Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
ANZEIGE
8$++ Upsell ist okay, ein Oatmeal kostet bereits mehr. Sind die 100$ bei Impresario nur auf Spa (so ist es bei Virtuoso für das WA Las Vegas) oder auch auf F&B einlösbar?

Die FT Berichte habe ich leider erst nach meinem Aufenthalt gelesen, aber ja, das, was dort zuletzt geschrieben wurde, kann ich bestätigen.

Zum Glück sind die $100 nicht auf Spa begrenzt wie auf Virtuoso, sondern F&B einsetzbar, da habe ich drauf geachtet.
Wie gesagt, wurde vom Impressario Agenten wohl individuell verhandelt, da ich mit dem Virtuoso Angebot bis auf 4th Night Free eher unzufrieden war.
Ich berichte dann, ob das alles so geklappt hat.

War alternativ sonst im Tropicana für 42$ + Tax + Resort Fee eingebucht. :D

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
War alternativ sonst im Tropicana für 42$ + Tax + Resort Fee eingebucht. :D

42$++ ist teuer! Da zahlt man 28$++. ;)

By the way:

Tropicana Las Vegas
gebucht: 1 KING DELUXE (Paradise Tower)
erhalten: 1 KING DELUXE (Paradise Tower)

Check-In/Check-Out in der "Diamond Lounge" innerhalb fünf Minuten erledigt, Diamond Parkplätze gibt's in der ersten Reihe.
Das Zimmer war sauber und in Ordnung (Kühlschrank/Coffeemaker gibt es allerdings nur gegen $), aber was erwartet man noch mehr bei 28$ die Nacht (zzgl. fee & taxes)?
Als Frühstücksbenefit gibt es 13$/Person/Nacht F&B Credit, welchen man z.B. für das "To-Go" Honors Buffet für genau 13$ einlösen kann (bei dessen Auswahl erhält man eine Plastikbox und kann sich einmal am Buffet bedienen).
Reist man alleine, kann man natürlich auch für 2 adults buchen (2nd guest stays free) und für die 26$ credit das volle Buffet (25,90 incl. tax) einnehmen, welches für US-Verhältnisse tatsächlich ganz okay ist.

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
Hilton Bandung

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Hilton Executive

Benefits: täglich 2 Flaschen Wasser, Obstteller und Late Check-out um 18:00Uhr

Ich habe das Hotel im Sale für knapp 60€ die Nacht gebucht und muss sagen das mir der Aufenthalt sehr gefallen hat. Lounge bietet Abends ein paar anständige Snacks und beim Frühstück war auch eine tolle Auswahl vorhanden.

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Hilton Warsaw Hotel and Convention Centre

Gebucht: King Guestroom
Erhalten: King Executive Room

Grund solides Zimmer im 25. Stock, 2 kleine Fläschchen Schnaps und sehr nettes Frühstücksangebot mit Eggs Benedict und leckerem Omlette. Personal äußerst zuvorkommend, Early Check-In leider nicht möglich, aber proaktives Angebot die Lounge nutzen zu können. Late Check-out bis 15:00, mit anschließender Lounge und Spa (Holmes Place) Nutzung. Abends in der Lounge Ente und Spinatpierogi, beides sehr schmackhaft, ebenso der Büffelgraswodka. Abgesehen vom Hilton kann ich die Brasserie Warszawska sehr empfehlen!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.588
Hilton Belfast

Von Twin Guest auf King Executive im obersten Stockwerk.

Wasser im recht abgewohnten Zimmer, armseliges Frühstück im Restaurant.

Aussicht nett.
IMG_5239.jpg
IMG_5240.jpg

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und jetblue

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Hilton Mainz City:

Übernachtung zum Rosenmontag
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe Eck Zimmer (Groß und ruhig) + Gutschein für die Bar (1 Getränk (Bier/Wein) pro Person/Tag)

Das Zimmer haben wir zum wiederholten Mal und sind damit eigentlich immer zufrieden.

Nur... das Hotel hat sich in den 9 Jahren, die ich nun in dieses Hotel kommen, nicht verändert.
Bis auf Tische/Stühle im Restaurant, aber die Zimmer und Flure habe eine Renovierung mehr als nötig. Beim größeren Mainzer Hotel haben sie es vor ein paar Jahren auch geschafft, mal alles hübsch zu machen.
Wird hier noch was passieren oder wird das Hotel aufgeben?!

• Like
Reaktionen: jetblue

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.537
2.619
DRS, ALC
Doubletree Bangkok

Gebucht: Besenkammerr
Bekommen: Bessenkammer , wollte zwei Betten.

