Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
ANZEIGE
Zum Conrad Samui: Freut mich zu hören, dass Lyle Lewis dort jetzt anfängt aufzuräumen. Waren auch schon mehrfach da, letztes Mal im August, kurz nach dem Tausch Lyle vs. Stefano. Das Hotel lebt einfach von der einzigartigen Lage und der wunderbaren Aussicht der einzelnen Villen. Service und auch Qualität des Frühstücks waren zumindest im August immer noch eine herbe Enttäuschung, vor allem im Vergleich zu anderen Hotels ähnlicher Preislage in Samui. Auswahl beim Frühstück entsprach ungefähr einem Drittel der Auswahl des Frühstücks im Banyan Trees. Selbst einheimisches Obst wie Mango, Mangosteen, Passion Fruit suchte man vergeblich. Konnte zwar auf Nachfrage irgendwie besorgt werden, aber alles sehr umständlich. Als warme Speisen gebratener Reis, gebratene Nudeln und Congee sind bei einem Hotel dieser Preisklasse ein Witz.
Vom Service kam es uns vor, als würde jeder nur seinen Job machen und nicht mehr. Kein Smalltalk, keine Herzlichkeit, kein Lächeln....usw. kein Vergleich zum Banyan Tree, Tongsai Bay , Six Senses, Santiburi, Library.
Trotzdem würden wir wieder hinfahren :D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Zum Conrad Samui: Freut mich zu hören, dass Lyle Lewis dort jetzt anfängt aufzuräumen. Waren auch schon mehrfach da, letztes Mal im August, kurz nach dem Tausch Lyle vs. Stefano. Das Hotel lebt einfach von der einzigartigen Lage und der wunderbaren Aussicht der einzelnen Villen. Service und auch Qualität des Frühstücks waren zumindest im August immer noch eine herbe Enttäuschung, vor allem im Vergleich zu anderen Hotels ähnlicher Preislage in Samui. Auswahl beim Frühstück entsprach ungefähr einem Drittel der Auswahl des Frühstücks im Banyan Trees. Selbst einheimisches Obst wie Mango, Mangosteen, Passion Fruit suchte man vergeblich. Konnte zwar auf Nachfrage irgendwie besorgt werden, aber alles sehr umständlich. Als warme Speisen gebratener Reis, gebratene Nudeln und Congee sind bei einem Hotel dieser Preisklasse ein Witz.
Vom Service kam es uns vor, als würde jeder nur seinen Job machen und nicht mehr. Kein Smalltalk, keine Herzlichkeit, kein Lächeln....usw. kein Vergleich zum Banyan Tree, Tongsai Bay , Six Senses, Santiburi, Library.
Trotzdem würden wir wieder hinfahren :D.

Man ist in der Tat bemüht (es gibt jetzt zB eine Station für frische Fruchtsäfte, Nudelsuppen und Pancakes & Waffeln) und versucht einige Sachen zu ändern. Dass es aber keinen frisch gepressten Orangensaft, nur vier warme Optionen aus der Küche (verschiedene Egg Benedit, die leider nicht sonderlich gut sind) und auch sonst nichts besonderes gibt, enttäuscht schon ein wenig. Gut, der Ausblick beim Frühstück lässt darüber hinwegsehen, aber es ist dennoch ein weiter Weg.

Wir haben heute allerdings einen kleinen Kochkurs gemacht und fanden die Betreuung sowie das Essen dabei durchaus gut, es ist also auch nicht alles schlecht, was mit F&B sowie Service zu tun hat. Auch beim Housekeeping war man heute etwas bemühter, aber auch hier ist und bleibt halt alles nach dem Motto "das Nötigste wird gemacht, mehr aber nicht". Hausschuhe werden nicht neben das Bett gestellt, der Wasserkocher wird nicht zurückgestellt, die Pflegeartikel (meine Freundin nutzt Tara Smith statt den Shanghai Tang Produkten in den großen Behältern) werden nicht nachgefüllt usw.

Aber immerhin: Man arbeitet dran und wie du so schön sagt, zurückkommen würden wir auch sofort (gerne auch verlängern, wenn nicht noch andere Dinge anstehen würden :D), weil die Villen und der Ausblick einfach nur unglaublich sind. Wenn das Preisniveau bzw. die Verfügbarkeit mit Punkten so bleibt, nehme ich gerne auch ein paar Schwächen in anderen Bereichen hin ;)

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Hilton Rotterdam

gebucht: Standard
erhalten: Executive Room, Wasser, Frühstück wahlweise in Lounge oder Restaurant

Für ein 1963 gebautes (und 2013 renoviertes) Hotel insgesamt ein guter Zustand auch wenn einer von zwei Aufzügen außer Betrieb war. Gutes Abendangebot in der Lounge. Die beim Check-In getätigte Aussage ('we are fully booked, no Suite available but we have an Executive Room for you') stellte sich im Nachhinein als falsch heraus (es waren noch drei verschiedene Suite-Typen buchbar, Verfügbarkeit wurde beim Checkout auch vom Front Office Manager bestätigt), was immer einen etwas faden Beigeschmack hinterlässt.

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Hilton Munich Park / München Park:
gebucht: Stadard Zimmer
erhalten: Twin Bed Executive mit Parkblick (Twin Bed war gewünscht)
Benefits: nichts spezielles: Entsprechend dem Status Executive Lounge, Frühstück (sowohl oben in der Exec als auch unten im großen Speisesaal mit größerer Auswahl) und zwei Flaschen Wasser aufm Zimmer. Das Präsent wurde vergessen und habe ich vergessen anzufordern. Late Checkout war problemlos möglich (ich glaube wir hatten den Checkout von 12 auf 15 Uhr legen lassen).

Hilton Gdansk / Danzig:
gebucht: Standard Zimmer
erhalten: Deluxe Zimmer mit Fluss-Blick
Benefits: Frühstück im Restaurant, da es keine Lounge gibt, haben wir 4 Getränkegutscheine a 30 Zloty erhalten, die wir auch in der Bar im obersten Stock einlösen konnten. 15 Minuten nach Bezug des Zimmers stand ein Kellner mit ner Flasche Wein und Pralinen vor der Tür. Da meine Frau schwanger ist, hat er dann auch schnell noch einen frisch gepressten O-Saft für sie besorgt als Weinersatz.

Generell ist das Personal hier extrem zuvorkommend und aufmerksam. Meine bis jezt positivste Hilton Erfahrung.
Beispielsweise konnte ich vorab schon über die App ein geupgradetes Zimmer reservieren. Beim Check-in empfahl man uns aber ein besseres Zimmer, welches wir dankbar angenommen haben.
Auch der extra O-Saft oder andere Kleinigkeiten sind positiv in Erinnerung geblieben.

Eine Frage in die Runde: Bis jetzt bekam ich immer "nur" ein vorgegebenes Upgrade, oftmals erhalten hier Member auch Suiten angeboten. Wie bekommt ihr das hin?

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Conrad Koh Samui

Was dagegen negativ auffällt ist das Service-Niveau und teilweise die Qualität. Das ist in diesem Fall absolutes Jammern auf hohem Niveau, aber eigentlich würde ich in einem solchen Hotel beim Frühstück Barista-Kaffee erwarten und keinen aus der Maschine. Zudem finde ich es kurios, dass zum Beispiel das Besteck nicht ausgetauscht, sondern "schmutzing" neben den Teller gelegt wird. Auch das Housekeeping ist recht schlampig und kommt teilweise erst Stunden nach dem Frühstück, was ich als ziemlich unpraktisch empfinde. Das Essen ist alles in allem in Ordnung, aber weder das Frühstück noch sonst eine Mahlzeit hat mich bislang wirklich vom Hocker gehauen. Man muss dazu aber sagen, dass man sich im Hotel diesem Problem bewusst ist und aktuell wohl sehr viel verändert, wie man mir bei einem Cocktail-Abend am Dienstag erzählt hat (das komplette Food & Beverage Team wird ausgetauscht, das Personal bekommt Englischkurse und intensives Training etc.), was wohl auch am neuen GM (Tausch mit dem Conrad Maldives) liegt.

Verstehe ich nicht. Wenn du einen Gang beendet hast und legst das Besteck auf dem Teller ab, kommt der Kellner und legt es wieder daneben? Das habe ich jedenfalls noch in keinem Restaurant erlebt und würde ich mir auch nicht bieten lassen.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Verstehe ich nicht. Wenn du einen Gang beendet hast und legst das Besteck auf dem Teller ab, kommt der Kellner und legt es wieder daneben? Das habe ich jedenfalls noch in keinem Restaurant erlebt und würde ich mir auch nicht bieten lassen.

Bevor wir hier zu kritisch werden: Es geht um das Frühstück, wo das (leider) immer mal wieder vorkommt. Dennoch gehört es sich für mich in einem Conrad nicht, dass man konstant (das war jetzt jeden Tag so) zum Beispiel den Teller vom Omelette / den Egg's Benedict abräumt und das Besteck (gerade bei Egg's Benedict oft von einer orangenen Schicht überzogen) einfach wieder auf den Tisch legt (nicht einmal auf eine kleine Ablage oder einen Brotteller o.ä.). Gerade meine Freundin isst nach einer Eierspeise gerne noch Pancakes, was mit dem schmutzigen Besteck dann doch eher unangenehm ist. Auf Nachfrage gibt es natürlich dennoch neues Besteck, aber das dauert dann auch wieder. Das ist sind halt so ein wenig die Kleinigkeiten, die einem Hotel der Kategorie 500 bis 800 Euro die Nacht nicht passieren sollten. Dennoch natürlich "jammern auf hohem Niveau".

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC

Das wiederum habe ich zb schon häufig erlebt, im Hotel sowie in normalen Restaurants. Wenn man das dann anmerkt erhält man gerne mal verständnislose Blicke...

• Like
Reaktionen: hdz
B

Blacky

Guest
Das wiederum habe ich zb schon häufig erlebt, im Hotel sowie in normalen Restaurants. Wenn man das dann anmerkt erhält man gerne mal verständnislose Blicke...

Leider ja. Ich erwarte von einem vernünftigen Restaurant, dass nach jedem Gang neues Besteck gereicht wird, falls nicht schon vorher eingedeckt.

• Like
Reaktionen: Sandmann

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Hilton Garden Inn Krakow Airport:

Gebucht: King Room mit Punkten (10000)
Erhalten: King One Bedroom Suite

Tolles Upgrade, aber leider wieder nur ein paar Stunden vor Ort. Die Suite hat mir sehr gut gefallen, sehr sauber, nett eingerichtet. Und das für 10k Punkte, da kann man nicht meckern.
Auch das Frühstück war ausgezeichnet. Frische Eiergerichte nach Wahl, frische Pancakes/Crepes, nett angerichtet, große Auswahl.

8D8E82D8-D2E0-462F-9006-6A59A675F696.jpg

Da habe ich schon in vielen Hiltons und Doubletrees übernachtet, die mit diesem Hilton Garden Inn nicht mithalten können.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Conrad Bali

Gebucht: Besenkammer auf Punkte

Erhalten: King Ocean View Suite

Zum Conrad wurde ja schon viel geschrieben. Hotel ist ausgezeichnet, Upgrades stets sehr großzügig.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.190
787
ZRH
Hilton Garden Inn Davos

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite (war bereits einige Tage vor Anreise in der App ersichtlich)

Sehr empfehlenswertes Hotel.

Das habe ich in 5 Aufenthalten nicht geschafft! Gabs schon Einschränkungen wegem WEF?

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
444
428
Hilton Milan

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive. Da dieses nicht renoviert ist um Downgrade gebeten, dann King Deluxe Room erhalten.

Eine Nacht Points + Cash, zweite Nacht über eBookers, da ich dort noch Guthaben von 100 Euro hatte. Hotel darum gebeten, dass die Reservierungen zusammengelegt werden. Habe für die zweite Nacht keine Benefits erwartet, aber alle ohne Nachfrage bekommen.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Wirst du während des WEFs dort sein? Falls ja wie hast du ein Zimmer bekommen? Auf der Webseite ists ja jeweils ausgenullt.

Wir sind heute abgereist. Heute 18h wird die Tiefgarage von der Polizei abgeriegelt, danach gibt es keinen Zugang mehr. Ich war überrascht, wie professionell Firmen wie Google, Microsoft etc. ihre Präsenzen für das WEF herrichten, da wird kein Aufwand gescheut. Viele Läden sind temporär ausgezogen für die Zeit des WEF und haben ihre Lokale für wohl horrende Summen weitervermietet...

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Hilton Vienna Danube Waterfront

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Waterfront Room

Benefits: Neben quasi doppelten Upgrade gab es - auf Nachfrage - das ansonsten hier übliche Diamond Willkommens-Treatment bestehend einer kleine Flasche Rotwein, 2 Flaschen Wasser, Apfel und Mannerschnitten, Frühstück im Restaurant oder Lounge, Late Check-out bis 16:00 problemlos.

Grundsätzlich ein leicht in die Jahre gekommenes, trotzdem schönes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Gutes Speiseangebot während der Happy Hour mit verschiedenen Salaten (Linsensalat, Bohnen-Maissalat, Nudelsalat, asiatischer Nudelsalat, etc.), guter Käseplatte, Rindersaftschinken, sehr gutem Baba Ganoush, leckere Brotauswahl, Hühnergeschnetzeltes und Käsetortellini und sehr aufmerksamen Service in der Lounge. Frühstück im Restaurant dagegen nur durchschnittlich und sehr demotiviertem Service, schade. Unter Berücksichtigung des Preis-Leistungsverhältnisses jedoch sehr zu empfehlen.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und BodenseeCH

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Wir sind heute abgereist. Heute 18h wird die Tiefgarage von der Polizei abgeriegelt, danach gibt es keinen Zugang mehr. Ich war überrascht, wie professionell Firmen wie Google, Microsoft etc. ihre Präsenzen für das WEF herrichten, da wird kein Aufwand gescheut. Viele Läden sind temporär ausgezogen für die Zeit des WEF und haben ihre Lokale für wohl horrende Summen weitervermietet...

