Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
180
332
ANZEIGE
Bin in der nächsten Woche in Stuttgart unterwegs. Überwiegt der Komfort im Garden Inn die gute Lage des Hampton?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Ist halt ein relativ normales GI, Lage zur Innenstadt ist natürlich eher suboptimal. Hatte dort aber immer sehr nette Aufenthalte inkl. freundlicher Mitarbeiter, Upgrades etc...
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
DoubleTree by Hilton Hotel Istanbul - Tuzla

Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
Gebucht: King Guest Room für 16k Punkte
Erhalten: King Deluxe Room
Sonstiges: 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Frühstück

DoubleTree by Hilton Istanbul Atasehir

Aufenthaltsdauer:
2 Nächte
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room Sea View High Floor
Sonstiges: 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, volles Frühstücksbuffet

Ein tolles, neues Hotel. War über Neujahr dort und der Laden war restlos ausgebucht. Vorgängig war zuerst eine Corner Suite hinterlegt, wurde dann wieder zurückgestuft.
Executivelounge sehr merkwürdig. Rezeption gefragt wo sie sei. Niemand konnte es mir richtig erklären. Am letzten Abend wollte ich ins reguläre Restaurant und als ich bestellen wollte hiess es das Restaurant sei die Lounge.. Danach wurde ein komplettes 4 Gang Menu serviert. War sehr lecker, und ich leicht verwirrt..
Einziges Manko waren die Aufzüge. 31. Dezember als der Laden so voll war, musste man teilweise 10min auf einen Aufzug warten..

Hilton Garden Inn Izmir Bayrakli

Aufenthaltsdauer:
5 Nächte
Gebucht: King Room
Erhalten: King Room Aegan Sea View
Sonstiges: 2 Wasserflaschen, Frühstück, Welcomegift in Form von ein paar Nüssen

Ich mag das Hotel, schöne Aussicht, tolles Personal zuvorkommendes Personal und das Essen ist auch toll. 5 Tage im gemütlich im Hotel chillen, anständig Essen und das zu einem unschlagbaren Preis. Gebucht noch vor der Lira Krise und daher nur knapp 230 Euro bezahlt für 5 Nächte und 6 Essen im Hotel.
Die Zimmer sind sehr sauber, gut in Schuss. Die Kissen und Decken sind unschlagbar weich. :D
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
DoubleTree by Hilton Sharjah Waterfront Hotel

Aufenthaltsdauer:
2 Nächte
Gebucht: King Superior Room Waterfront View
Erhalten: King Deluxe Room with Sofa Bed /Waterfront View
Sonstiges: Early Early Checkin (5:00), Late Checkout (18:30), 1 grosse Flasche Wasser auf dem Zimmer, Abendessen aufs Haus?, 25% auf Roomservice

Bevor es von Dubai aus nach Thailand geht, kurzer Zwischenstopp in den Emiraten. Wollte mal was anderes sehen und hab mich für das DT in Sharjah entschieden und habe es nicht bereut. Ein neues, sehr schönes Hotel. Die Lage und Sicht sind top. Zimmer sehr schön und sauber. Leider ging bei meinem Zimmer der Abfluss der Dusche nicht richtig. Zu spät bemerkt und das halbe Bad war geflutet. Mechaniker und Housekeeping haben das Problem aber nach einem kurzen Telefonat schnell behoben. Wie ich später mitbekommen hab passiert das öfters..
Das Personal ist wirklich sehr zuvorkommend und freundlich. Von Portier über Rezeption bis hin zum Housekeeping. Man spürt die Freude die diese Leute an ihrem Beruf haben. Eine wahre Freude.
Restaurant am Abend war auch sehr lecker. Als ich Abends ins Restaurant ging, hielt man mir eine Karte mit diversen Auswahlmöglichkeiten hin, welche keine Preise enthielt und meinte "Diamond is fullboard." Hab dann am Ende auch tatsächlich nix bezahlt. Aber Achtung, das Emirat Sharjah ist trocken, kein Alkohol. :p Es werden dafür umso bessere Longdrinks und Mocktails gereicht.

