Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
983
1.176
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Hampton Hamburg

gebucht twin

bekommen queen, auf Nachfrage ob es okay ist für mich

Wasser (0,5) im Zimmer, ebenfalls noch Tee und Kaffeezubereitungsmöglichkeit,2 Desinfektionstücher, gab noch ein Snack (Schokoriegel oder Chips) und Getränk nach wahl auch longdrinks möglich.

Frühstück nach vorheriger Zeitangabe mit 2G Regelung, alles vorhanden, gekochte Eier werden frisch gemacht, für Hampton reichhaltige Auswahl.

Lage ist bekannt, Edeka und real ist nicht weit weg, Haltestelle direkt vorm Hotel, zu Fuß in die Stadt etwa 15-20 Minuten

Personal sehr freundlich
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.096
615
Allgäu
Hilton Mexico City Reforma

gebucht: Standardzimmer
erhalten: Kleines Suitezimmer in der 26 Etage von 27.
Lounge Zugang.

Im Zimmer allerdings keine "Goodies" oder Begrüßungsschreiben
Der Blick über die Stadt ist schon nice.
Wobei man auch sagen muss, so langsam kommen die Zimmer auch in Ihre Jahre.

Das Frühstück in der Lounge ist sehr übersichtlich. Aber wie heisst es so schön, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Gruß
Sascha

IMG_1388.jpeg

IMG_1382.jpeg
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
Mangrove Beach Corendon Curacao All-Inclusive Resort, Curio by Hilton

Gebucht: 2x Besenzimmer auf Punkte, bekommen 2x Besenzimmer (VIP, d.h. mit Welcome Amenity, Bademantel und Kosmetikzeugs) für 5 Tage in Gebäude 3 (mit Teilmeeresblick auf dem Megapier), danach (2 + 4 Tage) Upgrade ins Hauptgebäude, mit Meeresblick und 2x 2-Personsbetten.

Wir haben effektiv so um die € 200 pro Nacht bezahlt für den Aufenthalt, mit gekauften Punkten (gebucht Ende August), und das war es definitiv wert. Das Essen und Trinken ist üppig und abwechselungsreich, von Mahi-Mahi bis Kaassoufflé und Kroketten ist alles dabei, Frühstück und Mittagessen auch völlig in Ordnung. Das Kader ist türkisch.

Die Anlage ist topp im Schuss und sehr gepflegt, hier hat man sich Mühe gemacht. Das Seebecken ist hier sehr schön, man kann gemütlich schwimmen wenn morgens so zwischen 06:30 und 07:30 die Cruiseschiffe eintreffen.

Einen kleinen Feier mit Abendgäste wurde mit viel Liebe aufgenommen und konnten wir in bester Lage feieren (Patio der Cigar Lounge - andere Gäste gab es nicht), Sekt (o.ä.) wurde uns geschenkt.

Das Hotel ist zur Zeit voll gebucht - 80% Niederländer, 20% Amis, Kanadier und ein paar Lateinamerikaner. Manche Niederländer etwas aus dem Ton (man sieht sie in der Stadt ohne Hemd, aber mit Bändchen).

Lage finde ich gut, Otrabanda ist fussläufig zu erreihen, und eine Runde auf dem Koredór kann man auch einfach drehen. Auf Bändchen wird nicht geachtet, nur beim Eingang wird dann der Zimmerschlüssel jedes Mal kontrolliert.

Fazit: ich habe mich wohl gefühlt und bei Gelegenheit komme ich wieder.
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Hilton Düsseldorf
gebucht: Besenkammer Sale
erhalten: King Executive

Upgrade in der App.
Lounge geschlossen aber dafür Minibar frei (2 Bier, div. Softdrinks, Säfte, Wasser, Riegel und Pringels) sowie 2 Freigetränke (Bier, Wein...) an der Bar und ort auch ein warmer Snack (2 Varianten pro Tag, eine davon vegetarisch)
Check In mit Check Impfnachweis und ID.
Late Checkout 14:30 ohne Probleme.
Frühstück fast wie früher aber im neuen Restaurant. Keine Eierstation mehr, sonst aber meiner Meinung nach vollständig.
Handschuhe am Buffet - scheint sich durchzusetzen. :rolleyes:
Die Hälfte der Vorfahrt wurde dem benachbarten Neubau geopfert. Baulärm dezent, ich hatte aber auch ein Zimmer zur anderen Seite.
Kein Bademantel/Schlappen - habe aber auch nicht gefragt.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hilton Frankfurt City

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive

Wo soll ich anfangen?
Die Zimmer sind sicher schön, das Gym im Fitness First super, das Frühstück auch soweit ok.

