Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.138
135
ANZEIGE
Status: Gold

Novotel Hamburg City Alster

Gebucht: Standard Doppelzimmer
Erhalten: Superior Doppelzimmer

Benefits: Getränkevoucher (nicht nutzbar, da die Bar am 23.12 schon um 18 Uhr schloss und an Heiligabend geschlossen war. Aber der Wille zählt :D), Auf dem Zimmer Bionade, kleiner Obstteller, Rittersport und andere Süßigkeiten und Knabbereien) Early- bzw. Late-Check-Out nicht gebraucht.

Anmerkung am Rande: Frühstück mit 21€ nicht gerade günstig, aber tolles Buffet mit viel Auswahl, wodurch der Preis dann gerechtfertigt ist.

War vom 3.1. bis 6.1. im Hotel. Gebucht war ein Standard-Zimmer (4 Personen) und ich glaube ich habe auch ein Standard-Zimmer bekommen (wie erkenne ich eigentlich den Unterschied? Sind die Zimmer nicht gleich)?.
Es gab einen Getränkegutschein, Etagerie mit Obstschnittchen und kleine Schokoriegel sowie eine Flasche Bionade. Außerdem gab es zwei Bademäntel und Schuhe extra.
Eingecheckt habe ich bereits kurz nach 12Uhr (Zimmer war bereits fertig), bleiben konnte ich bis 16Uhr.
Frühstück war OK, allerdings habe ich bisher noch kein Accor-Hotel gefunden, wo es richtig gute Brötchen gibt :)
Ich fand es allerdings für 21€ zu teuer, da allerdings die Kinder nichts bezahlen mussten war es dann doch OK (haben aber auch nicht viel gegessen).

Ich habe im Nachgang mal den Hotelmanager gefragt, warum die Getränke-Voucher-Politik in den verschiedenen Hotels so unterschiedlich gehandhabt wird.
Er meinte, es gibt nur für den Karteninhaber die Vergünstigungen, nicht aber für Begleitperson(en). Sollte Accor mal überdenken, gelebt wird es ja in den meisten Hotels sowieso schon anders...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
NOVOTEL Birmingham Airport

Status: Platin

Gebucht: Standard Zimmer

Erhalten: Executive

Eine Flasche Wein, ein Gutschein für 2 Getränke an der Bar (habe noch einen Arbeitskollegen ohne Status in einem anderen Zimmer dabei), französische Pralinen. Eine Flasche Wasser.

Hotel liegt direkt am Flughafen aus der Eingangshalle in 1-2 min zu erreichen. Zimmer ist ganz nett aber die ein oder andere Gebrauchsspuren sind zu sehen. Alles in allem aber top.
ImageUploadedByVielfliegertreff1484674388.719634.jpg

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Mercure Mulhouse Centre (gegenüber vom Bahnhof):
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Privilège-Zimmer und Getränke-Voucher.

Im Moment wird die Bar umgebaut, deswegen ist eine Ersatzbar in der Lobby neben dem Eingang.
Das Nachtessen im Restaurant war sehr gut, beim Frühstück haben aber die kritischen Stimmen bei Tripadvisor leider recht. Es ist mit dem Angebot in einem Ibis oder Ibis Styles vergleichbar und mit € 17.50 eher zu teuer für das Gebotene.

Zuletzt bearbeitet:

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Mercure Kongress Chemnitz
Status: Platinum
Gebucht: Superior
Erhalten: Privilege

Obststeller auf dem Zimmer, Flasche Wasser, Minibar gratis, Welcome Drink Voucher für 2 (allerdings nur noch auf Bier, Wein & Softdrinks einlösbar). Der rostige Springbrunnen im Foyer wurde ausgebessert und sieht nicht mehr ganz so schlimm aus, Zimmer sind jetzt mit Chipkarten zu erreichen, die man auch im Fahrstuhl benötigt (gabs letztes Jahr noch nicht), allerdings ist die Zimmergröße im Plattenbau-look mit Minifenster nicht wirklich behaglich. Frühstück für 15€ ist ziemlich übertrieben, Sontnags bis 11Uhr, aber dafür Brötchen vom Vortag, ein Rosinenbrot stand noch da, da wäre das Messer beim Schneiden dran zerbrochen...

