Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Mich hat diese "Wertschätzung" auch ein wenig gewundert, man sitzt da wie auf dem Präsentierteller und wird von den anderen Gästen bestaunt...muss ich nicht haben, habe da mir immer einen anderen Tisch gesucht...

Viele Grüße - Dirk

Ich habe das ganz gerne. So sieht jeder, dass ich ein "besserer" Gast bin. Auch die anderen Bedienungen beim Frühstück können mich dann gleich als Diamond zuordnen und sich besonders positiv in Erscheinung setzen.

Ich finde es schon schade, dass es für Diamonds keine besonderen Schlüsselkarten gibt, die man für jedermann gut sichtbar an seinem Platz hinlegen kann.

• Like
Reaktionen: arturoghablack

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
301
697
Bremen
Ich habe das ganz gerne. So sieht jeder, dass ich ein "besserer" Gast bin. Auch die anderen Bedienungen beim Frühstück können mich dann gleich als Diamond zuordnen und sich besonders positiv in Erscheinung setzen.

Ich finde es schon schade, dass es für Diamonds keine besonderen Schlüsselkarten gibt, die man für jedermann gut sichtbar an seinem Platz hinlegen kann.

=;=;=;=;=;=;

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.130
Saint Gallen

Und noch ein Alarm der abgeht wenn man ein gecheckt hat dass die ganze Lobby weiss dass gerade ein VIP angereist ist.

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Athenee Palace Bucharest
Gebucht: King Room (unterste Kategorie)
Erhalten: Junior Suite

Wie hier schon oft berichtet, scheint dies das Standardupgrade für Diamonds zu sein. Bucharest ist durchaus eine interessante Stadt.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH
A

Anonym-36803

Guest
Doubletree by Hilton Hotel Lisbon Fontana Park

Gebucht: King Guest Room
Bekommen: King Premium Room with Park View

Ein paar Tage vor Anreise bekam ich eine eMail vom Hotel mit der Frage nach Ankunftszeiten, ob ich eine Abholung benötige oder sonstige Sonderwünsche habe. Auf meine Antwort, dass ich die Metro nehme, haben sie mir dann noch den Metroplan und eine kurze Wegbeschreibung geschickt. Am Morgen der Anreise war ein King Superior Room in der Buchung hinterlegt.

Als die Dame beim Check-In die Nummer meines Personalausweises eingeben wollte und sah, dass sie schon im System stand, hieß es erst mal "Welcome back" und ich wurde gefragt, ob ich - wie letztes Mal - wieder ein Zimmer im neuen Flügel möchte, was ich natürlich bejaht habe. Daraufhin gabs dann nochmal ein Upgrade. Zu den neuen Zimmern gibt es einen eigenen Aufzug, der etwas versteckt ist. Die Zimmer an sich sind schön und groß und dank der zimmerhohen Fenster bzw. Balkontüren (die sich auch zu einem kleinen Balkon öffnen ließen) sehr hell. Fürs Internet gab es einen Code; das Frühstücksbüffet ist reichlich und das Personal überaus freundlich. Bis auf die etwas schwache Klimaanlage, die das Zimmer nicht wirklich runterkühlen konnte (dafür konnte ich aber die Balkontür öffnen) ein rundum gelungener Aufenthalt. Ich komme gern nochmal.

Direkt um die Ecke ist ein kleiner Supermarkt, in dem man sich mit allem Nötigen eindecken kann. Die Fahrt vom Flughafen bis Saldanha dauert etwa 25min, und von Saldanha bis zum Hotel sind es nochmal 5min zu Fuß (leider auf Kopfsteinpflaster).

Moderiert:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.958
1.322
CGN
I

Im Doubletree Naha gibt es zumindest Zimmerkartenhüllen extra für Diamonds. Falls du mal das Extra an Wertschätzung brauchst. :D

A

Anonym-36803

Guest
Im Doubletree Naha gibt es zumindest Zimmerkartenhüllen extra für Diamonds. Falls du mal das Extra an Wertschätzung brauchst. :D

Ich meine mich zu erinnern, dass ich in einem Hilton auch mal eine silberne Zimmerkarte hatte.

Ich frage mich nur, wen man damit beeindrucken will, wenn 90% der Gäste im Frühstücksraum keine Ahnung haben, was Hilton Honors oder Gold oder gar Diamond sind - und die, die es wissen, nur entnervt ihre Augen verdrehen, wenn sie sowas sehen. Soll das Personal jedes Mal die Hacken zusammenschlagen und den Bauch einziehen, wenn es an den Tisch kommt?

• Like
Reaktionen: InsideMUC und brummi

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Bei mir ist das grundlegend anders. Ich will als Diamond wie ein König behandelt werden, unfreundlich zum Personal sein und soviel extras und Anerkennung wie möglich erhalten. Jeder soll sehen, dass ich etwas besseres bin. Im Grunde also das genaue Gegenteil zu meinem sonstigen Berufs- und Privatleben.

B

Blacky

Guest
Bei mir ist das grundlegend anders. Ich will als Diamond wie ein König behandelt werden, unfreundlich zum Personal sein und soviel extras und Anerkennung wie möglich erhalten. Jeder soll sehen, dass ich etwas besseres bin. Im Grunde also das genaue Gegenteil zu meinem sonstigen Berufs- und Privatleben.

