Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
ANZEIGE
Graz, Mercure Messe: Standard => Prestige Room mit free Minibar
Paris, Pullman Montparnasse: Standard => Deluxe Room + Drink (Champagner)
Berlin, Pullman Schweizerhof: Jun.Suite => Deluxe Suite
Sydney, Sofitel: Standard => Deluxe + Drink
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
425
2
Mercure Frankfurt-Airport Wings in Raunheim: Kein Upgrade, aber auf Nachfrage Welcome-Drink und gratis WLAN, das allerdings nicht funktionierte...
 

Judo

Reguläres Mitglied
07.11.2012
99
0
GWT
Hallo,
ich wollte Ende November ins Sofitel in Wien. Gibt es hier Erfahrungen bzgl. irgendwelcher Nettigkeiten, evtl. sogar ein Upgrade? Würde normales Superior Zimmer buchen.
Macht es Sinn, vorab anzufragen, ob ein Upgrade möglich ist oder sollte man das tunlichst beim Check-In anfragen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Novotel Berlin am Tiergarten als Instant-Plat (ohne Nachfrage):
Zimmerupgrade, WLAN, Welcome-Drink und eine Flasche Wasser, ein Apfel und ein Schoko-Riegel
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
686
405
Nähe DUS
Hallo,
ich wollte Ende November ins Sofitel in Wien. Gibt es hier Erfahrungen bzgl. irgendwelcher Nettigkeiten, evtl. sogar ein Upgrade? Würde normales Superior Zimmer buchen.
Macht es Sinn, vorab anzufragen, ob ein Upgrade möglich ist oder sollte man das tunlichst beim Check-In anfragen?
Hatte im Januar eine junior suite gebucht und beim check in eine grey prestige suite erhalten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Judo und alexanderxl

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Bangkok Pullman King Power

1 Deluxe für die Kinder auf Exec dank Karte der Eltern
1 Suite gebucht, kein Extra nix.

Da wir das 2. mal im Hotel waren, gabs auch kein nettes Toilettentäschchen oder sonstiges mehr. Nur eine Karte mit: Willkommen zurück Herr Broo....

Aber wenigstens die 500 baht Gutscheine pro Zimmer und Nacht für King Power Dutyfree.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Upgrade war erfolgreich : Berlin, Pullman Schweizerhof: Jun.Suite auf Deluxe Suite


Das ist ja dann fast so wie der Ambassdor gegenüber im Intercontinental. War schon ewig nicht mehr im Schweizer Hof, obwohl ich das immer ganz nett da fand.
Aber als RA muss man ja möglichst viele Nächte in den IHG Hotel verbringen.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.003
312
münchen
novotel city leipzig als platinum - nix, noch nichtmal freies wifi
7 stock abgeranzte zimmer mit 80 er charme, kellersauna und mini gym ohne fenster - miserabel im vergleich zu anderen novotels oder selbst motel one
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Sofitel Bangkok Sukhumvit

Standardzimmer gebucht (mit Punkten), Upgrade auf Executive Room erhalten. Dazu Early Check In um 10:00 morgens und Late Check Out um 15:00 nachmittags.

Ich hatte allerdings auch den Limousinenservice des Hotels gebucht (2.200 THB), um vom Flughafen zum Hotel zu kommen. Eventuell hat das auch beim Early Check In geholfen.
 

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Pullmann Dortmund als Gold Member:

Standardzimmer gebucht - Deluxe bekommen plus Gutschein für ein Getränk an der Bar

Superior gebucht - Deluxe erhalten diesmal keinen Getränke Gutschein
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

kons78

Neues Mitglied
15.01.2013
13
0
Mercure Frankfurt-Airport Wings in Raunheim -> nix, Mercure Lisabon -> nix, Ibis Style Stockholm -> wenigstens einer der wenige renovierten Zimmer bekommen, Mercure Friedrichsdorf -> nix., Ibis Heilbronn -> nicht mal der Wunsch nach höherem Stockwerk wurde ermöglicht, Mercure Brüssel -> nix... Beschlossen das ich den Status ziemlich sinnlos finden und mir einer neues Programm suchen werde. Zumindest hat mich das downgrade auf Silber in diesem Fall nicht hart getroffen... :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Mercure Frankfurt-Airport Wings in Raunheim -> nix, Mercure Lisabon -> nix, Ibis Style Stockholm -> wenigstens einer der wenige renovierten Zimmer bekommen, Mercure Friedrichsdorf -> nix., Ibis Heilbronn -> nicht mal der Wunsch nach höherem Stockwerk wurde ermöglicht, Mercure Brüssel -> nix... Beschlossen das ich den Status ziemlich sinnlos finden und mir einer neues Programm suchen werde. Zumindest hat mich das downgrade auf Silber in diesem Fall nicht hart getroffen... :)

Und wieder mal sinnfreies Accor Bashing... :sleep:
Ich gehe davon aus, daß der Platinum in deinem Fall nicht regulär verdient wurde, was die Kritik noch unverständlicher macht.
Ist doch ganz klar geregelt, daß es weder bei Ibis noch bei Mercure Benefits gibt. Hast du überhaupt je einen Blick in die T&C geworfen?

Wir bewegen uns dort am unteren Rand der Hotelkategorien, viele der Läden haben gar keine Möglichkeit dir ein Upgrade zu gewähren!
Im Ibis Heilbronn gibt es Zimmer mit Doppelbett - und eben Zimmer mit zwei Einzelbetten. Du warst im 1. statt im 3.Stock untergebracht? So what?!

In Lissabon gibts ein recht passables Sofitel, oft zu sehr guten Preisen zu haben.
Investier doch beim nächsten Mal ein paar Euro mehr und berichte dann von deinem erhaltenen Upgrade. Für alle Beteiligten besser.
 

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
158
53
MGallery Palazzo Caracciolo / Neapel

Niedrigste Zimmerkategorie über günstigen Prepaid-Tarif gebucht, Deluxe Room & 2 Flaschen Wasser bekommen. WiFi war auch gratis. Passt schon. Nach late Check-Out oder ähnlichem habe ich nicht gefragt, wurde eh nicht benötigt.

Ist ein schönes Hotel übrigens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym18957

Guest
Pullman Bangkok King Power: gebucht Deluxe --> bekommen Executive mit Platinum-Geschenk Scones auf dem Zimmer und pro Nacht ein 500 Baht-Einkaufsgutschein für die King Power Mall ohne Mindesteinkaufswert.

Pullman Dubai/Deira: gebucht Superior --> bekommen Executive mit Platinum-Geschenk Altbacken-Parfüm von Roger Gallet

Beides Top-Hotels mit sehr schönen Lounges, die mir persönlich besser und edler erscheinen als Hilton-Lounges (zumindest besser als die Lounges im Millennium Bangkok, Hua Hin und Pattaya).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Novotel Hildesheim

gebucht: Classic Zimmer Queensize
bekommen: Executive Zimmer Doppelbett und Zusatzbett
desweiteren: Getränkevoucher, free WiFi, free Minibar

Die Dame an der Rezeption bestätigte mir, dass die neuen Le Club Regeln zum 25. September kommuniziert wurden. Auf der internen Liste stand für Platinumgäste der Zugang in die Executive Lounge bei Verfügbarkeit, jedoch mind. das Upgrade in Executive Etage bzw. Zimmer.
Alle Benefits wurden aber erst auf Nachfrage nach den neuen Benefits gewährt :D
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Sofitel London St. James - kein Upgrade, ausgebucht. Einzig einen Getränkegutschein bekommen, WiFi ist für alle Gäste kostenfrei.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Weiss jemand welche Accor Häuser in DE eine Executive Lounge haben? Google konnte irgendwie nicht direkt helfen und warf nur Häuser im Ausland aus...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bis man hier von den ersten Aussagen hörte, dass es auch eine Lounge gäbe, hätte ich nie gedacht, dass es bei accorhotels auch Club-Lounges gibt - meine es passt irgendwie auch nicht!
Bin aber mal gespannt, ob hier in Deutschland etwas zu finden ist, die meisten sofitel Häuser haben schon mal keine!
 

absinthmeister

Reguläres Mitglied
06.02.2013
36
0
FRA
Grad aus dem Pullman Putrajaya Lakeside/ Malaysia zurück gekommen. Keine Upgrade als Platinum, dafür aber Zimmer mit Balkon und Seeblick, freie Nutzung der Lounge (Von 17:00-23:00 Uhr: Softdrinks all you can drink, 1. Alk frei, Fingerfood, welches als Abendessen reichte jeden Abend für lau), Limousine Shuttle zum/vom KLIA zum Preis eines Taxis UND ein Lesezeichen!!!!!
 

Adrian

Neues Mitglied
13.12.2012
8
0
Pullman Munich - Standardzimmer gebucht (+garantiert mit Kreditkarte) -> Hotel überbucht und mein Zimmer war nicht mehr frei! Soviel zu "Platinum"-Kunde :).
Ansonsten gab's regelmäßig ein Upgrade ind Executive Zimmer.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.003
312
münchen
Novotel airport münchen - gebucht als park sleep and fly rate, executive zimmer mit lounge zugang ( nur kaffee,tee und alkfreie getränke, keine snacks... lau ) sowie 2 voucher für wein/bier an der bar - war soweit ok
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl