Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
ANZEIGE
Also im Vergleich, finde ich das Buffet in DUS sogar reichhaltiger als in CGN. Beide werden keinen Preis gewinnen, sind aber trotzdem ordentlich.

Mich stört am Buffet in DUS eigentlich nur die Qualität der Wurst und das Angebot an frischem Obst. Auch die Ananas ist m.E. nicht frisch. Für 27€ kann man etwas mehr Qualität erwarten. Sonntags ist jetzt auch Sekt im Angebot.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hallo,
ich störe mich in DUS ebenfalls an der Qualität und Auswahlmöglichkeit im Wurstbereich, auch ist die Brotauswahl oft mager. Es ist für mich halt ein 08/15 Frühstück ohne besondere Highlights. Das es bei Hilton auch anders geht, sieht man z.B. in Dresden oder München (für mein Empfinden).
Auch hier Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Dresden war ich schon länger nicht mehr und in München bin ich immer im Grand Westin. Bin neben HH Diamond auch SPG Platinum(y)
Kenne in D nur Berlin und dort ist die Auswahl im Restaurant und in der Lounge gut. Kenne aber den Preis für's Frühstück in Berlin nicht.

• Like

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hilton Dubai Jumeirah:
Besenkammer auf One Bedroom Suite + Late Check Out bis 20 Uhr.

Dito, allerdings erst nach Rücksprache mit der Front Desk Managerin, da am Checkin ein Herr trotz des vorab per Email bestätigten Upgrades nichts über Vorteile eines Diamonds wusste und kein Upgrade vergab ("You have Internet access in the lobby only" "I will open for you the Executive Lounge" .....).

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
Also das Hotel ist weiter weg vom Zentrum, ca. 2km. Ist recht klein, die Flure sind sehr dunkel. Es gibt halt Zimmer, ein Restaurant und eine ganz kleine Bar. Das Essen kostet sehr wenig, ist aber ach nicht sonderlich gut. Die Junior Suite ist schon was geräumiger, allerdings macht die Klimaanlage auch abgeschaltet Geräusche. Wem das Zweckmäßige reicht, kann in dem Hotel bestimmt zufrieden sein. Ich werde da nicht nochmal hingehen.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Zurück von meinem Testballon "Mal ohne vorherige E-Mail-Anfrage anreisen und gucken was man bekommt". Kurzfazit: Ich schreibe weiter E-Mails.

Doubletree Leeds City Centre

Bei Ankunft hieß es: We have upgraded you to a nice canal view room. Also eine Gummikategorie. Auf Nachfrage Junior Suite, die aber zunächst "fully booked" war. Ein Blick in den Computer, bevor man soetwas behauptet, wirkt oft Wunder. Das Hotel ist ein ehemaliges MINT-Hotel mit allen Vor- und Nachteilen. Frühstück im Zimmer war möglich und recht gut, das Zimmer nicht besonders groß, aber schön eingerichtet, mit zwei iMacs (MINT-Hotel halt). Die Lage des Hotels ist super, unten gibt es tolle Restaurants in wenigen dutzend Metern Entfernung, auch die von mir völlig unterschätzte Innenstadt von Leeds ist nur 10 Minuten entfernt. Schade sind einige Kleinigkeiten. So war das WLAN-Signal sehr schwach und es hat drei Anläufe gebraucht, Slipper aufs Zimmer zu bringen. Welcome Gift war übrigens eine ganz nette Box mit verschiedenen Knabbereien. Hab den Namen der Firma vergessen, war irgendwas Start-Up-mäßiges, vielleicht was für unseren honk20 ;-).

Hilton Liverpool

Das schlechteste Upgrade in meiner HHonors-Karriere. Nicht spürbar, von Standard auf Deluxe. Keine Ahnung, was daran Deluxe war. Das Hotel war angeblich ausgebucht. Ich habe dann zur Demonstration noch am Front Desk stehend eine Suite für dieselbe Nacht gebucht. Sie beharrten darauf, dass sie mich, wenn ich die Suite-Buchung beibehalten wollte, downgraden müssten. Es gebe halt keine, auch wenn sie buchbar sei. Suiten überbuchen würden sie allerdings niemals... Aha. Auch der Rest des architektonisch sehr schönen Hauses konnte leider überhaupt nicht überzeugen. Das Frühstück mit schlechter Qualität und Mensaatmosphäre, die Lounge mit schlechter Auswahl sowohl abends, als auch morgens. Es gab z.B. keinen Alkohol außer Wein und Bier. Das teuerste Hotel unserer Reise und leider das schlechteste. Einzig gut ist die wirklich perfekte Lage in Liverpool für alle touristischen Hauptattraktionen.

