Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

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nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
oh sorry hab ich dann falsch verstanden, ich bin davon ausgegangen du meinst das Allgemeinen ... sorry!
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Doubletree West End /London

Double Room auf Double Room Executive.
Zimmer komplett neu, erst vor 10 Tagen fertig gestellt. Man riecht es, dass hier vor Kurzem noch gearbeitet wurde. Interessanterweise liegen diese neuen Zimmer im Untergeschoss, sind aber modern eingerichtet und für Londoner Verhältnisse richtig gross.

Sehr nette Begrüssung, inkl Hinweis/Danke, dass ich schon öfter hier genächtigt habe. Wasser im Zimmer, Getränkegutschein für die Bar. Zum Schluss noch die Bitte,ich möge einen Fragebogen zu den neuen Zimmern ausfüllen.
 
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Ententöter

Reguläres Mitglied
15.12.2013
78
103
Hilton Den Haag
King Hilton mit Executive Lounge gebucht und bekommen.
Gab bei der Buchung auch keine Kategorie darunter.
Hatte noch Besuch von anderen Gästen auf dem Zimmer, da auf Grund von EDV Problemen das Zimmer doppelt vergeben wurde.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hilton München City:
Gebucht Besenkammer mit BRG, bekommen Besenkammer (komplett ausgebucht) aber dazu Loungezugang freigeschaltet
War zu der Rate voll okay, aber was das Servicelevel und die Professionalität angeht: absolutely not impressed, ziemlich stümperhaft.
 
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t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Bitte etwas ausführlicher werden! Danke!


;)

Viele viele Kleinigkeiten. Der Service ist von der ersten Minute an voll da (ich entschleunige schon dadurch, dass der Check-In im Sitzen mit einem kleinen Willkommensdrink ausgeführt wird), jedoch stehts unauffällig. Das gesamte Gelände (Altes restauriertes Anwesen aus dem 14. Jahrhundert inkl. eigener Kapelle und Windmühle) ist weitläufig, wodurch man, ausser an den Pools, selten jemanden trifft (90~ Zimmer). Die Deluxe-Zimmer halten locker mit einigen Conrad-Einrichtungen mit. Bei schlechtem Wetter ist das Spa auch durchaus gebrauchsfähig. Hatten jetzt bei 4 Besuchen nicht einen negativen Aussetzer. Bei rechtzeitiger Buchung liegen die Raten so zwischen 150-180€. Parkplatz inkl. ;-)
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Bin euch noch einen Bericht aus dem Conrad Istanbul schuldig.

Unangenehme Erfahrung gleich beim Check-in. "Wir haben Sie auf einen Executive Room upgegradet." Der Klassiker! "Sorry, aber das ist genau das, was ich gebucht habe. Da kann wohl kaum von einem Upgrade die Rede sein." Tja, angeblich nichts Größeres verfügbar. Wir gingen also in den Executive Room, den ich erstaunlich klein fand. Irgendwie ließ mir das Ganze keine Ruhe; ich checkte also via HHonors-App die Verfügbarkeit im Haus. Und siehe da: Sowohl eine Park Suite als auch eine Bosphorus Suite verfügbar. Okay, ich also mitsamt meinem Tablet-PC wieder zu der Check-in-Dame, um sie mit dem Sachverhalt zu konfrontieren. "Ja, aber ich habe keine Suite für vier Nächte." Doch, doch, sage ich, auch das hab ich gecheckt; die HHonors-App gibt mir auch für vier Tage eine Verfügbarkeit für beide Suiten. Zähneknirschend ließ die Dame sich dann dazu herab, uns eine Park-Suite zu geben. Als wir sie bezogen, war's, als ginge die Sonne auf. Etwa 60 Quadratmeter, hübsch eingerichtet, zwei Bäder, Balkon mit Bosphorus-Blick. So lässt es sich wohlfühlen.

Insgesamt muss ich sagen: Mir fehlte eine gewisse Herzlichkeit des Personals. Alle, mit denen wir Kontakt hatten, wirkten irgendwie unmotiviert, lustlos, unbeteiligt. Eine Enttäuschung war das Manzara-Restaurant: Atmosphäre einer Mensa, und auch das Essen fanden wir nicht so doll.
Die Executive Lounge: Angebot okay, aber nicht beeindruckend. Auch hier: teilnahmsloses Personal.

Immerhin: Wir hatten dezent darauf hingewiesen, dass ich meinen Geburtstag in Istanbul feiere. Und fanden eine halbe Flasche Sekt und ein Stück Erdbeerkuchen in der Suite vor - allerdings ohne persönliche Grußkarte. Aber man freut sich ja schon, wenn überhaupt daran gedacht wurde.

Als ich meine Liebste am Ende unseres Kurzurlaubs fragte, ob sie wieder in dieses Hotel gehen würde, bejahte sie. Na immerhin. Happy wife, happy life...
 
K

Krematorium

Guest
Unangenehme Erfahrung gleich beim Check-in. "Wir haben Sie auf einen Executive Room upgegradet." Der Klassiker! "Sorry, aber das ist genau das, was ich gebucht habe. Da kann wohl kaum von einem Upgrade die Rede sein." Tja, angeblich nichts Größeres verfügbar. Wir gingen also in den Executive Room, den ich erstaunlich klein fand. Irgendwie ließ mir das Ganze keine Ruhe; ich checkte also via HHonors-App die Verfügbarkeit im Haus. Und siehe da: Sowohl eine Park Suite als auch eine Bosphorus Suite verfügbar. Okay, ich also mitsamt meinem Tablet-PC wieder zu der Check-in-Dame, um sie mit dem Sachverhalt zu konfrontieren. "Ja, aber ich habe keine Suite für vier Nächte." Doch, doch, sage ich, auch das hab ich gecheckt; die HHonors-App gibt mir auch für vier Tage eine Verfügbarkeit für beide Suiten. Zähneknirschend ließ die Dame sich dann dazu herab, uns eine Park-Suite zu geben. Als wir sie bezogen, war's, als ginge die Sonne auf. Etwa 60 Quadratmeter, hübsch eingerichtet, zwei Bäder, Balkon mit Bosphorus-Blick. So lässt es sich wohlfühlen.

Du bist Gold-Member und glaubst, deshalb stünde dir eine Suite zu? Die Dame im Hotel hätte auch einfach sagen können "Sorry, aber laut T&C steht Ihnen kein Suite-Upgrade zu". Als Platinum bei SPG wäre dein Verhalten noch verständlich, aber als Gold oder auch als Diamond hast du bei Hilton eben keinen Anspruch auf eine Suite.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Unangenehme Erfahrung gleich beim Check-in. "Wir haben Sie auf einen Executive Room upgegradet." Der Klassiker! "Sorry, aber das ist genau das, was ich gebucht habe. Da kann wohl kaum von einem Upgrade die Rede sein." Tja, angeblich nichts Größeres verfügbar. Wir gingen also in den Executive Room, den ich erstaunlich klein fand. Irgendwie ließ mir das Ganze keine Ruhe; ich checkte also via HHonors-App die Verfügbarkeit im Haus. Und siehe da: Sowohl eine Park Suite als auch eine Bosphorus Suite verfügbar. Okay, ich also mitsamt meinem Tablet-PC wieder zu der Check-in-Dame, um sie mit dem Sachverhalt zu konfrontieren. "Ja, aber ich habe keine Suite für vier Nächte." Doch, doch, sage ich, auch das hab ich gecheckt; die HHonors-App gibt mir auch für vier Tage eine Verfügbarkeit für beide Suiten. Zähneknirschend ließ die Dame sich dann dazu herab, uns eine Park-Suite zu geben. Als wir sie bezogen, war's, als ginge die Sonne auf. Etwa 60 Quadratmeter, hübsch eingerichtet, zwei Bäder, Balkon mit Bosphorus-Blick. So lässt es sich wohlfühlen.

Du bist Gold-Member und glaubst, deshalb stünde dir eine Suite zu? Die Dame im Hotel hätte auch einfach sagen können "Sorry, aber laut T&C steht Ihnen kein Suite-Upgrade zu". Als Platinum bei SPG wäre dein Verhalten noch verständlich, aber als Gold oder auch als Diamond hast du bei Hilton eben keinen Anspruch auf eine Suite.

Das Problem ist wohl eher die Aussagen, man habe nichts Größeres zur Verfügung. Richtig müsse es wohl heißen: Ich will Ihnen kein Upgrade geben. Das ist zwar nicht so schön zu sagen, aber wenigstens ehrlich. So wie man mir im Hilton Vienna Plaza klipp und klar gesagt hat, dass es als DIA keinen Sinn macht, eine Kategorie teurer als Standard zu buchen, weil das Upgrade garantiert jeweils das gleiche sein wird... Wenn sie meinen, dass das ihrem Umsatz hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.020
722
Langsam kommt mir der Eindruck, daß man als "Gold- Krümel" hier in diesem Forum besser nichts sagt.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Doch, man darf hier alles sagen. Aber die Erwartungshaltung einiger User aufgrund von Status versetzt mich immer wieder ins Staunen.

Mich dann immer wieder die Geschichten, wo User mit drei elektronsichen Geräten bewaffnet versuchen, jemanden der "Lüge" zu überführen. Und sich dann wundern, warum das Essen nach Schlunz schmeckt. Und zwar nur bei Ihnen!

;)
 
K

Krematorium

Guest
Das Problem ist wohl eher die Aussagen, man habe nichts Größeres zur Verfügung.

Die Aussage finde ich im vorliegenden Fall aber zutreffend. Wenn ein Hotel z.B. ausgebucht ist, bis auf die Präsidentensuite, wird man wohl auch sagen, es sei nichts Größeres zur Verfügung. Und das, obwohl die Präsi-Suite noch buchbar wäre. Und hier handelte es sich ja auch um zwei große Suiten, die überhaupt nicht für Upgrades vorgesehen sind. Wenn man Hilton kennt, weiß man, dass man sich selbst als Diamond schon sehr glücklich schätzen kann, wenn es mal ein Upgrade auf eine Junior-Suite gibt.
 
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Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
132
Ich bin im letzten Jahr als Gold zweimal im Conrad Istanbul von Besenkammer auf Park Suite with Balcony upgegraded worden (ohne jegliche Nachfrage - beim Check-in war das so vorbereiet) und habe bis jetzt alle Hilton Hotels in Istanbul war als sehr großzügig empfunden wenn es um Upgrades geht. Was einem laut T&C zusteht und was Hotels als Incentive für Elite Member geben ist ja nun oft unterschiedlich. Ich dachte auch immer es sei der Sinn dieses Threads sich genau darüber auszutauschen.

Ich habe das Conrad - wie schon erwähnt - in den letzten zwei Jahren als großzügig empfunden was Upgrades angeht. Seit der Renovierung häufen sich allerdings die Berichte darüber (u.a. auch bei Flyertalk), dass das Conrad bei Upgrades "geiziger" wird. Dazu kommt die Verlegung der ExecLounge. Sollte sich hier ein Trend abzeichnen finde ich das interessanter als nur zu lesen: "Hilten AmHinternDerWelt = Besenkammer auf Exec." Denn dann kann man sein Buchungsverhalten entsprechend anpassen.

Vielleich bin ich aber auch etwas befangen da ich morgen auch wieder ins Conrad fahre. Ich habe ein Nor1 für ein Park Suite mit Balcony angekreuzt - mal sehen was daraus wird sonst versuche ich es als normales Cash-Upgrade - Suiten sind noch da.

Dabei ist mir übrigens folgendes aufgefallen: Am Tag der Buchung (gebucht ist Exec. Bosph. View) einer zusätzlichen Nacht stand als einziges Nor1 Upgrade die Park Suite with Balcony für 124 TRY zur Verfügung. Habe ich ausgewählt. Als ich heute noch einmal reingeschaut habe war plötzlich eine Bosphorus Suite und eine Park Suite als Nor1 da. Bosphorus Suite (ohne Balkon) sollte 170 TRY Aufpreis kosten - die Park Suite ist auf den stolzen Preis von 400 TRY gestiegen.

Außerdem habe ich jetzt über mehrere Wochen die Zimmerpreise beobachtet: Für das selbe Zimmer zum selben Datum fluktuiren die Preise je nach Wochentag an dem man die Buchung vornehmen will (Tag der Buchung nicht Wochentag des Aufenhalts) immens um bis zu 100%. Am billigsten scheinen die Zimmer zu sein wenn man an einem Mittwoch oder an einem Donnerstag bucht.
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Ich dachte auch immer es sei der Sinn dieses Threads sich genau darüber auszutauschen.

Seit der Renovierung häufen sich allerdings die Berichte darüber (u.a. auch bei Flyertalk), dass das Conrad bei Upgrades "geiziger" wird. Dazu kommt die Verlegung der ExecLounge. Sollte sich hier ein Trend abzeichnen finde ich das interessanter als nur zu lesen: "Hilten AmHinternDerWelt = Besenkammer auf Exec." Denn dann kann man sein Buchungsverhalten entsprechend anpassen.

@Mora: Vielen Dank für diese Anmerkungen. Genau deshalb habe ich über meine Erfahrung in Istanbul so ausführlich berichtet. Nicht ahnend, was ich damit für eine Diskussion auslöse.

Möchte das einfach mal klarstellen: Ich bin seit vielen Jahren Gold-Member bei Hilton. In den allermeisten Häusern wurde ich wirklich zuvorkommend behandelt, auch in puncto Upgrades. Sogar in Häusern, in denen ich das am wenigsten erwartet habe (z.B. in Venedig).

Wenn ich aber in einem Hotel beim Check-in mit einer zweifelsfrei unwahren Behauptung abgespeist werde, finde ich das nicht so lustig. Und ich finde, das muss man in einem Forum wie diesem auch berichten dürfen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ist ja durchaus eine interessante Diskussion hier. Ich verstehe im Prinzip beide Seiten. Der springende Punkt ist aber einfach der, dass ich und ich glaube auch die meisten anderen hier, einfach ungern mit Lügen abgespeist werden. Wenn ich, egal ob bei Hilton oder einer anderen Kette, nach einem Upgrade frage und man mir ehrlich antwortet, dass man mir keine Suite geben will und sonst nichts frei ist, ist das vollkommen in Ordnung. Diese ewige "wir sind ausgebucht", wenn man im Hotel fast niemanden sieht, lädt aber förmlich dazu ein, die Website zu checken. Ich persönlich würde dann zwar dennoch keine Suite fordern, aber das beim Check-Out respektive im Nachhinein negativ anmerken. Vermutlich würde ich das Hotel auch nicht mehr besuchen, wenn es anders geht.

Wer wird schon gerne angelogen? Besonders dann, wenn es auch noch vollkommen unnötig ist?
 

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
132
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Um noch mal was zum Conrad Istanbul hinzuzusteuern und weil es auch so gut zum Post vor mir passt:

Ich habe heute eingecheckt und wollte statt dem von mir gebuchten Exec. View with Bosphorus gerne irgendeine Suite mit Balkon. Und zwar nicht als free upgrade sondern ich habe sofort gesagt, das ich auch bereit für das Upgrade zu bezahlen. Meine Buchung ist in zwei Teile aufgeteilt da ich heute schon für einen Termin in Istanbul sein musste. Wochendende war sowieso gebucht - das Wochenende mit Nor-1 für Park Suite with Balcony für 124 TRY angefragt - diese Option ist seit der Buchung auf 400 TRY im Preis gestiegen.

Bemühte ExecLounge Mitarbeiterin hackt wie eine Wilde auf Ihren Computer ein und telefoniert mit GM nachdem Sie mir mitgeteilt hat das alle Zimmer mit Balkon ausgebucht sind (laut Hilton Webseite Park Suite mit Balkon, Park Suite mit Terrasse, Bosphorus Suite mit Balkon frei). Nochmaliger Hinweis das ich gerne bereit bin für das Upgrade zu bezahlen: "Yes I understand but I can upgrade you for free if there is a Park Suite with Balcony available - I just checked with my manager." Hinweis das ich auch an einer Bosphorus Suite mit Balkon interessiert bin, natürlich gegen Bezahlung - die Computer-Tastatur wird weiter bearbeitet, sieht so aus als würde Sie jeden Raum einzeln durchgehen...."I'm sorry there is nothing available." Frage von mir, ob für das Wochenende was frei wird. Weiters hektisches Bearbeiten des Computers - Resultat: Ja ab morgen ist eine Bosphorus Suite mit Balkon frei für die ich jetzt 100 TRY mehr pro Nacht bezahlen werde - laut Webseite sind wohlgemerkt alle vorher genannten Zimmerkategorien mit Balkon frei.

Fazit: Heute bin ich in einem wirklich schönen Executive Zimmer mit umwerfenden Bosphorus Blick - ab morgen bin ich in einer Bosphorus Suite mit Balkon (ist schon alles unterschrieben und ich habe auch schon die Zimmernummer) für die ich nun 100 TRY pro Nacht als Aufpreis bezahle statt 124 TRY für eine Park Suite mit Balkon die eine Kategorie drunter ist und die ich über das Nor-1 auch gerne bezahlt hätte. Die Differenz von dem von mir bezahlten Zimmerpreis zum normalen Preis der Bosphorus Suite mit Balkon sind ca. 1000 TRY zur Park Suite mit Balkon wären es 260 TRY gewesen.

Sowas wie hier habe ich in der Tat noch nie erlebt und es macht auch überhaupt keinen (ökonomischen) Sinn... ich hätte für heute schon mehr bezahlt für ein Zimmer mit Balkon - und zwar wesentlich mehr als ich jetzt für die beiden folgenden Nächte bezahle. Sollte jemand hier einen Sinn erkennnen freue ich mich über einen Erklärung.

Als ich nach dem Check-in im Zimmer noch einmal überprüft habe das laut Webseite sehr wohl Zimmer mit Balkon auch für heute Nacht frei sind bin ich übrigens nicht noch einmal runter gegangen.

P.S. Zur Executive Lounge kann ich nur sagen: Ja, der Blick ist schlechter - dafür finde ich allerdings die Speisenauswahl und angebotenen Drinks besser als früher oben.
 
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Reaktionen: Andre1968