Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
ANZEIGE
Hilton Stockholm Slussen

gebucht: King Delux Room
erhalten: King Delux Room im Haupthaus

Beim Buchen gab es bereits ein Hinweis, dass UPGR für Gold/DIA sehr beschränkt seien. Ich habe es dann auch so belassen. Auf dem Zimmer warteten 2 Fläschchen 33cl Mineralwasser. Das war alles.
HH_Slussen_Zi.jpg HH_Slussen_Zi1.jpg HH_Slussen_Zi2.jpg

Lounge ist sehr klein und am Samstagabend total voll. Das Angebot am Snacks und Getränken überzeugt, wurde auch ständig nachgefüllt und mit neuen Speisen ergänzt. Room Service Speisen zu fairen Preisen und guter Qualität. Frühstück wäre im Restaurant EKEN gewesen, habe aber darauf verzichtet.
HH_Slussen_L5.jpg HH_Slussen_L1.jpg HH_Slussen_L2.jpg HH_Slussen_L3.jpg

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah

Bisher habe ich dieser Sache immer keine Beachtung geschenkt, trotzdem würde mich hierzu mal Eure Meinung interessieren.

Gebucht ist ein Premier Room, welcher dort ja den Lounge Zugang inkludiert.

Heute habe ich diese Nachricht vom Hotel erhalten.

2f6a83e1588d13c3c3928a5b72f2aa68.png

In den T&C kann ich für das Waldorf Dubai Palm Jumeirah keinen Hinweis finden, dass auch dieses Hotel von der Upgrade Policy ausgenommen ist.

ef3c4f1ec59a8b125c20bf8b28c9ec17.png

Wie seht Ihr das?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah

Bisher habe ich dieser Sache immer keine Beachtung geschenkt, trotzdem würde mich hierzu mal Eure Meinung interessieren.

Gebucht ist ein Premier Room, welcher dort ja den Lounge Zugang inkludiert.

In den T&C kann ich für das Waldorf Dubai Palm Jumeirah keinen Hinweis finden, dass auch dieses Hotel von der Upgrade Policy ausgenommen ist.

Wie seht Ihr das?

Ich bin etwas unsicher, worauf du hinaus willst. Die genannte Passage sagt nur, dass bestimmte Zimmertypen (Club, also Premier) und ausgewählten Suiten von den Upgrades ausgenommen sind, dabei geht es aber nicht darum, dass du von einem Premier Room kein weiteres Upgrade mehr bekommen kannst, sondern dass man kein Upgrade auf einen Premier Room bekommen kann.

Die Regelung, dass bestimmte Zimmer (meist Suiten) von Upgrades ausgenommen sind, gibt es durchaus in einigen Hotels. Generell "muss" es ja keine Suite-Upgrades oder auch Club-Upgrades (bei Waldorf Astoria) geben. Generell von Upgrades ausgenommen ist das Waldorf in Dubai aber nicht.

• Like
Reaktionen: Ed Size

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Erfahrungen als Diamond newbie 2018

Alexandra Barcelona, Curio Collection
:

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: Junior Suite

angenehme Überraschung und Service war auch TOP

Barcelona Diagonal Mar:
Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Executive oberste Etage

Service hat sich stark verbessert - in der Lounge und an der Rezeption (im Restaurant war er eigentlich schon immer sehr gut, wie ich finde)
kann man echt wieder empfehlen jetzt

Hamburg Reichshof Curio:
Gebucht: King Large Superior

Erhalten: King Dachkammer oberste Etage - nach energischem Vorsprechen an der Rezeption (Dusche und Bett wegen Dachschrägen für lange Menschen
nicht geeignet) dann Umzug in ein Twin Large

Wo bekomme ich meinen Gold Status zurück
:rolleyes: Als Goldie gab es vorher richtig schöne upgrades hier

Waldorf Astoria Edinburgh
Gebucht: Twin Premium with castle view
Erhalten: Twin Premium with castle view mit eiskaltem Bad und WC unterm Dach und Minifenster zum castle, Ausblick nur auf der Couch stehend möglich

Danke für den Hinweis zum Diagonal.

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hampton by Hilton Amsterdam ArenA Boulevard:

Twin für zwei Nächte gebucht und erhalten:

Rezeption sehr unfreundlich und nervig, Partner durfte nur nach Anruf an der Rezeption von mir vorab die Zimmerkarten holen (17h, online bereits eingecheckt, gleicher Name und hinterlegte Kreditkarte des Partners für das Zimmer). „Ich sollte dann sofort nach Ankunft meinen PA an der Rezeption zeigen“.

Aber sauber und top Lage für Stadionbesuche!

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Hilton Straßbourg

King gebucht, Executive erhalten

Zimmer wurden frisch renoviert, Frühstück kann jedes Hampton in Europa besser. Täglich zwei Flaschen Wasser. Parkgebühren 20€ tgl. wurden erlassen.

Hampton Freiburg

Queen gebucht und erhalten

Neues Haus, günstige Rate. Frühstück ok, wenn doch sehr hektisch. Zimmerreinigung kam nachmittags erst gg 17 Uhr. Sonst zwei Snacks aus dem Shop.

Hilton Evian-les-Bains

King gebucht, Executive oberstes Stockwerk erhalten

Seeblick fantastisch, Frühstück generell kleinere Auswahl, dafür hochwertige Speisen. Lounge Service nicht wirklich da gewesen. Spa in Ordnung und ausreichend.

• Like
Reaktionen: KevinHD

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Hampton by Hilton Amsterdam ArenA Boulevard:

Twin für zwei Nächte gebucht und erhalten:

Rezeption sehr unfreundlich und nervig, Partner durfte nur nach Anruf an der Rezeption von mir vorab die Zimmerkarten holen (17h, online bereits eingecheckt, gleicher Name und hinterlegte Kreditkarte des Partners für das Zimmer). „Ich sollte dann sofort nach Ankunft meinen PA an der Rezeption zeigen“.

Aber sauber und top Lage für Stadionbesuche!
Hattest Du denn deinen Partner als 2. Zimmergast in die Buchung eingetragen?

• Like
Reaktionen: Immi

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.825
HGI North Tower Kuala Lumpur

Hatte Zimmer reserviert im neuen South Tower, dieses war jedoch noch geschlossen ("bis Ende Oktober"). Reservierung war online jedoch ab 8. Oktober möglich, eine Stornierung kam jedoch nicht. Also spät abends nebenan angefragt. Duty manager hat dann problemlos umgebucht. Upgrade auf Deluxe room. War ein schön großes Zimmer. Benefit: Punkte und zwei Flaschen Wasser.

Beim Frühstück Service extrem freundlich, wurde mehrfach mit Namen angesprochen ("thank you for being a DIA member"). Für den kleinen Preis hier ein Tophotel. Gegenüber meinen letzten Aufenthalten hat man das Personal aufgestockt und offensichtlich intensiv trainiert. CI und CO allerdings immer noch etwas lahm.

Wäre gut, die unsinnigen Treppen zwischen Rezeption und Lift mit einer Rampe zu umgehen.
GOKL Red line nach Sentral hält vor der Türe.

- - -

Hilton Kuala Lumpur

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room
Benefits: Punkte, Grußkarte und drei Erdnussvariationen im Glas

Azura, die Loungemanagerin, hat den Laden gut im Griff. Alles läuft routiniert ab. Afternoon Tea überzeugt wie gehabt mit Scones, echtem Schlagrahm (eine Seltenheit in Asien), gutem Kuchen. Dinner: Zwei warme Gerichte zur Auswahl, Salate, Hors d´ouvre, Käse, wie gehabt. australischer Sekt und Weiss/Rotweine ebenfalls von down under.
Frühstück: Immer in der Lounge, da gutes Angebot und eindeutig besser (ruhiger, heller) als in der überfüllten Erdgeschoßeatery.

Insgesamt wieder ein guter Aufenthalt, dank Azura auch sehr angenehm, denn ansonsten ist dieses Großhotel mitunter schon recht unpersönlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: opUp und m0s1n0
A

Anonym-36803

Guest
Hilton Garden Inn Munich City West

gebucht: King Room
bekommen: ebenden (noch nicht mal den mit Sofa)

Das HGI teilt sich das Gebäude mit dem Hampton, beide haben aber separate Eingänge. Die Lage des Hotels ist gut, keine 5min zu Fuß von der S-Bahn-Haltestelle Donnersberger Brücke, zudem ist die Straßenbahnhaltestelle Trappentreustraße direkt vor dem Hotel.

Mein Zimmer war im fünften von sechs Stockwerken und bot nur seitlichen Blick auf die Bahn. Wer diesen möchte, sollte eher das Hampton buchen. Das Zimmer an sich war einigermaßen groß, modern und neu, jedoch waren die Fenster schon ziemlich schmutzig, und das obwohl das Hotel vor noch nicht mal vier Monaten eröffnet wurde. Bei geschlossenem Fenster war es ruhig, von der Bahn war nichts zu hören. Zudem ist auf den Zimmern ein leerer Kühlschrank.

Premium Internet gibt's (noch) nicht, und das kostenlose war unbenutzbar langsam, gerade mal 0,15MBit/s Downstream, spdass ich dann doch wieder das Mobilfunknetz genutzt habe. Die Klimaanlage war mit dem Zimmer überfordert, aber das kann vielleicht auch daran liegen, dass ich mit der kryptischen Steuerung überfordert war.

Vom Frühstück war ich recht angetan, gerade von der Müsli-Ecke mit vielen extra Zutaten wie Nüssen oder getrockneten Früchten. Kleines Manko: Ich stand nicht auf der Frühstücksliste, aber das konnte noch recht schnell geklärt werden, während ich schon beim Frühstück saß. Ich hatte definitiv Frühstück als MyWay Benefit ausgewählt, und beim Check-In wurde ich auch auf das kostenlose Frühstück hingewiesen. Beim Check-In hatte ich noch einen Gutschein für ein kostenloses Getränk an der Bar bekommen.

Das Personal war durchgehend sehr freundlich.

IMG_9057.jpg IMG_9058.jpg IMG_9059.jpg IMG_9060.jpg

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Nach meinem letzten Erlebnis im Hampton muss ich einfach fragen: War das zimmer ordentlich und sauber?

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Reichshof Hamburg (Curio Collection)

gebucht: King Large Room
erhalten: King Large Room [Innenhof] (obwohl z.B. King Extra Large verfügbar)
Benefits: Grußkarte, eine Flasche Basilikumlimonade

Im ersten Anlauf sollte das Frühstück zugebucht werden, Hinweis auf Vorteile des Diamondstatuses notwendig.

Im zweiten Anlauf um die im Zimmer inkludierten Voucher gebeten, dafür anstelle Barvoucher erhalten.

Im dritten Anlauf Marketplace Voucher erhalten. Hinweis erhalten dass bei nicht möglichem Upgrade die o.g. Barvoucher ausgegeben werden, gut zu Wissen da für mich nicht immer ersichtlich ist in welcher Kategorie ich mich tatsächlich befinde.

Zusätzlich noch interessant: Es gibt laut der Rezeption im Hotel kein Premiumwifi. Gemessene Geschwindigkeit von maximal 0,36Mbit/s im Zimmer verhindert jegliche sinnvolle Nutzung.

A

Anonym-36803

Guest
Reichshof Hamburg (Curio Collection)
[...]
Zusätzlich noch interessant: Es gibt laut der Rezeption im Hotel kein Premiumwifi. Gemessene Geschwindigkeit von maximal 0,36Mbit/s im Zimmer verhindert jegliche sinnvolle Nutzung.

Mir wurde im August 2017 schriftlich versichert, dass ‚in Kürze‘ das Wlan verbessert wird.

Anfang September war ich eine Nacht im Reichshof und zitiere mich mal selbst:
Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton
[...] Auf Nachfrage gab es beim Check-In noch einen Code für das Premium WLAN, das mit knapp 20 MBit/s recht flott war. [...]
Von selbst bekam ich den Code nicht, sondern erst auf meine explizite Nachfrage hin, ob Zimmernummer und Name fürs Premium WLAN ausreichen würden.

Es gibt also definitiv Premium WLAN, ggf. muss man mit etwas Nachdruck drauf bestehen (oder einen anderen Rezeptionisten fragen).

• Like
Reaktionen: Immi und hippo72

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Anfang September war ich eine Nacht im Reichshof und zitiere mich mal selbst:

Von selbst bekam ich den Code nicht, sondern erst auf meine explizite Nachfrage hin, ob Zimmernummer und Name fürs Premium WLAN ausreichen würden.

Es gibt also definitiv Premium WLAN, ggf. muss man mit etwas Nachdruck drauf bestehen (oder einen anderen Rezeptionisten fragen).

Wenn das System (Login Seite) seit beginn des Jahres nicht geändert wurde dann darf man nicht die erste Option mit Zimmernr/Name nutzen sondern weiter unten die. Selbige beschert premium WiFi und so wurde mir das mal kommuniziert. Funktioniert und mache ich immer so, an der Rezeption kann/will man diese Info wohl nicht einfach geben...

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Wenn das System (Login Seite) seit beginn des Jahres nicht geändert wurde dann darf man nicht die erste Option mit Zimmernr/Name nutzen sondern weiter unten die. Selbige beschert premium WiFi und so wurde mir das mal kommuniziert. Funktioniert und mache ich immer so, an der Rezeption kann/will man diese Info wohl nicht einfach geben...

Dort kann ich einen Zugangscode / Passwort eingeben. Dieser ist mir aber nicht bekannt.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Gab immer weiter unten noch einen Login mit Name/Nr aber dann wurde die Seite wohl geändert

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hilton Shanghai Hongqiao

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Premium Executive Room (oder so ähnlich)
Benefits: Frühstück, Lounge-Zugang, Late Check-Out

Es gibt einen Tower, der einzig und allein für die Executive Zimmer reserviert ist. Hier gibt es dann nochmal unterschiedlich große Zimmer, meins war eher eine Junior Suite und nicht nur sehr großzügig, sondern auch sehr komfortabel und eigentlich deutlich über dem typischen Hilton-Niveau. Auch das Badezimmer hat auf mich einen wirklich guten Eindruck gemacht.

Generell kann man sagen, dass das Hotel deutlich über dem üblichen Hilton Standard ist. Personal sehr freundlich, Frühstück sehr gut, tolles Erholungsangebot mit großem Gym, Pool, Tennis... Executive Lounge ist auch ganz gut, aber nicht überragend.

Größtes Manko ist für mich die Lage, denn wenn man nicht gerade in Hongqiao zu tun hat, braucht man überallhin leider ewig. Dazu kommt, dass nahezu nichts um das Hotel herum liegt und auch die Anbindung an die Metro (15 Minuten zu Fuß bis zur Station) nicht gut ist.

Schade, denn das Hotel ist eigentlich gut, aber Hilton müsste in Shanghai mal wieder etwas Fuß fassen - das Waldorf ist das einzige gut gelegene Hotel in der ganzen Stadt. Selbst Hyatt hat fünf Hotels in super Lage, Marriott über 20, Accor auch jede Menge.

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hampton by Hilton Munich City West

Gebucht: 2x Queen
Erhalten: 2x Queen Family Room (High Floor)
Benefits: Wasser, Punkte, 4 Items aus dem Shop.

Frühstück weicht bei Qualität, Auswahl und Ambiente doch erheblich vom benachbarten HGI ab. Personal durchweg freundlich, aber ausnahmslos überfordert wirkend. Ansonsten gibt es hier nichts zu Meckern.

Hilton Berlin:

Gebucht: King
Erhalten: King mit Domblick
Benefits: Wasser, 2 Voucher für die Listo-Bar, kostenfreier Sauna-Zugang, kostenfreies Parken.

CI um 11 Uhr möglich, CO um 16 Uhr (jeweils in der Lounge). Sauna-Bereich zum ersten Mal genutzt, wirklich nett gemacht und angenehm leer (und somit ruhig).

• Like
Reaktionen: m0s1n0
A

Anonym38428

Guest
Im ersten Anlauf sollte das Frühstück zugebucht werden, Hinweis auf Vorteile des Diamondstatuses notwendig.

Das ist da (mittlerweile) scheinbar normal. Barvoucher sollte es eigentlich nicht mehr geben ... man hat wohl das Personal kürzlich gänzlich ausgetauscht und daher kennt sich niemand mit irgendwas aus. So sagte man mir.

• Like

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
218
328
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Leiden:

Standard Queen gebucht, erhalten King Eckzimmer, geräumiges Zimmer und großes Bad mit Dusche und Badewanne.

Leider gibt es nur 2 Zimmer mit dem geräumigen Bad mit Rainfall-Dusche.

Wegen der anhaltend mangelnden Sauberkeit buche ich das Hotel nur noch für 1 Nacht, dann ist das Zimmer einigermaßen sauber. Bei einem längeren Stay wird - wenn überhaupt - das Zimmer vom Roomservice nur durch neue Handtücher und Leerung des Mülleimers aufgefrischt, das Bett wird z.B. nicht beachtet.

Beim Checkin habe ich es inzwischen erreicht, das das Personal weiß, was Online Checkin ist und dafür nicht mehr die Kreditkarte und der Ausweis vorgezeigt werden müssen.