Im Grossen und ganzen sehr überrascht und äusserst zufrieden. Für 300 AED die Nacht unschlagbar, auch wenn man nicht in Dubai ist, definitiv einen Besuch wert. Ich hab für Februar schon die nächste Nacht gebucht. :D

processed-9e9c429e-a32d-40a3-8699-67955f814cb4_2vgNq115.jpeg processed-b59ba220-502b-4b26-8058-60083903efed_7fR2V3GR.jpeg
processed-6090fc77-7b8c-4fa9-9130-539c8541fb87_MItYMdXT.jpeg processed-3dea5016-8f32-405c-b329-0f6c0b1c4719_UqLNnFUY.jpeg
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Conrad Bangkok

Aufenthaltsdauer:
1 Nacht Test&Go Programm
Gebucht: Deluxe Kind
Erhalten: Grand Premium King
Sonstiges: In der Rate von 8500THB inbegriffen: 2 Mahlzeiten aus dem Roomservice, 1x PCR Test Drivethrough im Krankenhaus, Limousinentranser vom Flughafen

Tolle erste Nacht in Bangkok. Personal empfängt einen sehr freundlich, wie gewohnt, und führt einen in sein Zimmer. Die Böden sind mit Plastik abgedeckt, Ameneties im Vergleich zu normalen Zimmern sehr beschränkt. Um 18 Uhr ca. den Test gemacht und morgens um 6(!!!) wurd ich aus dem Schlaf geklingelt um mir das negative Testergebnis zu übermitteln.. Anscheinend habens die andren Gäste sehr eilig.. Bin dann trotzdem noch bis 14 Uhr im Quarantänezimmer geblieben um die Mahlzeiten auszukosten. Alles sehr lecker und hochwertig. Kommt 1:1 aus dem Roomservice der normalen Zimmer, einfach in Menge Plastik gepackt.

processed-07c20d04-df82-4c94-9de9-6a787dc96098_lSZJxSyU.jpeg processed-8bbd1d11-c58a-4290-bc9e-38b52cfa160e_t1rFOmhg.jpeg
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
174
264
Hilton Garden Inn München Messe

eine Übernachtung auf der Durchreise. Durch die Lage an der Autobahn ist das Hotel für mich extrem praktisch.

2 kleine Flaschen Wasser auf dem Zimmer, ein Apfel, eine Birne und 3 Mini Donuts.

Beim Frühstück waren dieses Mal Waffeleisen und Saftautomat defekt , irgendetwas funktioniert hier immer nicht.

bei 70 EURO fürs Doppelzimmer kann man aber echt nichts sagen.
Schade ist das es keinen Welcome Drink Voucher gibt wie im Garden Inn City

und über 6 EURO für eine Flasche Wasser aus dem SB-Shop sind schon ziemlich dreist, das geht definitiv fairer bei Selbstbedienung
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
773
1.319
TXL
Hilton Berlin
Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: Twin Executive Room in der 6. Etage mit Dom-View

Benefits: Lounge-Zugang, 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Sonst nichts weiter.

Hotel war ziemlich leer, in der Lounge abends nicht mehr als 10 Leute. Dafür aber trotzdem voller Service. Gutes Salat-Buffet, Nuggets eher nicht so toll, gute Auswahl an Getränken. Frühstück sehr gut und auch nichts los. Zimmer nichts besonderes, aber vollkommen okay. Solides Hilton Hotel in sehr guter Lage. Wohne unweit davon, endlich mal getestet, da ein Kumpel dort eine Nacht benötigte. Gerne wieder, aber ich brauche hier eigentlich kein Zimmer ;-).
 

Anhänge

  • 453B9EC5-C447-41AB-A133-770B308AFC49.jpeg
    453B9EC5-C447-41AB-A133-770B308AFC49.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 58
  • 629F2186-05B5-43D0-9FC9-D7A306BFDA77.jpeg
    629F2186-05B5-43D0-9FC9-D7A306BFDA77.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 57
  • 9B50F973-FE24-4695-8ED7-374CF9721E24.jpeg
    9B50F973-FE24-4695-8ED7-374CF9721E24.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 72
  • DAEA141D-F82D-4802-B9AB-8E6FFDAF4F4C.jpeg
    DAEA141D-F82D-4802-B9AB-8E6FFDAF4F4C.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 76
  • CA52EE17-33D3-48AE-ACA6-DC1A272F4AF7.jpeg
    CA52EE17-33D3-48AE-ACA6-DC1A272F4AF7.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 75
  • 01A0B64F-CC01-44C4-9A30-4E8B1D6DF376.jpeg
    01A0B64F-CC01-44C4-9A30-4E8B1D6DF376.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 67

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Hilton Düsseldorf, Upgrade auf Junior Suite. War schon ein paar Tage vorher in der Reservierung zu sehen. Junior Suite (1219) hat nur das kleine Bad mit einer Wanne, also besser eine andere auswählen. Abends ein Gericht und zwei Getränke an der Bar, habe ich aber nicht genutzt.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Hilton Barcelona

gebucht: Besenkamer
erhalten: Besenkammer ganz oben "Sky View"
Hotel zu 5-10% belegt, Lounge Ersatz: 2 Getränke und 1 Teller Tapas pro Person
Upgrade ein Witz
Freundlichkeit beim Check In nicht vorhanden.
Hygiene Maßnahmen äußerst gut
Lage geht so
Aufenthalt so lala
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Curio Wasserturm Cologne

Gebucht: Deluxe (war bei Buchung niedrigste verfuegbare Kategorie)
Erhalten: Deluxe high floor
Hotel wirkte recht schwach ausgelastet am Wochenende. Hat aber eh nur 88 Zimmer und an denen im 2.&3. OG wird noch gebaut.
Gut: Freundlich, Fruehstueck mit ein paar ungewoehnlichen Dingen zum Entdecken, "Lounge" area im EG mit SB Kaffee, Wasser und Aepfeln. Blick vermutlich an weniger grauen Tagen auch ganz nett. Bar im 11. OG.
Was mir persoenlich nicht so gefiel: Atmosphaere im sehr hellhoerigen Fruehstueckssaal, durch die wenigen Gaeste konnte man quasi jeder Unterhaltung folgen. Hatte was von Bucherei. Keinerlei substantielles Upgrade.
Ca. 20 Min zu Fuss vom Hbf.
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
285
1.085
Hampton Munich City Center East

Gebucht: Besenkammer (Queen room)
Erhalten: Queen room
Benefit: Gutschein (für Glas ordentlichen Rotwein eingesetzt, war großzügig eingeschänkt)

Freundlicher CI/CO.
Im Foyer stehen ganztägig auf einem Tisch Wasser, Hörnchen und Obst (Äpfel, Mandarinen) zur Selbstbedienung. Frühstück mit Plastikhandschuhen vom Buffet.
Gegenüber gibt es ReWe, Aldi und DM. Parkplätze sind auch kein Problem.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Hilton Garden Inn Dubai Al Muraqabat

gewählt wegen später Ankunft in Dubai, liegt in Al Rigga, nicht weit vom Airport,
Taxi oder Careem 35 Dirham, voll ok, war echt überrascht, sehr günstig, gutes Frühstück
Bisher das beste HGI , in dem ich war
Stadthotel, kein Pool, nette Restaurants in Fussnähe
Metro Al Rigga 10 MInuten, jederzeit wieder

gebucht : Besenkammer, King Room
erhalten : one Bedroom Suite


Conrad Dubai

wieder sehr angenehmer Aufenthalt, Extrem gutes Upgrade ohne Nachfrage erhalten
Essensangebot in der Lounge viel besser als bei den letzten Besuchen, es stimmt halt einfach.
Faire Rate ohne wenn und aber

gebucht : Besenkammer, Deluxe Skyline -Room
erhalten : Riesengrosse 2 Zimmer Suite im 46. Stock, oberstes Stockwerk
lt. App war schon Exekutive angezeigt, die Suite war echt der Hit
Soeben nach der Rückkehr eine personalisierte Mail mit der Frage, ob
alles in Ordnung war ... Top ...man freut sich auf weiteren Besuch
komme sicher gerne wieder......auch wenns nicht wieder die Suite wird

So, nach den beiden sehr positiven Besuchen auch mal verzockt

Hampton Inn Airport Dubai

gebucht wegen frühem Abflug, angeblich Flughafennähe, Shuttlebus, günstiger Preis
und vielen sehr guten Rezessionen

Fakt : Hotel wirklich für Hampton gut, Lage Damascus Street Nähe Terminal 2, das ist aber weit weg
vom Terminal 1 International flights, im Nirgendwo
Shuttelbus existent, aber nur ganz selten, zwischen 5 - 9h morgens gar nicht
Staff sehr freundlich, aber die können auch keinen Shuttle zaubern
Egal, Careem genommen, 20 min zum Airport
Da ist das oben angeführte Hilton Garden Inn die absolut bessere Wahl bei fast
gleichem Preis

gebucht : Besenkammer , Queen Room non smoking
erhalten : Queen Room & Sofa Bed, non smoking

d.h. im Umkehrschluss, dass in ganzen Haus auch eine grosse Smoking Auswahl bestand,
was unschwer zu riechen war.
 
Zuletzt bearbeitet:

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
180
332
Hampton Stuttgart City Centre

Gebucht: Twin (da normales Queen „vergriffen“)
Erhalten: Queen (auf Wunsch)

Habe beim Web-Check-In das Corner-Zimmer 907 im obersten Stock auswählen können, welches augenscheinlich größer als die restlichen Zimmer ist.
Ist wirklich sehr geräumig, allerdings ziemlich fehl-konstruiert. Der überdimensionierte Fernseher hängt im Weg, wenn man in die Ecke des Zimmers gehen möchte, wo sich der Schreibtisch befindet.
Beim duschen setzt man zwangsläufig das halbe Bad unter Wasser.

