Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
664
266
ANZEIGE
Hilton Bonn

gebucht: King Junior Suite

angeboten: King Raucher Straßenblick oder Twin mit Rheinblick

Genommen: nix, sind wieder abgereist

Die Junior Suiten werden zwar verkauft, zur Verfügung stehen diese aber nicht. Nur die erste Etage ist geöffnet. Leider ist nur eine sehr freundliche Trainee vor Ort, die auch nicht mehr wusste, was sie machen sollte. Wir wollten zumindest die gebuchte Kategorie erhalten. Ein Raucherzimmer oder Twin war jetzt nicht wirklich eine Alternative. Wir sind dann ohne einzuchecken abgereist.

Da die Trainee wirklich ausgesprochen freundlich und mehr als sichtlich bemüht war und aufgrund der Corona-Situation, haben wir auf einen "Aufstand" verzichtet. Auch für umsonst hätten wir nicht auf ein größeres Zimmer verzichten wollen. Dafür war die Erwartungshaltung vor Anreise für uns zu hoch.

Viele Grüße aus dem Marriott Bonn

Gibt dann noch 200 USD/EUR weil als Diamond "gewalkt"?

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
225
4
Hilton Mainz

Gebucht: Twin
Erhalten: Junior Suite

Frühstück gibt es wieder ab Samstag im Restaurant, jedoch sehr chaotisch und von der Qualität her schwankend (Brötchen und Brot am Samstag vor 9 Uhr sehr gut, danach Aufbackbrötchen, die ich nicht mal in einem Imbiss akzeptiert hätte, am Sonntag waren Brötchen leider noch miserabler). Beim Check in gab es p.P. einen Getränkegutschein für das Restaurant.
Kleines Wasser auf dem Zimmer nur am ersten Tag plus ein paar Kleinigkeiten, ein sehr zögerlicher Upgrade nach der Beschwerde über die Pizza des letzten Gastes in der Minibar. Die Suiten waren zwar verfügbar, aber ausgebucht. Unsere Suite musste angeblich aufwändig nach Coronapause "entstaubt" werden. Am Samstag waren viele Amis und der RB Leipzig im Haus, das war vielleicht der Grund für "ausgebuchte" Suiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

ReisenderKatu

Aktives Mitglied
29.07.2019
108
55
@noxx, Reichshof Hamburg: Gibt eine Platte pro Person mit jeweils 2 Scheiben Salami, Schinken, Käse, sowie Joghurt mit Müsli, Obst und Marmelade. Dazu noch wahlweise Spiegel oder Rührei mit Bacon. Alles wird gebracht. Am Samstag hatte es noch eine Stunde bei uns gedauert bis Kaffee kam, am Sonntag war aber alles schon deutlich eingespielter und nach paar Minuten war Kaffee und Frühstück da. Grosses Kompliment an den Service wie schnell die sich umgestellt haben und ihre (neuen) Abläufe optimiert haben.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.785
3.486
HAM, LBC
Gibt es denn nicht sowas wie " Zimmertyp-Garantie" bei Hilton? Bisher wurde ich bei Hilton noch nie downgraded.

Da geht es dann aber um etwas anderes als bei einem Hotel, das overbooked ist und Gäste in anderen Häusern unterbringen muss. Die 200 USD gibt's in diesem Fall "on top"...

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Hilton Bonn

angeboten: King Raucher Straßenblick oder Twin mit Rheinblick

Genommen: nix, sind wieder abgereist

Die Junior Suiten werden zwar verkauft, zur Verfügung stehen diese aber nicht. Nur die erste Etage ist geöffnet. Leider ist nur eine sehr freundliche Trainee vor Ort, die auch nicht mehr wusste, was sie machen sollte. Wir wollten zumindest die gebuchte Kategorie erhalten. Ein Raucherzimmer oder Twin war jetzt nicht wirklich eine Alternative. Wir sind dann ohne einzuchecken abgereist.

Da die Trainee wirklich ausgesprochen freundlich und mehr als sichtlich bemüht war und aufgrund der Corona-Situation, haben wir auf einen "Aufstand" verzichtet. Auch für umsonst hätten wir nicht auf ein größeres Zimmer verzichten wollen. Dafür war die Erwartungshaltung vor Anreise für uns zu hoch.

Viele Grüße aus dem Marriott Bonn

Und wie war die Bezahlung / Abrechnung? War das Zimmer vor Ort noch kostenlos stornierbar oder wie wird das nun abgerechnet? Ich frage weil ich so eine Situation noch nie hatte und auch lieber nicht haben will.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Hilton Mainz

Gebucht: Twin
Erhalten: Junior Suite

Frühstück gibt es wieder ab Samstag im Restaurant, jedoch sehr chaotisch und von der Qualität her schwankend (Brötchen und Brot am Samstag vor 9 Uhr sehr gut, danach Aufbackbrötchen, die ich nicht mal in einem Imbiss akzeptiert hätte, am Sonntag waren Brötchen leider noch miserabler). Beim Check in gab es p.P. einen Getränkegutschein für das Restaurant.
Kleines Wasser auf dem Zimmer nur am ersten Tag plus ein paar Kleinigkeiten, ein sehr zögerlicher Upgrade nach der Beschwerde über die Pizza des letzten Gastes in der Minibar. Die Suiten waren zwar verfügbar, aber ausgebucht. Unsere Suite musste angeblich aufwändig nach Coronapause "entstaubt" werden. Am Samstag waren viele Amis und der RB Leipzig im Haus, das war vielleicht der Grund für "ausgebuchte" Suiten.

Ach ja die armen Fußballverein, alle pleite wegen Corona. Nur noch Wasser und trocken Brot. Sorry, aber konnte ich mir angesichts des Jammerns der Ballmillionäre in den letzten Wochen einfach nicht verkneifen.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.785
3.486
HAM, LBC
Da geht es dann aber um etwas anderes als bei einem Hotel, das overbooked ist und Gäste in anderen Häusern unterbringen muss. Die 200 USD gibt's in diesem Fall "on top"...

Ich dachte, dass das auch für Downgrade gilt...

Ich kenne keine derartige generelle Regelung für "Downgrades" bei Hilton – wo steht das? Für die Nennung der Quelle wäre ich sehr dankbar!

Ansonsten läuft das wohl auf eine Kompensation mit Punkten/Preisnachlass/Voucher hinaus...

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
Ich kenne keine derartige generelle Regelung für "Downgrades" bei Hilton – wo steht das? Für die Nennung der Quelle wäre ich sehr dankbar!

Ansonsten läuft das wohl auf eine Kompensation mit Punkten/Preisnachlass/Voucher hinaus...

Es gibt Tage im Leben, da möchte man weder Kompromisse noch Aufregung. Die Rezeptionistin hat angeboten die Rate zu stornieren. Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass ich vor Ort eine ordentliche Kompensation erhalten hätte, wenn ich es drauf angelegt hätte und geblieben wäre. Schlimmer fand ich, dass eine Trainee den Laden alleine "schmeissen" musste. Ihr war es mehr als unangenehm. Hier noch "drauftreten" hätte ich als nicht angemessen empfunden.

Ich lasse es somit auf sich beruhen, würde dem Haus aber wohl keine zweite Chance geben. Die Konkurrenz durch das Marriott ist zu hoch.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.785
3.486
HAM, LBC
Es gibt Tage im Leben, da möchte man weder Kompromisse noch Aufregung. Die Rezeptionistin hat angeboten die Rate zu stornieren. Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass ich vor Ort eine ordentliche Kompensation erhalten hätte, wenn ich es drauf angelegt hätte und geblieben wäre. Schlimmer fand ich, dass eine Trainee den Laden alleine "schmeissen" musste. Ihr war es mehr als unangenehm. Hier noch "drauftreten" hätte ich als nicht angemessen empfunden.

Ich lasse es somit auf sich beruhen, würde dem Haus aber wohl keine zweite Chance geben. Die Konkurrenz durch das Marriott ist zu hoch.

Hätte ich genau so gemacht – ich bin relativ oft im Hilton Bonn und mag das Hotel insgesamt. Der Vorgang an sich ist allerdings "gewöhnungsbedürftig"!

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hilton Köln:

Besenkammer auf King Junior Suite mit Domblick, Frühstück im Restaurant, 3 Coins für Wasser (oder: Coke / Apfelschorle). Kein Wasser auf dem Zimmer, jedoch Tee / Kaffee.

Beim Frühstück war ganz gut besucht.

Die Auswahl an Getränken ist lächerlich, nicht gekühlt und Wasser mit Kohlensäure war aus.

25821b9676c7bbfb02dcc1575e32ca98.jpg

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.223
PIT, ORD
Hilton Scottsdale Resort & Villa

gebucht: King Deluxe
erhalten: ebendies

Benefits: Wasser

Im dritten Anlauf das erste mal ins Hotel geschafft, nachdem im Februar ein Schneesturm in Chicago und im April Covid die Anreise verhindert hat. Nun gut, verpasst hatte ich aber nichts...

Beim Checkin Zimmer erhalten wie gebucht, auf Nachfrage kam der Standard-Satz: Sorry, we are fully booked. In Zeiten von Corona unwahrscheinlich (ich wuerde es Ihnen goennen, aber der Parkplatz war recht leer). Benefits gab es sonst, bis auf die 2 Flaschen Wasser, auch keine - Das Restaurant war geschlossen, daher kein Fruehstueck. Die Bar war zwar geoeffnet, aber nur von 11-6. Alles verstaendlich, aber andere Hotels sind da pro-aktiv mit der Kommunikation, hier musste ich alles erfragen...

Zimmer ansonsten ok, gross und hell, nur das Bad war sehr klein (dafuer modern eingerichtet). Am Ende fuer einen Preis von <$100 ok, vor allem da auch die Resort-Fee aktuell erlassen wird. Aber ein wenig ernuechternd war es dann doch...

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hilton Bonn:

Besenkammer auf King Courtyard View, große Flasche Wasser auf dem Zimmer, ein Artikel aus dem ‚Kiosk‘, der prall gefüllt war.

Runder Corona-Aufenthalt...
bc2b9895f170bed43189a8079b614ce4.jpg

• Like
Reaktionen: Paco77 und raver

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.223
PIT, ORD
Hilton Houston Nasa Clear Lake

erhalten: erst ebendies, dann 1 King Parlor Suite

Benefits: Wasser

Beim e-checking war nur das 3. (von 14) Stockwerk auswaehlbar, auf Nachfrage vor Ort mitgeteilt bekommen, dass das Hotel nur eine King JS, eben auf der 3. Etage, hat. Upgrade gab es (erst mal) keins, auch andere Benefits waren bis auf die 2 Flaschen Wasser nicht vorhanden - Restaurant/Bar ist b.a.w. geschlossen, daher kein Fruehstueck etc.

Die JS stellte sich als sehr geraeumig heraus, mit klasse Blick auf die Marina bzw. den Clear Lake. Grosser Schreibtisch direkt am Fenster, dazu etwas seperiert Sitzgelegenheiten, eine kleine Ecke mit Mikrowelle, Kafeekocher etc. und dann natuerlich das Bett, alles in einem Raum. Bad relativ klein aber ok, wie das Zimmer bzw. das gesamte Hotel aber relativ abgewohnt und koennte mal einen Eimer Farbe vertragen.

Leider durfte ich dann nach ein paar Minuten feststellen, dass das nervige Tropfgeraeusch nicht wie urspruenglich vermuten von einem Wasserhahn, sondern von der Decke kam - In der 'Kueche' tropfte es naemlich munter von der Decke... Also wieder zur Rezeption und gebeten, dass sich das jemand anschaut. Verfuegbar war aber natuerlich erst mal keiner, daher wurde mir sofort ein neues Zimmer angeboten - Dann auch ein Upgrade auf eine King Parlor Suite im 12. OG.

Warum genau das Zimmer jetzt eine Suite und keine Junior Suite ist erschloss sich mir nicht, die Groesse war genau die selbe, nur wuerde der Einrichtung ein Esstisch fuer 6 Personen beigefuegt, wodurch es ein wenig voll wirkt. Aber ansonsten alles wie die 'Kleine', nur dass der Blick (in die gleiche Richtung) aus dem 12. OG noch mal besser ist.

Alles in allem Aufenthalt ok, auf Benefits muss man aktuell hier in fast allen Hotels verzichten (war seit Anfang von 'Covid' nun in 5 verschiedenen Hotels, nur in einem war ein Restaurant geoeffnet 'to-go'), allerdings ist das Hilton doch schon arg abgewohnt. Dafuer ist die Lage nett, wenn der Preis stimmt ist das Hotel empfehlenswert (aber normalerweise mit Nasa-Besuchern voll und teuer, aktuell eher weniger)

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Hilton Dresden

Gebucht: Twin standard
Erhalten: Twin Executive

Das Executive hat aktuell keine erkennbaren Vorteile. Zimmer relativ nackt. Keine Zimmerreinigung bei mehreren Naechten wegen Corona.
Pool und Fitness geschlossen. Fruehstueck im Restaurant am Tisch mit Bedienung von einem kleineren Buffet an dem man sich aber nicht selbst bedienen darf.
Klimaanlage im gesamten Gebäude noch abgeschaltet. Daher habe ich das Fenster öffnen lassen.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
301
697
Bremen
Hilton München - City

gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Executive Room

Benefits: 2 PET-Flaschen Mineralwasser à 0,33l auf dem Zimmer

CI beim "netten" Mitarbeiter, der mir erklärte, dass die Lounge geschlossen ist + dass die Bar geschlossen ist + dass es lediglich ein kleines Frühstück auf dem Zimmer gibt + dass die Minibar leer ist + dass ich mir meine Getränke doch bitte gegenüber im HIT-Markt kaufen soll.

Das war dann das servierte Frühstück ...

IMG_6615.jpg IMG_6616.jpg

Bin ich zu anspruchsvoll, wenn ich auch in der aktuellen Situation mehr erwarte ? Es fehlte die Milch für den Kaffee. Im Schrank war der Wasserkocher mit Kaffee und Kaffeesahne - siehe Foto und finde den Fehler.

Habe dann nachmittags mit einer netten Dame am CI gesprochen. Sie teilte mir mit, dass aktuell nur 8 Zimmer belegt sind und es darum kein ordentliches Frühstück gibt. Ich lass das mal so stehen.

IMG_6663.jpg IMG_6664.jpg

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
829
3.154
Saint Gallen
Bin ich zu anspruchsvoll, wenn ich auch in der aktuellen Situation mehr erwarte ? Es fehlte die Milch für den Kaffee. Im Schrank war der Wasserkocher mit Kaffee und Kaffeesahne - siehe Foto und finde den Fehler.

Habe dann nachmittags mit einer netten Dame am CI gesprochen. Sie teilte mir mit, dass aktuell nur 8 Zimmer belegt sind und es darum kein ordentliches Frühstück gibt. Ich lass das mal so stehen.

Anhang anzeigen 139338 Anhang anzeigen 139339

Das Frühstück ist ja mehr als traurig. Das Hotel könnte sich auch oder erst Recht bei nur 8 belegten Zimmern mehr anstrengen. Und soviel zum Thema Hygiene, wenn die Sahne seit April abgelaufen ist. Kann man sich ja gleich vorstellen wie gründlich die Zimmer gemacht werden.

• Like
Reaktionen: raver und KevinHD

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
ANZEIGE
Hilton München - City

gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Executive Room

Benefits: 2 PET-Flaschen Mineralwasser à 0,33l auf dem Zimmer

CI beim "netten" Mitarbeiter, der mir erklärte, dass die Lounge geschlossen ist + dass die Bar geschlossen ist + dass es lediglich ein kleines Frühstück auf dem Zimmer gibt + dass die Minibar leer ist + dass ich mir meine Getränke doch bitte gegenüber im HIT-Markt kaufen soll.

Das war dann das servierte Frühstück ...

Anhang anzeigen 139336 Anhang anzeigen 139337

Anhang anzeigen 139338 Anhang anzeigen 139339

Wow das Frühstück toppt ja alles negative was ich seit Corona in Hotels erlebt habe... Dann doch lieber Gutschein für nen Bäcker anstatt so ein Frass vorzusetzen!