Meinst Du das sarkastisch oder im Ernst?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich persönlich finde das die Statuskennung in letzter Zeit zu wünschen übrig lässt. Deswegen reise ich immer mit bis zu fünf tw. leeren Koffer, um alle über die Jahre gesammelten Tags platzieren zu können (Status habe ich ja genug). T-Shirts mit dem Aufdruck der wichtigsten Status und ein Ghettoblaster wo ich das zu meinem Status am besten passende Lied laufen lasse (Diamonds are forever, Goldfinger, Lithium, ...) schaffen mir hier die verdiente Grundaufmerksamkeit.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Um zum Thema zurück zu kommen ;)

Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton

Gebucht: King Extra Large (Winter Sale) - 5 Nächte
Erhalten: King One Bedroom Suite
Benefits: Begrüßungskärtchen, Pralinen, Glas reiscracker

• Like
Reaktionen: Sesselfurzer

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.126
1.210
PIT, ORD

Dazu fällt mir das hier wieder ein: https://www.youtube.com/watch?v=WCqm4H3m3Ew

Und jetzt genug OT :p

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
@frahamlon Selten so gelacht:) Neulich wurde meine Giraffe auch nicht zum Upgrade akzeptiert. Jetzt weiß ich auch warum.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Nach meinem Durcheinander im Reichshof zu Silvester wurde mir gesagt, dass für den nächsten Aufenthalt im April meine Wünsche hinterlegt wurden. Ich wollte nicht zum Innenhof gucken und weg vom Fahrstuhl. Nun habe ich gerade gesehen, dass bereits ein Upgrade von King Medium auf King Junior Suite eingetragen wurde. Bleibt nur abzuwarten, ob es das vor Ort dann auch gibt.

• Like
Reaktionen: Immi und hippo72

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Reichshof Hamburg
Gebucht: 2x King Medium Room
Erhalten: 1x King One Bedroom Suite, 1x King Medium Room
Benefits: Begrüßungskärtchen, Pralinen, Glas Nüsse

Das Frühstück war zuerst nur für mich und meine Freundin inkludiert. Nach längerer Diskussion gabs das Frühstück auch für Zimmer Nummer 2.

Ansonsten war der Aufenthalt relativ durchwachsen.
* Reinigungspersonal hat das Fenster geöffnet und nicht mehr geschlossen (am Wochenende war es ziemlich kalt und wir sind erst Abends auf unser Zimmer zurück gekommen)
* Duschgel-Spender in der Dusche wurde nicht aufgefüllt
* WLAN war am Freitag/Samstag teilweise nicht verfügbar

Doch die Lage und die Ausstattung der Zimmer ist wirklich erstklassig! Wenn die o.g. Punkte abgestellt werden (vor allem das offene Fenster), kommen wir gerne wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Hatte eigentlich irgendwer, irgendwo hier in letzter Zeit noch mal eine Einladung zur "Managers Reception"? Gab es früher regelmäßig für Goldis; zuletzt habe ich das nur noch im Rahmen von Übernachtungen während Messen mitbekommen (da allerdings nur die Diamonds im Hotel).

Reichshof Hamburg
Gebucht: 1x King Medium
Erhalten: 1x King Deluxe (?)
Anmerkung: Begrüßungskärtchen, Pralinen, Salzphiole im Zimmer
Beim Deluxe bin ich unsicher weil ich eine Tassimo hatte; meine es gab früher aber Nespresso(?)

Hilton Bonn
Gebucht: 1x King Besenkammer
Erhalten: 1x King Suite mit Rheinblick
Anmerkung: Überfreundliche Begrüßung, keine Gehetze obwohl mehrere Airline-Mitarbeiter nach mir einchecken wollten, Grußkarte im Zimmer, Gutschein für Snack-Shop

• Like
Reaktionen: KKM

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Reichshof Hamburg
Gebucht: 1x King Medium
Erhalten: 1x King Deluxe (?)
Anmerkung: Begrüßungskärtchen, Pralinen, Salzphiole im Zimmer
Beim Deluxe bin ich unsicher weil ich eine Tassimo hatte; meine es gab früher aber Nespresso(?)

Du meinst sicher mit Deluxe die Superior Kategorien oder? Tatsächlich war es mir auch in Erinnerung, dass selbige eine Nespresso Maschine als Unterscheidungsmerkmal haben. Bin mit da aber nur beim Large Superior sicher, nicht beim Medium Sup. Ein Blick auf die Website zeigt aber, dass auch das Large Sup jetzt mit Tassimo geführt ist und es die Nespresso, wie zu Beginn, wieder nur ab King XL aufwärts gibt. Auch gestrichen wurde im übrigen der 5€ Marktetplace Voucher für King XL und Suite, die gibt es jetzt nur noch für die Superior Zimmer.

• Like

Topmanager

Aktives Mitglied
27.11.2011
173
7
Ham
Conrad Manila

Gebucht im sale

Erhalten: Upgrade auf Junior Suite Frühstück in der Lounge.. sehr schöne Lounge mit sehr guter Getränke und Essens Auswahl

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
ANZEIGE
Hilton Düsseldorf:
gebucht: Standard
erhalten: Executive auf der 12ten
Warme Speisen wieder top: Schweine-, Rinder-, Lammfilet mit Kartoffeln - 2. Gericht Nudeln mit Gemüse. Bedienung in der Lounge aufmerksam. Warum man allerdings den Gin kaltstellt und dafür den Aquavit aus der Eiswanne herausnimmt, hat sich mir nicht erschlossen;). Auch konnte ich das erste Mal am Anreisetag keinen E Check-In für den Executivebereich tätigen, sondern bekam nur die Etagen 1 - 8 angezeigt. Ich habe mal nachgefragt und zur Antwort bekommen, ich hätte ja auch nur Standard gebucht:confused:. Habe angeraten, das mal zu prüfen.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld