Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
ANZEIGE
Hilton Prag:

Gebucht: Standard King, erhalten Executive Floor King, wahlweise Bf in der Lounge o im Restaurant (im Restaurant eine riesige Auswahl, in der Lounge Eierspeise á la Carte), jeden Tag zwei neue Flaschen Wasser auf dem Zimmer, 2x Prager Spezialitäten auf dem Zimmer. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Aufenthalt über das WE für zwei Nächte.
Zweites Zimmer mit Gold-Status mit dem gleichen Upgrade...

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hilton Dresden

Gebucht: King Duplex Junior Suite, Anfrage auf "Plus" per Nor1
Erhalten: King Duplex Junior Suite Plus (Upgrade aber auch bezahlt)

Eines der Häuser, welches konsequent auf die Nor1-Anfragen eingeht. Ohne Vormeldung früherer Check-In um 11 Uhr möglich, Check-Out um 18 Uhr (erstaunlicherweise) bei Anfrage am Morgen des Check-Outs auch.
Auf dem Zimmer ein Obstteller und ein Teller mit kleinen Gummibärchen-Tüten, dazu eine große Flasche Wasser. Des weiteren ein Heft mit Rabatt-Coupons für die vielfältigen Restaurants im Haus sowie Spa-Anwendungen, letzterer konnte problemlos für eine bereits gebuchte Massage eingesetzt werden.

Zwei Kleinigkeiten sind mir negativ aufgefallen: Das Premium-Internet wurde mit 14€/Tag abgerechnet, was mir erst nach Aushändigung der Rechnung auffiel - zu diesem Zeitpunkt war aber schon von meiner KK abgebucht worden. Die Rückerstattung erforderte unter Murren das Heranholen eines weiteren Mitarbeiters, wurde von diesem dann aber schnell durchgeführt.
Außerdem gab es beim Frühstück nur Kaffee in der Kanne - am Automaten für Kaffeespezialitäten standen keine Tassen oder Gläser bereit, auf Nachfrage hieß es, man solle sich den Latte Macchiato dann eben in der eigenen Tasse holen gehen. Außerdem wurde auch auf Nachfrage nur Kaffeesahne zum Kaffee gereicht, keine Milch.
(Die fehlenden Eggs Benedict lasse ich mal als Kritikpunkt außen vor :p)

• Like
Reaktionen: KevinHD

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hilton Dresden

Habe dort als Diamond schon öfter die Duplex Junior Suite bekommen als Upgrade bekommen. Finde die wegen der steilen Treppe aber nicht so toll, dass ich dafür bezahlen würde. Durch deine Buchung einer so hohen Kategorie in Verbindung mit dem Nor1 hast du dich ja quasi selbst um ein Upgrade, aufgrund des Diamond-Status gebracht.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.275
2.367
FFM
Hilton Dresden

Eines der Häuser, welches konsequent auf die Nor1-Anfragen eingeht. Ohne Vormeldung früherer Check-In um 11 Uhr möglich, Check-Out um 18 Uhr (erstaunlicherweise) bei Anfrage am Morgen des Check-Outs auch.
Auf dem Zimmer ein Obstteller und ein Teller mit kleinen Gummibärchen-Tüten, dazu eine große Flasche Wasser. Des weiteren ein Heft mit Rabatt-Coupons für die vielfältigen Restaurants im Haus sowie Spa-Anwendungen, letzterer konnte problemlos für eine bereits gebuchte Massage eingesetzt werden.

Zwei Kleinigkeiten sind mir negativ aufgefallen: Das Premium-Internet wurde mit 14€/Tag abgerechnet, was mir erst nach Aushändigung der Rechnung auffiel - zu diesem Zeitpunkt war aber schon von meiner KK abgebucht worden. Die Rückerstattung erforderte unter Murren das Heranholen eines weiteren Mitarbeiters, wurde von diesem dann aber schnell durchgeführt.
Außerdem gab es beim Frühstück nur Kaffee in der Kanne - am Automaten für Kaffeespezialitäten standen keine Tassen oder Gläser bereit, auf Nachfrage hieß es, man solle sich den Latte Macchiato dann eben in der eigenen Tasse holen gehen. Außerdem wurde auch auf Nachfrage nur Kaffeesahne zum Kaffee gereicht, keine Milch.
(Die fehlenden Eggs Benedict lasse ich mal als Kritikpunkt außen vor :p)

Kurze Frage: War die Executive Lounge wieder / immer noch so überfüllt?

