Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
ANZEIGE
Hilton Frankfurt City

Gebucht: King Deluxe Park View
Erhalten: King Executive Panorama View
Benefits: Lounge, Frühstück (Restaurant/Lounge), kleiner Weihnachtsteller (Kekse, Stollenkonfekt, Mandarine), zwei Flaschen Wasser aus der Minibar (0,25)

Sonstiges: Nettes Hotel, die Eckzimmer sind geräumig und haben eine schöne und ruhige Aussicht wenn man das Richtige erwischt (X34er sind zu empfehlen mit Skyline und Park). Das Housekeeping ist etwas "verschlafen" und auf den Gängen stehen seit mittlerweile drei Tagen leere Flaschen rum aber die Zimmer sind stets sauber. Eindrücke zur Lounge habe ich bereits im entsprechenden Thread geteilt. Das mit dem Wasser ist recht "knausrig" mit 2x 0,25 pro Stay aber entspricht den T&C. Das Hilton FRA ist mMn in allen Punkten einen Schritt voraus aber man ist dann halt am Flughafen und nicht in der Stadt weshalb ich das Hilton City sogar vorziehen würde aber die aufgerufenen Preise außerhalb des Sales haben mich bisher immer erfolgreich davon abgehalten hier zu buchen.

• Like
Reaktionen: raver

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Naja, vom Flughafen in die Stadt sind es mit der S-Bahn gerade mal 10 Min. Von daher => Hilton Airport

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.222
PIT, ORD
Hilton Frankfurt City Center

Gebucht: 1 King Standard im Sale
Erhalten: 1 King Executive
Benefits: Loungezugang, Frühstück entweder in der Lounge oder im Restaurant, 2Fl. Wasser aus der Minibar per Stay

Passt ja direkt zu meinen Vorrednern ;). Upgrade eher ein pseudo-Upgrade, da Loungezugang ja sowieso Vorhanden. Frühstück ordentlich, Lounge ok. Hotel klasse gelegen und im Sale auch relativ günstig, deswegen hier und nicht im FRA, auch wenn ich dort bessere Erfahrungen habe. Aber auch wenn es nur 10-15min sind möchte ich doch nicht immer mit der Bahn fahren ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Noch ein Nachtrag zum Hilton Malta. Ich will das selbst nicht bewerten, aber meine Freundin meint, dass ihr definitiv eine (teure) Bluse abhanden gekommen ist und diese definitiv im Zimmer war. Ich hatte entsprechend im Hotel nachgefragt und nur ein plumpes "wir haben nichts im Lost & Found" als Antwort bekommen. Man wollte sich nochmal per Mail melden, was nie passiert ist.

Ich habe dann einige Tage nach dem Aufenthalt nochmal via Diamond Desk nachgefragt und nun vom "Director of Operations" eine Antwort bekommen. Kurz zusammengefasst: Eine Unverschämtheit. Schon im Betreff wird die Geschichte angezweifelt und im Weiteren dann erklärt, dass sich meine Freundin den Verlust einbilden würde. Man könne sich ja an die Versicherung wenden.

Mir hätte ja ein "es tut uns Leid" gereicht, aber in der ganzen E-Mail ist kein "sorry", kein "excuse me".

Naja, das war es dann mit den relativ positiven Erfahrungen. Mich sieht das Hotel nicht wieder. Gibt auf Malta auch noch andere schöne Hotels.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Noch ein Nachtrag zum Hilton Malta. Ich will das selbst nicht bewerten, aber meine Freundin meint, dass ihr definitiv eine (teure) Bluse abhanden gekommen ist und diese definitiv im Zimmer war. Ich hatte entsprechend im Hotel nachgefragt und nur ein plumpes "wir haben nichts im Lost & Found" als Antwort bekommen. Man wollte sich nochmal per Mail melden, was nie passiert ist.

Ich habe dann einige Tage nach dem Aufenthalt nochmal via Diamond Desk nachgefragt und nun vom "Director of Operations" eine Antwort bekommen. Kurz zusammengefasst: Eine Unverschämtheit. Schon im Betreff wird die Geschichte angezweifelt und im Weiteren dann erklärt, dass sich meine Freundin den Verlust einbilden würde. Man könne sich ja an die Versicherung wenden.

Mir hätte ja ein "es tut uns Leid" gereicht, aber in der ganzen E-Mail ist kein "sorry", kein "excuse me".

Naja, das war es dann mit den relativ positiven Erfahrungen. Mich sieht das Hotel nicht wieder. Gibt auf Malta auch noch andere schöne Hotels.