ABER: Executive Lounge nach wie vor geschlossen, was ich ob der Lage verstehe, da ist einfach nicht genug Platz.
Als Kompensation gibt es jedoch nur zwei Gutscheine für die Bar, die dann aber auch erst um 17 Uhr öffnet, davor gibt's rein gar nichts. Auf Nachfrage auch die Minibar, die bisher immer inklusive war, nicht mehr zu haben.

Andere Hotels lösen das zB mit einer Happy Hour im Barbereich deutlich besser - habe das so auch an das Hotel kommuniziert. Antwort: ja wissen wir, sorry, nächstes Mal Upgrade. Aha.

Die Executive Zimmer werden noch fröhlich verkauft, beworben mit Zugang zur Executive Lounge.
 

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
494
43
NUE
Hilton Schipohl AMS Airport

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Executive Corner Room mit Airport View

Neuerdings sollen Upgrades ja immer ein paar Tage vorher bereits in der App ersichtlich sein. War auch der Fall, drei Tage vor Check in konnte ich in der App das Zimmer-Upgrade sehen.

Tolles Hotel, tolles Zimmer.
An der Rezeption ein sehr netter Empfang als HH Diamond mit Hinweis auf das Upgrade und den Lounge-Zugang.

Executive Lounge mit eingeschränkten Öffnungszeiten (nur bis 19:30 Uhr abends) im Ergeschoss.
Der Gintonic war lecker, und die Frühlingsrollen waren als Abend-Snack auch ganz okay.

Auf dem Zimmer zwei kleine Flaschen Wasser kostenlos.

Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Virgin Hotel Las Vegas Curio Collection

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer Strip View

Strip View kann man natürlich nur erahnen, da das Hotel ja zwei Querstraßen von Strip entfernt ist. Checkin ist wie ein Zoo und das Hotel versucht auch immer die halbe Stunde Wartezeit einzuhalten. Wenn weniger Gäste anstehen sind auch weniger Desks offen und umgedreht. Als Diamond Welcome Gift wurden zwei kleine Wasser in die Hand gedrückt. Zimmer ganz stylisch und modern eingerichtet, jedoch waren die Schalter und Steckdosen an der Bettkonsole nicht funktionsfähig. Im Bad nur zwei große Badetücher vorhanden - keine kleineren Handtücher. Den Food&Beverage Voucher habe ich in ein kontinentales Frühstück auf dem Zimmer investiert für USD 14++ und dies war mit einer Kanne Kaffee/Joghurt/Früchten/Croissant/Marmelade wirklich ausreichend. Gym gut eingerichtet, jedoch stehen die Geräte wirklich eng und es gibt auch keine Beschränkung wg Covid.
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Hilton Frankfurt City

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive

Wo soll ich anfangen?
Die Zimmer sind sicher schön, das Gym im Fitness First super, das Frühstück auch soweit ok.

ABER: Executive Lounge nach wie vor geschlossen, was ich ob der Lage verstehe, da ist einfach nicht genug Platz.
Als Kompensation gibt es jedoch nur zwei Gutscheine für die Bar, die dann aber auch erst um 17 Uhr öffnet, davor gibt's rein gar nichts. Auf Nachfrage auch die Minibar, die bisher immer inklusive war, nicht mehr zu haben.

Andere Hotels lösen das zB mit einer Happy Hour im Barbereich deutlich besser - habe das so auch an das Hotel kommuniziert. Antwort: ja wissen wir, sorry, nächstes Mal Upgrade. Aha.

Die Executive Zimmer werden noch fröhlich verkauft, beworben mit Zugang zur Executive Lounge.
Wie ich mitbekommen hab, muss man im Hilton Frankfurt City einfach auf Instagram schreiben und einen auf Influenzer machen. Dann klappt das auch mit dem besseren Upgrade und es werden sogar grosszügig Welcomegifts verteilt...
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: KHB und migolf

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
230
179
Oder man läßt es einfach und geht ins GardenInn

Frankfurt GardenInn
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Superior im 5. -- mit den üblichen Zubehör an Wasser

Mannheim GardenInn
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe im 10. mit 4 Fl. Wasser + 2 Getränkegutscheinen für die Bar

