Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Kaum Unterschied zu Gold - d.h. Executive Zimmer in der obersten Etage (mit etwas größeren Fenstern). Gold gab bei mir fast immer die Etage darunter.

Meinst Du vielleicht die Plus Zimmer oder die Deluxe Zimmer? Dortmund hat, wenn ich richtig informiert bin, keine Executive Zimmer (und auch keine Lounge).
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA

prime

Neues Mitglied
25.09.2012
21
0
Hatte bis jetzt immer ein Upgrate auf Exe bekommen, aber der Hammer war im Hilton Venedig als ich ein Upgrate auf die Tower Suit bekommen habe.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Award Nacht München Park als Diamond am Sonntag auf Montag = Standart Zimmer, kein Wasser oder sonstige Kleinigkeiten auf dem Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.040
762
Bielefeld
Hallo,
bekam in Dortmund gelegentlich schon mal eine Ecksuite - ansonsten gabs immer einen Freidrink an der Bar und freies Parken sowie ein Deluxezimmer in der 5. Etage mit Blick auf die Parkplätze. Ende August war noch nicht klar, was es ab Januar wird.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: Flux

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Meinst Du vielleicht die Plus Zimmer oder die Deluxe Zimmer? Dortmund hat, wenn ich richtig informiert bin, keine Executive Zimmer (und auch keine Lounge).

Executive ZImmer ist nicht gleichbedeutend mit Club Lounge Vorhandensein; eine Executive Lounge besitzt das Dortmunder Hilton indes wie Du richtig schreibst nicht. Das Hilton Dortmund ist allerdings zugegebermaßen etwas inkonsequent, denn unter Dortmund Hotel Rooms | Rooms & Suites | Hilton Dortmund | Dortmund, NW sind auch Executive Zimmer aufgeführt, gebucht können allerdings nur Deluxe Zimmer. Im Profil steht bei mir aber, wenn ich mich recht erinnere, Executive, wenn das Upgrade angezeigt wird, was dort aber nicht immer sichtbar ist. Daher war in meiner Aussage Executive = Deluxe zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Flux

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Das war mein 12 Aufenthalt in Köln in den vergangenen 24 Monaten. Es war nur die Juniorsuite (alles anderer hätte ich erwähnt). Juniorsuite ist gemeinhin ein etwas größerer Raum mit separater Sitzgelegenheit, nicht aber getrennter Schlaf- und Wohnbereich. Domblick hatte ich indes schon. Ich bin i.d.R. in Köln um eine Kategorie upgegradet worden, allerdings auch vier mal gar nicht.

Frühstück finde ich persönlich in Köln nur Durchschnitt; Düsseldorf, Frankfurt City und München City sind genauso gut, München Park ist tw. besser.

Das würde ich so nicht unterschreiben:

Die Brot und Brötchen Auswahl in Köln ist z. B. deutlich besser als in Düsseldorf, gleiches gilt aus meiner Sicht für die Pancakes. Ist aber natürlich meine subjektive Wahrnehmung...
 

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Hilton Dortmund
"Upgrade" auf ein (ziemlich kleines) Zimmer der obersten Etage und ein paar Früchte + Getränkegutschein. Parkieren gratis, weil die Schranke kaputt ist... :rolleyes: Preis-/Leistungsverhältnis fand ich sehr gut (knapp über EUR 70.- trotz Messe).

Hilton Köln
Upgrade auf Junior Suite mit schöner Aussicht. Bis jetzt noch keine "Goodies" auf dem Zimmer, nicht 'mal ein Wasser. Jedoch äusserst freundlicher und effizienter Checkin.
 

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Hilton Köln
Upgrade auf Junior Suite mit schöner Aussicht. Bis jetzt noch keine "Goodies" auf dem Zimmer, nicht 'mal ein Wasser. Jedoch äusserst freundlicher und effizienter Checkin.

In Köln hilft sanfter Druck an der Service Line - wie z. B. die Frage: Ich komme immer sehr gerne in ihr Haus, sonst habe ich immer 2 Flaschen Mineralwasser und eine auswahl an Pralinen auf dem Zimmer vorgefunden - hat sich da was geändert? 15Minuten später sind die Sachen da!
 

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
In Köln hilft sanfter Druck an der Service Line - wie z. B. die Frage: Ich komme immer sehr gerne in ihr Haus, sonst habe ich immer 2 Flaschen Mineralwasser und eine auswahl an Pralinen auf dem Zimmer vorgefunden - hat sich da was geändert? 15Minuten später sind die Sachen da!

Mittlerweile sind, ganz ohne mein Zutun, die zwei Fläschchen Wasser, 4 Pralinen und ein Willkommens-Brief eingetrudelt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Award Nacht München Park als Diamond am Sonntag auf Montag = Standart Zimmer, kein Wasser oder sonstige Kleinigkeiten auf dem Zimmer.

dafür haben sie trotz Oktoberfest und Raten von 500 Euro noch Standardawards buchen lassen. Fand ich fair.

Ich finde es eher schade, dass sie die Lounge verunstaltet haben (Theke ist weg)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich bin recht neuer HH Diamond und habe bisher einige positive Erfahrungen hinsichtlich Suite Upgrade machen duerfen:

Hilton Anaheim: Presidential Suite
Waldorf Astoria New York: Corner Suite (3 Zimmer)
Waldorf Astoria Shanghai: Junior Suite
Conrad Singapore: Junior Suite
Elara Las Vegas: Mehrfach 1 BR Suite. 1x Penthouse
Hilton Auckland: Junior Suite/Corner Suite
Hilton Sydney: Junior Suite

Eine Suite ist fuer mich mindestens 2 Zimmer, sprich Schlaf- und Wohnraum getrennt. Alles andere lasse ich mir nicht als Suite unterjubeln.

Generell bin ich von dem Diamond Treatment bisher ganz angetan, mal sehen wie das so weitergeht. Ich habe nur aus Langeweile mit HHonors angefangen weil ich bereits frueh mit SPG Platinum und Hyatt Diamond fertig war wobei die Promos bei Hyatt eher unterdurchschnittlich bis schlecht waren. Ich habe mir von Bekannten einige Tips hinsichtlich HH geben lassen und freue mich schon darauf Punkte wirksam einzuloesen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Flux

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
@skywalkerLAX

Es kommt glaube ich auch noch drauf an, welche Rate Du gebucht hast und oft auch wann Du eincheckst.
Upgrade von Besenkammer auf Suite ist halt nicht soooo der Standard. In den mehr als 10 Jahren Diamond hat sich das in Grenzen gehalten.
Immer vom Hotel abhängig.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Es kommt glaube ich auch noch drauf an, welche Rate Du gebucht hast und oft auch wann Du eincheckst.

Was ist den deiner Meinung nach der beste Check-in Zeitpunkt?

Bei early check-in ist das ja so eine Sache - da habe ich schon oft schlechtere Zimmer in Kauf nehmen müssen. Bei Full-Flex Raten hat man ja meistens die Möglichkeit am Vorabend das geplante Zimmer einzusehen oder sogar schon einzuchecken (E-Check-in funktioniert nicht in D)

Allgemein habe ich aber das gefühl, dass Suite Upgrades in der letzten Zeit deutlich zugenommen haben (y) - was ja auch richtig ist, bei der inflationären Verteilung des Gold!
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
@skywalkerLAX

Es kommt glaube ich auch noch drauf an, welche Rate Du gebucht hast und oft auch wann Du eincheckst.
Upgrade von Besenkammer auf Suite ist halt nicht soooo der Standard. In den mehr als 10 Jahren Diamond hat sich das in Grenzen gehalten.
Immer vom Hotel abhängig.

Rock bottom. Immer die billigste Rate, teilweise unter Verwendung diverser Corporate Codes. Das kann also nicht der Grund sein.
 

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Rock bottom. Immer die billigste Rate, teilweise unter Verwendung diverser Corporate Codes. Das kann also nicht der Grund sein.

Möglicherweise haben die Corporate Codes doch einen gewissen Einfluss. In Athen jedenfalls hat sich kürzlich der Corporate Sales Manager des Hauses beim Checkin bei mir vorgestellt und sich besonders über mein Erscheinen als Repräsentant eines Computerkonzerns gefreut. Ich habe damals ein Upgrade auf Executive-Floor mit Akropolis-Blick erhalten.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Hilton Dresden. Std Room mit Getaway gebucht, Upgrade auf King jr Suite erhalten. Sehr nett, da mit +1 unterwegs. Ist aber schon fast zu groß...
 
A

Aerys

Guest
ANZEIGE
Upgrades als HHonors Diamond

HGI Krakau, HHonors Diamond, Firmenrate, Standardzimmer gebucht, Junior Suite bekommen, 5 Nächte.

Meine Quote für Upgrades ist ungefähr 10%, wobei sie im Winter tendenziell ansteigt. Was für mich funktioniert hat: Vor einem privaten Aufenthalt im Hilton Évian-Les-Bains hab ich die Rezeptionistin in Krakau gebeten, ein gutes Wort für mich in Évian einzulegen und siehe da - Upgrade auf die Suite :D