Als guten Kunden mit langer History würde man es aus " Kulanz" mindestens erstatten.
Sehr komisch :confused:

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Als guten Kunden mit langer History würde man es aus " Kulanz" mindestens erstatten.
Sehr komisch :confused:

Bin dahingehend auch ein wenig sprachlos. Ein einfaches "Tut uns sehr leid. Wir schauen, wir werden den Vorteil untersuchen und entsprechende Maßnahmen treffen" hätte mir ja bereits gereicht. Hatte auch noch konkret auf zwei Dinge hingewiesen, die das komplette Sicherheitssystem (Key Card Protection von Aufzügen) aufheben. Darauf wurde mit keinem Wort eingegangen. Im Nachgang ganz interessant: Man findet bei Google gleich mehrere Foren-Einträge und Presseberichte zu Diebstahl im Hilton Malta. Ich kann natürlich keinem irgendwas nachweisen, aber ich bezweifle, dass meine Freundin mich wegen einer Bluse anlügen würde. Das Hotel hat dahingehend ja argumentiert, dass sie ihre Bluse möglicherweise woanders ausgezogen hat, zum Beispiel im Restaurant. Bei einer Jacke okay, aber bei einer Bluse? Dieses "wir sind absolut unschuldig, der Fehler liegt sicher beim Gast" ist leider aber so ein Unding, dass ich aus Südeuropa kenne. Gab da auch mal eine interessante Story bei OMAAT über das W Barcelona, da ging es auch um Diebstahl. Auch da wurde alles getan, die Schuld beim Gast zu suchen.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.788
1.230
Bei mehreren Aufenthalten dieses Jahr im Hampton Berlin immer 250 Punkte (auch bei Rewards) und 1 Wasser pro Tag, keine Voucher oder Briefe.

wsvfan55

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.788
1.230
Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton

Gebucht: King Medium (P&C)
Erhalten: King Large oberste Etage

Benefits: Begrüßungsskärtchen+Brief, Salz/Pfeffer-Mischung + Olivenöl + 1000 Punkte

Das Frühstück hat mir im Gegensatz zu manchem Forumskollegen hier gut gefallen, alles da, was man braucht.
Nach wie vor (wie schon früher im Maritim) eines der besten Fertig-Bircher-Müsli, die ich aus Hotels kenne.
Sehr freundliches Personal incl. Housekeeping.
Mangelhaft hingegen sind die Internet-Geschwindigkeit und der Handy-Empfang im Telekomnetz (O2 wesentlich besser).

wsvfan55

• Like
Reaktionen: caipi und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Mangelhaft hingegen sind die Internet-Geschwindigkeit und der Handy-Empfang im Telekomnetz (O2 wesentlich besser).

wsvfan55
Das Internet ist dort eine Katastrophe, gehört aber irgendwie zur Politik der Eventhotels - die wollen das du den Premiumzugang kaufst (so mein Eindruck). In anderen Häusern von Event bekommt man als Statusgast auf Nachfrage Voucher für den Premiumzugang - habe da in HH noch nie nach gefragt.

• Like

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Als Diamond hast du bei HH immer Premium WLAN ;)

Meistens stelle ich aber fest, dass eher das WLAN überlastet ist und deswegen habe ich mittlerweile gerne einen Nano Router im Gepäck wenn es denn LAN/RJ-45 Buchsen auf den Zimmern gibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Als Diamond hast du bei HH immer Premium WLAN ;)

Im Reichshof nicht automatisch (n) Da gibt es nur ein MyCloud Netzwerk (Stand Okt. 2016) und der Premium Zugang kostet da extra (oder eben Voucher, wobei ich dem im Reichshof noch nie bekommen habe).

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Nope auch im Reichshof einfach den unteren Login nutzen mit Name+Raum und du hast Premium WLAN. Darfst nur nicht das erste Free Login nehmen. Dazwischen das mit Kaufen und Code ignorieren. Fürs nächste Mal (y)

Habe das mal so in einem anderen Eventhotel gemacht und da gab es ewige Diskussionen beim Check-Out und den Verweis auf die Voucher.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Im zweifel am Front Desk nachfragen, was ich im Reichshof getan habe und da gab es eben genau die obige Info

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Dann erweis doch einfach auf die Geschäftsbedingungen; da steht es ausdrücklich drin, dass DIA im Curio "in room and Lobby premium wifi" erhalten

War mir nie soo wichtig ich habe einfach den Fehler gemacht vom Swissotel Neuss auf das Curio in HH zu schliessen - war damals gleicher Betreiber und gleicher Provider. Ich geh in D eh meist mit dem Handy online.

A

Anonym-36803

Guest
Oder das Premium Wifi kaufen und beim Auschecken dann mit Verweis auf die T&Cs wieder von der Rechnung entfernen lassen.

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Hilton Toronto Airport Hotel & Suites
Nettes Hotel ggü. YYZ mit Bus-Shuttle gut angebunden. Keine Restaurants in fußläufiger Entfernung, lediglich ein Tim Hortons. Das Hotel hat einen großen Pool und ein großes Fitnesscenter, sowie eine Sauna, die man kostenfrei mitbenutzen kann.
Mo-Fr-Morgen Lounge-Zutritt mit eher ausreichendem Frühstücksangebot. Abends zwischen 1730-2000 wird eine kleine Auswahl an Häppchen und Alkoholika angeboten.
Wochenends werden Frühstücksvoucher für das Restaurant ausgegeben. Die Qualität und Auswahl ist hier deutlich besser. Das Personal fand ich sehr bemüht und freundlich. Bei Anreise bekommt man 2 Flaschen Wasser in die Hand gedrückt.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
445
428
Zwar schon ein paar Wochen her, aber trotzdem:

Conrad Bangkok
Für Besenkammer gabs nur Besenkammer Exe. Der Wunsch nach einem Corner Room (welcher preislich unter der Besenkammer Exe liegen würde) wurde nicht erfüllt, dafür wäre ein Aufpreis nötig gewesen. Insgesamt schon etwas in die Jahre gekommen.

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Grand Naniloa Hotel Hilo - a DoubleTree by Hilton

Seit dem 1. Dezember 2016 ist das Hotel als Doubletree buchbar. Es ist ein saniertes, aber sehr altes Hotel auf der Regenseite von Big Island, das dem Anspruch an ein DT schwerlich gerecht wird. Das Früstücksbuffet ist deutlich unterdurchschnittlich.

Upgrade von Besenkammer auf Bayview
Frühstück inklusive für 2
Parkplätze kostenfrei
Voucher für einen Drink in der Lobbybar

A

Anonym38428

Guest
Seit dem 1. Dezember 2016 ist das Hotel als Doubletree buchbar. Es ist ein saniertes, aber sehr altes Hotel auf der Regenseite von Big Island, das dem Anspruch an ein DT schwerlich gerecht wird. Das Früstücksbuffet ist deutlich unterdurchschnittlich.

Upgrade von Besenkammer auf Bayview
Frühstück inklusive für 2
Parkplätze kostenfrei
Voucher für einen Drink in der Lobbybar

Mh. Bin gespannt - mit 99$++ war es wenigstens preiswert.

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Hilton Garden Inn Kauai Wailua Bay

Renoviertes, aber altes Hotel an der Ostküste von Kauai. Schöner kleiner Strandabschnitt am Hotel mit Wellenbrechern im Lydgate State Park. Wer schnorchelt, kann hier sehr viele Fische sehen. Das Hotel wird leider einem Hilton Garden Inn nicht im Ansatz gerecht. In den offenen Gängen und auch in den Zimmern sind diverse Insekten und Krabbeltiere zu Hause. Das Personal für das Frühstücksbüffet ist überfordert, worunter auch die Reinlichkeit deutlich leidet. Der in der Resortgebühr inkludierte Mai Tai wird im Plastikbecherchen serviert...

Zimmerupgrade gab es keines (ist ja bei HGI normal)
2 Früstücksvoucher für jeden Tag

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
Conrad Cairo

Gebucht: 3 x Standardzimmer
Erhalten: 3 x Executive Room
Benefits: Lounge für alle Zimmer (inklusive Kinder), Willkommensgeschenk, Late Check-Out bis 16 Uhr

Durch die Abwertung des EGP sind Essen etc. extrem billig. Hauptgerichte deutlich unter 10 Euro, auch alles andere ziemlich günstig. Das war es dann aber auch schon mit den positiven Worten. Ansonsten entspricht das Hotel in keiner Weise dem Conrad-Standard. Die Zimmer sind ziemlich alt, immerhin aber angemessen groß. Die Instandhaltung ist nicht gut, für ägyptische Verhältnisse aber noch in Ordnung. Pool im Winter zu kalt, Fitnessbereich alt und dunkel (aber vernünftig ausgestattet). Frühstück ganz gut, Lounge durchschnittlich. Was mich am meisten gestört hat, ist allerdings der Service. Egal was man fragt: Geholfen wird einem nie. Insgesamt zehn Mal den Conrad Service angerufen: Nie hat jemand abgehoben. An der Rezeption und in der Lounge kann oder will man nicht helfen und sagt immer nur, dass man die Dinge weitergibt. Selbstredend meldet sich danach nie jemand.

Passend zum Gesamtbild versucht man sich auch noch mit Betrug. Zwei Beispiele: Im Restaurant wird der Wein um 100 EGP teurer berechnet als in der Karte. Fällt das auf, redet man sich raus und behauptet, dass dafür andere Dinge günstiger gemacht worden wären. Aha.

Noch schlimmer allerdings bei der Rechnung. Ich hatte die Zimmer vorausbezahlt (266 US-Dollar pro Zimmer). Diese Summe wurde am 14. Oktober in EGP umgerechnet und als Credit auf die Rechnung gesetzt (2.300 EGP pro Zimmer). Die Zimmer wurden allerdings zum Datum der Rechnungsstellung [extreme Abwertung des EGP] zum tagesaktuellen Umrechnugnskurs von 266 US-Dollar auf die Rechnung gesetzt (5.000 EGP pro Zimmer). Man versucht dann noch einmal 2.700 EGP pro Zimmer abzubuchen, da man ja nur 2.300 EGP anbezahlt hätte.

Sowas geht einfach gar nicht. Damit sieht mich das Hotel auch nicht wieder (auch wenn die Auswahl in Kairo generell bescheiden ist).