Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
369
100
ANZEIGE
Eine Nacht mit der Familie im Hilton Straßbourg.

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Deluxe Executive (Da die Kathredrale sichtbar war, betimmt Cathedral view).

Upgrade nach Chat erst sichbar, warum mir die Exec. Zimmer alle gegen Aufpreis (30€) zur Auswahl gegegben wurden.

Der Zustand des Hotels ist allgemein bekannt, die Leistung der Lounge in der Happy Hour (17:00 - 19:00 Uhr) sehr solide und als Zwischenbett auf der weiten Urlaubsfahrt passend (Kleine warme Snacks).

Frühstück wurde im Saal angeboten, kein Angebot, das vom Hocker reist, aber auch das überrascht hier sicherlich nicht. Aber in Bezug auf die Rate (Wochenende, Ferienzeit) und dem gschludeten Zwecl (Zwischenübernachtung) mache ich das wieder. Parklplatz wird für Diamomonds nicht berechnet.

mike_mechanic

Erfahrenes Mitglied
26.08.2018
257
656
Hampton Aachen Tivoli

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Sofabed
Benefits: 2 Fl. Wasser

Sauber und relativ chic, helle Zimmer. Telefon ging nicht, eine Leselampe auch defekt. Da das Telefon nicht ging, habe ich das nicht moniert. Auch hier die bekannte Gefahr, das Badezimmer beim Duschen zu fluten.

CI war sehr freundlich, man ist jedoch im Vergleich zu anderen Hamptons knauserig, was Getränke an der Bar angeht. Gibt nur Kühlschrank mit kleinen Flaschen oder Süsskram.
Hatte vor Wochen gebucht, hätte das Zimmer kurzfristig etwa zehn Euro günstiger bekommen, hatte jedoch im Sale eine nicht stornierbare Rate.

Lage abseits der Altstadt, zu Fuß etwa 15 Minuten.
Wiederholungsgefahr nicht gegeben.
" Telefon ging nicht, eine Leselampe auch defekt. Da das Telefon nicht ging, habe ich das nicht moniert."
wer benutzt im Ernst diese versifften Hoteltelefone? Ich wundere mich gefühlt seit 10 Jahren warum es die überhaupt noch gibt?
Ja, klar ich weiß schon Notfall , Sicherheit etc. aber im Normalfall nutzt die doch kein Mensch...

• Like
Reaktionen: Tregis

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
189
367
die one bedroom suite… irgendwie stören mich da ein paar Sachen:
- Dusche kleiner als in den anderen Zimmern
Stimmt
- für die Toilette sollte man auch nicht größer als 1,90 sein.
Stimmt
- Steinwand vorm Fenster ist sehr hoch
Nur in der 5. Etage
- der Tische mit den 4 Stühlen auf den Beispielfotos fehlt zum Essen im Zimmer.
In allen Etagen außer der 5. ist der Tisch wie abgebildet

• Like
Reaktionen: blublub

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.104
661
CH-GR
Hilton Garden Inn Kauai Wailua Bay

gebucht: King Junior Suite
erhalten: King Junior Suite

Das war unser vierter Aufenthalt in dem Haus - und wie bisher gab es auch dieses Mal kein Upgrade. Viel verändert hat sich seit unserem letzten Besuch (vor Corona) nicht. Das Zimmer bzw. die Einrichtung wirken abgenutzt. Die Klimaanlage tönt extrem laut, weshalb wir sie über Nacht gerne abgeschaltet haben. Es gibt täglich zwei Flaschen Wasser (Ressort Fee), einen Gutschein für einen Kaffee, ansonsten keinerlei nennenswerte Benefits. Das Parken kosten inzwischen 25 USD pro Tag, meiner Erinnerung nach war das vor ein paar Jahren noch kostenlos. Die 10 USD F&B Credit pro Person können an der Strandbar "Mamahune" oder im Restaurant verbraucht werden. Frühstück haben wir nicht getestet, das Speisenangebot an der Strandbar und im Restaurant ist sehr überschaubar (ebenfalls nicht getestet). Für den Kaffeegutschein zaubert Barista Josette leckere Heissgetränke aus Kauai-Kaffeebohnen. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt, wenngleich das Hotel ein wenig abschüssig (40 Minuten von Poipu) liegt.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
212
1.139
Hilton Garden Inn München West

