Upgrades bei IHG

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.574
2.401
ANZEIGE
Niu the coin Frankfurt

Für 78 € kann man´s machen..

Teuer für ein Niu ;-).
Bei mir bisher 2x unter 50 und 1x unter 60.

Holiday Inn - the niu Charly Frankfurt

Status: Platin
Gebucht: Queen-Standard
Erhalten: Queen Standard ( oberste Etage Innenhof wie per Mail angefragt
Bezahlt mit: Cash, 1 Nacht
Benefits: Begrüßung als IHG-Member und 500 Willkommenspunkte

Lage direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Daher kein angenehmes Publikum. Direkt nebenan ist das 25hours und direkt daneben eine laute Bar. Auf jeden Fall also schauen das man Zimmer nach hinten bekommt.
Das Zimmer war sauber und auch nicht zu beengt für eine Person. Upgrade auf Premium-Zimmer nicht möglich da diese schon vorher ausgebucht waren. Frühstück habe ich nicht genommen.
Gute Dusche mit ordentlich Druck nur leider warm / kalt im Wechsel. Auch die Klimaanlage in meinem Zimmer eher suboptimal. Machte auch ausgeschaltet Geräusche. Bett ging so, Wie bei Niu bekannt leider kein Queen / King sondern zwei zusammengeschobene Einzelbetten.

Für 58,50 Euro kann man es machen ;-).

50654837nv.jpg

50654838ll.jpg

50654839fp.jpg

50654840zx.jpg

50654841eu.jpg

50654842gz.jpg

50654843zd.jpg

Das Video zum Zimmer:

Zuletzt bearbeitet:

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
136
481
Garner Friedrichshafen

Gebucht: Standard Room
Erhalten: Standard Room
Bezahlt mit: Cash, 5 Nächte
Benefits: 300 Punkte und Welcome Drink (s.u.)

Der ganze Aufenthalt hatte irgendwie Jugendherbergflair. Bei 66€ inkl. 5000 Punkte p.N. zwar verschmerzbar, Hauptsaisonspreise möchte ich hier jedoch nicht zahlen.
Leider das kleinste Zimmer im Haus erhalten, zudem roch das Bad muffig und versprühte einen 80er Jahre Charme, und die Zimmertüre ließ sich nicht abschließen. Immerhin hatte dieses Zimmer als eines der wenigen Seeblick (zwischen zwei Gebäuden hindurch) anstatt direkt aufs Gebäude gegenüber.

Die Welcome Drink Einlösung war kompliziert, weil erstens nicht danach gefragt wurde (hab erst im Nachhinein mitbekommen, dass automatisch die Punkte gutgeschrieben wurden), und es gab auch keinen Voucher o.Ä., deshalb ich hab mich während des Schichtwechsels beim Nachfolgepersonal bekannt gemacht, dass wir erst nachher den Drink holen. Haben dann 2 Becks gewählt, die im Self-Service Kühlschrank für 3,50€ sehr fair bepreist sind.

Zwei gröbere Schocker gabs aber doch noch:

1. Kommentarlos wurde nach 2 Tagen mehr abgebucht als angekündigt (wie sich rausstellte wegen Citytax). Diese wurde im Vorfeld nicht kommuniziert, andere Hotels in Städten mit Citytax zeigen dies als "zusätzliche Gebühr" schon im Vorfeld schon bei der Buchung an; hier nicht, da wird sich einfach später von der Kreditkarte bedient (Nebensaison 1,70€ p.P./Nacht, Hauptsaison 2,80€ p.P./Nacht), beim Check-in wurde diese nicht mal erwähnt, mehr noch: eigentlich bekommt man in Friedrichshafen eine Bus/Zugfahrkarte für die Bodenseeregion als Leistung für Citytax dazu; ist natürlich ebenfalls nicht geschehen, weil ja nie erwähnt. Telefonisch wurde die Gebühr jedoch auf meine Unmutäußerung hin entfernt und der Betrag wieder gut geschrieben (ging allerdings nur in der Tagschicht, die Nachtschicht hatte hierzu offenbar nicht die Kompetenz). Außerdem können gewerbliche Aufenthalte in Friedrichshafen von der Citytax befreit werden ;)
2. Da ich in der letzten Nacht noch nachts ausgecheckt bin, hatte ich den Mitarbeiter gebeten, ob er mich erst später auschecken könnte (in der Vergangenheit hatte ich bei frühen Check-outs/späten Check-ins schon Probleme mit dem IHG Automatismus, der die Nächte zählt); dies hat er wohl leider vergessen zu tun, zum Glück habe ich am Vormittag angerufen und nachgefragt, weil keine Rechnung kam und ich den Braten gerochen habe.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.679
1.793
TXL
Teuer für ein Niu ;-).
Bei mir bisher 2x unter 50 und 1x unter 60.

Holiday Inn - the niu Charly Frankfurt

Erhalten: Queen Standard ( oberste Etage Innenhof wie per Mail angefragt
Benefits: Begrüßung als IHG-Member und 500 Willkommenspunkte

Lage direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Daher kein angenehmes Publikum. Direkt nebenan ist das 25hours und direkt daneben eine laute Bar. Auf jeden Fall also schauen das man Zimmer nach hinten bekommt.
Das Zimmer war sauber und auch nicht zu beengt für eine Person. Upgrade auf Premium-Zimmer nicht möglich da diese schon vorher ausgebucht waren. Frühstück habe ich nicht genommen.
Gute Dusche mit ordentlich Druck nur leider warm / kalt im Wechsel. Auch die Klimaanlage in meinem Zimmer eher suboptimal. Machte auch ausgeschaltet Geräusche. Bett ging so, Wie bei Niu bekannt leider kein Queen / King sondern zwei zusammengeschobene Einzelbetten.

Für 58,50 Euro kann man es machen ;-).

50654837nv.jpg

50654838ll.jpg

50654839fp.jpg

50654840zx.jpg

50654841eu.jpg

50654842gz.jpg

50654843zd.jpg

Das Video zum Zimmer:
Bad genau wie im Niu Coin. Und der "Schreibtisch" noch kleiner als im Niu Coin:-(

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.574
2.401
Holiday Inn Express Göttingen

Erhalten: Queen Standard ( oberste Etage )
Benefits: Begrüßung als IHG-Member und 300 Willkommenspunkte plus personalisiertes Begrüßungsschreiben

Also vorweg, so gut habe ich schon lange nicht mehr in einem Hotelbett geschlafen, erst Recht nicht in der ersten Nacht! :)
Das Haus liegt wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Göttingen entfernt. Die Begrüßung war sehr professionell und gleichzeitig nett.
Sehr sauberes Zimmer auf der höchsten ( 4. ) Etage ganz am Ende vom Gang so wie gewünscht.

Das Haus ist eines der Revo-Group-Häuser und das merkte man, leider, an einigen Punkten. An der Rezeption wurde darauf hingewiesen, das der Fernseher nicht richtig laufe. Technik sei angewiesen. Die Anzeige deutete eher auf nicht bezahlte Lizenzen hin ( siehe Bild ). Auch war die Bar quasi ohne Alkohol. "Aperol ist aus, nicht einfach gerade!" Beim Frühstück war O-Saft aus und gefühlt auch die Auswahl etwas weniger als sonst, beim Müsli z.B.
Das Personal zeigte sich aber sehr optimistisch, da die Auslastung zu vernünftigen Preise wohl sehr hoch sei und das Haus noch relativ neu.

50656118zj.jpg

50656119co.jpg

50656121zc.jpg

50656122xt.jpg

50656123ai.jpg

50656124yo.jpg

50656125mu.jpg

50656126ek.jpg

50656127gg.jpg

50656128wb.jpg

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.006
525
GRZ
The Chania Hotel (Vignette)

Gebucht: Premium Twin, Spezialrate
Bekommen: King Suite Balkon
Bezahlt: cash
Status: Dia RA

Hab als Welcome Benefit nicht BF sondern Drink/Snack gewählt. Dieser ist an der Bar im EG oder im Restaurant im 4. OG einlösbar. Kommt scheinbar nicht oft vor.
Jedenfalls gibts ein Getränk (ziemlich alles möglich) + Nüsse + ein Essen (gestern: Focaccia).

Das Zimmer besteht aus 2 Zimmern, eines davon mit einem riesigen Bett + Couch, so dass man kaum mehr gehen kann. Balkon Richtung Fussgängerzone ist gut.
Das Badezimmer ist gleich groß, mit einer großen. freistehenden Wanne (mit Whirlfunktion) in der MItte.

Parken: Fast unmöglich, 15 Eur Valet sind perfekt.
Lage: Gut, direkt an der Fussgängerzone, 7 MInuten zum alten Hafen runter.

Bilder folgen.

Fazit: In der Vor-/Nachsaison gut und preiswert (100-150/Nacht), in der Hauptsaison viel zu teuer (250++).

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
163
725
ZRH
InterContinental Rome Ambasciatori Palace

Gebucht: 1 King Classic, Upgrade mit CSU auf 1 King Junior Suite Via Veneto View Balcony
Bekommen: 1 Bedroom Suite Via Veneto View Balcony
Bezahlt: Reward Night
Status: Diamond Ambassador

Ich hatte den Wochenendaufenthalt 2 Wochen zuvor als Reward Night gebucht und anschliessend via Chat (da die angegebene Telefonnummer nicht erreichbar war) mit dem CSU upgradet.

Am Tag vor der Anreise wurde mir das Upgrade auf die Suite (knapp EUR 2500.-) pro Nacht angezeigt.

Beim Check-In wurden wir sehr herzlich begrüsst und auf das Upgrade in die Suite aufmerksam gemacht. Die Suite war um 10:15 Uhr noch nicht bereit und wir wurden auf 11 Uhr vertröstet. Als wir nach einem kurzen Ausflug ins Grün der Villa Borghese um 11:15 Uhr zurückkamen, war die Suite bereit und wir konnten uns einrichten.

Es ist eine wirklich schöne Suite und vermutlich mit ihren 45 bis 49qm, eine grosszügige Fläche für Rom. Es gab ein kleines Wohnzimmer, separat ein Schlafzimmer, wobei diese nicht durch eine Tür, sondern einen kleinen Durchgang wo der Kleiderschrank war getrennt waren, sowie ein Badezimmer mit Badewanne, separater Dusche und Toilette.

Einzig das Fenster im Badezimmer schloss nicht richtig und man konnte den Verkehr sehr gut hören. Bei geschlossener Badezimmertüre, war es jedoch erträglich. Wir hatten dies dann beim Check-Out mitgeteilt, damit sie dies beheben können.

Der Aufenthalt war sehr gelungen und wir genossen die wenigen Stunden die wir in der Suite verbrachten sehr. Denn Rom hat viel zu bieten und wir waren natürlich mehr oder weniger den ganzen Tag unterwegs.

Kritikpunkt gibt es einen, das Frühstück.
Wir kamen an beiden Tagen gegen 08:45 Uhr nach unten und wir hatten beide Male sofort einen Tisch verfügbar. Jedoch wurde es gegen 09:30 Uhr sehr voll und als wir am ersten Tag um 09:45 Uhr das Frühstück verliessen, gab es eine ziemlich lange Schlange von Leuten, welche auf einen freien Tisch warten mussten.

Am zweiten Morgen, kam das Personal nicht hinterher. Mal waren keine Teller mehr vorhanden, dann gab es praktisch keine Früchte mehr, oder die Croissants waren leer. Auch Wurst und Käse, sowie Butter waren lange leer und es gab keinen Nachschub. Es gab nur eine Karaffe Orangensaft, welche nach einigen Gläsern bereits wieder leer war und es dauerte ebenfalls bis dies wieder nachgefüllt war. Sah man, dass wieder Leute mit Saft vom Buffet zurückkamen, kam es vor, dass bei der Ankunft beim Saft, dieser bereits wieder leer war.
Auch eine Bestellung eines zweiten Kaffee ging dann vergessen.

Finde ich schade bei einem Haus dieser Klasse. Denn die Preise sind doch eher hoch und wenn ich 2500.- pro Nacht bezahlt hätte, würde ich doch etwas anderes erwarten.

Zuletzt bearbeitet: