ANZEIGE
nicht überall, in manchen Hotels steht die Tür immer offen und kontrolliert wird auch nicht.Braucht man da nicht eine (entsprechend codierte) Zimmerkarte?
nicht überall, in manchen Hotels steht die Tür immer offen und kontrolliert wird auch nicht.Braucht man da nicht eine (entsprechend codierte) Zimmerkarte?
nicht überall, in manchen Hotels steht die Tür immer offen und kontrolliert wird auch nicht.
... War zu der Rate voll okay, aber was das Servicelevel und die Professionalität angeht: absolutely not impressed, ziemlich stümperhaft.
Bleibt für mich eines der besten Häuser der Kette
Bitte etwas ausführlicher werden! Danke!
![]()
Unangenehme Erfahrung gleich beim Check-in. "Wir haben Sie auf einen Executive Room upgegradet." Der Klassiker! "Sorry, aber das ist genau das, was ich gebucht habe. Da kann wohl kaum von einem Upgrade die Rede sein." Tja, angeblich nichts Größeres verfügbar. Wir gingen also in den Executive Room, den ich erstaunlich klein fand. Irgendwie ließ mir das Ganze keine Ruhe; ich checkte also via HHonors-App die Verfügbarkeit im Haus. Und siehe da: Sowohl eine Park Suite als auch eine Bosphorus Suite verfügbar. Okay, ich also mitsamt meinem Tablet-PC wieder zu der Check-in-Dame, um sie mit dem Sachverhalt zu konfrontieren. "Ja, aber ich habe keine Suite für vier Nächte." Doch, doch, sage ich, auch das hab ich gecheckt; die HHonors-App gibt mir auch für vier Tage eine Verfügbarkeit für beide Suiten. Zähneknirschend ließ die Dame sich dann dazu herab, uns eine Park-Suite zu geben. Als wir sie bezogen, war's, als ginge die Sonne auf. Etwa 60 Quadratmeter, hübsch eingerichtet, zwei Bäder, Balkon mit Bosphorus-Blick. So lässt es sich wohlfühlen.
Du bist Gold-Member und glaubst, deshalb stünde dir eine Suite zu? Die Dame im Hotel hätte auch einfach sagen können "Sorry, aber laut T&C steht Ihnen kein Suite-Upgrade zu". Als Platinum bei SPG wäre dein Verhalten noch verständlich, aber als Gold oder auch als Diamond hast du bei Hilton eben keinen Anspruch auf eine Suite.
Unangenehme Erfahrung gleich beim Check-in. "Wir haben Sie auf einen Executive Room upgegradet." Der Klassiker! "Sorry, aber das ist genau das, was ich gebucht habe. Da kann wohl kaum von einem Upgrade die Rede sein." Tja, angeblich nichts Größeres verfügbar. Wir gingen also in den Executive Room, den ich erstaunlich klein fand. Irgendwie ließ mir das Ganze keine Ruhe; ich checkte also via HHonors-App die Verfügbarkeit im Haus. Und siehe da: Sowohl eine Park Suite als auch eine Bosphorus Suite verfügbar. Okay, ich also mitsamt meinem Tablet-PC wieder zu der Check-in-Dame, um sie mit dem Sachverhalt zu konfrontieren. "Ja, aber ich habe keine Suite für vier Nächte." Doch, doch, sage ich, auch das hab ich gecheckt; die HHonors-App gibt mir auch für vier Tage eine Verfügbarkeit für beide Suiten. Zähneknirschend ließ die Dame sich dann dazu herab, uns eine Park-Suite zu geben. Als wir sie bezogen, war's, als ginge die Sonne auf. Etwa 60 Quadratmeter, hübsch eingerichtet, zwei Bäder, Balkon mit Bosphorus-Blick. So lässt es sich wohlfühlen.
Du bist Gold-Member und glaubst, deshalb stünde dir eine Suite zu? Die Dame im Hotel hätte auch einfach sagen können "Sorry, aber laut T&C steht Ihnen kein Suite-Upgrade zu". Als Platinum bei SPG wäre dein Verhalten noch verständlich, aber als Gold oder auch als Diamond hast du bei Hilton eben keinen Anspruch auf eine Suite.
Das Problem ist wohl eher die Aussagen, man habe nichts Größeres zur Verfügung. Richtig müsse es wohl heißen: Ich will Ihnen kein Upgrade geben. Das ist zwar nicht so schön zu sagen, aber wenigstens ehrlich. So wie man mir im Hilton Vienna Plaza klipp und klar gesagt hat, dass es als DIA keinen Sinn macht, eine Kategorie teurer als Standard zu buchen, weil das Upgrade garantiert jeweils das gleiche sein wird... Wenn sie meinen, dass das ihrem Umsatz hilft...
Langsam kommt mir der Eindruck, daß man als "Gold- Krümel" hier in diesem Forum besser nichts sagt.
Langsam kommt mir der Eindruck, daß man als "Gold- Krümel" hier in diesem Forum besser nichts sagt.
Doch, man darf hier alles sagen. Aber die Erwartungshaltung einiger User aufgrund von Status versetzt mich immer wieder ins Staunen.
Das Problem ist wohl eher die Aussagen, man habe nichts Größeres zur Verfügung.
Wenn man Hilton kennt, weiß man, dass man sich selbst als Diamond schon sehr glücklich schätzen kann, wenn es mal ein Upgrade auf eine Junior-Suite gibt.
Ich dachte auch immer es sei der Sinn dieses Threads sich genau darüber auszutauschen.
Seit der Renovierung häufen sich allerdings die Berichte darüber (u.a. auch bei Flyertalk), dass das Conrad bei Upgrades "geiziger" wird. Dazu kommt die Verlegung der ExecLounge. Sollte sich hier ein Trend abzeichnen finde ich das interessanter als nur zu lesen: "Hilten AmHinternDerWelt = Besenkammer auf Exec." Denn dann kann man sein Buchungsverhalten entsprechend anpassen.