Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
67
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Pullman Berlin Schweizer Hof. Junior Suite gebucht. Executive Suite bekommen. Gutes Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Mercure Salzburg Central (etwas 100m vom anderen Mercure entfernt :p ):
Beim Check-In kam ich mir durchaus bevorzugt vor (war unglaublich viel los, gerade 2 Busladungen indischer Touristen am einchecken), Mitarbeiterin meint ich kriege das beste Zimmer aus meiner Gebuchten Kategorie (Standard), Upgrade nicht da voll (es war wirklich ziemlich voll).
Sonst gabs eine Flasche Mineralwasser und Schokolade im Zimmer...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wie man hier lesen kann, ist es wohl doch in den letzten Wochen besser geworden mit den Benefits und der allgemeinen Wertschätzung der Platinum Gäste!
Das man mal kein upgrade bekommt, wenn ein Hotel ausgebucht ist , muss man verstehen.
Und irgendwo steht auch bei den upgrades etc weiteren Benefits "auf Nachfrage und Verfügbarkeit", also ist upgrade wohl nicht grundsätzlich automatisch zugesagt, sondern man soll es nachfragen!
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Mercure Nürnberg an der Messe:

Upgrade auf Park View
Kostenloses Internet
2 Pralinen
Gutschein für einen Welcome Drink, eingelöst für 0,2 Weißwein
Jeden Tag 1 grosse Flasche Wasser im Zimmer
Late Check out


Das Hotel ist insgesamt stimmig. Personal ist Super freundlich, das frühstück kann mit jedem intercontinental mithalten und die gesamte Einrichtung ist modern und geschmackvoll. Ich hatte noch nie ein so gutes mercure Hotel und das für 68 Euro mit Frühstück! Bin wirklich begeistert.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Info: bin regulärer Platinum seit Jahren und daher wollte ich wissen was ich beim Buchen einer Suite o.ä. im Sofitel Sukhumvit überhaupt bekomme.

Hatte im letzten Jahr (kurz nach der Eröffnung) jeweils eine Nacht in einem Deluxe Room und eine Nacht in der Prestige Suite gebucht. In der ersten Nacht habe in ein Upgrade auf einen Executive Room bekommen in der zweiten Nacht bekam ich nix.

Auf FT kann man aber auch lesen, dass der eine oder andere auch schon eine Doppel-Upgrade von Deluxe in eine Suite bekommen haben soll. Eventuell hat sich das mittlerweile geändert.

Wenn Suite in einem Sofitel in Bangkok, dann kann ich nur das Sofitel So empfehlen (siehe auch die diversen Videos hier im Forum von mir). Dort bekommst Du als Platinum Member auf jeden Fall ein Upgrade in die nächst höhere Kategorie, auch wenn Du schon eine Suite buchst. Und die Suiten dort sind meiner ganz persönlichen Meinung nach um Längen besser als die Prestige Suite im Sofitel Sukhumvit.
 
Zuletzt bearbeitet:

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
slightly OT: als SILVER im Sofitel Victoria WAW Pralinen am Zimmer und ein Freigetränk an der Bar
Platinum kommt hoffentlich bald ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Mercure Salzburg Central (etwas 100m vom anderen Mercure entfernt :p ):
Beim Check-In kam ich mir durchaus bevorzugt vor (war unglaublich viel los, gerade 2 Busladungen indischer Touristen am einchecken), Mitarbeiterin meint ich kriege das beste Zimmer aus meiner Gebuchten Kategorie (Standard), Upgrade nicht da voll (es war wirklich ziemlich voll).
Sonst gabs eine Flasche Mineralwasser und Schokolade im Zimmer...

das zweite mal dort gewesen, wie oben (ohne indische touristen ;) ) aber diesmal ein upgrade von standard auf superior zimmer erhalten, ohne nachfrage.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
134
40
Novotel Budapest Centrum
Upgrade auf Executive mit free Minbar und Loungezugang, gratis 30 Min. Massage, early Check In.
Insgesamt alles Top
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
slight OT: hab etwas 30 Voucher (dh. genug) für 2 Stays gebucht, nun ist ein Stay annuliert worden und hab 2 Möglichkeiten:

A. beim 2. Stay (definitiv bestätigt) einfach ein sehr teueres Zimmer hole.
B. die Voucher anderswertig benutze mit dem Risiko das vielleicht diese Anfang 2014 verfallen.

Info: bin regulärer Platinum seit Jahren und daher wollte ich wissen was ich beim Buchen einer Suite o.ä. im Sofitel Sukhumvit überhaupt bekomme.
Anders gefragt, wenn die Gleichung normal + Platinum = Upgrade auf teuer bedeutet, was passiert wenn teuer am Anfang gebucht?
Sind da die Voucher falsch eingesetzt? NB: ich kann die Voucher nicht auf meine geschäftliche Reisen benutzen, ist kompliziert.

Sorry , über was für Voucher redest du?
 

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
189
159
Sofitel Hamburg

Gebucht Superiour - bekommen Luxury in der 8 Etage
2 Flaschen Wasser und zwei Flaschen Apfelsaft
2 Gutscheine für die Bar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.238
547
MUC/EDMM
Mercure Olbia Hermaea

als Pt gebucht Standard, bekommen large family room.
Lt. Reception stünde dem Pt ein Upgrade auf Privilege zu, war aber keins frei. Daher 2 free alcoholic drinks an der Hotelbar.
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Sofitel Vienna Stephansdom

Standardzimmer gebucht -> graues Luxury bekommen (nicht ganz so gut wie die schwarzen Luxury Zimmer)

Es gibt neue (Gold/)Plat Getränke Voucher, mit denen man neben 2 Getränke im Le Loft (auch Cocktails!) nun auch noch Rabatt auf Spa Behandlungen bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
slightly OT: als SILVER im Sofitel Victoria WAW Pralinen am Zimmer und ein Freigetränk an der Bar
Platinum kommt hoffentlich bald ;)

Schon nach etwas mehr als 1 Woche auf Platinum umgestellt. Bin gespannt, wann die neue Karte daherkommt! :)
Kann man auch ohne Karte im Hotel anfragen, obs Goodies gibt? Ja, ich weiß, anfragen kann man immer, aber bringts auch was, es ohne Vorlage der Karte zu versuchen?
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Im Quellenhof Aachen gab es kein Upgrade bezüglich des Zimmers. Es wurde ein Gutschein für ein Getränk an der Bar ausgegeben und ein paar Nüsse in das Zimmer gestellt.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
865
310
VIE
Mercure Trier Porta Nigra: Internet dabei, Gutschein für Getränk an der Bar, sonst nix.
 

Judo

Reguläres Mitglied
07.11.2012
99
0
GWT
Grundsätzliche Frage:

Sind die Chancen auf ein Upgrade höher, wenn man statt des Standard Rooms eine Kat höher bucht, z.b. Superior oder Luxury? Oder ist das eine Frage der Sympathie und natürlich Verfügbarkeit?
Im Detail wollte ich im Januar gerne ins Sofitel Hamburg.