Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
841
213
ANZEIGE
Conrad Dubai


Gebucht: Twin Besenkammer
Erhalten: Twin Executive Zimmer

Buuuhh mit leichten aufatmen den (russischen) Touristenbunker Hilton The Walk verlassen und an die Sheik Zayed Road gezogen. Stilvolles 5 Sternehaus mit gemütlichen Zimmern. Nicht mehr ganz neu und das sieht man an einigen Stellen auch. Grosse schöne Lounge mit gutem Angebot. Sehr schöne grüne Poolanlage was in Dubai eher seltener ist. Metrostation direkt vor der Tür, was ganz hilfreich sein kann, zumal die Taxis kürzere Strecken nur unter Diskussionen fahren.
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Doubletree Frankfurt Niederrad

Gebucht: Queen Room
Bekommen: Queen Room, low floor next to elevator

Business as usual:
* völlig unmotivierter Checkin
* kein Upgrade (gab‘s bislang nur 1/6 mal)
* Zimmerpräferenz ignoriert
* Klimaanlage funktioniert nicht
* Frühstück ok
* unmotivierter Checkout

You get what you pay for.
Selbst am Anreisetag war das Queen Zimmer für 82 EUR buchbar und damit nur geringfügig teurer als zu meinem Buchungszeitpunkt.
Da ich in den USA auch oft in MOtel 6 unterwegs war/bin, komme ich hier wieder her solange die Raten günstig sind.

Einen Punkt habe ich gestern entdeckt:
Die Lage ist besser als gedacht. Mit der Tram 12 vorne kommt man ja in wenigen Minuten zum Frankfurt Hauptbahnhof.
Man stelle sich vor, man nächtigt 6x im selben Hotel bei welchem seit der Eröffnung die Klimaanlage nicht funktioniert und sich anscheinend auch nicht darum gekümmert wird.. Selbst die 80 Euro hat dieses Hotel nicht verdient. Dann würd ich lieber bei einer anderen Marke in dem Areal fremdgehen bevor ich mir sowas regelmässig antun würde :unsure:
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Conrad Dubai


Gebucht: Twin Besenkammer
Erhalten: Twin Executive Zimmer

Buuuhh mit leichten aufatmen den (russischen) Touristenbunker Hilton The Walk verlassen und an die Sheik Zayed Road gezogen. Stilvolles 5 Sternehaus mit gemütlichen Zimmern. Nicht mehr ganz neu und das sieht man an einigen Stellen auch. Grosse schöne Lounge mit gutem Angebot. Sehr schöne grüne Poolanlage was in Dubai eher seltener ist. Metrostation direkt vor der Tür, was ganz hilfreich sein kann, zumal die Taxis kürzere Strecken nur unter Diskussionen fahren.
Taxifahrer in Dubai diskutieren ? Hatte ich noch nie - die sind doch alle höchst servil und diskret.
 

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hilton Copacabana Rio:

Besenkammer auf King Suite für 5 Nächte (Punkte):

Lounge wieder geöffnet, von 07h bis 22h Softdrinks, Wasser und Kaffee. 17:30h für zwei Stunden Drinks und Snacks, ich finde eine gute Auswahl. Frühstück ist auch solide, kann mich den negativen Kommentaren im Netz nicht anschließen. Ja, Haus ist nicht neu, das stimmt… 7FA0E096-4EA8-4F26-A80F-335A6554996F.jpeg 243ED7C8-B7D3-413F-948E-71CB0D60C233.jpeg 07F3C28E-0847-4D9F-A871-E49F7BD2B7AE.jpeg
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
983
1.176
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Garden Inn München Messe

