Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Arcticat

Neues Mitglied
05.09.2018
20
0
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Stuttgart

Gebucht: Superior Zimmer King Size Bed
Erhalten: Junior Sauna Suite mit King Size Bed und Schlaf Couch
Benefits: aus einer 0,5 l Flasche Wasser gab es nichts weiter

Tolles Upgrade auf eine wunderschöne Suite. Zimmer sehr hell mit hohen Decken. Fenster lassen sich kippen. Zimmer ist mit Raumteiler in Schlaf- und Wohnbereich unterteilt. Großzügige Ablagemöglichkeiten sowie Kühlschrank und Mikrowelle auf dem Zimmer. Es sind nebenbei bemerkt 3 verschiedene Saunaaufgüsse wählbar.

Beim Frühstück war es trotz der frühen Uhrzeit sehr voll. Qualitativ wirklich sehr gut und reichhaltig. Das Restaurant vor Ort bietet eine kleine aber feine Auswahl spanischer Tapas Gerichte (sehr lecker zu einem angemessenen Preis). Das Servicepersonal im Hotel ist sehr nett und bemüht den Aufenthalt angenehm zu gestalten.

In der Straße vor dem Hotel gibt es wirklich sehr viele kostenfreie Parkplätze. Wenn man sich kurz etwas Zeit nimmt, findet man normalerweise einen Stellplatz und kann sich die 16 Euro im Parkhaus sparen (Vorsicht, wenn man nicht übers Hotel abrechnen/entwerten lässt muss man 20 Euro zahlen)

Ich war durchweg zufrieden und würde das Hotel weiter empfehlen.

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hilton Buenos Aires

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1 QUEEN BED EXECUTIVE FLOOR (oberstes Stockwerk)

Zimmer ausreichend groß und mit schöner Aussicht auf Puerto Madero und Plaza de Mayo. Personal durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. CI um 9 Uhr problemlos. Lounge abends mit ansprechendem Angebot. Pool bei schönem Wetter rappelvoll. Fahrräder können kostenfrei in der Tiefgarage abgestellt werden.

Hilton Rio de Janeiro Copacabana

Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: OCEAN VIEW SUITE 1 BEDROOM 1 KING BED (35. Etage)

Tolles Upgrade. Suite groß, zwei Bäder, grandiose Aussicht auf den Strand. Auf dem Zimmer Pralinen und Rotwein. Wasser kann kostenfrei aus der Minibar entnommen werden. CI/CO an einem separaten Tisch vor der Lounge (Private Area), was die sonst entstehenden Wartezeiten erspart. Lounge abends mit gutem Angebot (bspw. mit hochwertigem lokalen Gin). Beim Frühstück gibt es einen gesonderten Gold/Diamond-Bereich, was sehr angenehm ist, da es doch immer sehr voll war. CO bis 14 Uhr möglich.

In beiden Häusern empfanden wir das Frühstück als eher unterdurchschnittlich und eher auf dem Niveau eines europäischen HGI.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Da ich gerade etwas Zeit habe, hier meine Aufenthalte der letzten Monate in Häsuern, die hier nicht so oft genannt werden (Muc, Fra, Ber etc. bleiben aussen vor):

Hilton London Heathrow T5:
Standard auf Executive, schönes neues Zimmer und Bad, Wasser und Schoki auf dem Zimmer. Lounge ok, Frühstück top.

Ames Boston, Curio:
Standard (Award) auf Standard high floor. Sehr gute Lage und schöne Zimmer, Frühstück kleine Auswahl aber sehr gut.

Hilton Boston/Woburn:
Standard (Award - 35000 Points vs. 300$) auf Executive. Lage ausserhalb Boston. Großes Konferenzhotel, dafür nette Lounge mit wirklich gutem Frühstück für US-Verhältnisse.

Hilton Toronto:
Standard auf Standard Corner Room. Lounge abends gut (für NA), morgens naja. Ansonsten you typical NA Hilton.

Washington Hilton:
Standard auf Standard. Lounge naja, Lage etwas ausserhalb. Dafür stimmt der Preis. Großer Kasten, vor dem damals Reagan angeschossen wurde. Nettes Gym und großer Pool.

Logan Philadelphia, Curio:
Standard auf Logan Suite (Specialty Suite 100qm mit Billardtisch) nach nettem Fragen. Sehr gutes Frühstück (Dias bekommen meiner Erinnerung nach 16$ pP angerechnet - dafür bekommt man ausgezeichnete Qualität a la carte).

Conrad Istanbul:
Gebucht und bekommen: Bosphorus Suite mit Transfer. Lounge und Service sehr gut, ebenso das Frühstück im Restaurant. Klare Empfehlung.

Hilton Stockholm Slussen:
gebucht und bekommen: Standard. Hotel war ausgebucht. Lounge abends ein Zoo. Hab mir ein Getränk genommen und habe auswärts gegessen - ging gar nicht. Frühstück für eu-Verhältnisse durchschnittlich.

Hilton Singapore:
Standard (Award) auf Executive Suite. Lounge ok (war nur kurz abends auf eine Cola da), Frühstück im Restaurant sehr gut. Recht voll, wohl daher das Upgrade.

Conrad Singapore:
Standard auf Executive. Sehr gute Lounge, netter Pool und Gym. Frühstück sehr gut, es gibt Eis wer es mag. Service natürlich sehr gut.

Hilton Doha:
Standard auf Panoramic Suite. Lounge abends sehr voll, Frühstück unten gut. Lage direkt am Strand. Dem Kasten merkt man sein Alter an, eine Generalüberholung wäre nötig. Für den aufgerufenen Preis (75€) aber okay.

Auffällig war, dass es immer Wasser gab und dazu early c/i und/oder late c/o möglich war wenn benötigt. Fühle mich als Diamond sehr gut aufgehoben und wertgeschätzt. Punkte sind schnell zu sammeln und zu einer guten Ratio einlösbar. Ich bleibe Gast bei Hilton.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
275
63
Berlin
Hilton Garden Inn Stuttgart

Gebucht: Superior Zimmer King Size Bed
Erhalten: Junior Sauna Suite mit King Size Bed und Schlaf Couch
Benefits: aus einer 0,5 l Flasche Wasser gab es nichts weiter

Tolles Upgrade auf eine wunderschöne Suite. Zimmer sehr hell mit hohen Decken. Fenster lassen sich kippen. Zimmer ist mit Raumteiler in Schlaf- und Wohnbereich unterteilt. Großzügige Ablagemöglichkeiten sowie Kühlschrank und Mikrowelle auf dem Zimmer. Es sind nebenbei bemerkt 3 verschiedene Saunaaufgüsse wählbar.

Beim Frühstück war es trotz der frühen Uhrzeit sehr voll. Qualitativ wirklich sehr gut und reichhaltig. Das Restaurant vor Ort bietet eine kleine aber feine Auswahl spanischer Tapas Gerichte (sehr lecker zu einem angemessenen Preis). Das Servicepersonal im Hotel ist sehr nett und bemüht den Aufenthalt angenehm zu gestalten.

In der Straße vor dem Hotel gibt es wirklich sehr viele kostenfreie Parkplätze. Wenn man sich kurz etwas Zeit nimmt, findet man normalerweise einen Stellplatz und kann sich die 16 Euro im Parkhaus sparen (Vorsicht, wenn man nicht übers Hotel abrechnen/entwerten lässt muss man 20 Euro zahlen)

Ich war durchweg zufrieden und würde das Hotel weiter empfehlen.

Dito bei mir.

Die freundliche Dame an der Rezeption wies sogar noch darauf hin, dass bei HGI ein Upgrade laut T&C eigentlich gar nicht vorgesehen ist. Aber sie machen's trotzdem. Das nenn ich mal Kundenpflege.

für mich ist dieses Hotel eine klare Empfehlung.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.964
5.799
Fluchhafen
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Queen Besenkammer
Erhalten: King Executive Corner Suite with Skyline View

Dazu gab es 2x 0,5l Wasser aus der Minibar und Schoki

In der App war zuerst ein Tag vorher der Twin Executive Room hinterlegt. Am späten Vormittag, am Tag der Anreise, dann das tolle Upgrade, das ich so nicht erwartet habe.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.118
1.179
PIT, ORD
Hilton Pasadena

Gebucht: 1 King
Erhalten: ebendies
Benefits: Frühstück, Wasser

Zweiter Aufenthalt und mehr oder weniger genau vergleichbar mit dem ersten. Upgrade gab es keins, als Benefits neben Wasser, welches jeden Tag wieder aufgefüllt wurde, noch Frühstück im Restaurant. Lounge gibt es keine, Status-Recognition ist also eher mau.

Hotel macht weiterhin einen recht neuen Eindruck, auch wenn an der ein- oder anderen Stelle durchaus ein paar Abnutzungserscheinungen sichtbar sind, z.B. im Bad. Zimmer war 'high floor', ansonsten Standard. Frühstück im Restaurant war sehr gut, es gab volles Buffet inkl. Omelette etc. auf Bestellung. Parken mit $21-23 pro Nacht noch im vertretbaren Rahmen für (Greater) LA.

Alles in allem ordentlicher Aufenthalt, das nächste Mal werde ich aber wohl mal das Westin ausprobieren.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Queen Besenkammer

Dazu gab es 2x 0,5l Wasser aus der Minibar und Schoki

In der App war zuerst ein Tag vorher der Twin Executive Room hinterlegt. Am späten Vormittag, am Tag der Anreise, dann das tolle Upgrade, das ich so nicht erwartet habe.
Die machen das recht gerne, solche Upgrades. Nächstes mal bei Verfügbarkeit beim c/i einfach fragen.

• Like
Reaktionen: InsideMUC und Immi

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
806
2.921
Saint Gallen
Hilton Vienna Danube Waterfront

Gebucht: King Waterfront Room
Erhalten: King Executive Waterfront Room

Im Zimmer 1x 0,75l Wasser sowie 2x 0,33 Wasser, 1 kleine Flasche Wein, 2 Äpfel und Mannerschnitten. Die grosse Wasserflasche wurde täglich aufgefüllt.
Check out um 15Uhr. (Zuerst wollte man nur bis 13Uhr kostenfrei gewähren)

Lounge Angebot ganz Ordentlich mit 2 warmen Speisen, Suppe sowie kalte Speisen. Nachmittags war früher das Angebot viel besser, jetzt gibt es nur noch ein paar Mini Kuchen Stücke.
Whirlpool & Sauna in der 7 Etage sehr schön und von 10-22Uhr geöffnet.
Frühstück im Restaurant eher einfach und meiner Meinung nach nicht 4 Sterne.
Personal ist in diesem Hotel eher reserviert und auch fühlte ich mich bei der Ankunft nicht willkommen. Aber insgesamt finde ich das Hotel schön und wenn es für um die 100 Euro Buchbar ist, komme ich wieder.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
806
2.921
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Relaxation Suite

Gestern früh gebucht und kurz darauf war das Upgrade in der App. Beim Check in 4Fl Wasser bekommen, im Zimmer dieses Mal nichts.
Heute früh habe ich das erste Mal erlebt, dass kontrolliert wurde wer sich an die Honors Tische am Fenster setzt und wer nicht Gold & Diamond war wurde weg geschickt.
Bin gerne hier und fühle mich hier immer sehr willkommen und das mich einige vom Front Desk mit Namen ansprechen wenn ich das Hotel betrete macht dieses Willkommensgefühl noch besser.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Conrad London St. James

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Executive

Dazwischen wäre noch das Garnd Deluxe gewesen, dass aber nach Aussagen beim CI kleiner als das Executive war und man mir somit das angeboten hat.
Auf dem Zimmer gab es jeden Tag 4 kleine Flaschen Wasser. Die Lounge ist sehr edel, die Essensauswahl leider auf Käse, Wurst, Brot und Cracker beschränkt. Man kann aber einige Canapés bestellen. Was ich dort nicht gut finde ist die Regelung, dass um 19:30 Uhr das Essen abgeräumt wird und um 20:00 Uhr dann die Getränke. Dies könnten man besser zu einer einheitlichen Uhrzeit machen. Das Abräumen war nach vorheriger Information, dass gleich abgeräumt wird auch sehr pünktlich. Beim Frühstück im Restaurant war das gleiche.
Was ich nicht in Ordnung fand, war das Abschalten der Kaffeemaschine bereits um 19:56 Uhr.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, direkt gegenüber der U-Bahn Station und fußläufig zum Buckingham Palce, Westminster Abbey / Palast und somit auch in die Innenstadt. Die Zimmer sind schön eingerichtet, das Bad mit separater Toilette / Dusche / Badewanne groß.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
Hilton Berlin

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Guest Rom with Dome View

2. Mal hier (daher wohl auch gleich "Willkommen zurück"), wieder beim Thema Upgrade sehr mau. Habe bei der freundlichen Dame beim CI nach besserem Upgrade z.B. Suite freundlich gefragt (ich bleib 1 Nacht und betonte, dass ich am nächsten Morgen um 9 Uhr spätestens raus sei), musste sich dann mit ihrer Vorgesetzten absprechen, um mir dann mitzuteilen, dass es genau 1 freie Junior Suite im 2. Stock gäbe. Da aber eine Hochzeit wäre, würde sie eher davon abraten. Hotel kam mir sonst nicht sehr voll vor.

Frühstück wie immer extrem gut (Matcha Chia Pudding fand ich cool), Lounge Dinner einfach etwas dünn, Zimmer gefallen mir mit den Duschwannen weiterhin nicht wirklich. Beim nächsten Mal probiere ich glaube ich mal was anderes aus, z.B. WA wenn die Rate stimmt.
Hatte dummerweise auch mein iPhone Ladekabel zuhause vergessen, konnte man mir im Hilton nicht wirklich helfen, in der TXL LH Sen Lounge ein ganzer Schrank voll mit Kabeln, war kein Problem. Fand ich auch etwas mau für so ein großes Hotel.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
655
259
HILTON MALTA

Gebucht: Two Queen Bed mit Sea View
Erhalten: One King Bed mit Seaview auf "7." Etage. Angeblich alles ausgebucht (aber die App lügt ja nicht. War uns aber zu doof)
Übliches Macarons, Obst Wasser Welcoome Zeug. Dazu Begrüßungskarte von falschem Gast.

Tolles Hotel mit guter Kombination aus Business (Lounge, Hilton Service) und Freizeit (Pool, Gym). Hatten im Zimmer die falsche Begrüßungskarte. Mit einem Augenzwinkern an der Rezeption abgegeben am nächsten Tag. "We will give you your own welcome package". Nach dem Frühstück dann: Nochmal Obst, Macarons, Wasser, 1 Flasche Sekt und ein Gutschein für 2 Getränke.
Personal sehr aufmerksam. Lounge sehr groß und gutes Essen. Alkohohl gibt es Rotwein, Weißwein, Sekt, 2 versch. Bier, Wodka, Gin.

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
DT Mailand

gebucht King
erhalten King

Hotel war ausgebucht von einer großen Staubsaugerfirma.
Begrüssung kalt, kein Wort das kein Upgrade möglich, Cookie gabs auch nicht.

Einziges Benefit: Gutschein an der Bar für entweder Osaft oder Prosecco.
Frühstück war ok.

Mein bisher enttäuschendster DT Aufenthalt leider.

A

Anonym38428

Guest
Doubletree Wellington
gebucht: Besenkammer
bekommen: Deluxe

Neben dem Cookie gab es einen Haufen Drinkvoucher. Hotel ist ein altes Gebäude, was komplett saniert wurde - in Teilen (u.a. der Aufzug, Treppenhaus, ...) hat man aber den alten Charme des Gebäudes erhalten (Holzvertäfelung etc). Analog zum Reichshof in Hamburg wäre das eher ein Curio Hotel, wenn man sich denn irgendwie um Konsistenz in der Markenvielfalt bemühen würde. Tolle Lage (direkt an der Standseilbahn, einen Block vom IC, zwei Blöcke zum Wasser), tolles Frühstück (Full Breakfast für Diamonds). ... und das ganze auch noch NZ untypisch vernünftig bepreist.

Doubletree Christchurch
gebucht und erhalten eine Besenkammer, man war ausgebucht.

Die Besenkammer fand ich nicht wirklich toll, Ausblick auf den Hof/Parkplatz, Bad erinnert mehr an ein Ibis - alles doch sehr einfach. Auch hier ein paar Drinkvoucher, der Versuch ein paar Fish & Chippies in der Bar zu verköstigen wird keine Wiederholung erfahren, das war schlechtes TK Futter mit Alibigemüse. Frühstück auch hier "Full" für Diamonds, soweit völlig ok - man sollte vielleicht mal den Toaster anders platzieren. Ist nervig wenn die Hälfte der eingelegten Backwaren mit ordentlichem Tempo auf den Boden fliegen (und andere Gäste dann meinen, mein Toast wäre ihrer - bis ich ihnen dann ihren Toast am Boden zeigen konnte).

Doubletree Queenstown
Bekommen: Deluxe Lakeview

Alles wie im Vorjahr, wenn man von dem ca. 1cm breiten Streifen Schimmel am Duschvorhang, den Blutflecken am Duschvorhang zum Fenster und den ganzen Haaren im Bad absieht. Der große Duschvorhang wurde nach Intervention getauscht, das Exemplar mit Blutfleck blieb hängen. Haare bemühte man sich zu entfernen, hat es aber nicht geschafft. In Sachen Sauberkeit war das eine 0/10. Frühstück wird immer noch im Hilton nebenan kredenzt, vorzugsweise geht man nach 09:30 dorthin, ansonsten steht man schonmal 15 Minuten an. Nachteil: Allerlei Essensreste verteilen sich bis dahin auf dem Fußboden, man muss aufpassen wo man reintritt. Eggs Benedict werden in fragwürdiger Zusammensetzung serviert (auf Brot, je später am Tag man dort auftaucht, desto höher die Wahrscheinlichkeit nur 1 statt 2 Eier zu bekommen), Omelett praktisch nicht genießbar. Ich empfehle Over Easy zu bestellen, das kriegen sie (immerhin) hin. Tee ist auch so ein Thema, am 1. Tag bestellte ich Earl Grey und bekam (kommentarlos) Grünen Tee, am 2. Tag bestellte ich erneut Earl Grey und bekam ebenso kommentarlos Breakfast Tee. Ab Tag 3. passte ich meine Bestellung dann an. #sosad. Fokus dieser Hotelanlage ist das durchschleusen großer Busreisegruppen, ansonsten muss man doch größere Kompromisse eingehen. Im Parkhaus wurde während meines Aufenthalts eine Schrankenanlage installiert, sprich das wird dann demnächst auch noch kostenpflichtig. Bei Preisen von >500 NZD stimmt der Gegenwert hier leider nicht mehr, ebenso bei mittlerweile 40k Punkten pro Nacht.

