Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.558
2.512
4Y Flüge unter LH Nummer gehen grundsätzlich für gar nichts (plusgrade, meilen/evoucher-upgrades etc) außer Upgrades beim Checkin.
Danke erstmal, aber eines stimmt nicht: Meinen letzten Disco-Flug konnte ich per FixPrice-Upgrade auf der LH Seite upgraden, war sogar billig (MCO/FRA), C für 380 Euro von PE.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
4Y Flüge unter LH Nummer gehen grundsätzlich für gar nichts (plusgrade, meilen/evoucher-upgrades etc) außer Upgrades beim Checkin.
Doch Cash Upgrades gehen. Mir wurde erst kürzlich direkt nach der Buchung ein Upgrade von Y auf C für 110€ nach PMI angeboten. Das war erheblich günstiger als direkt eine C Buchung vorzunehmen. Einfach in den Buchungsdetails schauen, da ist direkt ersichtlich ob es Upgrades gegen Cash gibt und wenn ja zu welchem Preis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

richtig, nur Cash Upgrade - das ist aber auch vorab per Discover Hotline möglich
Das geht auch Online. Allerdings muss ich sagen das die Discover Hotliner bei meinen bisherigen Kontakten deutlich kompetenter und lösungsorientierter waren als die Kollegen im LH Callcenter.
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Doch Cash Upgrades gehen. Mir wurde erst kürzlich direkt nach der Buchung ein Upgrade von Y auf C für 110€ nach PMI angeboten. Das war erheblich günstiger als direkt eine C Buchung vorzunehmen. Einfach in den Buchungsdetails schauen, da ist direkt ersichtlich ob es Upgrades gegen Cash gibt und wenn ja zu welchem Preis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das geht auch Online. Allerdings muss ich sagen das die Discover Hotliner bei meinen bisherigen Kontakten deutlich kompetenter und lösungsorientierter waren als die Kollegen im LH Callcenter.
habe bisher online immer nur Fehlermeldungen bekommen...die Hotline hingegen war recht zuverlässig
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
habe bisher online immer nur Fehlermeldungen bekommen...die Hotline hingegen war recht zuverlässig
Vielleicht hatte ich auch Glück und die IT hatte einen guten Tag. Wie geschrieben habe ich jetzt eine bestätigte C Buchung online direkt nach der eigentlichen Buchung hinzugefügt. In der Buchungsansicht und bei den Platzreservierungen ist alles in C bestätigt. Der Flug ist erst im März, daher kann noch keine weiteren Erfahrungen dazu beisteuern. Ich gehe allerdings nicht von Problemen aus, ausser irgendwer am FRA hat wieder keinen Bock zu arbeiten...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Einer von meinen uralten Posts z.B., ich habe sowohl ein Meilenticket mit Gebot als auch beim OLCI mit Cash erfolgreich von C nach F befördert. Mir fällt grad kein Grund ein, warum ein Meilenschnäppchen da anders gelagert sein sollte.
Geht auch - habe ich schon gemacht. Allerdings landet I in O ohne Meilen auch wenn auf der Webseite etwas anderes steht
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
421
139
MUC
MUC-OSL von Eco Light in Business P, 85€ (80€ Mindestgebot) ist durchgegangen.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.293
1.446
Frage mich, warum man bei 4Y nur auf die LH-Zubringer bieten kann, die Langstrecke aber nicht (da gibt es nur Cash-Upgrades ab 510 Eur)
 

Mave110

Neues Mitglied
14.08.2022
23
3
Ich habe nun 48 Std. vor Abflug die erste mail über die Ablehnung des Upgrade Offers erhalten. Man könnte weiter zu utopischen Preisen buchen. Besteht trotzdem weiter die Möglichkeit, dass das Gebot durch geht?
(SIN-FRA, 50 Euro über Mindestgebot
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Ich habe nun 48 Std. vor Abflug die erste mail über die Ablehnung des Upgrade Offers erhalten. Man könnte weiter zu utopischen Preisen buchen. Besteht trotzdem weiter die Möglichkeit, dass das Gebot durch geht?
(SIN-FRA, 50 Euro über Mindestgebot

Wenn noch Plätze verfügbar sind, besteht noch eine gewisse Chance. Aber selbst dann gibt es keine Garantie. Es gibt einen weiteren Durchlauf für die Offers, sofern Verfügbarkeiten noch gegeben sind.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.558
2.512
Ich habe nun 48 Std. vor Abflug die erste mail über die Ablehnung des Upgrade Offers erhalten. Man könnte weiter zu utopischen Preisen buchen. Besteht trotzdem weiter die Möglichkeit, dass das Gebot durch geht?
(SIN-FRA, 50 Euro über Mindestgebot
Auf der Strecke wird 50 über Mindestgebot nicht reichen.
 

Mave110

Neues Mitglied
14.08.2022
23
3
Immerhin ist das nur 45 Euro unter dem Preis fürs Cash-Upgrade. Das wär allerdings nur für eine Person durchgegangen und die Buchung hätte gesplittet werden müssen.
 

Mave110

Neues Mitglied
14.08.2022
23
3
Kurze Frage: Wie sind die 24-Stunden vor Abflug für die „letzte Möglichkeit“ zu sehen? Bezieht sich das auf die Zubringer Flüge oder das jeweilige Leg, fûr das geboten wurde?

Ich habe, die erste Mail überhaupt (Absage) 48 Stunden vorm angefragten Leg Start erhalten. Der Zubringer startet 8 Stunden früher, entsprechend frag ich mich, ob vl. noch was kommen könnte oder ob ich nun schonmal einchecke.
 

_jan

Reguläres Mitglied
05.09.2021
38
33
Habe für Anfang Mai einen Flug FRA-ORD (hin Swiss, zurück mit Lufthansa). Für Eco in Business:

Hin:
Gebot startet bei 590€
Cash 860€

Rück:
Gebot startet bei 560€
Cash 2560€

Würdet ihr für den Hinweg das upgrade kaufen oder das Risiko eingehen und bieten?

Rückflug würde ich bieten, die Frage ist, wie viel. Tipps?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.957
4.921
FRA / FMO
Habe für Anfang Mai einen Flug FRA-ORD (hin Swiss, zurück mit Lufthansa). Für Eco in Business:

Hin:
Gebot startet bei 590€
Cash 860€

Rück:
Gebot startet bei 560€
Cash 2560€

Würdet ihr für den Hinweg das upgrade kaufen oder das Risiko eingehen und bieten?

Rückflug würde ich bieten, die Frage ist, wie viel. Tipps?
Da musst du ja für dich entscheiden. Wärst du auch fein damit Eco zu fliegen oder würdest du dich dann ärgern?
 

_jan

Reguläres Mitglied
05.09.2021
38
33
ANZEIGE
300x250
Da musst du ja für dich entscheiden. Wärst du auch fein damit Eco zu fliegen oder würdest du dich dann ärgern?
Klar, das würde ich auch überleben, aber wenn ich das Upgrade zu einem fairen Preis bekommen kann, würde ich es natürlich gerne nehmen. Ich fliege allerdings nur sehr selten und meine Frage richtet sich an diejenigen, die öfter solche Gebote abgeben und wie die Preise einzuschätzen sind.