Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Munich City West

gebucht: Queen Room with Sofa
bekommen: King Room

Äußerst freundlicher Check-In, bei dem ich auch "Willkommen zurück" geheißen wurde. Zimmer war im fünften Stock mit Blick auf den Innenhof. Internet funktioniert inzwischen, ist aber mit rund 2,5 MBit/s ziemlich langsam. Zudem gab es beim Check-In eine Papiertüte mit ein paar Utensilien. Frühstück habe ich ausfallen lassen, da ich vom MUC Stammtisch am Abend zuvor noch satt war.

Ich komme gerne wieder.

IMG_9805.jpg IMG_9802.jpg IMG_9803.jpg IMG_9804.jpg

A

Anonym-36803

Guest
Hilton Athen

gebucht: King Guest Room
bekommen: King Olive Suite

Upgrade war bereits am Vortag in der App hinterlegt.

Beim Check-In im Hotel wurde ich ohne Widerworte meinerseits gelten zu lassen zum privaten Check-In im 11. Stock - direkt vor der Lounge - eskortiert. Meinetwegen hätte der Check-In auch an der Rezeption stattfinden können, ich war ja eh schon da.

Die Suite war schön mit zwei separaten Zimmern, einem Bad mit Dusche und Badewanne sowie zwei Eingängen und einem eigenen Balkon. Eine Flasche Wasser und eine Flasche Wein standen bereits als Begrüßungsgeschenk auf dem Zimmer. Leider ging die Suite nach hinten raus und hatte keinen Akropolis-Blick, den hat man dafür von der Lounge.

Wider Erwarten war die Lounge sehr leer, das Essen zur Happy Hour aber recht gut.

Frühstück habe ich im Restaurant im Erdgeschnoss eingenommen; vom Angebot her war es auch gut, die Sessel bequem und das Personal (wie überall im Hotel) freundlich.

Ich komme gerne wieder, allerdings ist das Hotel doch recht hochpreisig, auch Anfang Februar.

IMG_9830.jpg IMG_9832.jpg IMG_9835.jpg IMG_9833.jpg IMG_9836.jpg

IMG_9834.jpg IMG_9837.jpg IMG_9842.jpg IMG_9845.jpg IMG_9849.jpg

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
War zum "Bier"trinken im Rheinland unterwegs:

Hilton Düsseldorf
gebucht: Classic im Sale
erhalten: Juniorsuite auf der 12. Etage; Loungeangebot: der Klassiker Fisch mit Kartoffeln und Gemüse, Nudeln mit Tofu, div. kleine Snacks, Frühstück im Restaurant (relativ voll). Lounge überschaubar gefüllt - konnte in aller Ruhe bei einigen G/T das 3:0 meines Heimatvereins verfolgen
Hilton Köln:
gebucht: Classic im Sale
erhalten: Juniorsuite auf der 7. Etage (Hotel nicht gut gebucht), Wasser, Coins, gutes Frühstück

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Waldorf Berlin

gebucht: Standard Room mit "be my Guest certificate"
bekommen: Junior Suite 8. OG

Letztes Wochenende zur Berlinale in Berlin, Cash Rate > 400€/Nacht.
Junior Suite in unmittelbarer Nachbarschaft zum Aufzug, war relativ laut, aber für 1 Nacht ok.
Bei einem längeren Aufenthalt hätte ich lieber ein kleinere und ruhigeres Zimmer gehabt.

Frühstück im Roca ging so, hatte den Eindruck, als würde es von studentischen Aushilfen geführt.

• Like
Reaktionen: Immi

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
506
1.051
Hochsauerland
Hilton Cape Town

Gebucht: Deluxe Room mit Balkon
Bekommen: Executive Room (ohne Balkon)

Netter Check-In. Auf dem Zimmer gab es täglich eine neue große Flasche Wasser, sonst keine besondere Begrüßung. Lounge sehr chic und das Angebot sehr gut. Der übliche Alkohol sowie drei verschiedene warme Kleinigkeiten und dazu Sandwiches, Salat etc. Die Lounge war auch nie sonderlich voll und erst gar nicht überfüllt. Frühstück von Angebot und Qualität her sehr gut. Fand es beim letzten Mal optisch noch etwas hübscher angerichtet, aber das ist höchstens „nice to have“. Fitnessbereich ganz ordentlich, der Pool ist ganz nett und schön kühl, aber insgesamt auch nicht allzu groß. Parken geht in der Tiefgarage für ca. 11,- Euro/Tag. Ansonsten sind Bo Kaap und Long-/Loop- und Kloof-Street (für Bars, Esen etc.) auch ganz gut zu Fuß zu erreichen. „Late-check-Out“ um 13 Uhr auch kein Problem. Insgesamt ein guter Aufenthalt, ich komme immer gerne wieder...

