Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
773
1.319
TXL
ANZEIGE
Hilton Vienna Park

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: normale Suite
Lounge war ein abgetrennter Bereich im Hotel Restaurant. Es gab verschiedene Getränke (abends 2 Stunden mit Alkohol) und ein Snack wurde an den Platz gebracht.



Hilton Zürich Airport

Gebucht: Twin Deluxe Zimmer
Erhalten: Twin Executive Zimmer
Lounge war auch hier ein abgetrennter Bereich im Hotel Restaurant. Es gab verschiedene Getränke sowie Nüsse/Schoki und zwischen 18:30-20:30 neben alkoholischen Getränken ein leider wirklich lächerliches Sandwich und ein paar Blätter Salat mit Mais. Positiv: für einen Aufenthalt im November gab es jetzt schon direkt ein Upgrade von der einfachsten Zimmerkategorie auf ein Executive Zimmer (ohne Nachfrage).
 

Anhänge

  • 0C1C3D53-E9E8-4C32-8D29-D77D2FD207AE.jpeg
    0C1C3D53-E9E8-4C32-8D29-D77D2FD207AE.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 66

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
343
266
Hilton Vienna Park

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: normale Suite
Lounge war ein abgetrennter Bereich im Hotel Restaurant. Es gab verschiedene Getränke (abends 2 Stunden mit Alkohol) und ein Snack wurde an den Platz gebracht.



Hilton Zürich Airport

Gebucht: Twin Deluxe Zimmer
Erhalten: Twin Executive Zimmer
Lounge war auch hier ein abgetrennter Bereich im Hotel Restaurant. Es gab verschiedene Getränke sowie Nüsse/Schoki und zwischen 18:30-20:30 neben alkoholischen Getränken ein leider wirklich lächerliches Sandwich und ein paar Blätter Salat mit Mais. Positiv: für einen Aufenthalt im November gab es jetzt schon direkt ein Upgrade von der einfachsten Zimmerkategorie auf ein Executive Zimmer (ohne Nachfrage).

Ist auf dem Bild ein Hilton Club Sandwich für 16€ :unsure:
 

mrhocA

Reguläres Mitglied
27.07.2021
63
159
Atocha Hotel Madrid (Tapestry Collection=

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: King Superior Room

Außerdem gabs das anständige Frühstück mit viel frischem Obst, perfekt zubereiteten Rührei und gutem Iberico-Schinken. Das Hotel ist nagelneu und (für meinen Geschmack) sehr schön eingerichtet und zentral in Madrid gelegen.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: Besenkammer (Amex FH&R Rate + 3. Nacht kostenfrei + 50€ Amex Hilton Cashback)
Erhalten: Besenkammer mit (Christiane F.)-View

Benefits:
alle FH&R inkludierten Benefits wurde gewährt

Besonderheiten:
Check-In professionell.
Pool/Sauna/Dampfbad hatte auf - angenehme Atmosphäre; leider ist täglich um 20:00Uhr Schluß und man musste sich um Zeitslots bemühen (wenn man am ersten Tag in's Wasser steigen will, evtl. im Vorfeld schon mal anklopfen)

Aufenthalt ansonsten top - jederzeit wieder.
Das Preis/-Leistungsverhältnis war aufgrund der kostenfreien 3. Nacht TOP.
Danach ging's übrigens in's Adlon: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/gha-global-hotel-alliance-platin.57353/post-3444331
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
... nach sechs Nächten Berlin Bahnstreik und man verlängerte im

Hilton Berlin

Gebucht: Besenkammer (Amex Hotel Collection + 50€ Amex Hilton Cashback)
Erhalten: Besenkammer mit Domview (Netter Ausblick samt franz. Balkon - nett)

Benefits:
Hotel Collection Benefits (hier sind's 83€ F&B Credit - im WA Berlin waren es 85€)
Hilton Gold Frühstück (Nach Buchung bei Amex habe ich im Hilton Berlin angerufen und meine HH# hinterlegen lassen.)

Besonderheiten:
Check-In OK.
Sauna/Dampfbad zu - der Pool ist eigentlich ganz OK.

Das Hotel war gut besucht; als früher Frühstücksvogel für mich kein Problem, die Leute später mussten allerdings teilweise Schlange stehen.

