Urlaubsziele ohne Maskenpflicht in Coronazeiten

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.208
3.026
ANZEIGE
Mit 12. August als Enddatum, so habe ich es in Erinnerung. Ok, 6 Wochen und nicht mehrere Monate.
Ein Freund, der eben im Kosovo war, meint gerade, dass dort keine Anzeichen einer Maskenpflicht festzustellen wären.
Das ist sehr erfreulich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
982
1.332
Hat jemand Infos wie es mit der Maskenpflicht in Griechenland und Zypern weitergeht?
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
513
205
Hat jemand Infos wie es mit der Maskenpflicht in Griechenland und Zypern weitergeht?
Bei den Griechen gibt es die sowieso nur im Medibereich wo das tragen ziemlich gut klappt und in Stadt Bus und Taxi wos so gut wie niemanden interessiert.

Die Aufhebung wurde diskutiert aber die Aufheberfraktion hats schwierig da die Zahlen nach dem Feiertag wieder hoch geschossen sind, die gehen echt in die Kirche rotzen an den Ikonen rum so nach dem 20 bis 10 wird mal mit einem Tuch abgewischt also immer dem gleichen und dann wundert man sich das sich Viren ausbrieten.
Auf den Märkten sieht man Inteligenzbolzen die von der pro-Schutz Fraktion sind aber dann selber die Maske mit freiem Zinken haben.

Sieh es ein wenig wie mit dem Parken dort:
Oft ist es verboten wenn du es trotzdem machst passiert aber nichts.
Aber offiziell aufgehoben wird wohl so schnell nix, aber interessiert niemanden ob du mitmachst.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.797
LA County hat nun auch in Verkehrsmitteln die Maskenpflicht aufgehoben:

Bei der BART wird die Maskenpflicht zum 01.10.2022 aufgehoben werden:
 
Zuletzt bearbeitet:

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
717
Kann mir irgendwer schlüssig erklären, warum politisch linksdrehende Menschen so scharf auf diese "Pandemie" und deren "Bekämpfung" sind und zumindest in D nie wieder davon loslassen wollen?

Einfach Fehlgewichtung bei der Abwägung Freiheit vs. Sicherheit oder was steckt da dahinter?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.185
3.121
Chersonesus Cimbrica
Kann mir irgendwer schlüssig erklären, warum politisch linksdrehende Menschen so scharf auf diese "Pandemie" und deren "Bekämpfung" sind und zumindest in D nie wieder davon loslassen wollen?

"Menschen, die sich selbst links verorten" trifft es wohl eher. Der stammelnde Pharmavertreter aus den Talkshows ist sicher genauso wenig links, wie es sein konservativer Vorgänger war.
Oder die Salonlinken im Journalismus, denen es um Geschmeidigkeit im Verhältnis zur Politik geht. Und um Massagesessel und Pensionen.
Alles nicht links.
 
  • Like
Reaktionen: riemann

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
717
"Menschen, die sich selbst links verorten" trifft es wohl eher. Der stammelnde Pharmavertreter aus den Talkshows ist sicher genauso wenig links, wie es sein konservativer Vorgänger war.
Oder die Salonlinken im Journalismus, denen es um Geschmeidigkeit im Verhältnis zur Politik geht. Und um Massagesessel und Pensionen.
Alles nicht links.
Sehr guter Punkt. Die "Pandemie" war weniger ein "linkes" denn ein absolut reinrassiges "salonlinkes" Projekt.

Vielleicht eine Art Sinnsuche der Salonlinken, ein Thema zu finden wo der "starke Staat" noch reüssieren kann (und eine weitere Legitimation für die eigenen Pfründe schafft).
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.797
Kann mir irgendwer schlüssig erklären, warum politisch linksdrehende Menschen so scharf auf diese "Pandemie" und deren "Bekämpfung" sind und zumindest in D nie wieder davon loslassen wollen?
Weil "Bekämpfung der Pandemie" zum Synonym für "achtsam sein", "etwas gutes für andere tun", "sozial sein", einfach moralisch überlegen sein geworden ist.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.042
3.399
DTM
Weil "Bekämpfung der Pandemie" zum Synonym für "achtsam sein", "etwas gutes für andere tun", "sozial sein", einfach moralisch überlegen sein geworden ist.
Ich möchte noch kurz erwähnen, dass Deutschland 🇩🇪 Weltmeister beim Erheben des moralischen Zeigefingers 👆🏻 ist.
Oftmals gibt es auch eine merkwürdige Doppelmoral. Wasser predigen und Wein 🍷trinken.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Ich möchte noch kurz erwähnen, dass Deutschland 🇩🇪 Weltmeister beim Erheben des moralischen Zeigefingers 👆🏻 ist.
Ich halte das fuer ein gerne wiederholtes aber deshalb nicht richtiges Geruecht. Als jemand der seit vielen Jahren in den USA gelebt hat bin zumindest ich der Meinung dass uns die USA in dieser Frage waehrend der letzten 10 Jahre deutlich abgehaengt hat…. freedom gilt nur dann, wenn man die gleiche Meinung hat. Ansonsten wird sehr schnell geurteilt. Schau Dir due Debatte ueber Abtreibung, Waffen oder LGBTQ+ rights an….
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.042
3.399
DTM
Ich kann nicht erkennen, wo die USA 🇺🇸, Deutschland 🇩🇪, z.B. in Sachen Umgang mit der „Corona“-Pandemie oder speziell in Sachen Energiewende, den moralischen Rang abgelaufen haben.
Die „Corona“-Pandemie wurde dort de facto für beendet erklärt und um das Thema Klima machen die USA eher einen großen Bogen. Wirtschaftliche Interessen stehen im Vordergrund.
Für Letzteres (Energiewende) gibt D 🇩🇪 Unmengen an Steuergeld 💶 aus und der Ausgang ist ungewiss.
Das wird nun aber zu sehr off-topic. Entschuldigung! Muss nun sowieso los.
Angenehmen Dienstag!
[EDIT - Falschen Begriff verwendet]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kubi und danix

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.208
3.026
Ich halte das fuer ein gerne wiederholtes aber deshalb nicht richtiges Geruecht. Als jemand der seit vielen Jahren in den USA gelebt hat bin zumindest ich der Meinung dass uns die USA in dieser Frage waehrend der letzten 10 Jahre deutlich abgehaengt hat…. freedom gilt nur dann, wenn man die gleiche Meinung hat. Ansonsten wird sehr schnell geurteilt. Schau Dir due Debatte ueber Abtreibung, Waffen oder LGBTQ+ rights an….
Das ist mit Sicherheit kein Gerücht. In Deutschland wird jeder Entscheid nach moralischen Aspekten gewichtet. Als die Schweiz zum ersten Mal lockerte, empörten sich unsere deutschen Mitarbeiter und beklagten, die Schweiz ziehe wirtschaftliche Interessen den Toten vor, dass ist ja auch gar nicht so falsch, hier machte man tatsächlich die Rechnung, wieviel Einschränkung und wirtschaftliche Kosten die "Lebensverlängerung" von i.d.R. über 80-jährigen kosten darf. Der Ami würde diese Rechnung nicht mal machen. Er findet die Einschränkung per se falsch. Also eher das Gegenteil. Ihre Freiheit und das Recht, selber zu bestimmen ist tief verankert, jegliche staatliche Restriktion wird reflexartig bekämpft. Bei der Einführung der Krankenversicherung unter Obama kriegten sich meine Gesprächspartner kaum ein, dass sei Kommunismus fanden sie. Da zog kein Gegenargument. Sie müssten jetzt für die Armen die Gesundheitskosten übernehmen, jammerten sie. In Deutschland würde man moralisch argumentieren. Besserstehende müssen die Armen mitfinanzieren.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Ich kann nicht erkennen, wo die USA 🇺🇸, Deutschland 🇩🇪, z.B. in Sachen Umgang mit der „Corona“-Pandemie oder speziell in Sachen Klimawende, den moralischen Rang abgelaufen haben.
Die „Corona“-Pandemie wurde dort de facto für beendet erklärt und um das Thema Klima machen die USA eher einen großen Bogen. Wirtschaftliche Interessen stehen im Vordergrund.
Für Letzteres (Klimawende) gibt D 🇩🇪 Unmengen an Steuergeld 💶 aus und der Ausgang ist ungewiss.
Das wird nun aber zu sehr off-topic. Entschuldigung! Muss nun sowieso los.
Angenehmen Dienstag!
Auch wenn Covidregelungen scheinbar immer noch das wichtigste Thema fuer den Deutschen Wutbuerger sind, so wirst Du mir sicher zustimmen dass es eine Vielzahl anderer Themen gibt, die sich eignen den moralischen Zeigefinger zu heben. Und in der Gesamtbetrachtung mit Thenen wie Abtreibung, Human Rights, LGBTQ+ & andere Minderheiten, Religion, Waffenbesitz, ….. legt die US Bevölkerung mit dem moralischen Zeigefinger deutlich vorne…..
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.346
5.436
Und das von beiden Seiten des politischen Spektrums, so zumindest mein externer Eindruck.

Seid doch aber bitte so lieb und kommt in dem Thread nicht komplett vom Thema ab, das hiesige Thema ist ja noch relevant und aktuell. Leider hat ja noch nicht die gesamte Welt die Pandemie für beendet erklärt.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.250
Ok.
wurde schon genannt, dass Isle of Man und Guernsey keine Maskenpflicht mehr haben?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Ok.
wurde schon genannt, dass Isle of Man und Guernsey keine Maskenpflicht mehr haben?
Haben Sylt und Springfield (dort das Atomkraftwerk) noch eine?

Isle of Man ist für Verkehrsmittelbegeisterte (Eisenbahnen, Rennen von Douglas) ein nicht unbedeutendes Ziel. Da braucht es keine Polemik, ich denke, einige von uns waren schon dort.

Und wieder on-topic, sorry, dass ich versehentlich auf "ignorierten Inhalt anzeigen" geklickt habe, weil es zuunterst war und ich folgendes schreiben wollte:

Neben Chile ist nun auch Argentinien maskenfrei (willig). Quelle: Nachrichten von dort.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Die VAE haben die Maskiererei im ÖPNV beibehalten, aber im Flugverkehr abgeschafft.

Das heisst: Emirates, Etihad und Co sind nun auch offiziell maskenfrei.

 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
982
1.332
Die VAE haben die Maskiererei im ÖPNV beibehalten, aber im Flugverkehr abgeschafft.

Das heisst: Emirates, Etihad und Co sind nun auch offiziell maskenfrei.

Welche Länder weltweit haben noch Maske im Flugzeug?
- Spanien, China
Gibt es noch weitere?
 

spak50

Aktives Mitglied
21.05.2018
120
290
Welche Länder weltweit haben noch Maske im Flugzeug?
- Spanien, China
Gibt es noch weitere?
Bei Qatar Airways gilt noch Maskenpflicht. Thai Airways dürfte auch noch haben. Airlines wie Cathay Pacific, Garuda Indonesia, Korean Air etc. sicherlich auch noch. Japan wie bereits erwähnt. Also es sind schon noch eine Handvoll.