Pullman Dresden Newa
Gebucht: Classic
Erhalten: Superior (Pseude Upgrade, Zimmer ist das Gleiche, nur 2 Stockwerke höher)

Muffin auf dem Zimmer, Flasche Wasser, Drink Voucher für 1 Person (war alleine), der auch nicht mehr auf alles einlösbar ist, sondern nur auf die erste Seite der Karte. Das ist schon recht arm für ein Pullman, hatte mich schon auf den Mai Tai gefreut, der da eigentlich ziemlich gut schmeckt. Zimmer ist wie gesagt das Gleiche wie classic, für den normalen Geschäftsreisenden ist das Upgrade also ziemlich wertlos. Zimmer direkt neben dem Fahrstuhl erhalten (obwohl im Profil genau andersherum vermerkt) mit Doppelbett (Queen gebucht, beim Doppel hat man die "Ritze" in der Mitte, da 2 Matratzen). Wegrationalisiert wurde ebenfalls die Bodylotion auf dem Zimmer, dafür gibt es jetzt ein Werbefläschchen Hugo Boss EDT. Beim Einchecken werde ich auch jedes mal gefragt ob ich schon mal da war (15 stays im letzten Jahren), Beim Hilton in Dresden hat man mich schon beim zweiten Aufenthalt "gefreut mich wieder im Hilton begrüßen zu dürfen" und das gleich mit einer Maisonette Suite bedacht. Wird wohl dann demnächst eher ins Hilton gehen, zumal dort als Diamond das Frühstück und die Lounge gratis ist...

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Mercure Golf Cap d'Agde (zählt für Golf- und SPA-Badges)
Gebucht: Privilège-Zimmer
erhalten: Privilège-Zimmer, Getränke-Voucher aber wie in Mulhouse kein VIP-Treatment. Letzteres war bereits 2015 ein Manko in mehreren Häuser in Frankreich.
Es ist klar, dass beim gebuchten Zimmer kein Upgrade erwartet werden darf, jedoch wurde bei den letzten Besuchen in diesem Haus während der Nicht-Saison (Hotel fast leer) auch bei solchen Buchungen upgrades in Suiten gewährt.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Novotel Zürich City West:
Gebucht: Superior-Zimmer
Erhalten: Executive-Zimmer, Getränke-Voucher und als VIP-Treatment ein Schoko-Riegel von Cailler

Novotel Barcelona City:
Gebucht und erhalten: Superior Suite (beste Zimmerkategorie)
Dazu: Getränke-Voucher und als VIP-Treatment eine kleine Schachtel mit dunklen Schokolade-Plättchen.
Insgesamt ein toller Aufenthalt.

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Suite Novotel Malaga Centro

Gebucht: Exekutive-Suite
Erhalten: Exekutive-Suite (kein Upgrade da höchste Kategorie gebucht)
Benefits: 1 Flasche Vino de Malaga mit einer Karte vom GM. Getränkevoucher, da es keine Bar hat sondern nur ein Marketplace gab es einfach ein Getränk aus dem Kühlschrank dafür.

Minibar ist in dieser Zimmerkategorie inklusive und wurde an allen Tagen aufgefüllt. Nebst 2 Flaschen Wasser gibt es eine Büchse Bier, ein Eistee, sowie eine Cola.
Nespresso-Maschine mit täglich 6 Kapseln, auf Verlangen bekam man soviel man wollte.

Ich war 4 Nächte da und nach der 2. Nacht wurde bereits die Bettwäsche gewechselt.

Die Altstadt liegt gleich gegenüber vom Hotel, der Hafen sowie der Bahnhof sind innert ca. 15 Fussminuten zu erreichen.

• Like
Reaktionen: Rodi

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
9
Novotel Dubai Al Barsha

Gebucht: Executive Room
Erhalten: Executive Room (man entschuldigte sich - kein Upgrade möglich, da Hotel voll. Ein Test auf der Accor-Website bestätigte dies auch.)
Benefits: 1 große Flasche Wasser, Obstteller mit persönlichem Gruß, Welcome Drink (auch Alkohol möglich). Die Minibar ist in den Executive-Zimmern ohnehin frei, enthält jedoch nur Wasser und Soft Drinks.

Das Lage ist gut gleich an einer U-Bahnstation, nur 1 Halt bis zur Mall of the Emirates. Es gibt 2 schöne Pools mit Blick auf den Burj Al-Arab.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.044
1.614
Ibis Praha Wencelassquare
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Grosses Familieneckzimmer, laut Etagenplan das größte Zimmer der ganzen Etage
Benefits: Getränkegutschein, große Flasche Wasser, handschriftliche Begrüßungskarte und Obstteller auf dem Zimmer, early CI
Das Hotel liegt zentral aber in einer ruhigen Seitenstraße. Fußläufig ist alles gut erreichbar. Ich war positiv überrascht über das VIP-Treatment, denn meines Wissens und nach meiner Erfahrung gibt es das bei Ibis nicht. Im Vergleich zu manchem Mercure, wo es weder Upgrade noch VIP-Treatment gab, ist dieses Ibis um Welten besser.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.868
2.803
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich war positiv überrascht über das VIP-Treatment, denn meines Wissens und nach meiner Erfahrung gibt es das bei Ibis nicht. Im Vergleich zu manchem Mercure, wo es weder Upgrade noch VIP-Treatment gab, ist dieses Ibis um Welten besser.

Hatte ich im Ibis Plzen auch schon mal so erlebt mit dem Wasser und dem Obstteller. Scheinbar gelten in Tschechien da bissel andere Regeln?!

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Status: Platinium

Novotel Hamburg City Alster
Upgrade von Standard auf große Corner-Suite. Begrüßungsschreiben, Etagere mit ein paar Snacks, Nüsse und zusätzlich eine Flasche Waser und Bionade auf dem Zimmer sowie der Getränke-Voucher. Minibar anscheinend nicht kostenfrei. Bett weich und durchgelegen.

Novotel München Messe
Upgrade von Standard auf Corner Suite. Begrüßungsschreiben, gut bestückte Etagere mit Obst, Süßigkeiten und Kuchen, zusätzlich Handcreme und eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Minibar anscheinend kostenfrei. Zimmer war nur schwer warm zu bekommen. Dazu der Getränke-Voucher. Bett weich und durchgelegen.

Novotel München City
Standard auf Standard trotz schwacher Auslastung, immerhin im renovierten 4. Stock. Tüte beim Empfang mit Schokolade, Getränke-Voucher, Begrüßungsschreiben und Premium-Wifi. Auf dem Zimmer nix, außer einem Schreiben, dass bei der Renovierung die Lichtschalter falsch verdrahtet wurden. Tatsächlich ließen sich nur alle Lichter gemeinsam an- oder ausschalten. Ansonsten machte dir Renovierung einen guten Eindruck. Riesiger Flatscreen wurde ergänzt, Bett Novotel-untypisch nicht durchgelegen. Leider kein Ganzkörperspiegel. Wasserdruck beim Duschen schwach und Temperatur gering.
Beim Frühstück außerordentliches Extra: Statusgäste mit Platinum bekamen frisch gepressten O-Saft (einmalig, sehr kleines Glas) sowie auf Wunsch ein weiteres Extra (1. Tag: Tiramisu, 2. Tag: Quiche), daneben ungefragt die Welt Kompakt.
Beim Check-Out ewig lange Wartezeit (2 Schlangen mit je bis zu 8 Personen). Personal teilweise unangenehm belehrend.

Zuletzt bearbeitet:

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
198
189

Mercure Groningen (NL)
Gebucht Standard Doppel, erhalten Standard Doppel
Getränke-Voucher

Kein VIP Treatment, Kein Upgrade (obwohl online Executive Zimmer verfügbar waren)

• Like

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Mercure Hotel Hamburg am Volkspark
gebucht: Standard
bekommen: Privilege Room, Bar-Voucher, 10%-Rabattkarte (für Bar und Restaurant), VIP Treatment war Studentenfutter

Status: Pt

• Like

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Pullman Dresden Newa
Status: Plat
Erhalten: Deluxe

Entweder Zufall oder man hat sich meine TripAdvisor Bewertung zu Herzen genommen. Deluxe Zimmer ist nämlich jenes mit der Kaffeemaschine, sonst ist es natürlich auch nicht anders als die anderen Zimmer, aber immerhin.
Wieder auf dem Zimmer: Muffin & Flasche Wasser
Getränkevoucher für die Bar, diesmal wieder auf alles einlösbar. Kann aber auch nur so gewesen sein, weil ich nicht gefragt hab auf was der alles gilt, sondern gleich nen Mai Tai bestellt hab.
Bodylotion war übrigens auch wieder auf dem Zimmer, dafür ist das Werbefläschchen Hugo Boss EDT wieder verschwunden.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Pullman Dresden Newa
Erhalten: Classic (10 Etage, Blickrichtung Prager Str. / Altstadt immerhin - gilt vielleicht als Upgrade?)

Auf dem Zimmer: Flasche Wasser, Getränkevoucher

Ist wohl zufallsabhängig - letztes mal gab es noch einen Muffin für den Goldstatus und ein Upgrade mit Kaffeemaschine.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.802
243
Pullman Dresden Newa
Erhalten: Classic (10 Etage, Blickrichtung Prager Str. / Altstadt immerhin - gilt vielleicht als Upgrade?)

Auf dem Zimmer: Flasche Wasser, Getränkevoucher

Ist wohl zufallsabhängig - letztes mal gab es noch einen Muffin für den Goldstatus und ein Upgrade mit Kaffeemaschine.

...in diesem Hotel ist es sogar definitiv zufallsabhängig!;)

Ridgeway

• Like
Reaktionen: Valentin

eichyl

Neues Mitglied
20.03.2015
4
0
Status: leider wieder Gold

Mercure Berlin City:

Gebucht und bekommen:
Standard

Kein Premium WLAN, Keinen Getränke Voucher, Kein willkommensgruß nix nada. Upgrade gibt es in dem Haus ja ohne hin nicht.

War nun definitiv das letzte mal hier, da gehe ich in Zukunft lieber ins IBis am HBF.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Als Gold nicht einmal einen Getränkegutschein ist echt ziemlich mager! Das ist mir noch nirgends passiert! Hast Du nachgefragt, oder wars Dir zu blöd?

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.246
658
LEJ
ibis Frankfurt Centrum

gebucht und bekommen: Standardzimmer

Benefit: Getränkegutschein

Das Zimmer an sich war etwas ranzig - also nicht wirklich zu empfehlen. Da gibt es bessere ibis Hotels.

• Like
Reaktionen: jotxl

eichyl

Neues Mitglied
20.03.2015
4
0
Als Gold nicht einmal einen Getränkegutschein ist echt ziemlich mager! Das ist mir noch nirgends passiert! Hast Du nachgefragt, oder wars Dir zu blöd?

Das war mir dann 23:00 Uhr auch zu blöd...aber selbst als Platin war dieses Hotel schon nicht wirklich freundlich zu Statuskunden. Bisher hat nur das Pullmann München einen ähnlich schlechten Eindruck hinterlassen.

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Novotel Sofia

Gebucht: Besenkammer (Superior)

Erhalten: Executive im 14. Stock mit Blick auf Berge und Stadt (auf den View wurde beim Check-in hingewiesen, ist aber keine gesonderte Zimmerkategorie). Executive ist Novotel-typisch identisch mit Superior, nur dass die Minibar kostenlos ist und man Bademantel und Nespresso-Maschine hat

Benefits: 08/15 Begrüßungsschreiben für Plats, Obstteller, Fl. Wasser, Getränkevoucher.

Persönliches Fazit: Nett, dass sie mir ein Upgrade gegeben haben, obwohl sie laut accorhotels.com ausgebucht gewesen sein könnten; modernes Novotel der neueren Generation; die Lage des Hotels ist nicht so gut (mir war beim Buchen klar, dass es eher nahe am Flughafen als am Stadtzentrum liegt, aber ich hatte mir eine bessere ÖPNV-Anbindung erhofft).