Hilton Birmingham Metropole

Das günstigste Hotel unserer Reise. Ich habe es am Anreisetag gebucht, weil es plötzlich so billig war. Mit Ratencode für den ÖD und ein Standard Single Room (47 GBP). In die Kommentare habe ich "spouse stays free" geschrieben. Vier Stunden später sind wir dort aufgeschlagen und haben eine Queen Junior Suite mit zwei getrennten Zimmern bekommen. Das Hotel wurde zwar vor 10 Jahren renoviert, ist aber dennoch recht plüschig, aber gut in Schuss. Frühstück wahlweise im Zimmer, im Restaurant oder in der Lounge. Wir waren im Restaurant, es war ganz in Ordnung. Irgendwie begeistert mich seit längerem kein Büffet mehr so richtig, schade... Die Lounge-Auswahl ist sehr gut, eine Schande für das Hilton Liverpool, das deutlich höhere Raten aufruft. Das Hotel liegt natürlich am Arsch der Welt, es sei denn man ist zur Messe da. Abends gab es auch eine Großveranstaltung im Hotel, die uns aber nicht merklich gestört hat. Für ein Haus dieser Größe (790 Zimmer) ein sehr netter Service, gutes Upgrade von absoluter Billigstkategorie auf eine schöne Junior Suite, die größer ist als manche Executive Suite woanders. Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Übrigens: Dreimal ÖD-Rate, keine Nachfrage. Wir hätten natürlich eine Berechtigung dabei gehabt.

K

Krematorium

Guest
Das schlechteste Upgrade in meiner HHonors-Karriere. Nicht spürbar, von Standard auf Deluxe. Keine Ahnung, was daran Deluxe war. Das Hotel war angeblich ausgebucht. Ich habe dann zur Demonstration noch am Front Desk stehend eine Suite für dieselbe Nacht gebucht. Sie beharrten darauf, dass sie mich, wenn ich die Suite-Buchung beibehalten wollte, downgraden müssten. Es gebe halt keine, auch wenn sie buchbar sei. Suiten überbuchen würden sie allerdings niemals... .

Wie viele Suiten waren denn noch buchbar? Bei einer einzigen könnte man ja noch Verständnis haben, bei mehreren aber nicht.

• Like

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Wie viele Suiten waren denn noch buchbar? Bei einer einzigen könnte man ja noch Verständnis haben, bei mehreren aber nicht.

Das habe ich nicht geprüft. Aber man stelle sich den DIA vor, der tatsächlich für viele hundert Euro eine Suite am Anreisetag haben will und den man dann downgradet. Ich hätte ja erwartet, sie walken einen dann in ein anderes Haus mit einem entsprechenden Zimmer, so weh das eben auch tut. Aber gerade am Anreisetag muss ich ja nicht mehr versuchen, das Ding zu überbuchen.

Man war übrigens schneller mit dem Stornieren als ich auf dem Handy. Sie hatten wohl echt Angst, dass ich auf die Buchung bestehe. Ich hatte zwar angekündigt, es nur zum Test zu buchen. Aber es dann ohne weitere Rückfrage seitens des Hotels zu stornieren, fand ich dann schon... sportlich.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.521
765
STR
Zurück von meinem Testballon "Mal ohne vorherige E-Mail-Anfrage anreisen und gucken was man bekommt". Kurzfazit: Ich schreibe weiter E-Mails.
Schreibt ihr immer vorab Mails? Reicht der Hinweis den man wöhrend der Buchung eingeben kann (Upgrade auf ein schönes, großes Zimmer mit super Aussicht) nicht aus? :confused:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Schreibt ihr immer vorab Mails? Reicht der Hinweis den man wöhrend der Buchung eingeben kann (Upgrade auf ein schönes, großes Zimmer mit super Aussicht) nicht aus? :confused:

Das liest erfahrungsgemäß kaum einer. Und wenn, dann die Hotels, die sich eh schon von alleine Gedanken machen.

Außerdem finde ich es angenehmer, meine Wünsche in mehr als 200 Zeichen wie ein anständiger Mensch in ganzen Sätzen auszudrücken als in diesem Staccato-Ton von "Comments".

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
Ich habe noch nie vorgängig ein Mail geschrieben. Trotzdem habe ich immer ein Upgrade und meist auch ein sehr schönes Zimmer erhalten.

• Like

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.521
765
STR
Das liest erfahrungsgemäß kaum einer. Und wenn, dann die Hotels, die sich eh schon von alleine Gedanken machen.

Außerdem finde ich es angenehmer, meine Wünsche in mehr als 200 Zeichen wie ein anständiger Mensch in ganzen Sätzen auszudrücken als in diesem Staccato-Ton von "Comments".

Als Neu-Diamond muss ich da nachhaken. Formulierst Du direkt einen speziellen Wunsch (Upgrade auf ) oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich bin kommende Woche im Conrad Chicago und ein Suite-Upgrade würde mir den Aufenthalt natürlich versüßen.

Ich möchte noch anmerken, dass ich mich auch lieber in ganzen Sätzen ausdrücke. Die Notiz-Funktion fand ich halt praktisch, da ich davon ausging, dass man vor der Zuteilung meines Zimmers kurz meine Wünsche sieht und diese dann auch umsetzt. Alle aufenthaltsrelevanten Infos sind dann an einer Stelle und nicht verteilt vorhanden. Aber cih schreibe auch gerne eine Mail.

• Like

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Als Neu-Diamond muss ich da nachhaken. Formulierst Du direkt einen speziellen Wunsch (Upgrade auf ) oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich bin kommende Woche im Conrad Chicago und ein Suite-Upgrade würde mir den Aufenthalt natürlich versüßen.

Ich möchte noch anmerken, dass ich mich auch lieber in ganzen Sätzen ausdrücke. Die Notiz-Funktion fand ich halt praktisch, da ich davon ausging, dass man vor der Zuteilung meines Zimmers kurz meine Wünsche sieht und diese dann auch umsetzt. Alle aufenthaltsrelevanten Infos sind dann an einer Stelle und nicht verteilt vorhanden. Aber cih schreibe auch gerne eine Mail.

1. Für US-Hiltons würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Meistens nimmt man das Upgrade nicht wahr, bzw. möchte nicht wissen, wie nicht-geupgradete Zimmer aussehen.

2. Ja, ich formuliere es als "wäre nett" oder "würde mich freuen". Ideal natürlich, wenn man es nur am Rande in eine E-Mail packt, die einen echten Grund hat (Late-Check-Out-Anfrage o.ä.).

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.521
765
STR
Danke für Deine Antwort. Als Gold habe ich in den USA eigentlich immer angemessene Upgrades erhalten. Ich werde dem Conrad noch eine mail schicken. Immerhin werde ich 40 und einen Late-Checkout benötige ich auch. Mal schauen wir es läuft.

Im Moment fällt mir auf, dass mich das WA Boca Beach Club, FL ungefragt upgegradet hat als ich mir die Drittanbieterbuchung (war verdächtig günstig) bestätigen lassen habe.

• Like

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hilton Frankfurt Airport:
Besenkammer auf Executive. Sehr freundliches Personal, nachdem ich auf dem Zimmer war hat man angerufen und gefragt ob alles in Ordnung ist. Das Zimmer ist sehr schön, großes Bad mit getrennt Dusche und Badewanne. Welcome Treatment, abgesehen von Wasser, großer Obstteller und eine Blechschachtel in Hilton FRA Airport Branding mit einer Tafel weißer Schokolade mit Cranberrys. Gefällt mir sehr gut hier.

• Like
K

Krematorium

Guest
Hilton Frankfurt Airport:
Besenkammer auf Executive. Sehr freundliches Personal, nachdem ich auf dem Zimmer war hat man angerufen und gefragt ob alles in Ordnung ist.

Das mit dem Anruf auf dem Zimmer scheint in Mode zu kommen. War bei meinen letzten Aufenthalten in Dresden auch so.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.613
958
Bei Marriott ist dies Standard. Teilweise aber auch recht unsinnig, da man oft das Zimmer bzw. die Suite schon kennt und weiß, dass alles okay ist.

• Like

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
DUS: Normal auf Executive. War oben recht gut besucht - die Lounge war beim Brasilienspiel so voll selten am WE.
Amenity: Kirschen und Kirschkuchen in Plastik:( - Frühstück wie üblich 08/15 (auch Streichwurst nunmehr verschwunden)
Auch hier Grüße aus Bielefeld

• Like

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
ANZEIGE
Kein doch sein, dass irgendwas nicht stimmt. Minibar funktioniert nicht, Glühbirne defekt, etc. pp. Da finde ich so einen Anruf schon sinnvoll.

Gilt auch als (kleine) Absicherung. In der Ausbildung bei Holiday Inn war das damals auch Standard. Ein kurzes "Ja" oder "Nein, denn..." und man ist auf der sicheren Seite bzw. schafft kurzfristig Abhilfe. Gleichzeitig hat man weniger überraschende Beschwerden beim Check-Out. Daher finde ich diese Praxis für beide Seiten eine gute Sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Krematorium