Frühstück perfekt. Macht die kleinen , sauberen Zimmer wieder weg.
Nach einer Minute am Pool die ersten Goodwill Points “verdient“. Granitplatte war locker. +1 ist in den Pool gestürzt, riesiger Auslauf des Managements.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
868
175
VIE
Das der Reichhof immer für eine Überraschung gut ist, haben wir ja schon des öfteren hier kommuniziert (und gelesen). Auf meine Nachfrage vor einiger Zeit nach dem (hier oft erhaltenen) Gutschein für die "Snackbar" gab es nur als Antwort, das dies kein Benefit wäre, was es jemals gegeben hätte. Fühle mich da vom Rezeptionspersonal grundsätzlich nicht ernst genommen oder freundlich betreut ... vielleicht ist das aber auch ein Markenzeichen des Reichshofs ...

Curio Reichshof Hamburg

gebucht : King medium Room
erhalten : King extra large Room

dazu Pralinen im Zimmer. Ich hatte bei der Rezeption nach diesem 15 EUR Diamond Gutschein nachgefragt. Mir wurde erklärt, dieser Gutschein ist gedacht als Kompensation für die Fälle, wenn ein Dia Upgrade unmöglich ist. Da ich schon ein mehrstufiges Upgrade bekommen hatte, stünde mir der Gutschein nicht zu. Auf Kulanz trotzdem den bekommen und konnte ihm für Abendessen im Hotelrestaurant anrechnen.
(y)

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Curio Reichshof Hamburg

gebucht : King medium Room
erhalten : King extra large Room

dazu Pralinen im Zimmer. Ich hatte bei der Rezeption nach diesem 15 EUR Diamond Gutschein nachgefragt. Mir wurde erklärt, dieser Gutschein ist gedacht als Kompensation für die Fälle, wenn ein Dia Upgrade unmöglich ist. Da ich schon ein mehrstufiges Upgrade bekommen hatte, stünde mir der Gutschein nicht zu. Auf Kulanz trotzdem den bekommen und konnte ihm für Abendessen im Hotelrestaurant anrechnen.
(y)

Ist euch diese Bettelei nach Gutscheinen usw. nicht selbst peinlich ?

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
140
24
HAM
Conrad Tokyo
Gebucht: King Room Bay View
Erhalten: King Suite Bay Corner

Tolles Hotel - unglaublich engagierte Guest Relations Managerin. Frühstück im Restaurant deutlich besseres Angebot - die Lounge mit Bedienung sehr komfortabel

Conrad Osaka
Gebucht: King Deluxe Room (über Punkte)
Erhalten: King Executive Corner Suite

Sehr stylisches Hotel mit einer noch intensiveren Gäsebetreuung. Auch das Frühstück im Restaurant noch besser, als im wirklich überzeugenden Conrad Tokyo. Die Lounge deutlich komfortabler und sehr gutes Angebot an Speisen und Getränken - mit Bedienung auf Wunsch.

Conrad Rangali Maledives
Gebucht: Water Villa (mit Punkten)
Erhalten: Water Villa (zuerst, dann Superior Water Villa)

Das Resort ist der Hammer. Allerdings auch schon deutlich in die Jahre gekommen. Unsere Water Villa war in einem so schlechten Zustand, dass ich es beim GM reklamiert habe. Uns wurde dann eine Superior Water Villa angeboten, die wesentlich besser war. Die Zustände sind bekannt. Bisher wurden nur die Beach Villas komplett und ca. 50% der Deluxe Beach Villas renoviert. Mit dem neuen Eigentümer werden in den nächsten 2 Jahren auch alle anderen Villen renoviert.
Wir waren auf der kleineren Insel, was ich auch jedem kinderlosen Paar empfehlen würde. Deutlich ruhiger.

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
Hilton Sao Paulo Morumbi
Gebucht: Besenkammer über 3.Anbieter zu Karneval
Erhalten: Excecutive floor Premium Room with Bride view, 4 Flaschen Wasser und Clubzugang wahlweisse Frühstück im Restaurant

Hotel wird gerade modernisiert aber ist für südamerikanische Verhältnisse wirklich ok. Preis Leistung top ;-)

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Hilton Sao Paulo Morumbi
Gebucht: Besenkammer über 3.Anbieter zu Karneval
Erhalten: Excecutive floor Premium Room with Bride view, 4 Flaschen Wasser und Clubzugang wahlweisse Frühstück im Restaurant

Hotel wird gerade modernisiert aber ist für südamerikanische Verhältnisse wirklich ok. Preis Leistung top ;-)

Über Drittanbieter gebucht und trotzdem die Diamond-Vergünstigungen erhalten ?

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
496
940
Hochsauerland
Hilton Mainz City

Gebucht: Deluxe
Bekommen: Deluxe

Schneller Check-In, Wasser steht in der Minibar, zusätzlich etwas Obst, eine Tageszeitung und ein Willkommensschreiben im Zimmer. War insgesamt wohl nicht allzu voll (Fastnacht). Hotel uns Zimmer sind zwar in die Jahre gekommen, Ich finde persönlich das Frühstück sehr gut und das Personal immer überaus hilfsbereit und freundlich. Daher bin immer mal wieder gerne da...

Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: King Room
Bekommen: Deluxe Suite

Das Upgrade war am Anreisetag in der App ersichtlich, beim netten Check-In noch mal ein freundlicher Hinweis, dass es eine schöne Suite gäbe... Wasser steht hier ebenfalls in der Minibar. Zwei Schachteln mit Schokotalern auf dem Zimmer. Den Turn-Down-Service scheint es nur auf den Executive-Floors zu geben (oder inzwischen gar nicht mehr?). Auf der 8. Etage gab es ihn jedenfalls nicht, was jetzt auch nicht schlimm ist.
Den Fitnessbereich finde ich für ein Hotel sehr gut - groß und sehr gut ausgestattet. Zudem hat man noch einen ganz schönen Blick auf den Flughafen. Angebot in der Lounge am Abend wieder recht umfangreich mit Sandwiches, Salaten. Dazu gab es Mini-Frikadellen und kleine vegetarische Bällchen. Frühstück am Morgen im Restaurant ebenfalls gut, auch hier super freundliches und nettes Personal.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
206
ein Notar würde dir für "läppische" 15€ wahrscheinlich nicht mal die Uhrzeit sagen :D

Sollte wohl witzig sein, Du hast Dir allerdings - vermutlich mangels Erfahrung - die falsche Berufsgruppe ausgesucht. Bei einem Geschäftswert bis 1.000,00 Euro beträgt die volle Gebühr gerade einmal 10,00 Euro netto (§ 32 Abs. 1 KostO). Dafür bekommst Du gegebenenfalls sogar eine richtige Tätigkeit.

Also bitte kein Bashing von Personen, die bei kleinen Werten noch Geld mitbringen.

Und vorsorglich nein, ich bin kein Notar.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
275
61
Berlin
Waldorf Astoria Las Vegas
gebucht: 1 KING CITY VIEW (490$++ bzw. 80k Punkte /Nacht)
erhalten: 1 KING STRIP VIEW

Da ich im Aria kostenlos parken kann, habe ich dort geparkt (Fußweg: keine fünf Minuten). Alternativ gibt es im WA ausschließlich Valet für 35$++/nt. Die Resort Fee beträgt 45$++/nt.

Das Upgrade auf einen Strip View Room (= um eine Kategorie) gab es nur auf Nachfrage, im Zimmer selbst deutet noch etliches auf das vorherige Management hin (Telefon, Wifi, TV,...).

Das Diamond Frühstücksbenefit besteht aktuell aus einem "continental breakfast" a la card (Nominalwert 25$, bestehend aus ein paar Scheiben Toast, einem kleinen Glas Yogurt und einer traurigen Schale Früchte). Ein Upgrade gegen Differenzbetrag ist nicht möglich.
Meiner Meinung nach könnte man das auch aus einem Admirals Club gecatered haben.
Die weiteren a la card bestellten Gerichte waren dann allerdings sehr schmackhaft.

Anhang anzeigen 123582

Aufgrund einiger "Service Fehltritte" hatte ich Gelegenheit, mit einem der Manager des Hotels zu sprechen; man hat einige (IMHO gute) Ideen, an der Umsetzung scheitert es wohl noch.
Ende des Jahres soll wohl auch die Renovierung beginnen, bspw. das Frühstück aber wohl schon "kurzfristig" auf einen "flexiblen" F&B Credit abgeändert werden, da es diesbezüglich wohl vielfach zu Beschwerden gekommen sei.

Als Service Recovery wurden mir die für den Aufenthalt eingesetzten Punkte (proaktiv) vollständig erstattet.

Das Foto vom Frühstück - für ein Waldorf Astoria wirklich ein trauriges bild, im wahrsten Wortsinn. Die trauen sich was...

• Like
Reaktionen: KevinHD

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
39
29
Berlin
WA Berlin ist da nicht viel besser

Ich habe das Frühstücksbuffet des WA in Berlin in großartiger Erinnerung. Lediglich der Service hatte uns damals ziemlich warten lassen. War aber auch noch in der Anfangsphase und alles wohl noch nicht so richtig eingespielt...
Aber vermutlich meinst Du das kleine Frühstück für Diamonds...

• Like
Reaktionen: Immi

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hilton London Tower Bridge

Gebucht: King Room
Erhalten: King Executive Room

Frühstück im Jamies's Italian oder der Lounge. Ersteres hat mir gut gefallen, daher hab ich die Lounge nicht zur Frühstückszeit besucht.
Angetrunkene(?) Barkeeper haben abends vorzügliche Gin-Kreationen an der Hausbar gemixt. Die Häppchen davor in der Lounge waren auch gut und vielfältig.
Sonst nichts besonderes, keinerlei "Aufmerksamkeit" auf dem Zimmer o.ä.