US JFK-SJO via PHX in US F - 427€++

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
stimmt, dann muss man die Meilchen eben ganz genau kalkulieren, dass es reicht :D wenn man den SEN/FTL/HON o.ä. auffrischen will :D
 

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Preis ist nach oben gegangen. Jetzt etwa 930 USD laut ITA.
Schade...

Ich bin aber in Feb dabei fur 740 USD.

Noch jemandem, oder sind all mit ONT-TAP unterwegs?
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
heute nicht mehr, aber man muss ja auch nichts überstürzen. Morgen, Dank an rcs.



edit
Alles ist sehr gut verlaufen.

Verspätungen hatte ich nur zwei und die jeweils auf den letzten legs des Tages (DEN-PHX: 1.5h Enteisen des Flugzeugs inkl. Warteschleife, IAD-LGA: Keine Crew, 40 Min.). Die Mehrzahl der Flüge war randvoll, aber Überbuchungen habe ich nur eine wahrgenommen. Auf den UA-operated jedoch einige 1K die not amused über das nicht erhaltene upgrade (da 1st voll) waren.


Tipps:
- Bei US357 rechtzeitig in SJO eintreffen, dort ist um diese Uhrzeit schon viel Trubel und 26USD oder 14050CRC(?) für die Ausreisesteuer bereithalten; letztere ist vor dem Einchecken (direkt rechts neben dem Eingang) zu entrichten. US356/357 ist übrigens die gleiche Crew.

- Vorsicht bei connection in RDU: US nutzt T1, UA (AA, u.a.) nutzen das moderne und schönere T2; dazu muss man ca. 5-10 Min. durch eine Tiefgarage laufen. Hat den Vorteil, endlich einmal Frischluft zu bekommen - aber erneute Sicherheitskontrolle.

- DCA gegenüber IAD bevorzugen, weniger Stress und dort gibt es die beste Seife in den Seifenspendern (Marzipan), die besten Seifenspender gibt es hingegen in RDU T2 (IR). In IAD fand ich das gleichzeitige boarding von IAD-JFK und IAD-LGA an einem (sub-)gate schon beeindruckend..


Fragen jederzeit gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
RDU Wechsel des Terminals

bei edit eines Beitrags besteht nicht die Möglichkeit des Fotouploads
 

Anhänge

  • RDU terminal.jpg
    RDU terminal.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 80

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
Jungs, ich glaub die Fare ist noch nicht ausgereizt :D

zumindest für den Hinflug bekomm ich bei ITA folgendes hin:

LGA-DCA-RDU-CLT-ORD-LAS-PHX-SJO

DCA-RDU-CLT leider nur in Y (Typenbedingt). Weiss jemand vielleicht bessere "Hopser" die First bieten?

Wenn ich mich nicht verrechnet hab sind das bei BMI (600 minimum Meilen) 36636 Meilen (plus eventuell anfallender Boni). Mei M&M kenn ich mich nicht aus.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich denke ja immer noch ernsthaft darüber nach den Spaß 3x zu machen um den SEN zu machen, kann mich aber noch nicht recht entscheiden :confused:
Zum einen habe ich ein bißchen Angst, dass DHS & Co es etwas seltsam finden, dass ich (als nicht-Amerikaner) ein paar Mal hintereinander nur für eine Nacht nach SJO und wieder zurück fliege und zum anderen werden ja noch ein Schwung Hotelnächte fällig.
Mit was für einem Mist man doch die Weihnachtszeit verbringen kann :eek:
 

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
Mit den neuesten TSA Regulierungen hat sich das Thema Mileage Run in den USA erstmal erledigt. Leider hab ich einen Trip im Januar schon gebucht, den würd ich am liebsten verfallen lassen. Die sind ja nicht mehr ganz knusper.

Email and UA, CO und US schreib ich jetzt.

:(
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Habe den MR im Nov gemacht, immigration nach Wiedereinreise in PHX, definitiv.

Immigration logisch auch bei Ankunft in SJO, diese dauerte "gefühlt" sogar länger - zumindest das Schlange stehen.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Mit den neuesten TSA Regulierungen hat sich das Thema Mileage Run in den USA erstmal erledigt.

Warum eigentlich? Wenn ich wegen des TSA-Mists einen Anschluss verpasse, werde ich eben umgebucht und spare mir evtl. sogar ein Segment.
Die zusaetzlichen Kontrollen sind halt nur moeglicherweise etwas nervig.