Mir wird immer klarer, dass die GardenInn´s meine Favoriten bei Hilton sind, gleichauf mit DoubleTree (Trieste/Amsterdam/Brescia)
Alle bisher besuchten GI hatten ein ausgezeichnetes Frühstück mit Cook-to-Order und viel frisches
geschnittenes Obst.
Ich mag sogar das GI in Zürich und Davos ist auch klasse, wenn auch wenig Statusanerkennung.
Und Stuttgart war mein erstes Hilton überhaupt (y)
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Wie ich mitbekommen hab, muss man im Hilton Frankfurt City einfach auf Instagram schreiben und einen auf Influenzer machen. Dann klappt das auch mit dem besseren Upgrade und es werden sogar grosszügig Welcomegifts verteilt...
Neuer Honors Status Influenza?

Im ernst: auf sowas habe ich keine Lust. Ich habe keine Suite gebraucht, aber wie die geschlossene Lounge gelöst ist, ist einfach unterirdisch. Das ist einfach nur Kosten sparen bei gleichem Preisniveau. Für das, was ich im Hilton im Sale für ein Standardzimmer bezahlt habe, bekomme ich im Marriott ein Zimmer mit MLounge Zugang, falls ich das brauche.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Neuer Honors Status Influenza?

Im ernst: auf sowas habe ich keine Lust. Ich habe keine Suite gebraucht, aber wie die geschlossene Lounge gelöst ist, ist einfach unterirdisch. Das ist einfach nur Kosten sparen bei gleichem Preisniveau. Für das, was ich im Hilton im Sale für ein Standardzimmer bezahlt habe, bekomme ich im Marriott ein Zimmer mit MLounge Zugang, falls ich das brauche.
Sehe ich auch so. Das HIlton Frankfurt City Centre hat einfach ein schlecht P/L Verhältnis. HGI City oder Hampton East kostet 1/3 bis die Hälfte. Da kann ich viel für essen, bevor ich die Lounge "wieder drin habe". Anders sieht es natürlich mit dem Schwimmbad aus.
Aber Parken im Hilton: 32 EUR
HGI City: 25 EUR
Hampton East: 15 EUR inkl. Ladesäule

Wenn meine Frau nicht grade Bock auf schwimmen hat, sind wir eigentlich nie im Hilton!
 

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
112
189
FMO
Sehe ich auch so. Das HIlton Frankfurt City Centre hat einfach ein schlecht P/L Verhältnis. HGI City oder Hampton East kostet 1/3 bis die Hälfte. Da kann ich viel für essen, bevor ich die Lounge "wieder drin habe". Anders sieht es natürlich mit dem Schwimmbad aus.
Aber Parken im Hilton: 32 EUR
HGI City: 25 EUR
Hampton East: 15 EUR inkl. Ladesäule

Wenn meine Frau nicht grade Bock auf schwimmen hat, sind wir eigentlich nie im Hilton!

sag mal, inkl. Ladesäule - weil sie da steht, oder auch inkl. Ladesäule einschließlich Strom? … 🥸

wenn das so ist, kann ich mit meinem 82 kWh Akku öfter dort zum maximieren pennen. Finde das Haus nämlich ganz gut für Frankfurt.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
sag mal, inkl. Ladesäule - weil sie da steht, oder auch inkl. Ladesäule einschließlich Strom? … 🥸

wenn das so ist, kann ich mit meinem 82 kWh Akku öfter dort zum maximieren pennen. Finde das Haus nämlich ganz gut für Frankfurt.

Es sind 3 Tesla Destination Charger. Davon 2 glaube ich Tesla Only.
Der Strom kommt mit 3,7 KW aber seeeeeehr langsam. Für Übernacht voll zu machen wird schwer, wenn du ganz leer ankommst!
 
  • Like
Reaktionen: stegi

_jan

Reguläres Mitglied
05.09.2021
26
22
Hilton Frankfurt City

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive

Wo soll ich anfangen?
Die Zimmer sind sicher schön, das Gym im Fitness First super, das Frühstück auch soweit ok.

ABER: Executive Lounge nach wie vor geschlossen, was ich ob der Lage verstehe, da ist einfach nicht genug Platz.
Als Kompensation gibt es jedoch nur zwei Gutscheine für die Bar, die dann aber auch erst um 17 Uhr öffnet, davor gibt's rein gar nichts. Auf Nachfrage auch die Minibar, die bisher immer inklusive war, nicht mehr zu haben.

