Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
ANZEIGE
Hilton FRA

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Suite (keine Ahnung ob Deluxe oder Executive)
Benefits: Lounge, Zwei Flaschen Wasser, Frühstück, Late Check-out und dieses Kästchen mit den Schokotalern

Eigentlich sollte es ein King Executive Zimmer sein bei Anreise, einfach nett gefragt und die Suite erhalten. Die Lounge war extrem voll zum Abend hin, so habe ich das noch nie dort erlebt.
Es gab Anfangs noch Spießchen in Soße und dann wurden Hühnchen und Rindfleisch aufgefahren. Dieses mal gab es keinen Gin!

• Like
Reaktionen: crobunj

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Hampton Swinemünde

gebucht Twin - bekommen Twin und zwei Getränke.

Ein gutes Bsp. wozu ein Treueprogramm führt - man bucht zweite Wahl weil man an den Stay denkt - das Hotel ist vollkommen OK, aber die Betten sind zu klein, daher bucht man als Paar ein Twin - das muss ja nicht sein.

In Zukunft dann das Radison Resort - das hoffentlich in diesem Jahr eröffnet.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Hilton Capetown City Center

Gebucht: King Deluxe (ca. 70€ im Sale).
Erhalten: Two-Bedroom Suite
Benefits: Lounge, Frühstück, Zwei 1-Liter Flaschen Wasser, Teller mit Äpfeln und einem Riesen-Keks

Die wirklich riesige Suite hatte zwei Schlafzimmer, zwei Badezimmer, ein Wohnzimmer und einen Balkon und war sehr nett eingerichtet. Da ich alleine unterwegs war allerdings doch etwas überdimensioniert für mich.
Ich war sehr positiv vom Hotel überrascht. Das Frühstück hervorragend, viele frische Früchte aber auch warme Speisen (neben den übliche Würstchen und Bohnen in Tomatensosse u.a. auch Hähnchen Leber...).

Das Essen in der Lounge war das beste was ich jemals in einer Hilton Lounge hatte (und als nicht gematchter sondern erschlafener Diamond habe ich schon in so einigen Lounges gegessen). Es gab unter anderem frischen Fisch, tolle Muscheln, gebratene Riesenscampi. Alles afrikanisch gewürzt und wirklich sehr wohlschmeckend. Dazu tadellose südafrikanische Weine und Castle Lager Bier sowie eine vernünftige Spirituosen-Auswahl.

Die Lage des Hotels ist zwar nicht berauschend, aber ein Taxi zur Waterfront kostet umgerechnet 4€, mit Uber ca. die Hälfte. Auch zur Tafelberg-Bahn sind es keine 10 Minuten mit dem Auto, hier habe ich ca. 7€ fürs Taxi bezahlt.

Einziges Manko: der Pool ist etwas klein.

Overall ist das Hotel von meiner Seite eine klare Empfehlung (insbes. für Diamonds), das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.119
1.183
PIT, ORD
Hilton Tucson El Conquistador Golf & Tennis Resort

Gebucht: 1 King Mountain View (Punkte)
Erhalten: 1 King Junior Suite
Benefits: Frühstück im Restaurant, die in der Resort-Fee enthaltenen Benefits (2 Fl. Wasser, 1h Putting Green & Driving Range pro Tag, 2h Fahrradleihe pro Tag)

Hotel ist ein nettes, ruhig gelegenes Resort ca. 15miles nördlich von Tucson am Fuße der Catalina Mountains. Beim e-Checkin Junior Suite erhalten - Bei Ankunft war die ausgewählte Suite mit Mountain View noch nicht fertig, daher dann doch Blick in den Pool-Bereich. Frühstück war (für ein Hotel) sehr gut - Umfangreiches Buffet mit Live-Cooking Station. Alternativ hätte es aber auch jede Speise von der Menü-Karte als Diamond gegeben.

Beim Check-out wurde das Upgrade erst mit $45 pro Nacht berechnet, da als Nor1 angefragt. Auf Nachfrage hieß es erst, man hätte mir ja 'das Zimmer freihalten müssen' für das Upgrade, aber der Supervisor hat dann interveniert und die Kosten gestrichen, da 'für Diamond umsonst'. Auch die Resort-fee i.H.v. $20 wurde nicht berechnet da diese 'in der Punkte-Buchung inkludiert sei'.

