Ein paar Erfahrungen aus der Los Angeles / Orange County Ecke (und auch SFO), da ich hier immer noch nicht mein ideales Hotel gefunden habe.
Man muss dazusagen, dass ich für quasi jeden Aufenthalt sehr gute Amex USA Promotions hatte und daher auch Ketten ausprobiert habe, die ich sonst nicht so auf der Liste gehabt hätte.
Hilton Los Angeles / San Gabriel
Gebucht: Besenkammer (Honors Semi-Flex)
Erhalten: 1 King Bed 1 Bedroom Suite (Nachfrage beim Check-In)
Kommentar: Hat uns sehr gut gefallen. Recht neues, sehr gut in Schuss gehaltenes Hilton. Sehr umfangreiches Frühstück mit freundlichem Personal. $5 pro Nacht (Diamond reserved Parkplätze sogar), was beim Checkout aber eh vergessen wird. Großer Pool, aufgrund hoher Wände aber nur mittags richtig Sonne. Suite etwas unsinnig vom Layout und zu dunkel im vorderen Teil, dafür aber super Badezimmer mit richtiger Dusche und auch Whirlpool-Badewanne. Keine Lounge, dafür öfter Tea Time mit kleinen Snacks, kann man sich aber sparen. Hervorragendes Frühstück (volles Buffet mit Omelette-Station für Diamond)! Wäre eine erneute Wahl wenn ich nah an LA sein müsste in der Zukunft.
DoubleTree by Hilton San Pedro - Port of Los Angeles
Gebucht: Besenkammer (MVP)
Erhalten: 1 King Bed Marina View
Kommentar: Sehr freundlicher Checkin, Suite wurde uns angeboten, ich wollte aber Marina View. Recht in die Jahre gekommenes Doubletree, Klima läuft ganze Zeit, trotzdem ist es nass im Raum. Kleines Badezimmer. Frühstück so mittel wenn auch mit schönem Blick auf die Marina. Drumherum ist einfach nichts, dafür massiv Parkplätze. Würde ich nicht nochmal herkommen.
Homewood Suites by Hilton Irvine John Wayne Airport
Gebucht: 1 King Studio Suite aka Besenkammer (MVP)
Erhalten: 1 King Studio Suite
Kommentar: Die einzige Upgrade Möglichkeit sind die Premium Studio Suites hier. Wurde mir auf Nachfrage angeboten, hatte aber nur so eine Behinderten-freundliche Dusche ohne Kabine, daher dagegen entschieden. Das Hotel ist erst 2017 gebaut und super in Schuss. Die Suites fand ich sehr gut, gut eingerichtet, sinnvolles Layout, super Badezimmer. Das Frühstück sehr cheap und eintönig. Gym ganz gut und Poolanlage auch nett. Eben sehr gute Lage, man sieht/hört dann aber auch dauernd die Flieger runterkommen, wobei die Zimmer ganz gut isoliert sind. Würde glaube ich eher als Familie als günstiger Aufenthalt in OC sich lohnen, aber man sollte dann extern frühstücken (Stacks Pancake House!).
Hilton San Francisco Airport Bayfront
Gebucht: Besenkammer (MVP)
Erhalten: 1 King Bay View 2 Room Suite
Kommentar: Durch einen Tipp von LoyaltyLobby mal die "Message Hotel" Funktion in der Hilton App genutzt, um ein Upgrade im Vorhinein zu erhalten. Hier wurde mir sehr zeitnah und extrem freundlich ein Suite Upgrade eingebucht, top! Eher unfreundlicher Shuttle vom Flughafen zum Hotel. Das Hotel liegt ganz gut mit nettem Bay View, aber ist doch sehr in die Jahre gekommen. Die Suite mit lauter Klima, war zum Glück kalt genug draussen, die aus zu lassen. Zwei Badezimmer, beide aber nur mit den üblichen Wannenduschen. Bett wirkte auch schon älter. Executive Lounge mit nettem Blick und sehr überschaubarem Angebot. Frühstücksbuffet mit sehr guter Qualität und nettem Service (etwas versteckt zu finden), aber mit überschaubarem Angebot. Müsste ich nicht nochmal herkommen.