Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
491
259
ANZEIGE
Holiday Inn Express München Ost (Munich East)

- Status: Platinum
- gebucht: Besenkammer Twin
- erhalten: Besenkammer Twin höhere Etage
- Benefits: Punkte, da Freigetränk wegen Abrechnung aktuell nicht möglich. Auf Nachfrage warum zusätzlich Freigetränk (Augustiner!) bekommen, komisch...

Aktuell gibt es das Frühstück im Holiday Inn gemeinsam mit den HI-Gästen. Schon komisch, da beide Hotels ausgebucht sind und trotzdem wenig bis gar nichts los zu sein scheint. Hätte mich geärgert HI gebucht zu haben. Solides Hotel, ca. 3 Jahre alt. Bus zur Messe vor der Haustür, S-Bahn und U-Bahn innerhalb 10min Fußmarsch erreichbar.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
491
259
Beschwere mich ja auch nicht, aber die Qualität des Frühstücks war eher HIX statt HI, also das was ich bezahlt habe :)
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.525
2.112
HAM
Beschwere mich ja auch nicht, aber die Qualität des Frühstücks war eher HIX statt HI, also das was ich bezahlt habe :)
Kann ich bestätigen, war am Donnerstagmorgen auch beim Frühstück. Wobei das HI Frühstück dort auch vor Corona schon so war. Der Raum mit dem Buffet ist ja in beiden Hotels gleich groß.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Holiday Inn - Berlin Airport

Status: Platinum
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: 500 Punkte oder Welcome Drink

Sauber, kostenlose Parkplätze vor der Tür und Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Shuttle zum Flughafen gibt es nicht (mehr). Mit dem Bus muss man leider umsteigen. An sich super angenehmes Flughafenhotel mit den Parkplätzen, leider war das Bett so unbequem dass ich nicht schlafen konnte. Von daher werde ich vermutlich nicht mehr dorthin gehen.
Aber mal schauen ob ich das mit den Parkplätzen am Ende nicht doch zu gut finde ;-)
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
773
1.319
TXL
Crowne Plaza Rom - St. Peter‘s

- Status: Platinum
- gebucht: Besenkammer Twin
- erhalten: Besenkammer Twin mit Ausblick auf den Pool
- Benefits: Freigetränk für Beide, hier Aperol Spritz mit Nüssen, Chips und Nachos (ansonsten hätte es 600 Punkte gegeben)

Upgrade kann man getrost vernachlässigen, ein wirklich besseres Zimmer war es nicht. Hotel ziemlich altbacken und abgewohnt, allerdings sauber. Pool bzw. eher Schwimmbad war geöffnet. Frühstück war in Ordnung, ist ein bedientes Buffet. Lage ist ganz ok, nette Restaurants in der Nähe. Metro ist um die Ecke, in ein paar Minuten ist man mittendrin. Flughafen erreicht man auch sehr schnell.
 

Anhänge

  • 208792BA-EAD7-46A7-8140-9D4BFE1CBB81.jpeg
    208792BA-EAD7-46A7-8140-9D4BFE1CBB81.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
Intercontinental Berlin

-Status: Platinum
-Gebucht: Superior Zimmer mit Blick auf Park
-Erhalten: Junior Suite mit Blick auf Park
-Benefits: Wahl zwischen Welcome Drink oder 600 Punkte
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
491
259
Holiday Inn Express Parma

- Status: Platinum
- gebucht: Besenkammer auf Punkte
- erhalten: Besenkammer zur Autobahn (yay)
- Benefits: Auf Nachfrage Freigetränk für mich+1

Hotel: Hotel älter, aber noch gut in Schuss gehalten (Telefon-SIM-Karten als Zimmerschlüssel) Parkplatz direkt vor der Tür (wurde nicht berechnet), 30min Fußweg in die Innenstadt
Dining: Essen abends möglich, nicht getestet oder Preis-/Angebotsliste gesehen, wurde aber rege genutzt. Frühstück solala. Kaffee nicht Mal zum ausspülen geeignet (und das in IT!)
Fazit: Nur als Zwischenstation zur Durchreise genutzt, komme aber nicht wieder. Nächstes Mal würde ich HIX Reggio Emilia ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Mr_Bean

Neues Mitglied
15.07.2020
8
15
Indigo Dresden

Status: Platinum
gebucht, verschiedene Termine: 1x Besenkammer (Punkte/Free Night), 1x Deluxe (CB-Rate)
erhalten: jeweils „Suite“ mit Stadtblick
Benefits: Upgrade, Getränk oder Punkte