Nicht nur Läden, auch Privatpersonen ziehen im Gegenzug für fünfstellige Erträge temporär aus.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Curio Reichshof Hamburg

Gebucht: Extra Large Room (3 Personen)
Erhalten: Junior Suite

Benefit: Keine - auf Nachfrage kam eine Flasche Prosecco ... mit falsch geschriebener Begrüßungskarte - das eigentliche Willkommens-Treatment blieb aus. Drei Flaschen stilles Wasser pro Tag - allerdings nur zwei Tassen für die Nespressomaschine (mit 4 Kapseln).

Auf Nachfrage nach einer dritten Tasse und Kapseln für die dritte Person gab es nach einiger Zeit wirklich eine dritte Tasse - allerdings ohne Löffel und Unterteller. 5€ Marketplace Voucher für ein weiteres, gebuchtes Large Superior Zimmer gab es auch auf Nachfrage nicht - so etwas wäre "nicht im System hinterlegt".
Frühstück war wie immer gut, Es gab auf Nachfrage einen Late-Checkout bis 15:00 Uhr.

Fünf Minuten vor Abreise klopfte dann nochmal das Housekeeping an der Tür und drückte mir freudig das Willkommen-Treatment für den nächsten Gast inkl. dessen Willkommensschreiben in die Hand ...

... im Allgemeinen also: Alles wie immer :sick:

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Hilton Narita

Gebucht: Queen
Bekommen: Deluxe Plus Queen

Hilton Garden Inn Singapore

Gebucht: King Guestroom
Bekommen: King Geustroom with Balcony

Hilton Shanghai Hongqiao

Gebucht: Twin Guestroom
Bekommen: King Executive

Schönes großes Zimmer im Executive Tower. In diesem Fall ist ein Executive Zimmer wirklich ein (doppeltes) Upgrade. Anbindung an die Ubahn sehr schlecht.
Checkout etwas problematisch. Man wollte auf einmal 300 RMB mehr als eigentlich gebucht. Zum Glück hatte ich die Reservierung ausgedruckt, da in der App der gebuchte Preis nicht mehr ersichtlich ist!(?) Nach 20 Minuten Telefonat hat man dann meine (BRG-) Rate akzeptiert. Diese war aber eigentlich nicht sonderlich niedrig mit 690 RMB. Es gibt oft Raten für 590 RMB im Sale. Hat schon genervt das ganze, insbesondere wenn man zum Flughafen will...
Würde aber wieder dorthin gehen, da ich die Preisleistung mit dem Upgrade sehr gut finde. Die Lounge ist auch ganz gut eigentlich.

20180119_183831.jpg

20180119_183921.jpg

20180119_183851.jpg

20180119_183904.jpg

• Like
Reaktionen: ChangeMe

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Curio Reichshof Hamburg

Fünf Minuten vor Abreise klopfte dann nochmal das Housekeeping an der Tür und drückte mir freudig das Willkommen-Treatment für den nächsten Gast inkl. dessen Willkommensschreiben in die Hand ...

... im Allgemeinen also: Alles wie immer :sick:

Das Housekeeping bringt die Willkommenstreatments? Machen das nicht die "normalen" Service-Kräfte vom Hotel?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
Conrad Bangkok

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Willkommensgeschenk (Obst, Wasser, Cracker), zwei Elefanten, Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant

Für den Preis (knapp unter 100 Euro) immer noch unglaublich gut, wenngleich das Hotel mittlerweile doch ein wenig in die Jahre gekommen ist. Hatte erstmals ein "normales" Zimmer (man hatte als Corner Room nur noch ein Raucherzimmer, das ich dankend abgelehnt habe), weil laut Angaben des Front Desks allein an diesem Tag "44 Diamonds" eingecheckt hätten. Zimmer sind aber auch so vollkommen in Ordnung, der Service zudem deutlich besser als auf Koh Samui. Lounge weiterhin gut, wenngleich am ersten Tag völlig überfüllt (wurden gebeten uns anderswo dazuzusetzen). Essen und Service in der Lounge allerdings auf gutem Niveau, Pool und Gym auch gut. Insgesamt bei diesem Preis im Prinzip die mit Abstand beste Option in Bangkok mit Upgrdes, Lounge etc.