Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
ANZEIGE
Du möchtest also, dass du als Diamond in die Lounge darfst, die DKB Gold Member, mit denen du reist (=Arbeitskollegen?), sollen aber draussen bleiben? Komische Einstellung.
Unbelegte, utopische Unterstellung von Dir! Würdest Du dann wohl so durchführen? Oder deiner ganzen Belgschaft 'schwarz' in die Lounge schleusen...?

Ich reise auch desöfteren mit "Goldies" und - wenn ich mit meiner Familie reise - auch mit Statuslosen. Und ich persönlich freue mich (speziell im letzeren Fall), wenn es fast selbstverständlich ist, für alle Loungezugang zu gewähren.
Ah voilà... und scho wären wir hier angelangt: Was machen wenn die Lounge zum Kindergarten wird?

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Gibt es als Diamond auch in den Urlaubsresorts, etwa Hilton Labrize Seychelles, Hotels auf Mauritius oder Conrad Maldives Upgrades und benefits oder beschränkt sich das eher auf klassische Städtehotels?

Das solltest Du für jedes dieser Hotels einzeln nachschauen. „By the Book“ muss jedoch nicht heißen das nicht am Ende doch mehr geht.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Unbelegte, utopische Unterstellung von Dir! Würdest Du dann wohl so durchführen? Oder deiner ganzen Belgschaft 'schwarz' in die Lounge schleusen...?

Ich versteh nur Bahnhof.... Wen soll ich wo einschleusen?
Ich versuch es für dich nochmal anders: Ich vergönne es einfach meinen Arbeitskollegen und jedem anderen Goldkarteninhaber auch wenn er/sie Loungezugang bekommt. Alles klar?!

Ja - meine Eltern, die über 60 sind, und meine Schwester mit ihrem Mann haben die Angewohnheit laut schreiend durch die Lounge zu laufen. Und wenn ich was sage, werfen sie sich auf den Boden und schreien umso lauter.

• Like
Reaktionen: MisterG und Anne

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Ich versuch es für dich nochmal anders: Ich vergönne es einfach meinen Arbeitskollegen und jedem anderen Goldkarteninhaber auch wenn er/sie Loungezugang bekommt. Alles klar?!
Woher kommt denn Deine Selbstverständlichkeit, dass alle immer auf Geschäftskosten Reisen? Es gibt auch Leute, die bezahlen ihre Stays selber...

Wieso gönnst Du es Gold Member dass sie regelmässig Benefits erhalten, welche ihnen gem. Rules nicht zustehen? Welche 'superior' Benefits erhalten Diamond Members regelmässig, welche ihnen gem. Rules nicht zustehen? Als Beispiel Late Check-out (sofern Verfügbar - gem. Rules) USA. Late Check-out bis 13h statt 11h ok. Falls bis 16h gewünscht, dann nur gegen $$$. Sprich es wäre verfügbar (sonst wäre so ein Angebot nicht möglich), aber wird einem als loyaler Kunde nicht gegönnt, obwohl in den Rules verankert...

Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.946
495
Hilton Barcelona Diagonal Mar
gebucht: 2x Standard auf Punkte
erhalten: 1x High floor Sea View, 1x low floor Family room, beide nach ein paar "Diskussionen" mit Lounge-Zugang

Die Lounge war ausgezeichnet - sowohl Abends (ersetzt in der Regel das Abendessen) als auch zum Frühstück (nicht vergleichbar mit dem Restaurant, aber in Summe völlig ausreichend für alle in unserer Familie). Lage ist direkt gegenüber des Diagonal Mar Einkaufscenters, so dass man auch ohne Probleme die Restaurants dort (sowie in der Umgebung) besuchen kann, und auch der Strand ist zu Fuß vielleicht fünf Minuten vom Hotel entfernt. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: m0s1n0

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
218
328
Conrad Singapur

Gebucht: Deluxe King
Bekommen: Executive King

Zugang zur Lounge in der 4. und 31. Etage. Angebot und Service in der Lounge im 31. Stock sehr gut.