Gebucht: Queen

Bekommen: King

Und sonst so: CI um 12 Uhr war noch nicht möglich, Oktoberfest und gut gebucht. Parken immer noch frei im Parkhaus. Haben dann um 20 Uhr eingecheckt und im dritten und höchsten Stock ein King Bed bekommen, im Zimmer 2 kl. Fl. Wasser, sonst nichts weiter.
Frühstück war solala, alle warmen Speisen unter der Heizlampe waren kalt, Spiegeleier, Speck, Weißwurst usw. Kalt mag ich nich, Waffeln waren gut und auch sonst gute Auswahl mit Lachs usw.
Mit Bus und Bahn und 5 Minuten Fußweg in 30 Minuten beim Oktoberfest, Tagesgruppenkarte 15,60€, finde ich günstig.
Abends gefragt welchen Snack ich mir nehmen kann als Benefit. Er guckte mich ganz komisch an und es sollte alles im Zimmer, nö sag ich, nur 2 Fl. Wasser. Ist wohl vergessen worden und ich konnte mir zwei Snacks aussuchen.
Im Zimmer kein Wasser aufgefüllt und auch kein Duschgel usw.

Insgesamt ein netter Aufenthalt, vor 6 Monaten schon gebucht von daher erträgliche Raten zum Oktoberfest.
 

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
116
144
Hilton Istanbul Bomonti

Gebucht: King Executive Sea View im Sale für 3 Erwachsene für 3 Nächte

Bekommen: King Taksim Suite Sea View (3 Kategorien höher)

Bekommen: Frühstück und Loungezugang für alle 3

Taksim Suite im 20. Stock von 35 mit sehr schöner Aussicht Richtung Bosphorus und makellos.

Check In äußerst nett und sehr professionell.

Frühstück und Lounge ebenfalls sehr gut.

Es gibt nichts zu meckern.

Gruß HarzMann

Ist die Lounge immer noch im Cloud 34? Wie ist das Angebot so? Frühstück besser in der Lounge als unten da ruhiger?
Bin am Freitag auch in einer Bomonti Suite gebucht. In der App aber noch kein Upgrade sichtbar.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Gibt es schon Erfahrungen für das neu eröffnete Hilton Palm Jumairah? Habe spontan für Weihnachten dort gebucht.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
718
1.942
Saint Gallen
Hilton Garden Inn München Messe

Abends gefragt welchen Snack ich mir nehmen kann als Benefit. Er guckte mich ganz komisch an und es sollte alles im Zimmer, nö sag ich, nur 2 Fl. Wasser. Ist wohl vergessen worden und ich konnte mir zwei Snacks aussuchen.
Bei Garden Inn ist doch kein Snack als Benefit vorgesehen?
750 Punkte oder Frühstück (USA Credit).
1 Snack bei Hampton.
 

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
124
208
Ist die Lounge immer noch im Cloud 34? Wie ist das Angebot so? Frühstück besser in der Lounge als unten da ruhiger?
Bin am Freitag auch in einer Bomonti Suite gebucht. In der App aber noch kein Upgrade sichtbar.
Servus, ja Lounge in der 34. Etage. Sehr gut. Zumindest hat sie uns sehr gut gefallen. 2-3 warme wechselnde Speisen....kalte Speisen usw. Alles schön hergerichtet. Und der tolle beidseitige Ausblick.

Frühstück definitiv unten. Riesige Auswahl.

Wir haben unser Upgrade direkt am CI erhalten. Habe auch immer in die App geguckt. Hier stand erst nach dem CI das Upgrade drin.

Da das Hotel etwas abseits oben auf dem Hügel liegt, benötigt man definitiv ein Taxi. Kosten hier ca. 2-3 Euro pro Fahrt zwischen früh und Mittag. Ab Nachmittag verlangen die meisten Taxifahrer, trotz Taximeter das 5 bis 10 fache.

