Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

tabul

Reguläres Mitglied
24.06.2014
37
0
ANZEIGE
Pullman Hotel Berlin
Gebucht Deluxe, Upgrade als Platinum auf Suite (zwei Zimmer) incl. Mini-Bar. Gutschein für Getränk, WLAN
Late-Check-out war schon ohne verlangen hinterlegt.

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Pullman Basel Europe

Gebucht: Classic Einzelzimmer mit einem Einzelbett und Gartenblick
Erhalten: Junior Suite mit einem Kingsize Bett, Nespresso-Maschine und eigener Dachterrasse mit Gartenblick im 6. Stock, mit separatem WC und ein Badezimmer mit Dusche und Wanne.

Dazu gab es eine Tafel Schokolade und eine Kerze mit Lavendelduft als Willkommenspräsent im Zimmer. Alkohlfreie Getränke sind gratis aus der Minibar, ebenso das Premium WLAN.
Und der Voucher für einen Welcome Drink gab es natürlich auch noch.

Nachdem ich im Sommer enttoschen wurde, was Upgrades (trotz Verfügbarkeit) und VIP Treatment anbelangt, haben sie dies nun mit dem herzlichen Empfang und dem Upgrade wieder aufgeholt.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.539
5.216
FRA
Sofitel Hamburg Alter Wall

Gebucht: Standard
Erhalten: Upgrade auf Standard mit Fleetblick (der Rest war ausgebucht), Getränkegutschein für die Bar (leckerer SingapurSling), pers. Begrüssungsbrief und Gruss mit ner Flasche Apfelsaft auf dem Zimmer, Late Check-Out 16:00 Uhr

• Like
Reaktionen: frabkk

Sam07

Reguläres Mitglied
26.10.2014
51
0
LSPH
Pullmann Stuttgart Fontana

Gebucht: Besenkammer mit Frühbucherrate
Erhalten: Erst ein Standartzimmer - auf Nachfrage und Verzicht auf die im Profil angegebeben Kriterien habe ich dann ein Deluxe Eck-Zimmer mit Nespressomaschine, jedoch ohne freie Minibarbenützung erhalten. Vom VIP-Treatment fehlt jedoch jede Spur. Getränkebon für ein Glas Bier, Wein oder Softdrink und einen WLAN-Code gabs ohne Nachfrage

MatAlSch

Reguläres Mitglied
29.08.2011
51
0
Mercure Hotel "Am Westbahnhof" Wien

Gebucht war ein Einzelzimmer (gebucht über accorhotels.com)
Erhalten als Platinum habe ich ein Einzelzimmer (winzig!!!!) und einen Gutschein für ein Getränk an der Hotelbar.
Die Besenkammer des Hotels wäre wahrscheinlich größer gewesen als das Einzelzimmer.
Kein freies WiFi, kein Begrüßungsgeschenk, kein "VIP Treatment", kein Upgrade etc. ...
Und am "Priority Desk" für den Check Out wird man ignoriert, bis alle normalen Gäste in der Schlange abgearbeitet sind...

• Like
Reaktionen: Valentin

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Danke für deinen Beitrag, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen meiner Stays im Mercure Wien Westbahnhof. Ich habe diesbezüglich Accor bereits 2x kontaktiert, und es wurde mir versprochen, dass sie mit der Hotelleitung über diese Mängel sprechen werden. Anscheinend hat sich diesbezüglich noch nichts geändert. Immerhin bekam ich als kleine Entschuldigung einen Courtesy Bonus in Form von Punkten und habe somit für meine Aufenthalte nicht mehr viel bezahlt.

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Novotel Eur Roma

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer. Kamen erst sehr spät abends an und die Dame am Checkin hat glaube ich nicht ganz so gut Englisch verstanden. Auf meine Frage nach einem Upgrade antwortete sie mit einem "It´s ok". Im Zimmer angelangt war klar, dass es nur das Standardzimmer ist - aber um die Uhrzeit war es mir zu blöd, nochmals nachzuhaken.

Novotel Mainz

Gebucht: Standardzimmer via Private Sale (2f1)
Erhalten: Superiorzimmer (inkl. Minibar etc.), allerdings erst auf Nachfrage. Ebenso ein Gutschein für ein Willkommensdrink an der Bar.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Mercure Wroclaw Centrum:

Upgrade in Privilege Zimmer (6 Etage)

Zwei Getränkevoucher

Voucher für schnelles Internet

15% Rabatt auf Restaurant und Spa

und das ganze bei einer sehr günstigen Rate.

(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
527
41
NUE
Achtung außer Konkurrenz da nur Gold-Member:

Mercure Korona Budapest:
Doppelzimmer gebucht, Doppelzimmer bekommen
Getränkegutschein für die Bar
Normales WLAN.

Novotel Budapest Centrum:
Doppelzimmer gebucht, Executivzimmer bekommen
Getränkegutschein für die Bar
Lounge Zutritt
Schnelles WLAN
20% auf Bar und Spar
30% auf Reinigung

Das Novotel ist von der Qualität um einiges besser als das Mercure. Hätte ich das nur mal eher gewusst.

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
527
41
NUE
Also den Gutschein fürs Spa gabs nur aufgrund der gebuchten Rate. (Sorry war also kein Goldvorteil)

Die 20% an der Bar und im Restaurant werden auf dem Mäppchen der Zimmerkarten gestempelt. Einfach beim bezahlen vorzeigen.
Den Rabatt gibt es auch auf Alkohol, da er sonst an der Bar ja keinen sinn machen würde. :)

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
IBIS London Excel
Gebucht: Standard Doppelzimmer ohne Frühstück
Bekommen mit vorheriger Nachfrage Standardzimmer mit Welcome Drink ohne Late Check Out.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Novotel Bukarest (Goldstatus sowie Favourite Guest Business Card):

In 2 von 4 Aufenthalten: Upgrade von Standardzimmer auf Executive Zimmer. Dazu in allen Fällen Obstschale und Wasserflasche im Zimmer sowie Gutschein für die Bar, Late Check-out auf Nachfrage in allen Fällen bekommen.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Pullman Munich mit Platinum Welcome Drink, Karte und kleine Knabberei. In ca. 30% der Fälle Upgrade von Superior nach Executive mit kostenloser Nespresso-Maschine und täglich ersetzter Wasserflasche

MatAlSch

Reguläres Mitglied
29.08.2011
51
0
Mercure Potsdam

Gebucht: Dreibettzimmer (als Platinum Member gebucht über accorhotels.com) (für mich, meine Frau und unserem 2 jährigem Sohn)
Erhalten: erste Nacht - Dreibettzimmer, WiFi Voucher und einen Getränkegutschein; den allerdings erst auf Nachfrage.

Dummerweise ist direkt vor dem Hotel eine Disco. (Ostseite) - damit Dauerbeschallung am Wochenende bis morgens in der Früh.

Am nächsten morgen dann nachgefragt, ob ein anderes Zimmer möglich wäre.
Richtung Westen waren allerdings nur Standard 2er Zimmer verfügbar.
Die freien Junior Suiten waren alle in Richtung der Disco ...
Wir hatten also damit die Wahl zwischen: Suite und "laut", oder einem kleinem Zimmer (kleiner als gebucht), dafür "leise".
Haben uns dann für die Junior Suite entschieden und bekommen.

Fazit:
Hotel schon i.O. ... allerdings am Wochenende nur Zimmer empfehlenswert in Richtung Westen.
Außer den erwähnten Benefits, kein "VIP Treatment" oder sonstige Highlights.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Kurze Nachfrage: Dreibettzimmer nach 1. Nacht als zu laut empfunden, am Empfang nach Wechsel gefragt. Euch werden leise (aber kleine) Zimmer in Richtung Westen und gleichzeitig laute Junior Suiten zur Disco angeboten. Und ihr nehmt daraufhin das weiter laute Zimmer, was dafür aber größer ist (obwohl ihr ein kleines Kind dabei habt) Muss man das verstehen?

Mir ist zumindest bekannt, dass kleine Kinder auch im Bett der Eltern schlafen (können), hier und da. Für eine ruhigen Schlaf hätte ich wohl einiges unternommen. Über den Preis hätte man notfalls auch noch verhandeln können, bei einem offensichtlichen Downgrade auf Doppelzimmer.

Und in die Suite ist dann ein drittes (Extra).Bett gestellt worden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire und MisterG

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Novotel Suite Munich Parkstadt: Nur Welcome-Drink

Und damit hast du erstmal mehr bekommen, als dir zusteht denn auf der Website heißt es:

• Welcome Drink Nur für Mitglieder mit Silver Status bei Novotel und Suite Novotel. Bei den anderen Marken wird das Willkommensgetränk für Mitglieder mit Silver, Gold und Platinum Status angeboten.

War das Internet denn kostenpflichtig? Bei Suite Hotels ist es halt schwierig. Es sind ja schon kleine Suiten. Laut Internetseite konnte man entscheiden zwischen Suite mit Sofabett und Suite mit Sofabett und Zusatzbett. Der Preis war hier jeweils der gleiche. Oder ist dir bekannt, dass man auch hätte upgraden können? Welche Zimmer wären das?

Solltest du demnach Internet schon kostenfrei bekommen (aber hier nicht extra erwähnt) haben, sehe ich hier keinerlei Problem. Ganz im Gegenteil hättest du sogar etwas mehr bekommen, was dir eigentlich laut den Richtlinien garnicht zugestanden hätte. Auch wenn man darüber streiten könnte, warum WelcomeDrink für Silber Ja, aber für Gold/Platinum nein.

• Like
Reaktionen: MisterG

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Mir wurde im Novotel Lugano gesagt, dass der Welcome Drink im VIP-Treatment enthalten ist. Es gab auch einen "speziellen" Voucher für einen Welcome Drink, welcher nur für Gold- und Platinkarteninhaber gültig ist. Und an der Bar machte man mir dann die teureren getränke wie Prosecco, etc. schmackhaft. Könnte evtl. damit zusammenhängen?

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Gratis Internet hatte ich im Suite Novotel auch - aber das gibt es für jeden Gast. Die Zimmer sind meines Erachtens alle gleich - hatte schon verschiedene auf allen Stockwerken und diese auch schon einige Male wechseln müssen wegen Gestank...