Um den Bar/Restaurantumsatz anzukurbeln, gibt's für HiltonHonors Mitglieder durchgehend 25% - man sollte das allerdings vor seiner Bestellung mitteilen. Ansonsten gibt's wie üblich Diskussion ;-)
Zwischen 17-18:00Uhr sogar 50% ... dieses Angebot nutzten wir allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: migolf und rausmade

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
Hilton Munich Airport

Gebucht: Family Connecting Room
Erhalten: King Deluxe Executive & Twin Deluxe Executive (Zimmer mit Verbindungstüre)

Ich war diesmal mit +1 und mit den Kids im Hilton.

Benefits:
Upgrade in Exectutive, 2 Flaschen Wasser, kostenfreie Minibar und kostenfreies Frühstück für uns vier.

Hotel war relativ gut gebucht. Check-In war wie immer unspektakulär und sehr professionell.
Das Frühstück war im Resturant als Buffet, wir haben uns aber noch extra einen Früchteteller machen lassen,
da die Auswahl dessen nicht gegeben war. Alle waren super freundlich und sehr hilfsbereit.

In zwei Wochen bin ich wieder vor Ort und freue mich schon darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
124
208
Hilton Danzig

Gebucht: King Deluxe Room für 3 Personen, ohne Frühstück mit Blick zum Hafen
Bekommen: King Deluxe Room wie gebucht
Bekommen: Frühstück für 3 Erwachsene (Buffet) 4x Wasser auf dem Zimmer, 50 PLN-Gutschein fürs Restaurant oder Bar
Zimmer: sehr gut
Frühstück: sehr gut
Negativ: leider kein Parkplatz für die Tiefgarage bekommen (es gibt nur 34 Plätze, alle belegt, man hätte vorher reservieren müssen.... :( ), mussten über 1 Stunde nach einem Parkplatz suchen (am Ende am Mercure Hotel für ca 20,- /24 Stunden)

Gruß HarzMann
 

Anhänge

  • 20210818_163352.jpg
    20210818_163352.jpg
    825,2 KB · Aufrufe: 16
  • 20210818_163339.jpg
    20210818_163339.jpg
    978,2 KB · Aufrufe: 16

slider

Reguläres Mitglied
10.11.2011
53
25
Hilton The Hague
King Deluxe auf King Executive Anfang August.

Service beim Frühstück war so lala, die Besetzung der Executive Lounge aber extrem nett.

2020 Januar noch King Deluxe auf Family Suite bekommen, waren aber quasi die einzigen im Hotel
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
259
110
Hilton The Hague
King Deluxe auf King Executive Anfang August.

Service beim Frühstück war so lala, die Besetzung der Executive Lounge aber extrem nett.

2020 Januar noch King Deluxe auf Family Suite bekommen, waren aber quasi die einzigen im Hotel
Dachte die Lounge Ist geschlossen, oder hat sich das geändert?
 

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
124
208
Hilton Hampton Old Town Posen

Gebucht: Queen Room W mit Blick auf die Stadt für 3 Personen ohne Frühstück
Bekommen: wie gebucht
Bekommen: 3 Flaschen Wasser
Bekommen: 3x Frühstück (ist aber eigentlich in der Standardrate inkl.)

Parken: in der Tiefgarage möglich nach vorheriger Reservierung (unser Auto steht ca. 200 m entfernt auf einen bewachten Parkplatz mit 50% Rabatt als Hampton Kunde)

Frühstück als Buffet. Alles erforderliche da. Ganz in Ordnung.

Soweit das Hotel in Ordnung. Sehr gute direkte Lage zur schönen Altstadt.

Gruß HarzMann
 

Anhänge

  • 20210822_090313.jpg
    20210822_090313.jpg
    912,9 KB · Aufrufe: 8
  • Like
Reaktionen: migolf und Hotel

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
... nach sechs Nächten Berlin Bahnstreik und man verlängerte im

Hilton Berlin

Gebucht: Besenkammer (Amex Hotel Collection + 50€ Amex Hilton Cashback)
Erhalten: Besenkammer mit Domview (Netter Ausblick samt franz. Balkon - nett)

Benefits:
Hotel Collection Benefits (hier sind's 83€ F&B Credit - im WA Berlin waren es 85€)
Hilton Gold Frühstück (Nach Buchung bei Amex habe ich im Hilton Berlin angerufen und meine HH# hinterlegen lassen.)

Besonderheiten:
Check-In OK.
Sauna/Dampfbad zu - der Pool ist eigentlich ganz OK.

Das Hotel war gut besucht; als früher Frühstücksvogel für mich kein Problem, die Leute später mussten allerdings teilweise Schlange stehen.

Um den Bar/Restaurantumsatz anzukurbeln, gibt's für HiltonHonors Mitglieder durchgehend 25% - man sollte das allerdings vor seiner Bestellung mitteilen. Ansonsten gibt's wie üblich Diskussion ;-)
Zwischen 17-18:00Uhr sogar 50% ... dieses Angebot nutzten wir allerdings nicht.
Gab es in beiden Hotels trotz Buchung über Amex keine Probleme mit Punkten und Nächten?
 

LaDigue

Reguläres Mitglied
23.10.2017
76
14
HAM
Hampton Kiel

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen

Wasser und 1 Snack erst auf Nachfrage.
Hotel war (fast) ausgebucht. Im online Checkin konnte ich mir ein schönes Eckzimmer mit Fördeblick aussuchen.
Zimmer und Bett waren recht klein. Überraschenderweise war diecZimmerreinigung täglich. Frühstücksraum und Fahrstühle kamen bei Vollbelegung an ihre Kapazitätsgrenze.
Hotel liegt zentral direkt neben der Ostseehalle.
Insgesamt ein schöner Aufenthalt bei schön gerechnet 30€ pro Nacht (incl. AMEX 50€ und 3fach Punkte).
 
  • Like
Reaktionen: migolf

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
64
Hampton Antwerpen:

Gebucht: Twin Room
Erhalten: Twin Room, 2 Getränkevoucher

Hampton halt. Erwartungen waren nicht sonderlich hoch. Beim Checkin haben wir ein Zimmer erhalten, welches noch nicht durch Housekeeping sauber gemacht war, beim zweiten Versuch alles ok. Frühstück in Ordnung, wenn auch eher Masse statt Klasse, aber was will man für 78 EUR Rate inkl. Frühstück auch erwarten. Lage am Hbf für uns top.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und migolf

Flip773

Reguläres Mitglied
12.04.2016
26
14
Garden Inn Stuttgart, Neckarpark

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Junior Sauna Suite with Sofa Bed

Gutes Hotel, geräumige Suite und nettes Personal. Frühstück ok,
Highlight natürlich die 'eigene' Sauna, die dank late Checkout um 14.00Uhr auch ausgiebig genutzt werden konnte
 

Mr_Bean

Neues Mitglied
15.07.2020
8
15
DT Zagreb

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Deluxe

Benefits: Frühstück, kleines Willkommensgeschenk

Hotel war ausgebucht gewesen, daher kein Upgrade möglich. Typisches älteres DT in dunklen Farbtönen, muss man mögen. Personal größtenteils freundlich, außer beim Frühstück, dort herrscht Desinteresse und Gleichgültigkeit. Buffett mit Bedienung, die Auswahl könnte besser sein.
Poolbereich war immer sehr voll, auf Abstände wird da überhaupt nicht geachtet. Sollte es ein nächstes Mal in Zagreb geben, werde ich eines der anderen Hilton-Häuser nehmen.

DT Trieste

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Junior-Suite

Benefits: Upgrade, Frühstück

Das Upgrade war schon über eine Woche vorher in der App ersichtlich. Aber man fragt sich bei dem Zimmer, ob man sich über ein solches Upgrade freuen soll. Unsere „Junior-Suite“ ist zwar das größte Zimmer auf der Etage gewesen, aber mit zwei Fensterfronten auf den Innenhof, einer mit den Fahrstühlen. Insgesamt sehr dunkel und nicht sehr wohnlich eingerichtet mit viel Freiraum. Da gibt es wesentlich schönere Zimmer im Hotel. Nervig ist ein sehr hoher Frequenzton, den man im gesamten Hotel hört (Flur, Restaurant, Zimmer). Diesen kann sicherlich nicht jeder wahrnehmen, mich hat er aber gestört. Denke mal, dass es vom Wlan kommt.
Frühstück für Italien sehr gut, wenn auch ziemliche Massenabfertigung, da das Hotel derzeit sehr gut gebucht ist. Einzig der O-Saft ist nicht mein Geschmack gewesen. Personal super freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente in dem Haus ist genial. Eines der schönsten Hilton-Gebäude, in denen ich genächtigt habe.

Ach ja: Die von vielen angepriesene Flasche Prosecco, die sie zur Begrüßung erhalten haben, gab es bei mir nicht. Nicht mal ein Begrüßungsschreiben. Das hat etwas enttäuscht, da es sowas ja sogar in Hamptons gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
169
68
HAM
DT Zagreb

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Deluxe

Benefits: Frühstück, kleines Willkommensgeschenk

Hotel war ausgebucht gewesen, daher kein Upgrade möglich. Typisches älteres DT in dunklen Farbtönen, muss man mögen. Personal größtenteils freundlich, außer beim Frühstück, dort herrscht Desinteresse und Gleichgültigkeit. Buffett mit Bedienung, die Auswahl könnte besser sein.
Poolbereich war immer sehr voll, auf Abstände wird da überhaupt nicht geachtet. Sollte es ein nächstes Mal in Zagreb geben, werde ich eines der anderen Hilton-Häuser nehmen.

DT Trieste

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Junior-Suite

Benefits: Upgrade, Frühstück

Das Upgrade war schon über eine Woche vorher in der App ersichtlich. Aber man fragt sich bei dem Zimmer, ob man sich über ein solches Upgrade freuen soll. Unsere „Junior-Suite“ ist zwar das größte Zimmer auf der Etage gewesen, aber mit zwei Fensterfronten auf den Innenhof, einer mit den Fahrstühlen. Insgesamt sehr dunkel und nicht sehr wohnlich eingerichtet mit viel Freiraum. Da gibt es wesentlich schönere Zimmer im Hotel. Nervig ist ein sehr hoher Frequenzton, den man im gesamten Hotel hört (Flur, Restaurant, Zimmer). Diesem kann sicherlich nicht jeder wahrnehmen, mich hat er aber gestört. Denke mal, dass es vom Wlan kommt.
Frühstück für Italien sehr gut, wenn auch ziemliche Massenabfertigung, da das Hotel derzeit sehr gut gebucht ist. Einzig der O-Saft ist nicht mein Geschmack gewesen. Personal super freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente in dem Haus ist genial. Eines der schönsten Hilton-Gebäude, in denen ich genächtigt habe.
Habe letztes Jahr dort auch ein Upgrade auf die Junior Suite bekommen, aber die Freude hat sich auch bei mir angesichts des sehr missratenen Zuschnitts der Räume eher in ein "WTF?" gewandelt. Zwar insgesamt schönes Hotel in guter Lage, aber einer der seltenen Fälle, wo ich zukünftig eher ein Upgrade ablehnen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Bean

Mr_Bean

Neues Mitglied
15.07.2020
8
15
Habe letztes Jahr dort auch ein Upgrade auf die Junior Suite bekommen, aber die Freude hat sich auch bei mir angesichts des sehr missratenen Zuschnitts der Räume eher in ein "WTF?" gewandelt. Zwar insgesamt schönes Hotel in guter Lage, aber einer der seltenen Fälle, wo ich zukünftig eher ein Upgrade ablehnen würde.
Das hatte ich auch tatsächlich überlegt, nur war bei mir gerade die Fußballmannschaft des AC Mailand im Hotel zu Gast und das Hotel komplett ausgebucht und die ursprünglich gebuchte Zimmerkategorie nicht mehr verfügbar. Vermutlich auch daher schon das frühe Upgrade.
 

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
227
26
Cgn/mst
Hilton München Park:

gebucht: King Standard
erhalten King deluxe mit Zugang zur Happy Hour auf Nachfrage

Hotel sehr gut gebucht, beim Frühstück war sehr viel los.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
Gab es in beiden Hotels trotz Buchung über Amex keine Probleme mit Punkten und Nächten?

Nope - das eine war die Buchung via FH&R und die andere via Amex Hotel Collection (beides Bezahlung im Hotel) - in beiden Fällen Punkte und Nächte erhalten. Bei der Hotel Collection Buchung auch das Frühstück als Gold. Bei FH&R ist das Frühstück bereits inkl.
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
ANZEIGE
Grand Hotel Villa Torretta Milan Sesto, Curio Collection by Hilton:

Gebucht: King Spinola Room
Erhalten: King Junior Suite (nach Nachfrage ob lieber mehr Platz oder das besondere Zimmer erwünscht)
Fazit: Sehr nettes Personal, Hotel etwas in die Jahre gekommen aber dennoch sehr schön.

DoubleTree by Hilton Hotel Venice - North:
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer
Fazit: Absolut miserabel. Zimmer in unglaublich schlechtem Zustand, wurde an der Rezeption nur mit Sorry kommentiert. Shuttle nicht verfügbar. Ganzes Hotel schmutzig, am Pool lag Müll…

Hilton Lake Como:
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe mit Blick auf den Innenhof
Fazit: Tolles h9tel, tolle Umgebung