Doubletree Christchurch
Bekommen: Deluxe Balcony Garden View

Nach dem ersten Aufenthalt und Einsammeln des zwischengelagerten Gepäcks fühlte sich das an, wie in einem anderen Hotel. Andere Aussicht, deutlich moderner und besser (Dusche und Wanne) ausgestattetes Bad, Zimmer/Möbel vergleichbar zur Besenkammer eingerichtet. Drink Voucher wurden auch für die teureren Flaschenbiere eingelöst, beim Frühstück empfiehlt sich auch hier die Bestellung der Eier "Over Easy".

Bei allen Hotels in NZ zahlt man für Kaffee"spezialitäten" 5 NZD, also Cappuchino, Flat White o.ä. ... ich bevorzuge da den Tee (und trinke guten Kaffee dann woanders).

Hilton Garden Inn Singapore
Gebucht: Besenkammer:
Bekommen: Deluxe

Neben den Punkten auch das Frühstück, selbiges leicht überlaufen. Soweit aber noch "ok" ... Aussicht aus dem Zimmer gegen Null, da die Scheiben mit Folie beklebt waren (da sonst Aussicht auf irgendein Regierungsgebäude o.ä. möglich wäre), das ist Mist. Restaurant/Bar Öffnungszeiten hat man deutlich verlängert (letztes Jahr war noch um 21 Uhr Schluß), aus dem Nagelstudio vor dem Hotel wurde ein 7/11. Praktisch.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Hilton FRA Airport:

Früher regelmäßig da gewesen und meist bereits einen Tag im Voraus Upgrade in die Suite Kategorie sicht- und per App buchbar.

Heute bis zur Anreise Besenkammer (gut Executive Besenkammer) und erst beim Checkin kam das Angebot eines Upgrades (allerdings auch erst nach kleiner netter Nachfrage, sonst wäre es Besenkammer geblieben).

TeaTime gerade nett, süße kleine Berliner mit Karneval „Verzierung“ [emoji3526]

04cff158237710d67f7939d6fc94cbdc.jpg

Sonst Standard Kuchen.
Mal schauen was der Abend in der Lounge bringt [emoji6]

J

jsm1955

Guest
Conrad Koh Samui
gebucht 1 Bedroom Pool Villa im Sale
erhalten 2 Bedroom Villa Residence
4 Cocktailgutscheine und Frühstück.
Villa 505 kann ich sehr empfehlen.
Buggy-Service etwas hakelig
Ansonsten Top Erfahrung. Sonnenuntergang im Infinity Pool!

A

Anonym-36803

Guest
Hilton Garden Inn Montréal Centre-Ville

gebucht: 1 King Bed
bekommen: 1 King Bed

Der erste Eindruck täuscht; auch wenn das "Hilton Garden Inn" oben auf dem Hochhaus steht, so belegt das Hotel nur die unteren 11 Stockwerke, quasi den seitlichen Anbau. Mein Zimmer war ein großer Corner Room im achten Stock, sonst gibt's eigentlich nicht viel zu dem Hotel zu sagen.

IMG_9906.jpg IMG_9901.jpg IMG_9902.jpg

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
806
2.921
Saint Gallen
Hilton Berlin

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room

Check in um 11Uhr, Check out um 13Uhr. 2Fl Wasser habe ich aus der Minibar genommen.
In der Lounge eher mässiges Angebot, am Abend Belegte Brötchen (Toastbrot) Bratkartoffeln, Suppe und fertig Heissgebäck. Die Leute essen dann einfach trockene Bratkartoffeln, na dann guten Appetit :D
Also das billigste was die Küche her gibt. Kuchen am Nachmittag gibt es auch keinen mehr.
Der Pool und die Sauna ist schön und nicht überlaufen. ( Sauna Zugang für Diamonds kostenlos).
Beim Check in bot man mir ein Dom View Room an, ich wollte ein Raucher Zimmer und diese sind auf der 6Etage zum Innenhof (man sieht über das Dach auch Richtung Dom)

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Hampton Warsaw City Centre
gebucht: Queen Room
erhalten: Queen Room

