Hab etwas Rückstand ...
HGI Kauai
Gebucht: Twin
Bekommen: Selbiges, da ausgebucht. Diamond Benefit bestand daraus keine Ressort Fee zahlen zu müssen (20$ p.N.?), ansonsten nüscht. Hotel liegt ganz nett, wurde frisch renoviert/aufgehübscht und ist relativ neu bei Hilton. Für ne passable Rate gerne wieder.
HGI Waikiki Beach
Gebucht: King Std.
Bekommen: Selbiges. Man versprach zwar ein Upgrade, da man irgendwie die Rate im Vorfeld 2x belastete, das ist dann aber wohl eher ausgefallen. Volles Frühstück im mittlerweile Hotel-eigenen Restaurant. Ganz nett. Das Hotel ist ebenso frisch renoviert und neu bei Hilton, in 2. bis 3. Reihe zum Waikiku Beach. Viele kommen nur einmal hierhin, entsprechend muss man sich keine Mühe geben. Tut man auch nicht.
Hilton Guam
Gebucht: Premier King Executive
Bekommen: Selbiges. Lounge hatte ich schon bezahlt, Frühstück auch nur dort. Im Zimmer standen noch 2 Kekse. Das Hotel ist abgewohnt und auf dem Stand der 70er stehen geblieben. Für asiatischen All-In Tourismus scheint es noch zu reichen.
HGI Rzeszow
Gebucht: Besenkammer.
Bekommen: Besenkammer am Ende des Ganges, für ein HGI ein verdammt hübscher Bau. Zusätzlich ein paar Pralinen. Frühstück mit etwas unmotiviertem Personal, bei 4-5 Gästen im Frühstücksraum könnte man auch mal proaktiv Wünsche abfragen. Passierte aber nicht.
HGI Krakau Airport
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Selbige. Im Zimmer ein Schreiben mit all den tollen Benefits, also das Frühstück. Hab am Abend im Restaurant noch etwas Umsatz gemacht, war völlig begeistert, auch wenn die Pierogi nicht mehr auf der Karte stehen. Man bewegt sich in Richtung feinerer Küche und setzt das überraschend gut um. Dessert mit u.a. Meerrettich-Eis. Wow.
Hampton Berlin City West
Bekommen: Selbige mit Balkon im obersten Stock. Im Zimmer standen sogar 2 Wasser. Leider so versteckt, dass ich sie fast nicht entdeckt hätte. Sonstige wie man mir zuletzt versicherte, auch für das Management wichtigen Dinge, wie der Umschlag mit Gutscheinen etc. gab es auch diesmal nicht. Ich glaube ich suche weiterhin nach einer neuen "Bleibe" in Berlin, das IC ist es nicht mehr, das Hampton wird es auch nicht ... sollte ich doch nochmal die Design Hotels testen?
Doubletree Wroclaw
Bekommen: King Suite. Würde auch als Exec Suite durchgehen. Das Hotel ist quasi nagelneu, schick, modern, toll eingerichtet. Verarbeitung an der ein oder anderen Stelle sogar ganz gut, vielfach aber sehr polnisch - sprich das wird nicht lange so gut aussehen. Ein Halter im Bad wackelte jetzt schon, das Licht im Kleiderschrank im Wohnzimmer ging nicht aus, am Lokus hat man dafür immerhin RJ45 anliegen. Frühstück habe ich mir nur in der Lounge angeschaut, da fand ich alles. Auch am Abend fährt man ein vergleichsweise ordentliches Angebot auf, habe aber nur einen kurzen Blick verschwendet, da schon satt. Von den bisher besuchten Hilton-Hotels in Polen definitiv die Nummer 1, mit großem Abstand.
Hilton Edinburgh Grosvenor
Gebucht: Single Guest Room
Bekommen: zunächst selbiges, später "Double Guest Compact"
Mein 2. Aufenthalt in der Bude, den ersten hat man mir vollständig erstattet. Ich wollte die Bude nicht nochmal buchen. Aber der Preis war zu gut ... Zunächst also das gebuchte Single, dazu ein Bar Gutschein. Auf dem Zimmer 2 Wasser. Zimmer zur Straße, man hört jedes Gespräch im Nachbarzimmer, jede Unterhaltung auf dem Flur, jede Bewegung irgendwo im Haus. Geschlafen habe ich nicht viel. Am 2. Morgen entsprechend um ein anderes Zimmer, alternativ Ohrstöpsel gebeten. Zusätzlich war der Ablauf in der Dusche so langsam, dass nach 2-3 Minuten die Duschwanne voll war - eine Stunde später nach dem Frühstück war das Wasser dann abgelaufen. Frühstück besteht im wesentlichen aus all den Schweinerein, die ein Full English ausmachen. Dazu gibt es Toast, Marmelade, etwas Obst. Kaffee-Spezialitäten und Tee kann man bestellen, dauert halt entsprechend des Füllstandes ewig. Eier kann man auch bestellen, manchmal bekommt man sie sogar, bevor man das Frühstück wieder verlässt. An Tag 2 von 4 also Wechsel in ein Double Compact Guest, im Hauptgebäude, Blick in den Hinterhof. Im Rahmen dessen was ein altes britisches Gebäude zulässt, kann man das durchaus als ruhig bezeichnen. Für die Unannehmlichkeiten noch ein Drink Voucher. Wasser ward im Laufe des Aufenthalts nicht mehr gesehen. 896 M&M Meilen, sowie 12361 Hilton Punkte für kleines Geld und dazu 4 "Übernachtungen" mit Frühstück lassen vieles verzeihen, aber noch einen Versuch tue ich mir dort nicht an.