Andere Hotels lösen das zB mit einer Happy Hour im Barbereich deutlich besser - habe das so auch an das Hotel kommuniziert. Antwort: ja wissen wir, sorry, nächstes Mal Upgrade. Aha.

Die Executive Zimmer werden noch fröhlich verkauft, beworben mit Zugang zur Executive Lounge.
Zur Minibar inklusive gibts verschiedene Aussagen. Das letzte Mal wurde mir telefonisch vorab mitgeteilt, dass sie nicht inklusive sei. Bei Ankunft war sie es dann aber doch 🤷🏼‍♂️
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
285
1.085
HGI City West München

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer im 6. OG
Benefits: Tüte mit 1 Fl. Wasser, Schokoriegel, Gutschein für Bier/Wein

CI war etwas langwierig, weil manche das mit dem 3G noch nicht verstanden hatten.
Auf dem Zimmer stand noch eine Fl. Wasser. Gutschein kann man nur im gegenüberliegenden Hampton an der Bar einlösen.
Frühstück war gut sortiert. Geringe Auslastung.
Insgesamt gute P/L, freundliches Personal.

S-Bahn Halt Donnersbergerbrücke ca 150m entfernt
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
718
1.942
Saint Gallen
Hilton Garden Inn Budapest City Centre

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Family Room

Upgrade, Frühstück, Slippers und täglich 2 Fl. Wasser im Zimmer.
Das Upgrade war bereits 2 Wochen vorher in der App eingebucht. Um das grössere Zimmer auf der 7 Etage war ich bei einem 3 Tägigen Aufenthalt dankbar.
Das Frühstück ist in Ordnung und die Preise an der Bar für Drinks sehr günstig (Gin Tonic unter 4 Euro). Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse und in wenigen Gehminuten erreicht man div. gute Restaurants, Weihnachtsmärkte und Shopping. Zur Westend Shopping Mall (ehemals City Hilton, jetzt Crown Plaza) hab ich 15min. zu Fuss gebraucht.
Die Maskenpflicht wird von ca 50% der Gäste eingehalten. Auch am Buffet viele ohne. Interessiert in Ungarn allgemein nur wenige obwohl seit letzter Woche wieder in allen Innenräumen eine Maskenpflicht gilt.

Das Hotel ist natürlich nicht so chic wie das Hilton beim Castle aber die Lage und Preis/Leistung (habe 97Euro/ Nacht semiflex bezahlt) empfand ich als sehr gut. Die Status Anerkennung für ein HGI auch sehr toll! Kann man weiterempfehlen.
 

Anhänge

  • 20211122_192652.jpg
    20211122_192652.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
  • 20211122_192848.jpg
    20211122_192848.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
  • 20211122_192905.jpg
    20211122_192905.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 23

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
270
137
Hat jmd Erfahrungen mit Early CheckIn im Hampton in Hamburg?

Ich wäre tatsächlich (mangels anderer Optionen, außer Mercure zu ähnlichem Tarif inkl Fr.) bereit 140 € für ein Hampton hin zu blättern, da wir ins Mehr! Theater wollen.
Von der Lage wäre das Mercure natürlich besser, mit Status würde ich aber das Hampton vorziehen. Da ich bereits gegen 12 Uhr mittag mit der Bahn anreise wollte ich mal fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit als Diamond für einen Early-CheckIn ist?

Andernfalls würde ich mir dann doch das Mercure überlegen was direkt neben dem Theater liegt.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
983
1.176
HAM
www.hdz.hamburg
Hat jmd Erfahrungen mit Early CheckIn im Hampton in Hamburg?

Ich wäre tatsächlich (mangels anderer Optionen, außer Mercure zu ähnlichem Tarif inkl Fr.) bereit 140 € für ein Hampton hin zu blättern, da wir ins Mehr! Theater wollen.
Von der Lage wäre das Mercure natürlich besser, mit Status würde ich aber das Hampton vorziehen. Da ich bereits gegen 12 Uhr mittag mit der Bahn anreise wollte ich mal fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit als Diamond für einen Early-CheckIn ist?

Andernfalls würde ich mir dann doch das Mercure überlegen was direkt neben dem Theater liegt.

In diesem Fall würde ich anrufen im Hotel und nachfragen ob es möglich ist
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
HILTON Düsseldorf

2Ü Besenkammer gebucht
2Ü Executive in der 11. Etage erhalten

Freundlicher CI + Zimmer ok + Minibar inklusiv + Frühstück gut + frisches Omelette nach Wunsch kann bestellt werden + Lounge geschlossen, dafür zwei Getränke und ein Gericht nach Wahl aus der Karte ( siehe u.a. Foto ) in der Bar im Erdgeschoss + für mich eine top Lösung, so lange die Lounge noch geschlossen ist + Hotel zu geschätzt 30% ausgelastet + freies parken vor dem Hotel, Tiefgarage muss mit 25 EUR bezahlt werden. Wieder ein guter Aufenthalt.

IMG_6804.jpg
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
184
161
Doubletree Doral, Florida

Gebucht und erhalten Besenkammer King
Hier wird die amerikanische Frühstücksregel eigenwillig gehandhabt:
Frühstück für Diamonds plus Begleitung weiterhin kostenlos statt 48$ plus Tip, dafür gibt es aber die 20$ zusätzlich für Einkäufe in der Pantry. So können die Änderungen auch über den 31.12. beibehalten werden....
 

_jan

Reguläres Mitglied
05.09.2021
26
22
Ich habe jetzt öfters „vorab angeschrieben“ gelesen. Gibts in der App eine Möglichkeit, das Hotel anzuschreiben oder eine Notiz zu hinterlassen?

Und wenn ja, wie geht ihr da vor? Fragt ihr Upgrades darüber an?
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
718
1.942
Saint Gallen
Ich habe jetzt öfters „vorab angeschrieben“ gelesen. Gibts in der App eine Möglichkeit, das Hotel anzuschreiben oder eine Notiz zu hinterlassen?

Und wenn ja, wie geht ihr da vor? Fragt ihr Upgrades darüber an?
Damit ist das neue Upgrade System von Hilton gemeint. 3 Tage vor Ankunft bekommst du eine Mail mit dem Upgrade Nachricht (falls verfügbar und falls vorgesehen). Ansonsten siehst du in der App unter "My Stay" das jeweils eingebuchte Zimmer. Falls dich das Hotel upgraded ist das dort "eingebucht".
 
  • Like
Reaktionen: _jan

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Ich habe jetzt öfters „vorab angeschrieben“ gelesen. Gibts in der App eine Möglichkeit, das Hotel anzuschreiben oder eine Notiz zu hinterlassen?

Und wenn ja, wie geht ihr da vor? Fragt ihr Upgrades darüber an?
Upgrade anfragen? Nicht Dein Ernst??

Bei einigen Hotels gibt es die Funktion Message Hotel in der App.

Da kann man natürlich auch Wünschen drüber äußern.
 

_jan

Reguläres Mitglied
05.09.2021
26
22
Upgrade anfragen? Nicht Dein Ernst??

Bei einigen Hotels gibt es die Funktion Message Hotel in der App.

Da kann man natürlich auch Wünschen drüber äußern.

Im Sinne von eStandby/Paid upgrades. Aber so wie manche sich beim CI benehmen, kann man das natürlich auch falsch lesen.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.608
2.524
ANZEIGE
Ich habe jetzt öfters „vorab angeschrieben“ gelesen. Gibts in der App eine Möglichkeit, das Hotel anzuschreiben oder eine Notiz zu hinterlassen?

Und wenn ja, wie geht ihr da vor? Fragt ihr Upgrades darüber an?

Bei der Bestellung mit der App gibt es eine Möglichkeit, eine Nachricht an das Hotel zu übermitteln. Z.B. Bitte um Zimmer-Upgrade, early check in, dog allowal,…
Hat den Nachteil, dass Du keine Rückmeldung erhältst: Im schlimmsten Fall bist Du dann am check in, und Bello muss draußen bleiben.

Ich frage deshalb wichtige Upgrades nach der Buchung per Email mit ausgesuchter Höflichkeit an, und bitte um Antwort/ Bestätigung. Bei mir sind das eher Dinge wie z.B. early check in. Es ist für mich wichtig, vorher zu wissen, ob ich mein Zeug früh schon ins Zimmer stellen kann, oder ob ich es zum Termin mitnehmen muss.

In meinen 4 regelmäßig aufgesuchten Hiltons lege ich bei einem guten Upgrade auch gern mal nen Zehner in die Kaffeekasse der Rezeption. Vielleicht bekomme ich so in dem Hilton intern einen Vermerk, dass mein Upgrade auch dem Personal etwas bringt. Leben und leben lassen…