Gruß HarzMann
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Diese ( seltenen ) Diskussionen umgehst du am besten, wenn du mit Careem fährst ( günstiger und häufiger als Bolt & Uber ).
Sehr oft sind es die normalen Taxis, die je nach Auftragslage halt auch für Careem fahren:

Start, Ziel, Fahrpreis fix
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
183
442
Hill County, NRW
Bei Garden Inn ist doch kein Snack als Benefit vorgesehen?
750 Punkte oder Frühstück (USA Credit).
1 Snack bei Hampton.
Ich denke auch hier ging Er von einer falschen Annahme aus…im HGI gibt es immer nur wahlweise 750 HH Points oder BF ( 10,-$ F&B Credit in US)
die 2 Snacks / items oder wahlweise 250 HH Points gibts bei Hampton Inn …manchmal klappt’s…😀
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Gibt es schon Erfahrungen für das neu eröffnete Hilton Palm Jumairah? Habe spontan für Weihnachten dort gebucht.
Ich mach hier mal Schleichwerbung für nen Kumpel. Er war am Tag der Eröffnung dort und hat geschwärmt. Hat ein Video über das Hotel gedreht. Ich erlaube es mir hier mal den Link zum Youtube Video zu posten. Er hat bereits wieder gebucht. Ebenfalls über Neujahr.

Hilton Dubai Palm Jumeirah

Falls der Link nicht erlaubt ist bitte löschen. =)
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Hampton Inn by Hilton Stuttgart City

Gebucht: Besenkammer King
Erhalten: Besenkammer 2 beds
Benefits: Getränk, Snack. Frühstück ist ja für Alle da

Hotel direkt neben dem Milaneo. Dazu Großbaustelle um das Hotel.
Ansonsten ein Standard Hampton wie Alle anderen auch.
Hotel war an Nacht 1 ausgebucht. Frühstück ergo sehr voll - aber auch eher Basic.
Dusche mit kleinen Spielereien für Brillenträger 😉
 

Anhänge

  • DAE1FC68-3EB9-49DD-BBD2-E4F8F7DCFA47.jpeg
    DAE1FC68-3EB9-49DD-BBD2-E4F8F7DCFA47.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 52

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
116
617
Hampton by Hilton Swinemünde

Aufenthaltsdauer: 2 Nächste
Gebucht: Queen Room mit Sofa Bett
Erhalten: Queen Room mit Sofa Bett

Benefit: 2 Flaschen Wasser, Snack gab es auf Anfrage, Kostenfreie Tiefgarage für Diamonds

Sonstiges: Rezeption je nach Mitarbeiter zickig bis supernett. Frühstück absolut okay mit guter Auswahl. Alkoholische Getränke konnte ich nicht auf die Zimmerrechnung buchen (sehe Foto). Keine Ahnung, was das soll, aber die Punkte gehen mir dadurch flöten....
Hatte Room 401 (selbst ausgewählt). Riesiges Zimmer mit kleinen Fernseher, der zu weit weg stand. Nächstes Mal nehme ich besser die 419.
Nichts desto trotz: ich mag das Haus.

Nächste Woche Hilton Swinemünde - mal gucken, wie und ob ich denen ein Upgrade aus dem Kreuz leiern kann. Bisher war es immer erfolglos....
 

Anhänge

  • IMG_6048.jpg
    IMG_6048.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 64

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Hampton by Hilton Swinemünde

Aufenthaltsdauer: 2 Nächste
Gebucht: Queen Room mit Sofa Bett
Erhalten: Queen Room mit Sofa Bett

Benefit: 2 Flaschen Wasser, Snack gab es auf Anfrage, Kostenfreie Tiefgarage für Diamonds

Sonstiges: Rezeption je nach Mitarbeiter zickig bis supernett. Frühstück absolut okay mit guter Auswahl. Alkoholische Getränke konnte ich nicht auf die Zimmerrechnung buchen (sehe Foto). Keine Ahnung, was das soll, aber die Punkte gehen mir dadurch flöten....
Hatte Room 401 (selbst ausgewählt). Riesiges Zimmer mit kleinen Fernseher, der zu weit weg stand. Nächstes Mal nehme ich besser die 419.
Nichts desto trotz: ich mag das Haus.

Nächste Woche Hilton Swinemünde - mal gucken, wie und ob ich denen ein Upgrade aus dem Kreuz leiern kann. Bisher war es immer erfolglos....

Kann man die flöten gegangenen Punkte nachträglich gutschreiben lassen, sofern die Rechnungen noch vorhanden sind ??

Aus den Geschäftsbedingungen:
.
.
.
Mitglieder sammeln Hilton Honors Basispunkte für jeden anrechenbaren US-Dollar (oder einen anderen Währungsäquivalent), der der Hotelrechnung eines einzelnen Mitglieds ("anrechenbares Folio") für Aufenthalte in teilnehmenden Hotels innerhalb des Hilton Portfolios belastet wird.
Der Begriff "anrechenbare Foliogebühren" innerhalb des Hilton Portfolios bedeutet: Zimmerpreise, Speisen und Getränke, Telefon, Wäscherei, Pay-per-View-Filme, Unterhaltungs- und Freizeiteinrichtungen sowie andere Nebenkosten, die dem Zimmer des Mitglieds während des Aufenthalts des Mitglieds in Rechnung gestellt werden
.
.

Wäre doch einen Versuch wert, ev. mit der Zimmerrechnung gemeinsam einreichen
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
449
808
Bayreuth
Hilton München Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Parkblick (1401)

Benefits: Upgrade, Lounge, Frühstück, Brotzeit auf dem Zimmer, Wasser, Schoki, LateCheckout

Es ist Wiesn in der Stadt mehr ist nicht zu sagen, warum meine Lieblingsband ausgerechnet jetzt dort auftreten muß, bleibt ihr Geheimnis aber seis drum…

Hotel voll mit Amis die gern Bayern wären, aber Turnschuhe zur Lederhose schaut halt scheisse aus, aber ist nicht mein Problem.

Gebucht vor vielen Monaten, war das Upgrade auf eines der speziellen Executive Zimmer schon seit über ner Woche drinn. CheckIn super, pro aktiver LateCheckout für 15:00 h angeboten und die Info bekommen, das eine Überraschung auf dem Zimmer wartet (deswegen die Anfrage, nach der Ankunftszeit per Mail).
Auf dem Zimmer gabs dann zur Stärkung eine Brotzeit incl 2 Bier.

Die Lounge ist wieder im 12. Stock, hab ich mir gespart war nämlich überfüllt, Öffnungszeiten 07:00 - 21:00 h, Happyhour nach zahlreichen Beschwerden wieder von 18:00 bis 20:00 h lt Info beim CheckIn.

Spät am Abend noch die Bar besucht, wäre ich Single wäre ich die Nacht nicht allein geblieben, so hab ich meine JW Blue genossen und mich über die gut angeheiterten Gäste amüsiert.

Frühstück sehr gut besucht (wenn wunderts) die EggBendict gabs, mit der Info auf 30 Min Wartezeit, war aber kein Problem, ich war nicht auf der Flucht.

Ansonsten Personalausstattung im Service sehr hoch, teilweise extern eingekauft, aber es hilft.

Die Anläufen, die vor 3 Monaten noch holprig bei den ukrainischen Mädels waren, flutschen jetzt.

Persönlich benannt werden müssen, Janaina und Carmen, die beiden sind wirklich Weltklasse.
 

Anhänge

  • B8D6E9DB-0A2D-4B73-8FFF-9A85A496DE08.jpeg
    B8D6E9DB-0A2D-4B73-8FFF-9A85A496DE08.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 52
  • 46083BDE-BD63-43E6-8F2E-24697DD50323.jpeg
    46083BDE-BD63-43E6-8F2E-24697DD50323.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
Kann man die flöten gegangenen Punkte nachträglich gutschreiben lassen, sofern die Rechnungen noch vorhanden sind ??


Der Begriff "anrechenbare Foliogebühren" innerhalb des Hilton Portfolios bedeutet: Zimmerpreise, Speisen und Getränke, Telefon, Wäscherei, Pay-per-View-Filme, Unterhaltungs- und Freizeiteinrichtungen sowie andere Nebenkosten, die dem Zimmer des Mitglieds während des Aufenthalts des Mitglieds in Rechnung gestellt werden
.
.

Wäre doch einen Versuch wert, ev. mit der Zimmerrechnung gemeinsam einreichen
Probieren kann mans, aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen. Durch die Bar/KK Zahlung ist es ja gerade nicht dem Zimmer in Rechnung gestellt worden.

Für 12,80€ bzw. das Punkte-Equivalent lohnt das nicht. Wenns aber ein dreistelliges Zechgelage war dann schon eher. *Prost*
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Hampton Inn & Suites Palmdale (Kalifornien, im "Dunstkreis" von Los Angeles)

Gebucht: Double Queen
Erhalten: Double Queen.

Zwei Nächte, eine auf Punkte, eine bezahlt.

Keine Zugaben, weder Wasser noch Snack, jedoch einen kurzen Dank für die "Treue" als Diamond und 250 Punkte

Ich hatte Palmdale als Alternative zu Santa Clarita ausgewählt, wo mir sowohl das Hampton als auch akzeptable Alternativen einfach am Wochenende viel zu teuer waren.

Das Hotel ist eigentlich okay, die Ausstattung jedoch etwas veraltet und zeigt auch diverse Abnutzungserscheinungen. Das Badezimmer hat leider keine ebenerdige Dusche sondern die berühmt-berüchtigte Duschwanne. Das Frühstück war für ein US-Hampton okay, natürlich mit dem bekannten Plastikbesteck und Pappbechern und Papptellern.

Laut Beschreibung in der App werden 15 USD Parkgebühr erhoben, an der Rezeption wurde vermerkt, dass die Parkgebühren ab 01.10. von 10 auf 15 USD erhöht werden. Ich bekam auch einen Parkausweis für das Fahrzeug mit dem Hinweis auf die 10 USD.

Tatsächlich habe ich auf der Rechnung keine Parkgebühren berechnet bekommen. Ob es am Diamond Status liegt, keine Ahnung. Ich finde das mit den Parkgebühren auch merkwürdig, das Hotel liegt direkt neben einem Einkaufszentrum. Man muss nur 50 Meter entfernt parken um diese zu umgehen. Es gibt auch keine Zufahrtsschranke.

20220916_181127.jpg

20220916_181144.jpg

20220916_181215.jpg
20220916_193000.jpg
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
773
1.319
TXL
Hampton by Hilton Riga Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer im 5. Stock

Benefits: Zimmer in der obersten Etage, 2 Flaschen Wasser, Kuchen, Welcome Letter, 2 Getränke und Snack aus dem Hotel Shop, Frühstück.

Neues Hotel ca. 1 km vom Flughafen entfernt. Hat im Frühjahr eröffnet, da war ich in der ersten Woche bereits zu Gast. Günstige Rate, nette einfache Zimmer (vollkommen in Ordnung), gutes Frühstück (nur der Kaffee schmeckt nicht). Bushaltestelle direkt vorm Hotel, Bus fährt alle 15-20 Minuten. Optimal für die Nacht vor oder nach dem Flug. Gerne wieder.
 

Anhänge

  • 7D56847E-AE27-4D3A-A9D0-C6ACF2BA96DF.jpeg
    7D56847E-AE27-4D3A-A9D0-C6ACF2BA96DF.jpeg
    878,1 KB · Aufrufe: 24
  • 38699009-CD61-4821-990F-F1ACD332C7F5.jpeg
    38699009-CD61-4821-990F-F1ACD332C7F5.jpeg
    633 KB · Aufrufe: 23
  • 4E7431A0-A593-41E1-98DF-AAE3163398E3.jpeg
    4E7431A0-A593-41E1-98DF-AAE3163398E3.jpeg
    621,7 KB · Aufrufe: 23

shosaco

Reguläres Mitglied
07.11.2016
38
9
ANZEIGE
Hilton Malta

gebucht: Queen Deluxe Marina View
erhalten: Queen Executive Sea View

Benefits: 2 Flaschen Wasser, Kuchen, Welcome Letter, Frühstück (welches seit diesem Jahr allerdings in der Lounge eingenommen werden muss, im Restaurant 15€ pro Tag pro Person Aufpreis).

[Edit: Nach Forenlektüre scheinen die das regelmäßig zu ändern]
 
Zuletzt bearbeitet: