Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Hilton Zürich Airport?

Sorry, aber in Zürich ist das Hilton definitiv im Niemandsland und die ÖPNV-Erschliessung eine Katastrophe im Vergleich zu den Häuser von Accor. Und wenn ich in Zürich eine Nacht verbringe, dann in der Regel ohne Frühstück, da ich dann spätestens um 7h30 am Hauptbahnhof sein muss. Und da ist dann das Hilton nicht das passende, vor allem weil die Preise mit Accor (Mercure oder Novotel) selten mithalten können.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Doubletree by Hilton Stone Town (Sansibar)

Standard Zimmer aus dem Wintersale ---> Suite bekommen.

Die Suite war wegen des historischen Gemäuers viel größer, als eine gewöhnliche HILTON Junior-Suite, complimentary minibar, auch sonst passte alles, klare Empfehlung! (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Doubletree by Hilton Nungwi (Sansibar)

Standard im Wintersale gebucht, Suite bekommen. Allerdings muß man wissen, daß dieses Strandhotel majoritätisch pauschal gebucht wird und dementsprechende Bändchen ausgegeben werden. An der Rezeption ist das Personal daher recht dröge und nicht wirklich auf Statuskunden vorbereitet.

Abhilfe bei Bedarf: vorher den derzeitigen Manager kontaktieren.

Ein absolut sympathischer und verbindlicher hands-on Typ, der von sich aus sofort alles in die Wege leitet. Wir bekamen ungefragt ein complimentary lunch, eine Flasche Wein, Früchteplatte, Süßigkeiten. Zwei Tage später kam +1 etwas verstört zwar mit den gewünschten Eiswürfeln im cooler, aber auch gleich wieder mit einer complimentary bottle zurück. Am letzten Abend hatten wir statt nur breakfast halfboard mit separatem candlelight dinner am Strand gebucht, was dazu führte, daß alle Getränke wiederum aufs Haus gingen. So war das nicht gedacht und mir am Ende auch fast peinlich.:eek:

Nun freue ich mich umsomehr auf die Fastenzeit!;)

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
HILTON Addis Abeba

Frühe Kontaktaufnahme durch das Management, bestätigtes upgrade auf Exe-Floor, gebucht war Besenkammer. Eigener Shuttle-Service ab Flughafen, 8$ each, absolut empfehlenswert. CI nichts besonderes, Zimmer auch nicht, der ganze Kasten eher abgerockt.

Was es wettmacht: durch die Bank superfreundliches, hilfsbereites Personal, das den Job in einer Stadt voller Armut scheinbar lebt!(y)

Und: Lounge-Angebot sehr gut, happy hour 18-20 Uhr mit warmen Speisen, wunderschöner, abendlicher Blick aus dem 12. Stock in das ADD-Abendrot, ab 19.30 Uhr stürzen die Expats hinein, das sehr "nachschankfreudige" Personal bekommt zu tun. :D

Äthiopien ist generell ein deutlich wahrnehmbarer, sehr angenehmer Unterschied zu anderen ostafrikanischen Ländern!:)

• Like
Reaktionen: m0s1n0

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Im Hilton München City war meine Erfahrung nur bedingt positiv. Statt dem vorgängig gewählten Zimmer in den oberen Stockwerken gab es "nur" ein Zimmer im 1. Stock zuhinterst im Gang (ganz der Kontoeinstellung "weg vom Lift" entsprechend). Grund war ein "late check-out" weshalb man mir zuerst um 15h erst das Check-in mit Gepäckaufbewahrung anbot. Da aber offensichtlich bis zu den Executive-Zimmer, die Ausstattung identisch ist, war bloss der lange Weg zur Lounge als "negativ-Folge". Da dann beim effektiven Check-in das Formular abhanden gekommen war und ich gut 5 Minuten warten musste, gab es dann noch einen Gutschein für ein Getränk an der Bar.

Das Zimmer war in Ordnung, bloss der Bürostuhl etwas fest abgenutzt.

Von den hier viel diskutierten Wasserflaschen war nichts zu sehen, bzw. bloss eine kleine auf dem Möbel der Minibar.

Betreffend Frühstück (Lounge/Restaurant) wurde nichts erwähnt, daher habe ich die Lounge angesteuert, um 8h am Sonntag sehr angenehm und das Angebot ansprechend, wobei ich in dieser Hinsicht eher unerfahren bin, da ich bisher erst ein Hotel mit einer Lounge dieser Art besucht habe.

Generell wurde ich beim Check-in wie ein Kenner behandelt: keine Angaben zu den Vorteilen als Member, keine Erklärung des Hauses. Ich habe mich als Neuling aber schnell zurecht gefunden. Auf Nachfrage am Abreisetag durfte ich das Zimmer bis 15h behalten, jedoch musste ich nach der Rückkehr die Zimmerkarte nochmals programieren lassen.

Insgesamt hat mir das Einsteiger-Wochenende bei Hilton Garden Inn und Hilton gefallen. Der Standard finde ich persönlich etwas gehobener als bei Accor, "Mängel" bzw. Patzer gab es, wie es auch bei Accor welche gibt.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Tipp: in den meisten Hiltons in EMEA kannst du im Restaurant Frühstücken als Diamond. Auswahl ist besser als in der Lounge. Gerade am Wochenende eine feine Sache. Einfach beim Checkin nett fragen, das ist meist kein Problem.

Wasser kannst du dir aus der Minibar nehmen, wenn nichts dasteht oder gegeben wird. Mache ich immer so und erwähne es dann beim Checkout. War noch nie ein Problem.

Dass die Zimmerkarte neu programmiert werden muss hat den Grund, dass sie standartmäßig nur bis 12 Uhr kodiert ist und du danach nicht mehr in dein Zimmer reinkommst.

Wenn du das HGI Stuttgart und das Hilton München City als Vergleichspunkte heranziehst, wirst ud noch viel Freude mit Hilton haben. :yes:

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Das Late Check-out wurde mir in der Lounge genehmigt, musste aber an der Reception die Karte neu programmieren lassen, weil das Gerät defekt war. Das habe ich auch gemacht als ich das Haus verliess und am Nachmittag war sie dann trotzdem gesperrt ;)

Nun das waren zwei bezahlbare Häuser in praktischer Distanz, weitere in Europa sind vorgemerkt. Aber ob das dann reicht, um den Status längerfristig zu halten?

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Hilton bessere Häuser hat, als vor allem das Hilton MUC City, das doch ziemlich renovierungsbedürftig ist. Das HGI STR ist schon ganz nett, wenn auch recht unpersönlich.

Ich sehe es ja so, dass man einen Status quasi als "Dreingabe" für Loyalität und als "Wiedergutmachung" für häufige Hotelübernachtungen bekommt. Ich habe auch schonmal eine sinnlose Übernachtung eingebaut, nur um einen Status am Jahresende zu verlängern (vor 3 Jahren bei Hyatt). Aber nur übernachten um des Status' Willen?
Sollte es bei HHonors nicht nochmal zum DIA reichen, so doch wohl zu Gold. Ist jetzt auch nicht so viel schlechter.

Viel Spaß weiterhin bei Hilton.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.092
525
CH-GR
Hilton Tokyo Odaiba

Gebucht: King Standard
Erhalten: King Deluxe

Zimmer ist nett mit Blick auf die Tokyo Bay. Die Lounge im 3. Stock bietet ebenfalls einen guten Blick und hat eine Terrasse. Auf dem Zimmer standen zwei Flaschen Wasser, Late Check-out um 15:00 Uhr wurde proaktiv beim Check-in angeboten.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hilton Zurich Airport

Beide Zimmer in einer Reservation (2+1 Gäste)

Gebucht 1: Twin Hilton Guest Room
Erhalten 1: Twin Hilton Executive Room (6. Stock)

Gebucht 2: Twin Hilton Guest Room
Erhalten 2: Queen Hilton Executive Room (6. Stock)

Es ist eine Weile her, seit wir hier zuletzt genächtigt haben, aber so klein hatte ich die Zimmer nicht in Erinnerung. Gemäss Angabe auf der Webseite (natürlich nicht in der Auswahl, sondern erst nach der Buchung, bei den Nor1-Upgrades) hat das Zimmer eine Fläche von 25m2...

Ich habe dann im später erhaltenen "Online-Fragebogen" einen kurzen Kommentar zur Zimmergrösse hinterlassen. Tags darauf gab's bereits Post vom Duty Manager mit einer Stellungsnahme und dem Angebot auf ein Upgrade auf ein Relaxation-Zimmer beim nächsten Aufenthalt. Das nenne ich guten Kundendienst und wir werden das Relaxation-Zimmer bei unserem nächsten Aufenthalt in ein paar Tagen testen (King Relaxation Room mit 41m2 gem. Angabe auf der Webseite). (y)

• Like
Reaktionen: Valentin

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Nein, aber da wir früh weg mussten, war ein Zimmer direkt neben dem Club schon nett - Suiten geben die wohl eher nicht raus.

Huh? Hatte bei bisher 3 Aufenthalten als DIA immer ohne Nachfrage schon beim online Checkin eine Junior Suite drinstehen. Die sind ganz nett, manche sind sogar "echte" Suiten mit Tür zum Wohnzimmer.

PS: nehme an wir sprechen über das FRA City und nicht das FRA Airport. Aber auch beim FRA Airport habe ich schon als Dia eine Deluxe Suite bekommen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.314
1.139
Huh? Hatte bei bisher 3 Aufenthalten als DIA immer ohne Nachfrage schon beim online Checkin eine Junior Suite drinstehen. Die sind ganz nett, manche sind sogar "echte" Suiten mit Tür zum Wohnzimmer.

PS: nehme an wir sprechen über das FRA City und nicht das FRA Airport. Aber auch beim FRA Airport habe ich schon als Dia eine Deluxe Suite bekommen.

Nein FRA Airport.

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
Folgende Häuser in London letzten Monat, gebucht immer Standard:
Hilton Bankside - 2mal, 1mal Exec und 1mal OneBedroomSuite
DT Kensington - Deluxe
Hilton Olympia - Exec
Hilton Kensington - Exec
DT Hyde Park - HH Floor (deluxe? -mit Nespressomaschine)
DT Westend - Exec (eines jener Häuser die Exec Räume auch ohne entsprechende Exec Lounge als Kategorie führen)

• Like
Reaktionen: m0s1n0

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
DT Islington: Besenkammer auf Besenkammer, angeblich King Executive. Kleinstes Zimmer seit Jahren. Allgemein ist das Hotel alles andere als gut. Personal ist nicht wirklich freundlich, Lounge ist als Raum ganz nett, aber sonst unbrauchbar. Solche Sachen wie Gläser gibt es tagsüber zB. gar nicht.
Frühstück ist ein Tollhaus. Auch hier ist das Personal alles andere als freundlich. Das Buffet war grundsätzlich auch leer und wurde von 10 Uhr bis 11 Uhr nicht aufgefüllt.
Kleinigkeiten wie das ordern einer Zahnbürste sind ein Hexenwerk. 2 Anrufe - nichts passiert. Selber zur Rezeption gegangen: Vor Ort haben sie grad keine, aber das Housekeeping bringt sofort eine. 1 weitere Stunde und mehrere Anrufe später war sie dann da.

Gruselig.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.092
525
CH-GR
Hilton Tokyo Bay

Das Hotel liegt mitten im Disney Resort, ein Shuttlebus bringt die Gäste von der Maihama Station (Keiyo Line) direkt zum Hotel und zurück. Lounge gibt es keine, als 'Welcome Drink' wurde mir gesagt, ich solle die Minibar plündern. Naja, war eine Flasche Wasser und vier kleine Soft Drinks. Zimmer sind i.O., Frühstück ist ausreichend und bietet einen eigenen Bereich für Hilton Status Gäste.

• Like
Reaktionen: klaus79856

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.880
1.172
DUS, NRT/HND
Hilton Tokyo Bay

Das Hotel liegt mitten im Disney Resort, ein Shuttlebus bringt die Gäste von der Maihama Station (Keiyo Line) direkt zum Hotel und zurück. Lounge gibt es keine, als 'Welcome Drink' wurde mir gesagt, ich solle die Minibar plündern. Naja, war eine Flasche Wasser und vier kleine Soft Drinks. Zimmer sind i.O., Frühstück ist ausreichend und bietet einen eigenen Bereich für Hilton Status Gäste.

In der Vergangenheit gab es hier für DIA Drinks & Snacks an der Bar. Mit der Anzahl der Drinks nahm man es nicht so besonders genau [emoji6]
Entweder wird jetzt hier gespart oder Du hast eine falsche Info bekommen.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.092
525
CH-GR
Hilton Toyko Narita Airport

Gebucht: Queen Standard
Erhalten: King Junior Suite

Die Suite liegt im obersten Stock und bietet einen netten Ausblick auf den nahe gelegenden Flughafen. Auf dem Zimmer gab's vier Flaschen Wasser sowie Pralinen. Beim Check-in wurde mir - vermutlich ob der fehlenden Lounge - noch ein Getränkevoucher für die Bar ausgehändigt. Alles in allem ein sehr schönes Zimmer, auch wenn das Hotel selbst schon etwas in die Jahre gekommen ist.

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
222
84
Hilton Berlin

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: meine Lieblings Besenkammer 4100 mit der tollen Dusche, die als Probeobjekt für das WA in Berlin gedient hat

Lounge wie immer crowded an einem Freitag Abend - noch dazu Berlinale Zeit - obwohl das Hilton zu weit ab vom Schuss liegt für diese Events

• Like
Reaktionen: 1 Person

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.181
772
ZRH
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Malpensa Airport

Besenkammer auf Suite ohne Nachfrage beim Einchecken um Mitternacht. 4 Flaschen Wasser, Frühstück OK. Kleines aber feines Hotel. Flughafen Shuttle ist kostenlos muss aber bestellt werden.