Benefits: meine Anfrage nach Early-Check-in wurde am Telefon abgeschmettert, mit Verweis auf die check-in-Zeiten. Raum stand aber schon morgens als prepared in der App, bin dann um 11 dort aufgeschlagen. Mir wurde mehrmals gesagt, dass das Zimmer wirklich nicht fertig sei - nach Diskussion dann doch die Karte bekommen und Siege da: es war fertig - wobei die Diskussion eh unnötig gewesen wäre, da das Hotel scheinbar sehr schlecht gebucht ist, man sieht keinen Menschen.
Den Voucher für Getränk und Snack (Wasser nur 0,25 l!) gabs dann auch erst auf Nachfrage.
Frühstück ok, ansonsten ist das einfach nicht meine Kette.. aber you get what you Pay for!

Edit: Einweg-Slipper gibts nicht!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 50

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
185
1
Hannover
Hilton Garden Inn Dubai Al Muraqabat

gewählt wegen später Ankunft in Dubai, liegt in Al Rigga, nicht weit vom Airport,
Taxi oder Careem 35 Dirham, voll ok, war echt überrascht, sehr günstig, gutes Frühstück
Bisher das beste HGI , in dem ich war
Stadthotel, kein Pool, ...

Hatten die nicht einen Pool auf dem Dach?

Thomas
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
hast recht, gibt wohl einen rooftop pool, ja noch besser
habe ich irgendwie nicht wahrgenommen, aber auch nicht gesucht.
Die Suiten waren im M-Floor, da brauchte ich nicht hoch hinaus, gg
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Conrad Bangkok

Aufenthaltsdauer:
5 Nächte
Gebucht: Deluxe King mit Punkten
Erhalten: Grand Premium King
Sonstiges: Jeden Tag zu viel Wasserflaschen und 2 Äpfel, Frühstück, Conradtierchen

Top Service, wunderschöne Zimmer. Executivelounge ist auch super. Tolle Aussicht und die Auswahl auch zufriedenstellend. Zur Happyhour jeweils 3 Canapes an den Tisch und gute , abwechslungsreiche Auswahl am Buffet.


Hab in 2 Wochen nochmal n Stay über impresario gebucht. Mal schauen ob ich dann mal n Suite Upgrade bekomme.. :D


processed-7870135f-8e94-456c-940e-aca183bbcea9_JFnFkMtr.jpeg processed-7f4553ea-5c27-4d8e-837e-c09f14525a2d_oa2otRmX.jpeg
processed-e206d0fb-3641-475f-a472-9d53c1e0af5c_wvfPsaP5.jpeg
 

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
230
179
Hampton Stuttgart City Centre

Gebucht: Twin (da normales Queen „vergriffen“)
Erhalten: Queen (auf Wunsch)

Habe beim Web-Check-In das Corner-Zimmer 907 im obersten Stock auswählen können, welches augenscheinlich größer als die restlichen Zimmer ist.
Ist wirklich sehr geräumig, allerdings ziemlich fehl-konstruiert. Der überdimensionierte Fernseher hängt im Weg, wenn man in die Ecke des Zimmers gehen möchte, wo sich der Schreibtisch befindet.
Beim duschen setzt man zwangsläufig das halbe Bad unter Wasser.

Benefits: meine Anfrage nach Early-Check-in wurde am Telefon abgeschmettert, mit Verweis auf die check-in-Zeiten. Raum stand aber schon morgens als prepared in der App, bin dann um 11 dort aufgeschlagen. Mir wurde mehrmals gesagt, dass das Zimmer wirklich nicht fertig sei - nach Diskussion dann doch die Karte bekommen und Siege da: es war fertig - wobei die Diskussion eh unnötig gewesen wäre, da das Hotel scheinbar sehr schlecht gebucht ist, man sieht keinen Menschen.
Den Voucher für Getränk und Snack (Wasser nur 0,25 l!) gabs dann auch erst auf Nachfrage.
Frühstück ok, ansonsten ist das einfach nicht meine Kette.. aber you get what you Pay for!

Edit: Einweg-Slipper gibts nicht!
Genau deshalb liebe ich Hampton -- ich zahle nicht für Dinge, die ich nicht brauche (z.B. Slipper), mir ist das Frühstück wichtig!
aber das Zimmer ist schon schräg.

Ich bin bisher öfters im HGI, der das liegt einfach ziemlich ungeschickt und werde mal das neue Hampton ausprobieren.
VG
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
180
332
Genau deshalb liebe ich Hampton -- ich zahle nicht für Dinge, die ich nicht brauche (z.B. Slipper), mir ist das Frühstück wichtig!
aber das Zimmer ist schon schräg.

Ich bin bisher öfters im HGI, der das liegt einfach ziemlich ungeschickt und werde mal das neue Hampton ausprobieren.
VG
Die Slipper sind mir im Grunde auch egal, brauchte ich bisher nie - dieses Mal habe ich nach welchen gesucht, bisher wurden die mir bei jedem Hampton-Besuch ungefragt beim CI in die Hand gedrückt (insbesondere gern im munich City-West, da gibts ja immer eine ganze Willkommenstüte mit reichlich Wasser und Vouchern für die Bar) - wollte nur damit sagen, dass sich bestimmte Basics (Pfennigartikel btw) hier noch nicht eingespielt haben.

Frühstück empfand ich als etwas sehr karg. Wollte mir nach langem mal wieder eine Waffel machen.. gab kein Trennspray - Begründung: davon geht der rauchmelder immer an und die Feuerwehr rückt aus.. Resultat: die Waffel lies sich nicht lösen und lag dann in Fetzen auf meinem Teller..
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Doubletree by Hilton Bangkok Sukhumvit

Aufenthatsdauer:
5 Nächte
Gebucht: King Guest Room mit Punkten
Erhalten: King Superior Room
Sonstiges: 1x Getränkevoucher, Frühstück, Wasser im Zimmer

Nächster Halt. :) Schönes Hotel in toller Lage. Einiges interessanter als die Gegend um das Conrad. Hier findet man noch an allen Ecken Strassenküchen. Viele Restaurants und Malls. Das Personal ist stets freundlich. Zimmer sehr sauber und modern, vor allem das Bad gefällt mir.

Sämtliche Restaurants und Bars im DT sind geschlossen. Man muss die Restaurants des Hiltons benutzen welches mit dem DT über einen Garten verbunden ist. Frühstück ebenfalls im Hilton, was definitiv ein Mehrwert ist. Eggs Benedict, diverse Asiatische Gerichte. Keine Wünsche bleiben offen. Der ausgestellte Getränkevoucher ist auch für das Hilton. Preise für F&B sind auch sehr fair. Für 48k Punkte / 5 Nächte definitiv ein toller Gegenwert. Nächster Stopp ist dann das Hilton.. 😂

processed-551ddd62-2e91-4b06-9b2f-edfea5d28060_4048H5CO.jpeg processed-e2a1de74-1e73-4d07-8a41-ec188a3cdeff_BWZD03oz.jpeg
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.483
2.045
Frankfurt, Genf, London
Hampton Stuttgart City Centre

Gebucht: Twin (da normales Queen „vergriffen“)
Erhalten: Queen (auf Wunsch)

Habe beim Web-Check-In das Corner-Zimmer 907 im obersten Stock auswählen können, welches augenscheinlich größer als die restlichen Zimmer ist.
Ist wirklich sehr geräumig, allerdings ziemlich fehl-konstruiert. Der überdimensionierte Fernseher hängt im Weg, wenn man in die Ecke des Zimmers gehen möchte, wo sich der Schreibtisch befindet.
Beim duschen setzt man zwangsläufig das halbe Bad unter Wasser.

Benefits: meine Anfrage nach Early-Check-in wurde am Telefon abgeschmettert, mit Verweis auf die check-in-Zeiten. Raum stand aber schon morgens als prepared in der App, bin dann um 11 dort aufgeschlagen. Mir wurde mehrmals gesagt, dass das Zimmer wirklich nicht fertig sei - nach Diskussion dann doch die Karte bekommen und Siege da: es war fertig - wobei die Diskussion eh unnötig gewesen wäre, da das Hotel scheinbar sehr schlecht gebucht ist, man sieht keinen Menschen.
Den Voucher für Getränk und Snack (Wasser nur 0,25 l!) gabs dann auch erst auf Nachfrage.
Frühstück ok, ansonsten ist das einfach nicht meine Kette.. aber you get what you Pay for!

Edit: Einweg-Slipper gibts nicht!

ich will jetzt Hamton nicht über den grünen Klee loben, aber das scheint mir oft sehr hausspezifisch zu sein. Ich war in den letzten 4 Wochen in Frankfurt East und Kaiserslautern und habe immer sehr freundliches Personal, perfekte Status Recognition und funktionierende Waffeleisen erlebt.