B

Blacky

Guest
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

@MrAlex

Macht das bezahlte Upgrade auf Plus wirklich Sinn? Es sind zwar nur 9 Euro. Aber dieses Upgrade bekomme ich meistens ohne Nachfrage und ohne Berechnung. Wenn eine King Corner Suite frei ist, dann auch oft eine solche.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Habe dort als Diamond schon öfter die Duplex Junior Suite bekommen als Upgrade bekommen. Finde die wegen der steilen Treppe aber nicht so toll, dass ich dafür bezahlen würde. Durch deine Buchung einer so hohen Kategorie in Verbindung mit dem Nor1 hast du dich ja quasi selbst um ein Upgrade, aufgrund des Diamond-Status gebracht.
Es gibt Menschen die buchen und zahlen das Zimmer das sie wollen. Ganz komische Spezies.[emoji43]

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Es gibt Menschen die buchen und zahlen das Zimmer das sie wollen. Ganz komische Spezies.[emoji43]

Abgesehen von den fehlenden Kommata: Welchen Sinn macht ein Diamond Status, wenn man die damit verbundenen Vorteile - in diesem Falle die Upgrades - nicht nutzt? In diesem Forum geht es doch nicht darum, möglichst viel Geld auszugeben, sondern das Optimale zu erreichen. Aber von mir aus darf jeder gerne unnötig Geld ausgeben, wenn ihm das eine größere Freude bereitet.

Abgesehen davon heißt dieser Thread "Upgrades als HHonors Diamond". Und wo war nun das Upgrade? Nach deiner These, jeder sollte das buchen, was er möchte, müsste ja jeder die Präsidentensuite buchen.

• Like
Reaktionen: KevinHD

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Die Kavallerie ist unterwegs im 'bezahle möglichst wenig' aka 'Sparbrötchen' Vorum. Sollten Kommatatas fehlen bitte ich um Ferzeiung. Wusste nicht dass hier Deutschlehrer unterwegs sind deren Lebensinhalt es ist sich bei Hotels zu beschweren um Punkte abzugreifen. Und natürlich vehlende Upgrades. Und dann beschweren falls man nicht das bekommt was man gerne hätte.

Zurück zum Thema:

Conrad Hong Kong

Gebucht: Harbor View (wie kann man nur!)
Bekommen: Executive Harbor View
.
Obstplatte, Süßigkeiten und Anschreiben auf dem Zimmer. Schon etwas älteres Haus, aber top in Schuss gehalten. Frühstück super sowohl qualitativ als auch quantitativ.

Hilton Frankfurt City

Gebucht: Standard

Bekommen: Executive

Auf dem Zimmer nix. Lounge auf dem Gang immer noch nervig und wenig einladend. Frühstück hat seit meinem letzten Aufenthalt stark nachgelassen. Nun auch Waffeln a la Hampton Inn zum selber machen.

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hilton Berlin

Gebucht: 2x Standard
Erhalten: 2x King mit Domblick

Benefits: Lounge, Wasser, Sekt (0,75l) mit 4 schokolierten Erdbeeren auf dem Zimmer, handgeschriebene Begrüßungskarte, Parkhaus wie immer gratis.

Lounge am Abend relativ voll, Service dort aber schnell und sehr freundlich. Frühstück toll (Eggs Benedict made to order).

CO um 14 Uhr auf Nachfrage kein Problem.

• Like
Reaktionen: KevinHD und m0s1n0

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Hilton Paris Opera

Gebucht: Superior

Zuerst kam per Mail ein kostenloses Standby-Upgrade auf Deluxe, dann im Online-Checkin war Executive hinterlegt. Diese Zimmer sind dann auch schon deutlich größer scheinbar. Hatte ein Eckzimmer (375) ausgewählt, welches wirklich ausreichend groß war. Auch sonst haben uns die Zimmer, und das Hotel an sich, sehr gut gefallen. Die Lage ist für meinen Geschmack auch super.

Es gab 2 Flaschen Wasser pro Tag, Late Check-Out bis 15 Uhr und Früstück am Buffet oder in der Lounge.

Die Lounge war Abends schon recht voll, die Qualität der Speisen und Getränke fand ich eigentlich sehr gut, im Vergleich zu sonstigen Hiltons.

Alles in allem sehr gelungen, nächstes Mal gerne wieder :)

20180223_173812.jpg

20180223_173712.jpg

20180223_173742.jpg

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.201
2.595
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Berlin

Gebucht: 2x Standard
Erhalten: 2x King mit Domblick

Benefits: Lounge, Wasser, Sekt (0,75l) mit 4 schokolierten Erdbeeren auf dem Zimmer, handgeschriebene Begrüßungskarte, Parkhaus wie immer gratis.

Lounge am Abend relativ voll, Service dort aber schnell und sehr freundlich. Frühstück toll (Eggs Benedict made to order).

CO um 14 Uhr auf Nachfrage kein Problem.

Ähm, sorry, meinst du wirklich Berlin in Berlin in Deutschland, also das Hilton in Berlin am Gendarmenmarkt?

Die meisten hier, auch ich, sind froh alleine in Lounge zu dürfen und vielleicht Wasser im Zimmer zu bekommen.

Wie schaffst du es denn an freies parken, Sekt und an die anderen Dinge zu kommen und übrigens, immer frei Parken?

Ich bin verwirrt, bitte teile uns dein Geheimnis mit....

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Ähm, sorry, meinst du wirklich Berlin in Berlin in Deutschland, also das Hilton in Berlin am Gendarmenmarkt?

Die meisten hier, auch ich, sind froh alleine in Lounge zu dürfen und vielleicht Wasser im Zimmer zu bekommen.

Wie schaffst du es denn an freies parken, Sekt und an die anderen Dinge zu kommen und übrigens, immer frei Parken?

Ich bin verwirrt, bitte teile uns dein Geheimnis mit....

Genau, das am Gendarmenmarkt.

Wenn wir dort mehrere Zimmer hatten, hatten immer alle Zimmer Loungezugang, unabhängig von der erhaltenen Zimmerkategorie.

Wasser steht in der Minibar und kann einfach entnommen werden.

Wir hatten am WE einen Termin mit einer Eventplanerin dort im Haus, ich denke mit Sekt und Erdbeeren wollte man uns gefügig machen ;)

Ich gebe beim CO die Parkkarte ab und erhalte Sie entwertet zurück. Wurde noch nie nachgefragt oder belastet. Über das Warum habe ich mir nie Gedanken gemacht.

• Like
Reaktionen: hdz und schlauberger

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Kurzer Nachtrag zu der Diskussion, die ich mit meinem Beitrag zum Hilton Dresden ausgelöst habe:
Ich wollte eine Suite, also habe ich eine gebucht. Auf ein Upgrade verlasse ich mich nicht. Die Plus-Variante wurse mir im Buchungsprozess nicht angeboten, aber die von der Dusche separierte Toilette finde ich gut. Auch bei sem minimalen Unterschied hätte ich mich nicht auf ein Upgrade verlassen...
Und abgesehen davon, dass ich hier keine Notwendigkeit einer Rechtfertigung sehe: Ich selbst finde auch die Beiträge wertvoll, aus denen hervorgeht, wenn jemand kein Upgrade über die bezahlte Kategorie hinaus bekommen hat. ;-)
Und die Diamond-Benefits habe ich aus meiner Sicht zu Genüge genutzt (Frühstück, Spa, Premium-WiFi, Lounge, frühes Check-In, spätes Check-Out).

Zur Nachfrage bezüglich der Lounge: Waren Samstag und Sonntag jeweils zur Kuchenzeit und abends kurz da. Nie mehr als halbvoll.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.563
870
Kurze Frage: War die Executive Lounge wieder / immer noch so überfüllt?

@zum Hilton Dresden:
Muss ja eigentlich, jedenfalls abends.
Bei der geringen Größe, der Anzahl potentiell berechtigter Statuskunden und vor dem Hintergrund, dass der Aufpreis für den Zugang eher gering ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.275
2.367
FFM
Hilton Mainz am Rhein

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Twin Deluxe mit Riverview (also Rheinblick)

Sehr schönes Zimmer, dort dann zwei Flaschen Wasser und ein paar Chips, Muffin, Orange und eine Flasche Vio Apfelschorle

Nachdem das zweite Zimmer (auf Goldstatus) einen Getränkegutschein beim check in bekam aber ich nicht hatte ich diesen dann noch nachgefordert ... wäre ja sonst auch unlogisch.

Late check out um 15 Uhr ohne Problem.

Frühstück sehr gut, tolle Auswahl und auch Eier Bendedict gab es auf Bestellung inklusive

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.201
2.595
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Bangkok Sukhumvit

gebucht King deluxe

bekommen genau dieses

Nach einer Woche Rundreise, wieder hier angekommen und eingecheckt. Meine Koffer die ich hier hinterlegt habe, wurden mir auch später aufs Zimmer gebracht.
Dieses Zimmer (1512) war vom Gefühl her etwas kleiner als beim letzten Aufenthalt, mit richtigen Upgrade wird es wohl hier nicht so ernst genommen.
Ansonsten war diesmal auch der 26. Stock komplett geschlossen wegen Renovierungsarbeiten, zum Pool und zum Gymnastikraum hätte man in ein anderes Hotel gehen müssen.
In der Lounge wieder alles beim alten, Frühstück gut, zum Dinner wurden circa 15 warme verschiedene Speisen offeriert, dazu noch sehr viel an kalten Speisen. Die frisch gemachte Cocktails sind gut gemixt und das mit Premium Alkohol wie zum Beispiel Wodka der Marke absolut.
In der Lounge befindet sich auch ein kleiner Businessraum mit Drucker und Computer wie ich jetzt gesehen habe, ebenfalls ein Raucher Terrasse.
Late Check out um 15:00 Uhr war auch diesmal wieder kein Problem.
Insgesamt ein netter Aufenthalt, wenn die Upgrades noch stimmen würden wäre es hier sicherlich sehr gut.
Aber ich komme wieder hier her, die Lage nah an der Bahn Station finde ich ziemlich gut.

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Hilton Garden Inn New York City Times Square South

Gebucht: King-Bed
Erhalten: King-Bed

Vor dem Eintreffen konnte ich schon in das Zimmer im 20. Geschoss einchecken.
Bei Ankunft 2 Flaschen Wasser. Für DIA ist das Frühstücksbüffet im Doylers inklusive, was auch eine ganz gute Auswahl hatte. WIFI inklusive. Das Hotel bietet auch eine Waschmaschine und -trockner für jeweils 5$ an. Waschpulver ist im Store zu erwerben. Das Personal an der Rezeption ist sehr bemüht und freundlich. Der Times Square, Macy´s, Empire State Building und die Penn Station sind nur einen kurzen Fußmarsch entfernt. Das Hotel liegt in der relativ ruhigen 37. Strasse West und ist fast neu. Dementsprechend ist das Haus in einem top Zustand. Lediglich das laute Lüftungsrauschen der Zwangsbelüftung im Schlafraum und die schlecht regulierbare Klimaanlage sind klare Minuspunkte für mich, für unter 100 Euro/Nacht in dieser Lage aber durchaus zu vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Hilton Paris Opera

Gebucht: Superior

Zuerst kam per Mail ein kostenloses Standby-Upgrade auf Deluxe, dann im Online-Checkin war Executive hinterlegt. Diese Zimmer sind dann auch schon deutlich größer scheinbar. Hatte ein Eckzimmer (375) ausgewählt, welches wirklich ausreichend groß war. Auch sonst haben uns die Zimmer, und das Hotel an sich, sehr gut gefallen. Die Lage ist für meinen Geschmack auch super.

Es gab 2 Flaschen Wasser pro Tag, Late Check-Out bis 15 Uhr und Früstück am Buffet oder in der Lounge.

Die Lounge war Abends schon recht voll, die Qualität der Speisen und Getränke fand ich eigentlich sehr gut, im Vergleich zu sonstigen Hiltons.

Alles in allem sehr gelungen, nächstes Mal gerne wieder :)

Anhang anzeigen 111561

Anhang anzeigen 111562

Anhang anzeigen 111563

Gibt es das Sexspielzeug neben der Minibar noch? [emoji16][emoji16]

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Gibt es das Sexspielzeug neben der Minibar noch? [emoji16][emoji16]

Mir ist mal nix in der Art aufgefallen...kann aber auch sein, dass ich einfach nicht richtig geschaut hab ;-)
Haste ein Foto von deinem Besuch?

Hatte die Wahl zwischen nem Bier für 11 Euro und ner halben flasche Bordeaux für 16 Euro...eigentlich garkein so schlechter Deal der Wein (im Vergleich zum Bier)!

• Like
Reaktionen: opUp

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Mir ist mal nix in der Art aufgefallen...kann aber auch sein, dass ich einfach nicht richtig geschaut hab ;-)
Haste ein Foto von deinem Besuch?

Hatte die Wahl zwischen nem Bier für 11 Euro und ner halben flasche Bordeaux für 16 Euro...eigentlich garkein so schlechter Deal der Wein (im Vergleich zum Bier)!

Leider leider nein. Ist mir aber im Gedächtnis geblieben [emoji23] Aufgemacht hab ich’s leider auch nicht, aber ich meine das war so eine Art Potpourri für Entdeckungswillige

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Hilton London Metropole

Gebucht: King Deluxe (angepriesen als: high floor, modern style, take in views of the city of London from this room)
Metropole_Deluxe-Room (1).jpg

Erhalten: Executive King (unrenoviert, 4.OG, Blick zum Innenhof, kein Sichtschutz - nur Nachtvorhänge mit Kunstlicht)
Metropole_Executive-Room (1).jpg Metropole_Executive-Room (3).jpg

Benefits: 0815, Lounge so-la-la, Frühstück inkl. Eierspeisen auf Bestellung.

"Upgrade": wurde beim Kollegen (HH Gold) schon am Vortag angezeigt, bei mir erst am Check-in erteilt.

• Like
Reaktionen: Anne und das_olli

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Conrad Algarve

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Deluxe

Erneut kein Upgrade, vielleicht ärgert man sich darüber, dass ich konsequent keinen Euro extra im Hotel lasse, sondern auf Restaurants und Supermarkt in der Umgebung ausweiche.

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Hätte eine Frage an Euch Lieben,

Wenn Ihr das Millennium Hilton, Conrad und das Sukhumvit in
Bangkok zur Auswahl für 3 Nächte hättet, welches würdet Ihr nehmen?

Was ich so rausgelesen habe, scheint nur das Conrad recht häufig
ein Upgrade rauszuhauen, zumal ja Millennium und Sukhumvit Ihre
Zimmer grad erneuern und die Top floors nicht wirklich das wahre sind.

Bin für jede Erfahrung/Anregung sehr verbunden.
Besten Dank
Greg

Jetzt mal was Produktives zu aktuellen Upgrades:

Hampton Inn Miami South Beach - 17th Street
Feb. 2018
Gebucht: Billigstes Twin (Points)
Bekommen: Mikro-King (Zimmer 327) - eins der 3 Kleinsten Zimmer im Hotel, weit unter 20qm
1 Nacht Später:
Gebucht: King mit view (356 US$)
Bekommen: King mit view
Frühstück: ´n Witz und selbst am WE nur bis 10:00 (in South Beach!)

Pro: Gute Lage, bequemes Bett
Contra: Kaum WiFi im Zimmer, kein Wasser im Zimmer, Premium Wifi wurde
dreisterweise von der CC abgebucht, zunächst kein Late-Check-Out, der GM ist ein voll...
der sein Programm runterrattert und einem dann sagt, dass er nur 5 LateChkOuts gibt und
das egal was für nen Status man hat. Nicht empfehlenswert, Status ist vollkommen egal,
am Abreisetag kommt dann noch die vice-GM und versucht zu schleimen, um keinen
schlechten Review zu bekommen. Schlimm - Beschwerde in Bearbeitung.

Hilton Garden Inn Milan - Malpensa
Feb. 2018
Gebucht: billigstes King (52€)
Bekommen: großes Eckzimmer King
Upgrade: Ja
Frühstück: Restaurant

Pro: sehr freundliches Personal, Welcome Drink und Wasser
im Zimmer, toller Kaffee beim Frühstück (beim Kellner bestellt)
Shuttlebus mit sehr freundlichem Fahrer + Wasser für die Gäste.

Nachteil: Shuttle nicht leicht zu finden am Flughafen,
Badezimmer recht alt.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Citadel

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
War der GM zufällig an der Rezeption oder wie kam es, dass du mit ihm über den Late-Check-out diskutiert hast? Üblicherweise entscheiden das ja eher die MA im Front Office, bzw. der Front Office Manager.