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Sofa (war 3 Tage vor Anreise in der App sichtbar, zusätzlich Info per Mail)
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Frühstück, Voucher für 1 Getränk (Wein, Bier, alkoholfrei) an der Bar, Gutschein über 10% Rabatt im Restaurant, beides nicht genutzt)

Die Mitarbeiter dort haben meistens nicht Deutsch als Muttersprache und ich bin mir nicht immer sicher, ob sie verstanden haben was man gesagt hat. Beim Check-In
bekam ich trotz früher Anreise (12.30 h) das Zimmer mit dem zugesagten Upgrade (Queensize Bed with Sofa). Zimmer im vierten Stock, dort angekommen Überraschung:
Zimmer hat eine Badewanne und keine Walk-In Dusche - ich dachte immer die hätten nur Zimmer mit Dusche, wieder was dazu gelernt. Hätte mir der junge Mann das beim Check-In gleich gesagt, hätte ich sofort Einspruch erhoben. Somit wieder runter zur Rezeption und mit einer junger Dame (der Junge Mann vom ersten Check-In ward nicht mehr gesehen) über ein Zimmer Dusche verhandelt. Leider waren an diesem Tag alle Sofa-Zimmer mit Dusche bereits vergeben, auch warten hätte nichts gebracht. Somit gab es nicht mal das Pseudo-Upgrade.

Am Schreibtischstuhl war mitten auf der linken Armlehne im Leder/Kunstleder ein größeres Loch - man schaute direkt auf den Schaumstoff (Zimmer 611) . Da sollte es doch möglich sein, eine Reparatur vorzunehmen. Ansonsten gibt es zu diesem typischen Garden Inn nichts Neues zu berichten. Ich hatte eine sehr günstige Honors Prepaid Rate gebucht (2 Nächte für € 173,80), somit Ok. Mehr als € 100 pro Nacht ist es m. E. aber auch nicht wert.

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
145
530
FMO
Hilton Frankfurt Gravenbruch

gebucht: King Standard mit 2 Erw. + 1 Kind zu je 128 Euro / Nacht (echt gut)
erhalten: King One Bedroom Park Suite

Benefits: Tolle Süßspeise und Obst auf dem Zimmer, Welcome Letter, Lounge und Frühstück für alle 3, tolles Upgrade.

wirklich überrascht wurde ich von dem Upgrade. Normalpreis 550 Euro für das Zimmer. IMG_0810.jpeg IMG_0823.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

mike_mechanic

Erfahrenes Mitglied
26.08.2018
257
656

gebucht: King Standard mit 2 Erw. + 1 Kind zu je 128 Euro / Nacht (echt gut)
erhalten: King One Bedroom Park Suite

Benefits: Tolle Süßspeise und Obst auf dem Zimmer, Welcome Letter, Lounge und Frühstück für alle 3, tolles Upgrade.

wirklich überrascht wurde ich von dem Upgrade. Normalpreis 550 Euro für das Zimmer. Anhang anzeigen 306784 Anhang anzeigen 306785
Klasse… bin gespannt was es bei mir kommendes WE gibt..✌️

• Like
Reaktionen: KKM und stegi

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.227
2.552
FRA
Klappen kann das natürlich – hat aber mit "Lust" weniger zu tun, eher mit den T&C von Hilton Honors: "In den folgenden Fällen werden keine Vor-Ort-Vergünstigungen gewährt : Reservierungen, die nicht über einen direkten Buchungskanal von Hilton, ein nicht ausgewiesenes GDS, eine Website eines Drittanbieters oder einen sonstigen Kanal gebucht wurden (...) "
Ich ziehe den Beitrag aus Gründen nochmal hoch ;)

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Besenkammer – korrekterweise (!), denn mit dem AMEX-Reiseguthaben gebucht.
Der Empfehlung in diesem Faden folgend hatte ich um im Vorfeld freundlich darum gebeten, die Buchung mit meinem Diamond-Account zu verknüpfen. Ist nicht geschehen, sondern erst auf weitere persönliche Nachfrage vor Ort vorgenommen worden. Ergebnis: Buchung daraufhin im Account sichtbar. Sonst nichts – keinerlei Benefits vor Ort, keine Punkte. Nur um das vorsorglich zu unterstreichen: Ich beklage mich in keiner Form, sondern berichte lediglich davon, dass sich die Mitarbeiter vollkommen korrekt den T&C von Hilton Honors folgend verhalten haben.

Und dies unterstreiche ich nicht zuletzt auch angesichts des Umstandes, dass ein User den Nachbarfaden in einem anderen Hotelprogramm über vier Seiten mit seiner Erwartungshaltung penetriert hat, trotz Buchung über ein Reisebüro in den Genuss von Benefits zu kommen.

Ansonsten:
Sehr weitläufige Anlage mit wunderschönem alten Baumbestand, sehr gut wirkende und problemlos bedienbare Klimaanlage. Täglich zwei Flaschen Wasser. +1 fand die dunkle Möblierung altbacken und erdrückend. Dennoch ist es mir gelungen, Ihre Zustimmung zu einer neuerlichen Buchung – dann selbstredend direkt über Hilton – zu erhalten.

Aus meiner Sicht einziges kleines Mnus: Wenn für den Parkplatz 18 Euro pro Tag aufgerufen werden, erwarte ich eine funktionierende Schrankenanlage (was nach Auskunft des Personals bei großer Hitze nicht gewährleistet ist, "da spinnt die Technik manchmal"). Okay, darf zwar nicht vorkommen, kann aber trotzdem mal passieren. Richtig ärgerlich wird's, wenn der Rufknopf an der Schranke ins Nirwana führt – man also erstmal dumm rumsteht, um letztlich wieder an die Rezeption rennen zu müssen, damit das Problem behoben wird.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.029
804
Ich finde trotzdem, dass da eine bessere Lösung gefunden werden muss. Wenn man bei der Amex Platin mit Hilton Gold und Reiseguthaben wirbt, dann kommt man da nicht direkt drauf, dass der Hilton Gold nicht zählt, wenn man das Reiseguthaben einlöst.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.806
1.259
Ich finde trotzdem, dass da eine bessere Lösung gefunden werden muss. Wenn man bei der Amex Platin mit Hilton Gold und Reiseguthaben wirbt, dann kommt man da nicht direkt drauf, dass der Hilton Gold nicht zählt, wenn man das Reiseguthaben einlöst.
Wenn man sich mit dem Prgramm beschäftigt hätte, in dem einen Status hat, schon...

wsvfan55

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.029
804
Naja, sehe ich nicht so. Wenn ich eine beworbene Kreditkarte mit unter anderem Hilton Gold und Reiseguthaben sehe, da komme ich nicht als erstes auf die Idee: lass mal das kleingedruckte vom Hotelprogramm lesen, ob das miteinander kombinierbar Ist. Da kann man bei 700€ im Jahr oder wieviel es gerade ist, einfach mehr erwarten.

• Like
Reaktionen: tyrolean und ChangeMe

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.001
1.654
DoubleTree by Hilton Dubai Al Jadaf

Gebucht: King Room
Erhalten: Deluxe Room

Positiv:
  • Nähe zum Flughafen
  • Frühstück bis 11Uhr
  • Kostenloser Waschraum für Wäsche
  • Kostenloser Shuttel Service zur Dubai Mal und La Mer Beach

Negativ:
  • Trotz der 4 Sterne und einer Bewertung von 4,7:
    • Sehr schlechte Qualität des Frühstücks:
      • Der Käse ist künstlich oder extrem minderwertig. Das Käse-Omlett wird entsprechend auch nur mit künstlichem Cheddar und minderwertigem Öl zubereitet.
      • Der angebliche Schokoladensirup ist ein brauner Zuckersirup was keine Schokolade enthält.
      • Die Säfte sind reine zuckerhaltige Getränke; gänzlich keine Frucht enthalten.
    • In unserem Zimmer gibt das Fenster ständig knackende Geräusche von sich (Das scheint ein bekanntes gängiges Problem zu sein womit man sich wohl schon arrangiert hat: Es wird ein Zimmer-Wechsel angeboten, das letzlich auch nichts bringt).
    • Klientel und Service entspricht dem Zimmerpreis: Ich musste erst den Diamond-Service bemühen, um ohne zusätzliche Kosten früher abreisen zu dürfen.
Das Hotel ist erstaunlicherweise trotz alledem aktuell komplett ausgebucht und hat für mich eine total unerklärlich hohe Bewertung. Und was die Sterne-Klassifizierung angeht: Zumindest das Frühstück entspricht nicht einmal 3 Sterne.
Aus meiner Sicht ist das Hotel gerade mal für eine Nacht auf Durchreise vielleicht noch ok, aber es ist auf jeden Fall nichts für ein längeren Aufenthalt.

Ab morgen sind wir im Conrad: Ich werde berichten.

Hallo zusammen,

ich warte leider immer noch auf die Rückerstattung der drei Tage, die ich früher abgereist bin. Laut Zusage sollte die Rückbuchung innerhalb von 15 Tagen auf meine Kreditkarte erfolgen; KORREKTUR: diese Frist ist heute erreicht.

Hat jemand Erfahrung damit, an wen ich mich in so einem Fall am besten wende, bevor ich einen Chargeback bei der Kreditkarte einleite?

Danke für jeden Ratschlag!

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.227
6.463
BSL
Hallo zusammen,

ich warte leider immer noch auf die Rückerstattung der drei Tage, die ich früher abgereist bin. Laut Zusage sollte die Rückbuchung innerhalb von 15 Tagen auf meine Kreditkarte erfolgen; diese Frist ist inzwischen überschritten.

Hat jemand Erfahrung damit, an wen ich mich in so einem Fall am besten wende, bevor ich einen Chargeback bei der Kreditkarte einleite?

Danke für jeden Ratschlag!
Hast Du einen Nachweis in der Hand, dass die frühe Abreise letztendlich in gegenseitigem Einvernehmen stattfand? Den könnte man ja dann ans Hotel und den Diamond-Desk senden.

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.001
1.654
Hast Du einen Nachweis in der Hand, dass die frühe Abreise letztendlich in gegenseitigem Einvernehmen stattfand? Den könnte man ja dann ans Hotel und den Diamond-Desk senden.

Ja, eine E-Mail, in der der Front Desk Manager bestätigt, dass für die frühere Abreise keine Kosten berechnet werden, und gleichzeitig eine Rechnung mit dem Guthaben für die drei Tage.

Dem Front Desk Manager habe ich bereits vor einigen Tagen geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.

NACHTRAG: Unglaublich aber wahr: Ich sehe zwar noch keine Gutschrift, aber heute am 15. Tag hat sich soeben um diese Uhrzeit noch das Gesamtsaldo meiner Kreditkarte um den Betrag reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.227
6.463
BSL
...

NACHTRAG: Unglaublich aber wahr: Ich sehe zwar noch keine Gutschrift, aber heute am 15. Tag hat sich soeben um diese Uhrzeit noch das Gesamtsaldo meiner Kreditkarte um den Betrag reduziert.
Wahrscheinlich muss das Hotel knallhart kalkulieren :) (andererseits wartet man ja manchmal auch fast bis zum letzten Tag, um eine Rechnung zu bezahlen...)

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.001
1.654
Sorry fürs Off-Topic: Nur damit ich solche Situationen nicht noch einmal erleben muss:
Wenn ich anstatt Semiflex das normale Flex gebucht hätte, dann hätte ich die Möglichkeit das Hotel bei Nichtgefallen früher zu verlassen oder ist es hier das Selbe?

Hobobot

Reguläres Mitglied
10.01.2021
34
117
D-46244
DoubleTree by Hilton Vienna Schonbrunn

Gebucht: King Deluxe Room als Diamond
Erhalten: King Junior Suite with View and Balcony

Gebucht: King Guest Room als Gold
Erhalten: King Deluxe Room

4 Nächte

Je Zimmer: 2 Flaschen Wasser täglich, Minibar in der Suite frei, Frühstück, am 2. Tag Karte und Etagere (Diamond) bzw. Teller (Gold) mit Kuchen und Süßigkeiten

Upgrade für Diamond auf höchste Kategorie war schon einige Tage vorher in der App angekündigt. JS in der 3. Etage mit direkter Durchsicht auf Schloss Schönbrunn. Top! Parkettboden in der JS überzeugt. Das große Bad mit 2 Waschbecken, Badewanne und Walk-In-Dusche. Deluxe-Zimmer zum ruhigen Innenhof. Beide Zimmer in gutem Zustand.