Upgrade war am Tag der Anreise sichtbar. Personal sehr freundlich. Die „Suite“ hat im Vergleich zu den Standardzimmern einfach nur noch eine Sitzecke mit drin mit vielen unnötigen Tischen sowie ein großes Badezimmer mit Badewanne. Ist ganz nett. Alles sehr schick eingerichtet. Bis in die Altstadt sind es etwa 10 Minuten zu Fuß. Parken kann man relativ günstig vor der Tür. Frühstück mit vorheriger Terminbuchung ist auf einem tollen Niveau, warme Speisen kann man bestellen, der Rest am Buffett. Kann ich nur weiterempfehlen.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Kimpton 'The Schofield Hotel' Cleveland (OH)

Status: Platinum Ambassador

gebucht: City View King Premier
erhalten: One Bedroom Suite

Benefits: Nada

Ein guter Aufenthalt zum (fast) Abschluss des Jahres. Habe mit Kimpton Hotels ja so meine zwiespaeltigen Erfahrungen gemacht, dieser war definitiv eines der besseren Aufenthalte.

Hotel (wie die meisten mir bekannten Kimptons) modern und ansprechend renoviert, mit guter Lage in Downtown Cleveland, allerdings im suedlichen Bereich: Laufentfernung zum Progressive Field (Indians) sowie zum Fieldhouse (Cavaliers), in Richtung Waterfront (Hall of Fame, First Energy Stadium) ist es doch ne Ecke und nicht wirklich schoen zu laufen.

Upgrade (selten fuer mich bei Kimpton's) war bereits am Vortag in der App sichtbar, ansonsten gab es aber auch keinerlei Benefits. Checkin gerade noch so professionnell, an der Grenze zu unfreundlich, es gab weder Wasser noch die 'Raid the Bar' Gutscheine: Koennte aber daran liegen, dass das Kimpton tatsaechlich keine Bar, sondern nur ein Restaurant besitzt, welches auch am WE um 21:00 Uhr schliesst. Schade, aber die gegenueber im Metropolitan gelegene Bar 'Vault' ist eine gute Alternative ;).

Die Suite selber war sehr ansprechend, mit seperatem Wohn- und Schlafzimmer sowie grossem Bad mit 'Clawfoot'-Tub, seperater Dusche und 2 Waschbecken. Auch eine Gitarre zur freien Nutzung fuer 'in-room Jam sessions' fand sich an der Wand :). Einziger Nachteil war die Lage im 2. Stockwerk, was das ZImmer doch recht laut und von der Strasse her sehr gut einsehbar machte. Angeblich war auf einen hoeheren Stockwerk nichts mehr frei, das Hotel war in der Tat auch recht gut besucht, dennoch schade.

Parken nur Valet ($39 pro Nacht), dafuer recht schnell am naechsten morgen.

Alles in allem wie gesagt ein guter Aufenthalt, das Zimmer bzw. die Suite war wirklich gut. Service (und Status-recognition) eher mau, was aber sicherlich auch an der Dame vom Checkin lag : Beim Checkout wurde uns direkt pro-aktiv Wasser fuer den Weg angeboten etc. Die Preis-/Leistung aus meiner Sicht gerade noch ok (~$250 pro Nacht inkl. Parken), wobei es in Cleveland durchaus andere, ansprechende Alternativen gibt - Der Blick aus dem Hilton auf den See ist imho unschlagbar.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Holiday Inn Express Berlin City Centre

Status: Platinum
gebucht: Standard mit Couch
erhalten: Standard mit Couch
Benefits: 300 Punkte oder 1 welcome drink (auch nach Nachfrage, wir waren zu 2)

Derzeit wird im Hotel viel gebaut. Unser Zimmer sah recht renoviert aus, die Dusche hatte aber trotzdem 2 Vorhänge. Habe daher die bereits gebuchten nächsten 2 Aufenthalte storniert.
Frühstück war okay, die Lage ist gut.
Cola/light nur aus Plastikflaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Crowne Plaza Frankfurt Airport

Status: Platinum
gebucht: Standard
erhalten: Executive (oder so) auf hoher Etage
Benefits: 600 Punkte

Wir mögen das Hotel irgendwie. Günstig, halbwegs gut zum Flughafen gelegen (Parkplätze) und eigentlich sind wir immer zufrieden auch wenn es diesmal keinen Balkon gab.
Dafür war die Minibar wieder inkl. (2 Wasserflaschen, 1 Saft, 1 Cola) und leider gab es ein großes schwarzes Haar in einem Handtuch.
Fitnessbereich gut, Pool offen, Frühstück nicht genutzt aber sah ordentlich aus.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
Crowne Plaza Frankfurt Airport

Status: Platinum
gebucht: Standard
erhalten: Executive (oder so) auf hoher Etage
Benefits: 600 Punkte

Wir mögen das Hotel irgendwie. Günstig, halbwegs gut zum Flughafen gelegen (Parkplätze) und eigentlich sind wir immer zufrieden auch wenn es diesmal keinen Balkon gab.
Dafür war die Minibar wieder inkl. (2 Wasserflaschen, 1 Saft, 1 Cola) und leider gab es ein großes schwarzes Haar in einem Handtuch.
Fitnessbereich gut, Pool offen, Frühstück nicht genutzt aber sah ordentlich aus.
Du meinst bestimmt das CP Congress in Niederrad ? Schön sind dort die Zimmer mit Balkon giebelseitig. Das Frühstück war dort allerdings noch vor Corona Zeiten recht unterirdisch. Ab und an fand man dort auch kostenlose Parkplätze entlang der Lyoner Straße.....
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Du meinst bestimmt das CP Congress in Niederrad ? Schön sind dort die Zimmer mit Balkon giebelseitig. Das Frühstück war dort allerdings noch vor Corona Zeiten recht unterirdisch. Ab und an fand man dort auch kostenlose Parkplätze entlang der Lyoner Straße.....
Ja ;-) war zu faul nachzugucken wie das hieß. Sonst hatten wir auch das Balkonzimmer, die Aussicht auf den Wald und die Pferde war sehr beruhigend und schön zum arbeiten.
Frühstück sah echt ok aus, mit Smoothie, frischen Eierspeisen und allem was man so erwartet. Kostenlose Parkplätze finden wir da immer ohne Ende, deswegen gehen wir ja in das Hotel ;-)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
Holiday Inn Munich - City Centre
Gebucht: 2x Standard
Erhalten: 2x Executive with City View
Benefits: 2x Drink Voucher, je Zimmer: zwei Flaschen Wasser und zwei Schoko Riegel aus der Minibar
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
352
303
Regent Phu Quoc (Vietnam)

Gebucht: Ocean View Suite
Erhalten: Terrace Villa
Status: keiner (aber vllt interessiert der kurze Bericht trotzdem jemanden)

Nachdem wir unseren Aufenthalt im JW Marriott Phu Quoc nach einer Nacht beendet haben, haben wir hier spontan drei Nächte gebucht. Das Hotel hat erst am 19.04.22 geöffnet, läuft aber bereits erstaunlich gut. Wir wollten erst eine Virtuoso-Rate buchen, haben uns dann aber für eine Direktbuchung der Opening-Rate entschieden. Bei den Virtuoso-Raten sind Upgrades in die Villen ausgeschlossen. Beim Check-In hatte sich der GM vorgestellt und meinte direkt, ob wir eine Terrace Villa möchten. Sowohl Villa, als auch Resort sind wahnsinnig schön und stellen wohl aktuell das beste dar, was man auf Phu Quoc buchen kann. Wer demnächst auf Phu Quoc ist, sollte unbedingt das Regent besuchen.

028850CD-041F-407F-B6BA-31165D80A827.jpeg 7270194C-907E-4D47-8EAC-84B306367080.jpeg BCF6FEAD-05D0-4490-B85E-9C2003B63A28.jpeg
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Holiday Inn Express Wuppertal

Status: Platinum
gebucht: Besenkammer mit Punkten
erhalten: Besenkammer oberste Etage
Benefits: 300 Punkte (wurden bereits vor dem Stay gutgeschrieben) plus 1 Welcome Drink
500 Punkte/Nacht bei Verzicht auf Zimmerreinigung (konnte man ja mal bei 2 ÜN machen, aber noch nicht gutgeschrieben, mal sehen.

Erster Aufenthalt nach Corona. Personalmangel deutlich spürbar, insbesondere biem Frühstück, das m.E. noch etwas abgespeckter als vor/während Corona,
z.B. kein O-Saft, kein Bircher-Müsli, dafür Brötchen überraschend gut. Aber bei 12.000 Punkten wollen wir nicht zu sehr meckern.;)

wsvfan55
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: floydburger und jotxl

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.287
4.458
BSL
Holiday Inn Express Luzern Kriens

- Status: Platinum
- gebucht: Queen Bed
- erhalten: Queen Bed mit Sofa 5. Etage
- gratis Begrüssungsgetränk (Bier, Wein oder alkoholfrei)

Upgrade erst auf Nachfrage zum Getränkevoucher, da Status nicht beim Check-in berücksichtigt wurde (war aber im System), sehr freundliches Personal, man erhält ein Ticket für den Nahverkehr Luzern (ausser Schiff), das gleich an der Rezeption ausgedruckt wird, schnelles WLAN, Zimmereinrichtung noch neu, eine Flasche Wasser auf dem Zimmer, S-Bahnhof Kriens Mattenhof in 3 min zu Fuss erreichbar, Check-out dauerte lange, da nur von einem Terminal gedruckt werden konnte

HIEXL_Lobby.jpg

HIEXL_Room1.jpg

HIEXL_Room2.jpg
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Crown Plaza Hamburg

Status: Platinum
gebucht: Besenkammer mit Punkten
erhalten: Kingsize Premium
Benefits: 600 Punkte (wurden bereits vor dem Stay gutgeschrieben) plus 1 Welcome Drink

Erster Aufenthalt nach Corona. Personal freundlich, problemloser CI und CO, Frühstück wie vor Corona, Eierspeisen werden frisch zuubereitet.
Auslastung scheinbar ganz gut, jedenfalls dem Andrang beim Frühstück nach zu urteilen.

wsvfan55
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Regent Phu Quoc

gebucht: Ocean View Suite (auf Punkte)
erhalten: Ocean View Suite
Status: Platinum

Bilder des Resort ja schon in #2392. Da ich auf Punkte gebucht hatte wurde proaktiv kein Upgrade angeboten – ich habe auch nicht nachgefragt, da die Ocean View Suite selbst schon sehr gut ist. Frühstück ist immer inklusive sowie die Minibar (Softdrinks und Bier) und Nespresso Kaffemaschine, welche beide zweimal täglich aufgefüllt werden. Was es immer und überall gibt ist Wasser kostenlos so wie im Gym eine Smoothiebar. Hardware in dem Hotel ist natürlich top Notch da komplett neu und alles vorhanden was man braucht inkl. Bose Sound Anlage. Momentan ist man noch in der Soft Opening Phase und das Grand Opening soll wohl im August sein. Ich hatte ein längeres sehr nettes Gespräch mit dem Ressort Manager über die letzten zwei Jahre und den Problemen mit dem Lieferketten, welche ja auch jetzt immer noch bestehen.
Momentan ist hier nicht so viel los und man wird überall mit Namen angesprochen. Von meinem empfinden her eines der momentan besten Punkte Ratios bei IHG.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Intercontinental Samui
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Ocean View (müsste ein Triple upgrade gewesen sein)

Dazu noch einen Voucher für die Bar (wir waren zu zweit)
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
Crowne Plaza Utrecht Central Station

Gebucht: Besenzimmer
Erhalten: Cornerroom

Hotel mitten im Hoog Catherijne Einkaufszentrum, 5 Minuten Gehweg vom Bahnhof. Das Gebäude wird geteilt vom Hampton was die Stockwerke 4-6 hat, Crowne Plaza 7-9, geteilt wird die 3. Etage mit unter anderem Fitness (mit Crosstrainer/Elliptical).

Während das Hampton offen war während der Pandemie, ist das Crowne Plaza längere Zeit ganz geschlossen gewesen, vor Corona war es gerade neu. Dementsprechend im Zimmer alles neu und gut. Grosser Fernseher, Bad/Dusche separat vom WC. Kein Wasserkocher im Zimmer, Kaffeemaschine schon, sowie Mini-Kühlschrank. Wie auch beim Hampton sind die Cornerzimmer nicht gerade Strassengeräuschresistent, es ging aber noch.

Doof ist gewesen dass der Kartenleser in eins von den beiden Aufzüge nicht funktioniert hat und man daher dieser kaputten Aufzug nach unten dirigeren musste (geht ohne Karte) und dann hoffentlich der Anderer frei war und kam.