• Like
Reaktionen: Hayfestival und hdz

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Curio Reichshof Hamburg

gebucht : Besenkammer im Sale
erhalen : Große Suite mit Wohnbereich, Theke und Küche.

Dazu täglich ein 15 Euro Diamond-Gutschein zum Einlösen in den Bars und Restaurants des Hotels.

Wie immer ein toller Aufenthalt in Hamburg !

Hm, wo ich das gerade sehe, bin ich doch (leicht) frustriert:

Curio Reichshof Hamburg

gebucht : Besenkammer
erhalten : dito Superior

Dazu kein 15 Euro Diamond-Gutschein zum Einlösen in den Bars und Restaurants des Hotels, was ich dieses Mal sogar perfekt hätte nutzen können... Ist der quasi Standard?

Andererseits Pralinen und Gurkenwasser auf dem Zimmer.

Aber immerhin 10% Ermäßigung mit der Hilton DKB Visa.

Schade, ich mag das Haus eigentlich gerne, insbesondere das Frühstück.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Den 15€ Diamond-Gutschein habe ich bei ~25 Stays im Reichshof (davon allein 16 im letzten und 2 in diesem Jahr) auch noch nie gesehen.. Bin morgen aber wieder dort und werde mal berichten.

• Like
Reaktionen: flamingoe und KevinHD

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Das der Reichhof immer für eine Überraschung gut ist, haben wir ja schon des öfteren hier kommuniziert (und gelesen). Auf meine Nachfrage vor einiger Zeit nach dem (hier oft erhaltenen) Gutschein für die "Snackbar" gab es nur als Antwort, das dies kein Benefit wäre, was es jemals gegeben hätte. Fühle mich da vom Rezeptionspersonal grundsätzlich nicht ernst genommen oder freundlich betreut ... vielleicht ist das aber auch ein Markenzeichen des Reichshofs ...

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym38428

Guest
Wer mit diesem Markenzeichen des Reichshof nicht gänzlich einverstanden ist, bekommt den Hinweis man könne seine Vorstellungen nicht erfüllen und möge künftig woanders pennen.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
506
1.051
Hochsauerland
Meiner Meinung nach ist dies ja ein Downgrade. Lounge Access hat man als Diamond sowieso und dann ein Zimmer ohne Balkon zu bekommen ist ja nicht besser?

Das mag sicher sein, dass es ein Downgrade ist...Die Zimmer mit Balkon sind alle zum „Innenhof“ und zum Pool und die Aussicht ist auch nichts ganz besonders. Hinzu kommt, dass den ganzen Tag die Sonne drauf steht. Wirklich gesehen habe ich die Tage auch niemanden da sitzen...
Für mich persönlich war das jetzt absolut nicht schlimm. Hatte es wohl eh in der Annahme gebucht, dass es einem Executive-Zimmer zum Opfer fällt... [emoji6]

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
[FONT=&quot][FONT=&quot]Hilton Athenee Palace Bukarest[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Gebucht: Diplomatensuite (für 4)[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Erhalten: Diplomatensuite[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Zimmer in die Jahre gekommen, Bettsofa unzumutbar und kaum zu gebrauchen. Loungeangebot jedoch in Ordnung, gutes Frühstück im Restaurant für 4 und viel Wasser auf der Suite. Pool nicht vergleichbar mit dem des Radisson.[/FONT][/FONT]

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
543
288
Hilton Düsseldorf

Gebucht im Sale Besenkammer
erhalten: Junior Suite für 2 Tage (12. Etage)

Nachher gehts in die Lounge.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
543
288
Bin gerade in der Lounge.
Gerade eine Hand voll Gäste. Also alles überschaubar.
Es gibt Beef Stroganoff. Echt gut und schmackhaft.

Die Tür steht offen, die Gäste werden nicht kontrolliert.

Aber: hier sitzt ein Businesskasper der die ganze Lounge unterhält. Lautes telefonieren und wie toll er die Geschäfte in USA organisiert hat. Natürlich alles mit Headset und ganz geschäftlich mit "auf und ab".

Der Typ nervt einfach und geht einem auf den Sack. Musste ich mal sagen....

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
543
288
Bin gerade in der Lounge.
Die Tür steht offen, die Gäste werden nicht kontrolliert.
Es gibt Beef Stroganoff, sehr gut und schmackhaft.

Aber: hier sitzt ein "Businesskasper" der die ganze Lounge unterhält. Lautes telefonieren mit Headset und inhaltlich wie toll er die Geschäfte in USA organisiert hat. Geht auf und ab und fuchtelt mit den Händen.... ein ganz WICHTIGER
Der Typ nervt und geht mir auf den Sack. Musste ich mal sagen....

• Like
Reaktionen: rschulz76 und KevinHD

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Tja, dann zum Reichshof:

Upgrade von Medium auf Large Superior, auf dem Zimmer ein kleiner Obstteller. Auf Nachfrage bezüglich des Gutscheins hieß es, soetwas habe es noch nie gegeben. Aber was habe ich auch anderes erwartet...

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
DT Penang

Gebucht: Besenkammer (auf Punkte)
Erhalten: Suite
Erhalten: Punkte, ein Döschen Candy
Freundlichkeit: 7 – 8

Man kann mit Bus 102 vom Airport vor die Türe fahren. Das Hotel ist jetzt seit der Übernahme/Renovierung durch Hilton etwa 10 Monate alt. Die Zimmer sind groß und hell, die aircon war zu laut. Großer Balkon ist angenehm.

Das Hotel hat in 2018 diverse Preise eingeheimst: Bestes Familienhotel, best new hotel, best family hotel (jeweils in Malaysia).

Der Kinderbereich ist nett gestaltet, es sind auch einige Familien mit Kindern zu Gast. Der Lärm hielt sich in Grenzen. Pool und Gym gehen in Ordnung. Shuttleservice um 11 und 15 Uhr in die City, 19 Uhr nach Batu Ferringhi

Essen fand ich insgesamt nicht besonders, hatte sogar leichte Magenverstimmung.

Für DIA gibt es happy hour zwischen 18 und 19 Uhr, die Drinks gehen in Ordnung.

Der winzige Miami beach unterhalb des Resorts ist atmosphärisch gut, zum schwimmen jedoch kaum geeignet.

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Hilton Athenee Palace Bukarest
Gebucht: Diplomatensuite (für 4)
Erhalten: Diplomatensuite

Zimmer in die Jahre gekommen, Bettsofa unzumutbar und kaum zu gebrauchen. Loungeangebot jedoch in Ordnung, gutes Frühstück im Restaurant für 4 und viel Wasser auf der Suite. Pool nicht vergleichbar mit dem des Radisson.

Joa, da war ich auch schon. Damals Besenkammer gebucht und die Suite unter der Presidenten bekommen (Room 702 oder 706 glaub ich?). Jedenfalls die Suite mit Blick aufs Parlament. Soweit war das eigentlich in Ordnung. ich fand nur das Bad etwas klein für den Rest des Zimmers.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Joyze Hotel Xiamen, Curio Collection

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer mit View
Benefits: Frühstück, Obst, Late Check-Out, 100 RMB Gutschein für Drinks & Essen pro Person

Ziemlich schickes Hotel, das gut zur Curio Collection passt. Für Statusgäste aber an sich eher enttäuschend, als Upgrade gab es trotz zahlreicher Kategorien nur Standard mit "View" (auf die Berge, würde ich in Zukunft eher ablehnen, da durch die Straße deutlich lauter). Frühstück ganz gut, leider an einem Morgen völlig überfüllt. Zudem nur ein Outdoor Pool, der im Winter kaum nutzbar ist. Das Hotel liegt nur ein paar hundert Meter vom Strand entfernt, ansonsten ist die Gegend eher lokal geprägt. Würde ich für einen vernünftigen Preis zwar wieder machen, allerdings gibt es in Xiamen bei Hilton noch eine deutlich bessere Option...

Conrad Xiamen

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Zimmer mit View
Benefits: Lounge-Zugang, Obstkorb, freie Minibar, Frühstück, Late Check-Out, 100 US-Dollar F&B (Impresario)

In Xiamen hat Hilton mit dem Conrad ohne Zweifel das erste Haus am Platz. Das Hotel liegt in einem der beiden "Segel"-Hochhäuser, die das Stadtbild prägen. Lage direkt an der Uni und nicht weit von der Fähre entfernt perfekt. Ausblick aufs Meer absolut beeindruckend - dafür bezahlen die Leute im Tower nebenan gutes Geld für die Aussichtsplattform. Zimmer enorm groß und modern und dennoch gemütlich eingerichtet. Die Lounge befindet sich im obersten Stockwerk, ist hell und bietet ebenfalls einen beeindruckenden Ausblick. Einzig das Essensangebot ist hier nicht so besonders und deutlich schlechter als in Guangzhou. Service allerdings freundlich und bemüht, Frühstück im Restaurant zudem gut. Wirklich toll ist der Pool mit Ausblick, das Gym ist ebenfalls gut. An CNY war das Hotel mit knapp 250 Euro die Nacht eher teuer, sonst auch für unter 200 Euro zu haben - dann wäre das Hotel für mich ohne Zweifel die erste Wahl in Xiamen.

Off-Topic: Xiamen ist ne wirklich coole Stadt mit Historie, Natur, tollen Stränden und viel Charme. Kann ich nur empfehlen!

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
490
ANZEIGE
Hilton Nürnberg
einfachstes Zimmer gebucht, Deluxe erhalten

3 Artikel aus dem Snax Shop
2 Barvoucher

Frühstück wie gewohnt gut

Hilton München Park