Erster Aufenthalt in einem Hampton, freundliches Personal und ganz nettes Interieur. Überraschend gut aussehendes Frühstücksangebot, 4 Flaschen Wasser, 2 Müsliriegel und 2 Getränke (kleine Bier) an der Bar.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Hilton Times Square, New York
gebucht: King Bed Deluxe Room
erhalten: King Bed Corner Room (Lowfloor ohne Deluxe)

Eingang zum Hotel von der 41. und 42. Strasse. Sehr zentrale Lage, 1 Block vom Times Square und direkt beim Porth Authority Terminal. Lobby ist im 22. Stockwerk, wo neben dem Frontdesk auch die Bar und das Restaurant ist. Beim Check-in habe ich das gegebene Zimmer genommen, da ich müde war und sowieso nicht mit einem Upgrade rechnete. Obwohl King gebucht, erhielt ich ein 2 Queen Size Bed Deluxe Room im 35. Stock. Also zurück zum Frontdesk. Nach langem hin- und her gab es dann ein King Bed Corner Room auf dem 29. Stockerk, angeblich einziges noch verfügbares Zimmer mit King Bett... Als upgrade habe ich dieses Zimmer nicht gesehen, es hatte lediglich ein Fenster mehr und war im Gegensatz zu den Deluxe (located on the hotel's higher floors and offer panoramic views of Manhattan) tiefer gelegen.

2 Fläschchen Wasser durfte ich mitnehmen und Frühstückbuffett war inbegriffen (im Wert von günstigen USD26.-). Buffett war für amerikanische Verhältnisse gut und essbar, bestand aus Früchten, Milchprodukte, Warme Speisen und Brot (Croissants, Toast und Bagels), Kaffe und Säfte. Eierspeisen können à la carte bestellt werden, hingegen waren Omelettes nicht im Buffettpreis inbegriffen (Preis siehe Speisekarte).

Freundlichkeit im Hotel halt auf New York style. Für den bezahlten Februarloch Preis von rund USD140 / Nacht ganz OK. Bei der Zimmerzuteilung war ich nicht zufrieden, habe es aber dann so belassen... Aus Neugier: wie hättet ihr in dieser Situation reagiert?

HH-NY_TS 1.jpg HH-NY_TS 2.jpg HH-NY_TS 3.jpg HH-NY_TS 4.jpg HH-NY_TS 5.jpg HH-NY_TS 6a.jpg

Zuletzt bearbeitet:

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
306
Regensburg
Hampton by Hilton Istanbul Zeytinburnu

gebucht: Queen Room with Balcony (5000 Points)
erhalten: Queen Room with Balcony

Schönes Hampton mit sehr guter Anbindung zum Zentrum wie auch zum IST-Airport - Metro Station (Marmaray) befindet sich nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Ich bekam an der Rezeption 4 Flaschen Wasser (2 x Still 2 mal mit Sprudel) und einen Snack;
Late Check-out 14 Uhr;
Es gibt ein paar Queen Zimmer mit kleinen Balkon für den selben Punktepreis wie die normalen Queen Zimmer. Gutes Frühstück.
Istanbul 221.jpg Istanbul 286.jpg Istanbul 311.jpg

Double Tree Instanbul Old Town

gebucht und erhalten: King Guest Room (gebucht für 23000 Points)
Begrüßungsschreiben, Obst und ein Freigetränk an der Bar;
Late check-out 14 Uhr;
Sehr gute Lage: Grand Bazaar in 5 Gehminuten erreichbar; Die Tram ins historische Zentrum hält direkt vor dem Hotel;
Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet;
Istanbul 621.jpg Istanbul 656.jpg Istanbul 842.jpg

Hilton Istanbul Bosphorus

gebucht: King Guest Room with City View
erhalten: selbe Kategorie aber mit Bosphorus View (7. Floor mit fantastische Aussicht auf den Bosphorus)
Early check-in gegen 13 Uhr; Late check-out gegen 16 Uhr angeboten aber nicht genutzt;
check-in und check-out in der Executive Lounge;
Im Zimmer eine 0,375l Fl Champagner; Obst, Schokolade und eine zusätzliche große Flasche Wasser;
Ausgezeichnetes Frühstück in der Executive Lounge - das Angebot zwar etwas weniger als im Restaurant - dafür konnte ich aber in aller Ruhe Frühstücken und dabei die tolle Aussicht aus der Lounge genießen;
Das Angebot auch während der Happy Hour am Abend vorzüglich - es gab mindestens zwei warme Mahlzeiten, ein relativ großes Salatbüffet; Käse, Wurst, Kuchen und eine gute Weinauswahl;
Istanbul 1646.jpg Istanbul 1852.jpg Istanbul 1842.jpg

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Waldorf Astoria Las Vegas
gebucht: 1 KING CITY VIEW (490$++ bzw. 80k Punkte /Nacht)
erhalten: 1 KING STRIP VIEW

Da ich im Aria kostenlos parken kann, habe ich dort geparkt (Fußweg: keine fünf Minuten). Alternativ gibt es im WA ausschließlich Valet für 35$++/nt. Die Resort Fee beträgt 45$++/nt.

Das Upgrade auf einen Strip View Room (= um eine Kategorie) gab es nur auf Nachfrage, im Zimmer selbst deutet noch etliches auf das vorherige Management hin (Telefon, Wifi, TV,...).

Das Diamond Frühstücksbenefit besteht aktuell aus einem "continental breakfast" a la card (Nominalwert 25$, bestehend aus ein paar Scheiben Toast, einem kleinen Glas Yogurt und einer traurigen Schale Früchte). Ein Upgrade gegen Differenzbetrag ist nicht möglich.
Meiner Meinung nach könnte man das auch aus einem Admirals Club gecatered haben.
Die weiteren a la card bestellten Gerichte waren dann allerdings sehr schmackhaft.

wa.jpg

Aufgrund einiger "Service Fehltritte" hatte ich Gelegenheit, mit einem der Manager des Hotels zu sprechen; man hat einige (IMHO gute) Ideen, an der Umsetzung scheitert es wohl noch.
Ende des Jahres soll wohl auch die Renovierung beginnen, bspw. das Frühstück aber wohl schon "kurzfristig" auf einen "flexiblen" F&B Credit abgeändert werden, da es diesbezüglich wohl vielfach zu Beschwerden gekommen sei.

Als Service Recovery wurden mir die für den Aufenthalt eingesetzten Punkte (proaktiv) vollständig erstattet.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
Danke für den Beitrag zum WA Las Vegas, das deckt sich ja mit den Flyertalk Berichten.
Habe heute gerade eine Impressario Rate für April dort eingebucht mit 4th Night free (ist eine aktuelle Promo dort), Upgrade auf Full Buffet für 8$+Tax pro Person pro Tag, und $100 Guthaben. Musste aber extra verhandelt werden, hat etwas gedauert.
Bin gespannt und werde berichten.

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
ANZEIGE
Danke für den Beitrag zum WA Las Vegas, das deckt sich ja mit den Flyertalk Berichten.
Habe heute gerade eine Impressario Rate für April dort eingebucht mit 4th Night free (ist eine aktuelle Promo dort), Upgrade auf Full Buffet für 8$+Tax pro Person pro Tag, und $100 Guthaben. Musste aber extra verhandelt werden, hat etwas gedauert.
Bin gespannt und werde berichten.

8$++ Upsell ist okay, ein Oatmeal kostet bereits mehr. Sind die 100$ bei Impresario nur auf Spa (so ist es bei Virtuoso für das WA Las Vegas) oder auch auf F&B einlösbar?

Die FT Berichte habe ich leider erst nach meinem Aufenthalt gelesen, aber ja, das, was dort zuletzt geschrieben wurde, kann ich bestätigen.