Alles in allem ein sehr überzeugender Aufenthalt und für 30k Pkte pro Nacht auch ein Schnäppchen - Cash wären $300 und mehr pro Nacht fällig gewesen. Erklärt evtl. auch die miserable Auslastung - Beim Frühstück waren, egal zu welcher Uhrzeit, nie mehr als 2-3 andere Tische besetzt, der Parkplatz war gähnend leer und abends max. 2-3 andere Zimmer in unserem Trakt beleuchtet. Und auch das ebenfalls dort gastierende Red Bull New York Soccer Team fiel nicht weiter auf ;)

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
496
942
Hochsauerland
Hilton Zürich Airport

Gebucht: Standard
Bekommen: Standard Executive

Dazu eine kleine Flasche Wasser, Begrüssungsschreiben und zwei kleine Schokotafeln auf dem Zimmer.
Frühstück im Restaurant; Lounge fand ich am Abend sehr angenehm, Angebot war gut; Fitnessraum und -Angebot ebenfalls gut. Der Shuttle vom und zum Flughafen ist eine ganz praktische Sache.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.358
335
FRA
Hilton CDG Airport: Besenkammer auf Executive Plus
Hilton Garden Inn Bali: Besenkammer auf Suite (Points)
Millennium Hilton Bangkok: Besenkammer auf Executive
Hilton Sukhumvit Bangkok: Besenkammer auf Junior Suite
Hilton Garden Inn Bali: Besenkammer auf Suite (Points)
Hilton Doha: Besenkammer auf Panoramic Suite

• Like

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
83
5
Hilton Zürich Airport

Bekommen: Standard Executive

sehr positiv von der sehr netten Dame an der Rezeption J
auf dem Zimmer eine kleine Flasche Wasser plus zwei Schoko klein-
kein Begrüssungsschrieben klasse der Shuttle vom und zum Airport.

Hilton Ungarn Budapest,

Bekommen: Executive Danube View
auf dem Zimmer eine Flasche Wasser groß, Obst, Kuchen sowie Begrüssungsschrieben.

• Like

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
723
236
Hilton Frankfurt Airport

King Room gebucht und auch erhalten.

Kein Wasser oder sonstiges

Hilton Mainz

King Room gebucht inakzeptablen (Sauberkeit) Deluxe King Room erhalten.

Zimmer sollte nachträglich vom Housekeeping nochmals überprüft ins gereinigt werden. Frage nach einem anderen sauberen Zimmer wurde verneint, wir überprüfen erst und reinigen bei Bedarf. Sollte in dieser Zeit an der Bar warten mit einem Getränkevoucher.

Habe eine Abreise vorgezogen, da ich direkt mit dem MOD (Assistent FOM) gesprochen habe.

Rate wurde voll belastet. Darum kümmert sich jetzt der Diamond Desk.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hilton Frankfurt Airport

Hilton Mainz

Zimmer sollte nachträglich vom Housekeeping nochmals überprüft ins gereinigt werden. Frage nach einem anderen sauberen Zimmer wurde verneint, wir überprüfen erst und reinigen bei Bedarf. Sollte in dieser Zeit an der Bar warten mit einem Getränkevoucher.

Habe eine Abreise vorgezogen, da ich direkt mit dem MOD (Assistent FOM) gesprochen habe.

Hilton Mainz am Rhein steht auch auf meiner do not stay Liste. Zum abgewöhnen das Haus.

• Like
Reaktionen: fvn1312

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.167
2.368
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Millennium Bangkok

gebucht zwei Nächte im Standard Zimmer

bekommen, Executivezimmer mit Blick zum Fluss im 24. Stock

Dazu der übliche Lounge Zugang, zwei Flaschen Wasser täglich im Zimmer, löslicher Kaffee und Tee im Zimmer, Frühstück unten im Restaurant welches sehr gut ist, oder in der Lounge. Abendliche Snacks ebenfalls in der Lounge mit alkoholischen Getränken.
In der Lounge habe ich nur deutsch gehört, es ist wohl Hochsaison für die deutschen dort.

Der Hauptvorteil für mich aber war, dass ich schon morgens um 8:00 Uhr einchecken konnte ohne Probleme, welches nach einem langen Flug natürlich optimal ist.

Insgesamt ist das Hotel ja schon sehr oft hier beschrieben worden, die einen mögen es, die anderen eben nicht.
Ich mag es und bin gerne hier , besonders wenn ich Zimmer im Sale Preis bekomme

• Like
Reaktionen: on_tour

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.695
1.342
Hilton Frankfurt Airport

Hilton Mainz

beides ungewöhnlich, wobei Mainz schon freundlicher war.

Was hat man denn in FRA dazu gesagt?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Hilton Köln

Queen Guest auf Duplex Suite. Viel mehr geht nicht.
Als Alleinreisender für eine Nacht vielleicht doch etwas überdimensioniert. Aber ich will mich nicht beklagen ;)

Voucher für ein Getränk an der Bar, 2 Münzen für den Snax Shop.
Superfreundliche Mitarbeiter an Rezeption und an der Bar.

Jederzeit wieder!

• Like
Reaktionen: AdvoDia und Anne

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hilton Köln

Queen Guest auf Duplex Suite. Viel mehr geht nicht.
Als Alleinreisender für eine Nacht vielleicht doch etwas überdimensioniert. Aber ich will mich nicht beklagen ;)

Voucher für ein Getränk an der Bar, 2 Münzen für den Snax Shop.
Superfreundliche Mitarbeiter an Rezeption und an der Bar.

Jederzeit wieder!

"Dachterrasse" ausprobiert? ;)

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Jene, wo mit riesiger Schrift draufsteht, dass es nur ein Notausgang ist? Hab ich nicht, Nein.
Hätte auch wenig Sinn gemacht, da es dunkel war, sowohl bei der Anreise als auch bei der Abreise.

Gerade im Dunkeln ist es aufgrund des dann wunderschön illuminierten Doms einen kurzzeitigen Verstoß gegen diese Benimmregel wert.

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
83
5
Hilton-Hotel Budapest City,

Bekommen: King Executive

Zimmer total abgewohnt, Sauberkeit kann man vergessen.
Benefits eine Flasche Wasse, kleine flasche Sekt, und Süsses

Lounge sehr klein und nicht gemütlich.

ich werde deshalb die geplanten nächsten Aufenthalt im May wenn es noch geht stornieren
dieses Hilton ist zum abgewöhnen und bei weitem keine 5* sterne wert.

das andere Hilton in Budapest ist 5 sterne wert und auch sehr schön mit diesem nicht zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
723
236
beides ungewöhnlich, wobei Mainz schon freundlicher war.

Was hat man denn in FRA dazu gesagt?

Hotel war wohl gut gebucht. Alle vorherigen Aufenthalte waren in Ordnung. Sehr oft, sehr großzügige Upgrades auch auf Suiten erhalten.

Daher kein Problem für mich.

Nachtrag zu Hilton Mainz

Anruf erhalten und kulanter Weise würde man mir 5000 Punkte gutschreiben. Zimmer sollte ja kontrolliert werden und das hätte ich ja abgelehnt. Hätte man sich wenigstens entschuldigt, aber...

5000 Punkte habe ich natürlich nicht angenommen [emoji6]

Topmanager

Aktives Mitglied
27.11.2011
173
7
Ham
Hilton millenium bangkok..

Im sale gebucht.. Room Upgrade plus Frühstück im Restaurant.. tolle Lounge gutes Preis Leistungsverhältnis..

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hotel war wohl gut gebucht. Alle vorherigen Aufenthalte waren in Ordnung. Sehr oft, sehr großzügige Upgrades auch auf Suiten erhalten.

Daher kein Problem für mich.

Nachtrag zu Hilton Mainz

Anruf erhalten und kulanter Weise würde man mir 5000 Punkte gutschreiben. Zimmer sollte ja kontrolliert werden und das hätte ich ja abgelehnt. Hätte man sich wenigstens entschuldigt, aber...

5000 Punkte habe ich natürlich nicht angenommen [emoji6]

Upgrade auf Nachfrage oder hast du es schon beim OLCI gesehen?

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
318
329
München Park

Besenkammer ursprünglich auf Executive, da Zimmer um 15.30 noch nicht fertig und morgen mein Geburtstag ansteht gab's die Vista Suite.
Sehr freundlicher Empfang und sehr freundliches Personal (teilweise nur englisch sprechend) in der Lounge.

Wie so oft Leberkäs und Kartoffelzigaretten sowie Antipasti, Rohkost auf Quark im Glas, Käseplatte, kleine Kuchenstücke usw.

Noch nie erlebt, obwohl schon mal eine Suite gehabt: Turndown Service, der aber den Namen nicht verdient.

Licht im Schlafzimmer an, weißer Bettvorleger (selber wie im Bad) plus je ein paar neue Badelatschen.
Weder Bett aufgedeckt, noch "Betthupferl" auf dem Kopfkissen noch neue Handtücher o.ä.

Naja, netter Versuch, muss ich nicht wieder haben.

Ansonsten sehr zufrieden. Die Gläser in der Lounge wurden anscheinend ausgetauscht oder die Spülmaschine, da die Schlieren, die früher bei fast allen Gläsern zu sehen waren, nicht mehr vorhanden sind.

• Like
Reaktionen: hunter und fvn1312