falsch? Ich habe noch nie vor Online-Checkin gesehen, dass mir irgend ein anderes Zimmer als das was ich gebucht habe im System angezeigt wurde.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.666
2.849
DRS, ALC
Ich verstehe das nicht, wo genau sieht ihr das? Ich sehe bei mir nie was, außer ich mach den Online-Check-In. Ich bin in vier Tagen im JW Marriott in Singapur, aber in der App steht nichts, außer das Zimmer, was ich gebucht habe. Gerade bin im Westin Kuala, auch dort kam der neue Zimmertyp (Upgrade Suite) erst nach dem Online-Checkin. Gleiches gilt für das JW Marriott in Kuala und davor das Sheraton in Saigon.
Mache ich irgendetwas falsch? Ich habe noch nie vor Online-Checkin gesehen, dass mir irgend ein anderes Zimmer als das was ich gebucht habe im System angezeigt wurde.
App öffnen, unten rechts einmal auf den Kreis, auf den Namen/Balken darüber klicken, auf der nächsten Seite auf Info, dort nach unten und du siehst das Zimmer/Rate usw. Auch der Preis bei einer BRG wird korrekt angezeigt.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Alles klar, gerade mal für das JW in Singapur geschaut. Steht immer noch "Besenkammer", also derzeit kein Upgrade (y)

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Hotel: Westin Leipzig
Erhalten: Zimmer im 25. Stock
Benefit: Frühstück (anstatt Punkte)
Bemerkung: da ich erst um 20 Uhr eingetroffen bin hatte ich ausser Frühstück und kleinem Upgrade keinerlei Platinum Vorteile. Das Gym kostet übrigens nichts, nur der Pool kostet (im Gegensatz zum Westin Dresden, wo sogar 15 Minuten Fahrrad 5€ kosten).

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Hotel: Marriott Leipzig
Benefit: Lounge + Punkte oder Willkommensdrink
Freundlichkeit: 9 (Kompetenz: 5)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkung: die Lounge ist sehr hübsch. Bier erst ab 17.30 Uhr. Abgesehen von der Lounge ist dem Westin der Vorzug zu geben.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.923
Rheinland-Pfalz
Hotel: W Koh Samui
Persönlicher Status: Platinum Elite
Gebucht: Standard Villa als Award 10 Tage
Erhalten: Wow Jungle Oasis Villa 350 m2 mit separatem Wohn und Schlafbereich und größerem Private Pool.
Ist die zweithöchste Kategorie im Resort abgesehen von den beiden Mehrfamilien Häuser. Besser als die Wow Jungle Oasis ist noch die Wow Ocean Front Haven aber leider nicht bekommen.Es gibt von beiden auch nur je eine.
Benefit: Genommen Frühstück für mich,+1 und 2 Kids.
Täglich 2 Cocktails an der Woo Bar.
20% Discount auf Essen und Trinken ausser inroom dining.
Welcome drink.

Die Anlage ist ein Traum.
Freundlichkeit Mitarbeiter unglaublich gut.
Heute vom GM zu einer Schnellbootfahrt eingeladen um Sonnenuntergang zu sehen und abgesetzt an Fisherman Village.

Innerhalb des Resorts wird man mit einem
Art Golf cart Hoch und runter gefahren.
Dadurch eigentlich egal ob man jetzt am Hügel wohnt oder unten Richtung Strand.

Preise im Haupt Restaurant Kitchen Table sehr human.Positiv überrascht.
Ist günstiger als sich ein Taxi zu nehmen und dann ausserhalb zu essen.

Im Resort gibt's 3 Sweetspots wo rund um die Uhr Eis ( Magnum/Mövenpick/Langnese) und Cola/ Wasser genommen werden kann.

Der Strand ist leider etwas grobkörnig und zum Baden im Meer werden Schuhe empfohlen wegen Spitzen Korallen.Die Schuhe liegen aber zum ausleihen bereit.

Interessant übrigens hatte mich mit dem FOM beim Einchecken unterhalten auch über Bonvoy etc.
Habe ihm meine Meinung kundgetan als SPGler und er hat mir versichert, dass es zumindest hier im W Koh Samui wirkliche Upgrades erst seit Marriott Zeiten gibt.
Zu Zeiten SPG gab es keine, da ja alles Villen sind.

Ergänzung:
Für wen es interessiert und hier mal buchen möchte:
Wer direkt am Strand schlafen möchte kann entweder eine Standard Villa buchen, nennt sich Front Ocean Haven ( 3 Stück zur Auswahl) oder eben die grosse WOW Ocean Haven Villa mit separatem Wohn und Schlafbereich.
Alle haben aber zwar den Strand hinter der Villa und direkten Blick zum Meer aber keinen direkten Zugang zum Meer.Der Strand ist hier nämlich durch eine Stützmauer vom Meer getrennt.

Zuletzt bearbeitet:

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Hotel: Marriott Leipzig
Benefit: Lounge + Punkte oder Willkommensdrink
Freundlichkeit: 9 (Kompetenz: 5)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkung: die Lounge ist sehr hübsch. Bier erst ab 17.30 Uhr. Abgesehen von der Lounge ist dem Westin der Vorzug zu geben.

Nachtrag: nach einigen PM in dieser Sache muss ich noch präzisieren: Das Angebot in der Lounge ist wirklich sensationell. Eine der besten Hotel Lounges in Deutschland wahrscheinlich. Der LD ist extrem aktiv und serviceorientiert. Wirklich eine super Lounge (ab 17.30 Uhr).

• Like
Reaktionen: Kai01 und klaus79856
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.