Sehr freundliches CI und CO, insgesamt Personal sehr freundlich. Frühstück ohne besondere Highlights und mit größeren amerikanischen oder asiatischen Gruppen etwas anstrengend. Auch zu Peak-Zeiten keine Wartezeiten und immer genügend Tische verfügbar. Omelette und Spiegeleier (weiteres nicht erfragt bzw. gesehen) konnten über das Personal bestellt werden, für Rührei wurde auf das ausgestellte Packungsrührei verwiesen.

Housekeeping wurde für alle zwei Tage angekündigt, fand dann aber doch täglich statt.

Preislich ein No-Brainer, selbst die ergänzende Kurzfristbuchung am Tag der vorzeitigen Anreise war unschlagbar günstig.

Verkehrstechnisch trotz der Randlage zur Innenstadt sehr gut angebunden: Tram, Bus vor dem Haus, U-Bahnen nur wenige 100 Meter entfernt. Wir haben aber gerne die Nextbike-Räder genutzt: Station fast vor dem Haus, Fahrt in die/aus der City 75 Cent (bis max. 30 Minuten), fast durchgehend Radweg.

Sehr gerne wieder!

Zimmer 1:
Anhang anzeigen 306626 Anhang anzeigen 306627 Anhang anzeigen 306628 Anhang anzeigen 306629 Anhang anzeigen 306630

Zimmer 2:
Anhang anzeigen 306631 Anhang anzeigen 306632 Anhang anzeigen 306633

Könnte mir gut vorstellen dem DoubleTree by Hilton Vienna Schönbrunn beim nächsten Wien Besuch auch einmal eine Chance zu geben, wenn es nur nicht so weit draußen liegen würde ...
Wir waren im Juni im Vienna Park, die Lage fanden wir genial, den Rest aber zum Vergessen (siehe hier im Forum Beitrag #18.121), speziell das Auftreten/Verhalten der Mitarbeiter und das bescheidene Angebot/Qualität des Frühstücks in der Lounge! Deshalb heißt es für uns beim nächsten Mal Plaza oder Schönbrunn

• Like
Reaktionen: Andie007

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.782
996
Hilton Dresden
Gebucht: Besenkammer, Double Hilton Guest Room
Erhalten: Besenkammer, Double Hilton Executive, 4m Etage

Benefits: ein Danke für die Diamond Mitgliedschaft

Ganz schwacher Auftritt diesmal, noch jede Menge Zimmer von jeder Kategorie frei, nichtmal Upgrade auf die Business Etage
Zimmer hat allerdings eine Glas Wand in der Dusche, nicht mehr den keimigen Vorhang.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
726
325
ANZEIGE
Conrad Abu Dhabi Etihad Towers

Gebucht: Besenkammer (Hilton for Luxury)
Erhalten: King Grand Premium (das schwächste Upgrade meiner bisherigen Aufenthalte hier)

Pro:
- Preis (3 for 2, meine 250/3N, ab 2N inkl. 100 USD Credit)
- Vernünftiges Happy Hour Essen
- Sehr gute Qualität des Room Service
- Gym

Con:
- Ranziger Teppich im Zimmer
- Housekeeping kommt irgendwann zwischen 9 und 16 Uhr
- Teils sehr lange Wartezeit auf die Aufzüge
- Liebloses Welcome Gift (zermatschte Macarons und alte zerbrochene Schokolade)
- Frühstück zu späterer Stunde (pro: bis 11) ziemlich nervig / laut; im abgetrennten Diamond-Bereich werden ab 1h vor Ende die Tische einfach konsequent nicht mehr abgeräumt

Das Haus kämpft weiterhin mit dem Problem, dass man keine klare Zielgruppe hat: Locals & Expats auf Staycation, Business Traveller, Familienurlsub, Paarurlaub... Das ist dann teils einfach schwer zu kombinieren. Es fiel diesmal eine 50 köpfige italienische Teeniegruppe ohne Aufsicht ein. Das war wirklich... Wild. Leider überall (Gym, Pool, Aufzüge etc). Die sehr gute Front Office Managerin berichtete jedenfalls von zahlreichen Beschwerden. Ich habe es dann darauf beruhen lassen, man entschuldigte sich aber proaktiv mehrfach.

Anhänge

• 20250804_004550.jpg
    20250804_004550.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 32
  • 20250802_024728(1).jpg
    20250802_024728(1).jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet: