Upgrade auf VBulletin 4 - Infos zum Upgrade, Sammlung von Bugs / Wünschen / Anregungen

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
ANZEIGE
Das Forum hatte zuvor auch schon 100% Breite, ich verstehe nicht woher hier plötzlich das Problem kommt...

Vielleicht ist die Userzeile jetzt schmaler? Also mir fiel da schon ein subjektiver Unterschied bei der Breitenausnutzung im eigentlichen Textfeld auf. Und dies war mein Eindruck als ich das "neue" Forum erstmals betreten hab. Das Querlesen eines längeren Textes bescherte mir jedenfalls hier in der alten Fassung nie ein Problem. Jetzt finde ich es etwas mühsam, also muss ich wohl auf das Querlesen zukünftig verzichten und den Text wieder Wort für Wort, Zeile für Zeile verinnerlichen. Oder die gute alte Vista Sidebar wird dann doch ständiger Bestandteil dieses Forums. :)

Es muss ja nicht gleich ein Forenlayout wie beispielsweise bei airliners.de sein, wo quasi die halbe Breite keine Benutzung findet. :eek:

Aber es wäre vielleicht ganz interessant mal zu ergründen, wer das Forum im Vollbildmodus liest, oder wer das Browserfenster zur Breitenanpassung etwas verkleinert.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Ich wüsste nicht, wieso ich mit voller Bildschirmbreite surfen sollte. Ich stelle mein Browserfenster auf eine sinnvolle Breite ein, die dann für so ziemlich alle Webseiten passt, die ich aufrufe.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.150
4.773
50
MUC
www.oliver2002.com
Das ist eine Einschränkung, die Zahl der Danke werden ab sofort nicht mehr angezeigt.

Dies ist so beabsichtigt, da die Zahl der alten Danke mit der neuen Forensoftware nicht automatisch berechnet werden können und die "Danke"-Extension leider auch nicht mehr weiterentwickelt wird. Ich bin froh, dass ich sie unter VB4 zum Laufen bekommen habe.

Also mich stört die fette Leiste mit den 'Danke' Quark, die jetzt fast so groß wie ein Post ist. Wenn diese Dankerei gewünscht ist, meinetwegen... aber bitte etwas dezenter, vielleicht im Hintergrund.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Ist es möglich/gewünscht in der Forenübersicht die Themen anstelle den Namen des Posters hervorzuheben ? Mir erscheint der Name des Themas "wichtiger" als der Name des Posters.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.510
879
Kannst Du das mal präzisieren? Damit kann ich leider relativ wenig anfangen...
Ggf. noch Link zu einem betroffenen Album nennen.
Jetzt wollte ich gerade einen Link raussuchen - und sehe...ist schon erledigt. Unterschriften komplett sichtbar. Dankeschön!!!

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich werde mich noch länger dran gewöhnen müssen, aber das wird wohl auch noch irgendwann klappen.

Ich will eine Meldung machen:

Oben im Klapp-Menü "Bilder/Fotos" kommt als dritter Punkt: Neuste Albums
Da der Menüpunkt drunter korrekt Meine Alben heißt sähe es bestimmt besser aus wenn dieser kleine ortographische Fehltritt auch noch behoben wird :)

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Super. Meine größte Sorge war, dass die neuen Mikrosymbole für die Fingerbedienung ungeeignet sein würden, aber das hat rcs zum Glück schnell hingekriegt. Alles in allem bin ich mit dem neuen Erscheinungsbild auch ganz zufrieden.

Dann ist ja alles bestens. :p

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Hoffe, das steht hier nicht schon irgendwo...

Wenn man einen Beitrag schreibt und im gleichen Thread wird ein neuer Beitrag eingestellt, dann hüpft das Editor Fenster wild auf und ab, was ein wenig irritiert.

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Blau Balken

Eigentlich sollte die Überschrift: "BLAUER BALKEN" heißen :)

Erstmal herzlichen Dank für das Update !! Finde das Layout super.

Mir ist gerade beim lesen aufgefallen, dass ich bei manchen Beiträgen so einen "hellblauen" Balken mit im Beitrag habe. Das komische ist aber, er ist mal da und manchmal nicht.

Der Browser ist immer komplett fertig mit laden.

Ist das noch jemanden aufgefallen??

Hier mal ein Beispiel: #94

Anhänge

• Dok2.doc
    270,5 KB · Aufrufe: 11

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.208
5.324
Paralleluniversum
Vielen Dank an rcs für die Migrationsarbeit!
Wie so vieles im (IT-)Leben bringt eine neue Version Änderungen mit sich.
Habe mir einen Großteil der POsts hier durchgelesen, war auch das ganze WE nicht online (was schon ansich sehr selten ist). Muss mich mal an das neue Layout gewöhnen. Habe das so bislang noch in keinem meiner anderen Webforen gesehen.
Dankeschön!:kiss:

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.894
751
INN
Ich muss mich auch noch dran gewoehnen. Aber im verglichen zu den neuen vBulletin versionen anderswo die ein komplettes desaster sind schaut es sehr uebersichlich aus.

Das einzige was mich wirklich stoert ist dass es keinen "Marker" zwischen den echt neuen und alten aber ungelesen Beitragen mehr gibt wenn man auf "Neue Beitraege" klickt. Das verwirrt mich doch sehr.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
http://www.vielfliegertreff.de/payb...ktionen-der-stationaeren-payback-partner.html

Dort in der Übersicht muss es irgendwas zerissen haben. Dort erscheint teilweise ein A mit Zirkumflex.

Ist schon bekannt ... ;)

Sonderzeichen, die über ä, ö, ü, ß, ... hinausgehen, also z. B. é, scheinen bei der Migration kaputtgegangen zu sein. Wahrscheinlich ein Zeichensatz-Problem ...

Das hat sehr viel Zeit gekostet mit den Umlauten - VBulletin hatte in der vorherigen Version ein unsauberes Mischmasch aus ISO/Latin-Codierung und UTF-8 - trotz Zeichensatz UTF-8 hat man die Daten nicht als UTF-8 in den Datenbank abgespeichert :rolleyes:... jetzt mit VB4 ist es (endlich!) durchgehend UTF-8, aber wir mussten jedes einzelne Datenbankfeld händisch konvertieren - alle waren in der Kürze der Zeit (noch) nicht schaffbar.

Aber Alvin scheint gerade händisch gesäubert zu haben :)

Viele Grüße
gmds

• Like
Reaktionen: Maultasche
D

Dakotalina

Guest
Den grünen Punkt "User ist online" neben dem Benutzernamen finde ich auch ein wenig unscheinbar, der könnte gerne auch etwas größer und auffälliger sein.

Ja, finde ich auch.Vielleicht könnte man den Punkt "User ist online" wenigstens in der Farbe ändern.

LG Dakotalina

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Also mich stört die fette Leiste mit den 'Danke' Quark, die jetzt fast so groß wie ein Post ist. Wenn diese Dankerei gewünscht ist, meinetwegen... aber bitte etwas dezenter, vielleicht im Hintergrund.

Habe grade überlegt, ob ich dafür jetzt ein "Danke" abgeben kann. Aber der "Danke-Block" war ja eh schon da.....!
In der Tat sieht das richtig blöd aus....

T

tosc

Guest
Habe grade überlegt, ob ich dafür jetzt ein "Danke" abgeben kann. Aber der "Danke-Block" war ja eh schon da.....!
In der Tat sieht das richtig blöd aus....

Kann man die "Danke" nicht in die graue Leiste unter einem Beitrag verschieben, wenn es mehr "Danke" als Platz hat, könnte man die vollständigen "Danke" nach Klick ausklappen lassen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.919
München
Kann man die "Danke" nicht in die graue Leiste unter einem Beitrag verschieben, wenn es mehr "Danke" als Platz hat, könnte man die vollständigen "Danke" nach Klick ausklappen lassen.

Nein, kann man nicht. Die Danke-Funktion ist ein Add-On, das einen vollständig eigenständigen Bereich braucht... ich kann höchstens schauen, dass ich die Optik anpasse.

• Like
Reaktionen: b58

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Nein, kann man nicht. Die Danke-Funktion ist ein Add-On, das einen vollständig eigenständigen Bereich braucht... ich kann höchstens schauen, dass ich die Optik anpasse.

Wäre toll, wenn da eine Verbesserung möglich wäre.

Oder wir verzichten auf die "Danke"-Funktion. Wobei ich diese im Großen und Ganzen sehr gut und im VFT auch richtig genutzt finde.