Ist der Zugag zur 31. Etage nur vorübergehend wegen der Umbauarbeiten oder will man tatsächlich für Diamonds den Zutritt wieder generell ermöglichen?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Woher kommt denn Deine Selbstverständlichkeit, dass alle immer auf Geschäftskosten Reisen? Es gibt auch Leute, die bezahlen ihre Stays selber...

Liest du meine Posts auch?
Ich habe ausschließlich von meinen Arbeitskollegen gesprochen, weil ich die Erfahrung mit meinen Arbeitskollegen (die die HH KK haben) gemacht habe. Ob es bei dir anders ist, weiß ich nicht. Du hast initial gesagt, dass du auch mit solchen Personen reist, die die HH KK besitzen- und ich hab dich in meiner Antwort indirekt gefragt, ob es sich auch bei dir um Arbeitskollegen handelt ("(=Arbeitskollegen?)". Du hast aber nicht darauf geantwortet.
Hat im Endeffekt aber eh keine Relevanz, da ich es, wie im fett markierten Teil ersichtlich, jedem gönne, ganz gleich ob der Aufenthalt durch AG oder privat bezahlt.

Und ich kann dir auch versichern, genügend private Nächte in Hotels (unter anderem auch Häuser der Hilton Kette) zu verbringen. Ohne dies privaten Nächte würde es bei mir weder zu Gold, geschweige denn zum Diamond reichen.

Wieso gönnst Du es Gold Member dass sie regelmässig Benefits erhalten, welche ihnen gem. Rules nicht zustehen?.

Wo wird in den Rules explizit ausgeschlossen, dass ein Goldkarteninhaber nicht upgegradet werden darf bzw keinen Loungezugang bekommen darf?
Oder dass ein Hotel einem Statuslosen, Silver- oder Goldkarteninhaber kein Upgrade (eventuell inklusive Loungezugang) gewähren darf? Ich habe in anderen Ketten auch schon Upgrades (inklusive Loungzugang) erhalten, obwohl ich nichteinmal Mitglied in deren Loyaltyprogramm war oder auf der untersten Stufe. Skandal, oder?!

Wieso gönnst Du es Gold Member dass sie regelmässig Benefits erhalten....

Und noch allgemeiner: Ganz einfach weil ich es jedem Menschen gönne bzw ich mich für sie freue, wenn ihnen was positives geschieht. Sei es Loungezugang, Zimmerupgrade, Upgrade im Flieger, Lottogewinn,.... Ich führe ein glückliches und zufriedenes Leben. Und diese Zufriedenheit leidet nicht darunter, wenn anderen Menschen was gutes widerfährt. Wenn es anders wäre, wäre das mMn wirklich ein Anzeichen eines traurigen und verbitterten Lebens.

Ich gönne auch dir dein Late-Check Out. Und wenn ich mit den Leistungen eines Hotels bzw einer Kette nicht zufrieden bin, so wechsle ich.

So genug des Off Topics, definitiv mein letzter Post zu dem Thema, auch wenn du dich weiterhin beklagen wirst wie ungerecht die Welt doch (speziell zu dir) ist.

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
91
52
WA Beverly Hills

Gebucht: Superior 2 Queen Beds mit Punkten für 5 Nächte
Erhalten: Ebendies

Das Hotel ist herausragend mit extremer Promi-Dichte (auch aus D). So viele Bentleys, Maybachs, Rolls Royce, Tesla, Ferrari, Lamborghini, Porsche, edle Oldtimer usw. haben wir noch nie auf einmal gesehen. Unglaublicher, persönlicher und diskreter Service im ganzen Haus. Selbst die Standard-Superior-Zimmer sind groß und perfekt. Traumhafter Rooftop-Pool und exponierte Lage am Golden Triangle. Kostenfreier Towncar-Service mit RR oder Maybach bis 3 Meilen. Bei einem Zimmerpreis von etwa 700+ USD pro Nacht sind 80K Punkte ein hervorragender Gegenwert.

Aber: Als Diamond fühlte ich mich nicht wirklich geschätzt (VIPs und Promis sind denen natürlich viel wichtiger): angeblich keine Upgrades bei 2 beds möglich, die 50 USD dining credit reichen nicht annähernd für 2 Frühstücke und einen echten late checkout gab es auch nicht (nur 1 pm), statt high floor wie in den Präferenzen gab es nur low floor. Parken: Valet only für 55 USD pro Nacht (sic).

Trotz der nicht wirklich existenten Diamond perks hat es uns im Haus sehr gut gefallen. Ein echtes Erlebnis. An der Vorfahrt warteten 4 Mitarbeiter der Bell Desk auf die ankommenden Gäste, in Stoßzeiten 7 und mehr. Sogar bei unserem Ford Edge haben sie alle 4 Türen gleichzeitig geöffnet. Man darf sich wie ein Staatsgast fühlen ... bislang das beste WA, in dem ich jemals war (verglichen mit den WAs in NYC, Berlin, Key West)!

Zuletzt bearbeitet:

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
Conrad Algarve

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Freundlicher Check-In, Flasche Wein aufm Zimmer, Frühstück sehr gut, Shuttle zum Strand, schönes Spa, exklusive Einkaufsmöglichkeiten + Supermarkt direkt gegenüber, toller Service. Uber vom Flughafen 15€.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Ganz einfach weil ich es jedem Menschen gönne bzw ich mich für sie freue, wenn ihnen was positives geschieht. Sei es Loungezugang, Zimmerupgrade, Upgrade im Flieger, Lottogewinn,.... Ich führe ein glückliches und zufriedenes Leben. Und diese Zufriedenheit leidet nicht darunter, wenn anderen Menschen was gutes widerfährt. Wenn es anders wäre, wäre das mMn wirklich ein Anzeichen eines traurigen und verbitterten Lebens.

Sehr schön beschrieben, sehe ich auch so. Aber Neid, bestehen auf Regeln, etc. sind eine typisch Deutsche Eigenschaften. Die können viele nicht ablegen...

B

Blacky

Guest
Sehr schön beschrieben, sehe ich auch so. Aber Neid, bestehen auf Regeln, etc. sind eine typisch Deutsche Eigenschaften. Die können viele nicht ablegen...

Gesundheit ist hier wesentlich entscheidender. Das lernt man aber oft erst, wenn man schon einen “Schuß vor den Bug” bekommen hat...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Falls bis 16h gewünscht, dann nur gegen $$$. Sprich es wäre verfügbar (sonst wäre so ein Angebot nicht möglich), aber wird einem als loyaler Kunde nicht gegönnt, obwohl in den Rules verankert...

Naja, das sind so typische Postings hier und in anderen Foren. Leider wieder HOAX, aber das kennen wir schon. Es kann durchaus sein, dass man volles Haus hat und sagt "naja, irgendein Gast wird schon später kommen" und deswegen bietet man late check out um 16 Uhr nur gegen $$$ an (waren es wirklich über USD 99, sodass es drei Dollarzeichen braucht?). Einerseits um die Spreu vom Weizen zu trennen (wer ist bereit dafür Geld auszugeben), andererseits um dann wenn doch alle um 15 Uhr kommen und man einen Gast vertrösten muss, die Kosten für die Kompensation von Deinen $$$ nehmen zu können.

Das mag nicht "fein" oder "edel" sein, aber nicht gegenüber Dir, sondern dem Gast, der dann nicht in sein Zimmer kann und mit einem Bargutschein abgefrühstückt wird. Man wird sich da dann einen "nicht Diamond" aussuchen. Sprich man bietet einen Diamond etwas an (gegen Geld), das ggf. zu Lasten eines "normalen Gastes" gehen kann. Also schon irgendwie ein Benefit, wenn auch nicht kostenfrei.

Ebenso kann es sein, dass eine Reinigung nach 15 Uhr zusätzlich kosten. Etwa weil man die Reinigung ausgelagert hat an einen Dritten. Usw.

Oftmals ist man auch deswegen zurückhaltender, weil man halt nur eine bestimmte Zimmerzahl "frei" hat für einen LCO. Deswegen werden manchmal anfänglich nur zwei, drei Stunden angeboten und wenn man dann ggf. am morgen des CO nochmals nachfragt, geht dann auch später.

Aber natürlich sollte man immer zwei Punkte beachten: Wenn alle Diamonds bei jeden Stay einfach weil sie lustig sind alle Benefits einfordern, auch wenn sie diese nicht brauchen, werden die Benefits wie LCO reduziert oder abgeschafft werden. Es geht hier um ein "faires" miteinander. Und wenn man freundlich fragt, erreicht man sicher mehr als wenn man mit der "steht mir zu"-Fresse abfällig über den Tisch rüberrülpst.

Und irgendwie habe ich das Gefühl ... naja, kann sich jeder denken ...

Zuletzt bearbeitet:

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
DoubleTree Minsk

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite

Sehr persönlicher Empfang beim Check-In (die Dame die mich angeschrieben hatte vor dem Stay, hat mich dann auch eingecheckt), tolles Upgrade auf eine Junior Suite, Stück Torte + Honigglas als Begrüßung, 2 Getränkevoucher für die Bar im 21. Stock (freie Auswahl, es darf überall geraucht werden), große Fenster, klasse Aussicht, Frühstück gut, Lage direkt über einem Einkaufszentrum, alle Sehenswürdigkeiten in Laufdistanz.

Einreise unkompliziert und mega schnell, Uber zum Hotel 13€ (45 km).

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hilton Chengdu

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Studio
Benefits: Obstteller, Pralinen, Willkommenskarte, Lounge-Zugang, Frühstück, aktives Angebot für LCO um 16 Uhr

Eines der besten Hiltons, in denen ich je war. Schon Peking und Shanghai fand ich gut, aber das Hotel hier ist noch einmal eine andere Kategorie und erinnert in vielerlei Hinsicht eher an ein Conrad. Riesiges Zimmer (über 70 Quadratmeter) mit sehr bequemen Bett und tollem Bad sowie hochwertiger Einrichtung. Tolle Lounge mit Ausblick im 37. Stockwerk, sehr gutes Frühstück im Restaurant und dann auch noch einen wirklich schönen Pool- und Fitnessbereich im 39. Stock mit Blick über die ganze Stadt. Dazu auch ein, besonders für China, hervorragender Service, sodass ich das Hotel wirklich nur empfehlen kann!

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Hampton Newcastle
gebucht: 1 QUEEN
erhalten: 1 QUEEN /w Sofabed top floor

Modernes Hampton in neuem Design und mit Bar. Location ist unschlagbar, direkt am Bahnhof und daher "mitten drin". Frühstück für ein Hampton auch umfangreich.

Hilton Newcastle Gateshead
gebucht: 1 King
erhalten: 1 King Exec. /w Balcony

Angenehmer Aufenthalt, das Mobiliar war zwar etwas abgenutzt, aber hervorragendes Personal vom Checkin über die Lounge bis zum Frühstück.
Die Lounge hat zwei Stockwerke mit einer tollen Aussicht auf den Quay/Tyne und die Altstadt. Für das Frühstück würde ich das Restaurant vorziehen (Porridge/Eier werden frisch zubereitet), abends gibt es mehrere Salate und Frittiertes. Alkohol free flow. Zu Fuß sind es ca. 15 Minuten in die Innenstadt.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hilton Düsseldorf

Gebucht: King Guestroom
Erhalten: King Executive

Sonstige Benefits: Zwei Wasser auf dem Zimmer, Wasser und ein weiteres Getränk aus der Minibar frei.

Frühstück heute morgen um 8:00 angenehm leer und sehr aufmerksames und freundliches Personal. Lounge gestern Abend recht voll, Angebot mittelmäßig, eine junge Dame schmiss den Laden alleine. Es war öfter Mal was vergriffen. Im ganzen Haus ist mir eine recht stickige Luft aufgefallen.

Upgrade bereits am Vortag in der App hinterlegt. Wegen störender Geräusche bin ich in der Nacht vom 12. in den 10. Stock umgezogen. Das hat sehr schnell und unkompliziert funktioniert.

Für die bezahlte Rate von 72 Euro insgesamt in Ordnung.

ABLHQR

Reguläres Mitglied
13.10.2016
44
1
Hilton Budapest
Gebucht: Besenkammer incl. Frühstück
Erhalten: Executive Room/ lounge floor incl. Loungezugang und Frühstück.

Begrüßung und Umgang vom Feinsten sobald Status für Staff ersichtlich. Ansonsten miesester Service Standard im Vergleich zu allen vergleichbar besuchten 4-5* Hotels 2018. Frühstück ohne Ordermöglichkeit. Zimmer sehr klein, Bar sehr unfreundlich.

ABLHQR

Reguläres Mitglied
13.10.2016
44
1
Hilton Garden Inn Istanbul Atatürk:
Gebucht: Besenkammer ohne. Frühstück
Erhalten: Besenkammer High Floor ( 21.st.) incl Frühstück.
Service und Sauberkeit 1A. Für den Preis 1 mit *.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Doubletree Suites by Hilton Times Square

Gebucht: King Std Suite
Erhalten: King Std Suite

Sonstige Benefits: Zwei Wasser auf dem Zimmer.

Insgesamt ziemlich schwache Performance für Diamond-Gäste. Auch auch Nachfrage gab es kein Upgrade - Hotel wäre angeblich ausgebucht (war es natürlich nicht). Abgewohnte Suite in den unteren Stockwerken. Einzig positiv: Resort-Fee wurde nach Beschwerde am Ende des Stays erlassen - Manager hat sich aber nicht die Mühe gemacht, mit uns persönlich zu sprechen. Wer also nicht unbedingt dort wohnen muss, sollte einen Bogen als Diamond um diesen Laden machen.

Garden Inn Plymouth

Gebucht: Queen Double
Erhalten: Queen Double

Sonstige Benefits: Zwei Wasser. Cooked-to-Order Breakfast

Bequeme Betten, großes Zimmer, sauber ... ansonsten eher unspektakulär. Positiv war die leise Klimaanlage (im Vergleich zu den sonst üblichen "Unter-Fenster-Geräten").

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.651
2.817
DRS, ALC
Hilton Garden Inn at Seaworld Orlando

Gebucht: 2 Queen bed

Erhalten: 2 Queen bed

Bei Frühstück muss man seinen Status angeben. Bekommt dann die 12,95+tax pro Gast gestrichen.
Die Aircon am Fenster ist eine Höllenmaschine. Unglaublich was für ein Schrott produziert wird und von Verbrauchern gekauft wird.

Zuletzt bearbeitet:

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
255
32
Hilton Taipei Sinban

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Deluxe Suite

Ich war für zwei Nächte im Hilton Taipei Sinban (14-16.Oktober) und somit kurz nach der Hoteleröffnung am 12.Oktober. Viele der Abläufe funktionieren noch nicht oder sind schlichtweg noch nicht bekannt.

Ich war gefühlt der einzige Gast im Hotel. Zwei weitere Personen habe ich in der ganzen Zeit im Hotel/Restaurant/Lounge gesehen. Beim Check-In sollte ich, auf Nachfrage für ein Upgrade, den dafür höheren Zimmerpreis bezahlen. Bin dann hoch in die Lounge und habe dort kostenlos ein Upgrade auf eine Suite bekommen. Im Restaurant sollte ich am ersten Morgen 900TW$ für das Frühstück bezahlen. Nach mehrmaliger Rücksprache und Hinweis auf Diamond Benefits ist es dann erlassen worden. Schöner Tisch am Fenster auch erst auf Rückfrage. Man wollte mich direkt neben das Buffet setzen, obwohl ich der einzige Gast im Restaurant war. Qualität der Speisen war i.O, jedoch hat die Zubereitung des Omeletts über 10min gedauert.

Lounge hat einen super Ausblick und eine nette Außenterrasse. Auswahl an Speisen und Getränken sind völlig i.O. Durch die geringe Auslastung war es natürlich sehr ruhig und man wurde ständig umsorgt.

Rooftop-Pool schön groß, aber nur wenige Liegeplätze und nur bedingt zum "Sonnen" gedacht. Fitness könnte etwas größer sein für die Größe des Hotels, aber auch hier mit schönem Ausblick über die Stadt.

Das Hotel liegt doch etwas außerhalb, im Süden von Taipei, jedoch sind es zur MRT-Station nur wenige Minuten. Ich war nicht viel in der Umgebung unterwegs (Nightmarket) aber insgesamt machte die Gegend einen ordentlichen Eindruck.

Insgesamt war der Aufenthalt OK, aber nicht übermäßig gut. Der Stil des Hotels ist zwar ganz nett aber man hat das Gefühl, dass die Einrichtung qualitätsmäßig nicht von hohem Standard ist. So ein wenig IKEA-Feeling kam auf. Für etwas über 6.300 TWD (ca 180€) pro Nacht, hatte ich mir etwas mehr erhofft.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
Waldorf Astoria Chengdu

Gebucht: Deluxe Room (Standard)
Erhalten: Deluxe Room with Study
Benefits: Frühstück im Restaurant, 200 RMB Guthaben für die Bar, 15 Prozent Rabatt auf Speisen, Late Check-Out bis 14 Uhr, 600 RMB Gutschein für Speisen (Impresario)

Das Hotel hat erst im letzten Jahr eröffnet und liegt in einem noch nicht ganz fertigen Stadtteil im Süden (aber nördlich vom Hilton), in der sogenannten Financial City. Die Metro ist knapp zehn Minuten zu Fuß entfernt, die Innenstadt zwischen 20 und 40 Minuten mit dem Taxi (je nach Verkehr). Die Lage in einem der neuen Hochhäuser ist durchaus beeindruckend, die Lobby liegt beispielsweise im 50. Stockwerk, der Ausblick ist zwar nicht beeindruckend (es gibt schlichtweg nichts zu sehen), aber man blickt zumindest weit über die Gegend. Alles ist modern, schick und etwas sehr opulent eingerichtet.

Die Zimmer sind in den Stockwerken "unter" der Lobby, beginnen aber immerhin im 34. Stockwerk, wobei wir im 41. Stockwerk leider direkten Blick auf das Hochhaus nebenan hatten. Ansonsten hat mir das Zimmer gut gefallen, die Einrichtung ist luxuriös, man fühlt sich aber dennoch wohl. Wenngleich die Zimmer nicht riesig sind, gibt es alles, was man braucht. Gebrauchsspuren gibt es keine, ein luxuriöses Bad, eine Kaffeemaschine usw. gehören natürlich auch zum Angebot. Was die Zimmer angeht meiner Meinung nach sogar eines der schönsten Waldorfs, die ich bislang kennenlernen durfte und nochmal einen Tick schicker als Beijing.

Der Service ist ein wenig schwankend zwischen "genial" und "geht so". Gerade an der Rezeption hat man sich wegen Impresario wieder sehr angestellt, so gibt es z.B. nur 600 RMB (85 statt 100 US-Dollar) Credit und den auch nur mit riesigen Einschränkungen (nur in Restaurant, nur für Speisen und auch hier wiederum nicht für alles). Mit ein wenig Verhandlung war man dann ein wenig kulanter. Beim Frühstück wurden wir um 10:15 Uhr (geht bis 10:30 Uhr) schon angeraunzt, dass es eigentlich zu spät wäre - das geht in einem Waldorf nicht. In allen anderen Bereichen war der Service dafür wirklich gut.

Dazu lohnt auch noch der Hinweis, dass alles konsumierte Essen sowie das Frühstück an beiden Tagen wirklich hervorragend war. Mein persönliches Highlight ist aber definitiv der Pool- und Sauna-Bereich im 48. Stockwerk - wunderschön eingerichtet, fast immer leer und in allen Bereichen mit einem genialen Ausblick über die Stadt.

Alles in allem bei Raten von knapp um die 200 Euro ein geniales Hotel, das ich nur empfehlen kann. Ein paar Sachen sind wie bei Waldorf Astoria üblich ein bisschen "steif" und flexibel ist man in China ja leider generell selten, aber ansonsten würde ich hierher sofort wieder zurückkommen.