US JFK-SJO via PHX in US F - 427€++

ANZEIGE

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
ANZEIGE
Warum eigentlich? Wenn ich wegen des TSA-Mists einen Anschluss verpasse, werde ich eben umgebucht und spare mir evtl. sogar ein Segment.
Die zusaetzlichen Kontrollen sind halt nur moeglicherweise etwas nervig.

Um die strengeren Kontrollen geht es mir nicht. Aber teilweise kein IFE, keinen Laptopstrom, und eine Stunde vor der Landung nicht mehr aufstehen dürfen und nichts (nicht mal ein Buch oder ne Decke) auf dem Schoss zu haben, das ist in meinen Augen einfach nicht akzeptabel.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aber teilweise kein IFE, keinen Laptopstrom, und eine Stunde vor der Landung nicht mehr aufstehen dürfen und nichts (nicht mal ein Buch oder ne Decke) auf dem Schoss zu haben, das ist in meinen Augen einfach nicht akzeptabel.

Nordamerika ist für mich ab sofort eine absolute No-Go-Zone, zum Glück habe ich für 2010 noch nichts gebucht. Werde mich bis auf weiteres lieber Richtung Osten orientieren.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Mein Award ist ja gebucht, dto. die Anschlußflüge ab MIA und die Villa auf Bonaire. Also hab ich kein Entkommen, dann kann ich mit dem Angebot mal wieder den Poas besuchen. :D
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich würde SJO gerne im Mai machen, allerdings vermutlich ab LAX und paar Tage Aufenthalt in SFO. Noch jemand?
Ich würde es auch im Mai machen (wenn ich meine Immigration-Bedenken überwinde), bräuchte es allerdings ex-LGA - das passt dann wohl leider eher nicht :(
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich überleg eh grad, ob ich Fly Recht geben soll :rolleyes: und dann lieber im Herbst mal wieder länger in USA gehen, wenn sich (hoffentlich) alles wieder beruhigt hat.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich überleg eh grad, ob ich Fly Recht geben soll :rolleyes: und dann lieber im Herbst mal wieder länger in USA gehen, wenn sich (hoffentlich) alles wieder beruhigt hat.

Bis Mai ist ja noch länger hin, sehe da jetzt keinen Grund zur Eile, einfach mal abwarten, was passiert. Mit etwas Pech gibt es weitere Anschlagsversuche, dann drehen die komplett am Rad und ich wechsle ins Reiterforum. Mit viel Glück kehrt Vernunft ein und die Menschenwürde wird zumindest ansatzweise wieder hergestellt.

Ändern kann man es aber sowieso nicht, ich habe allerdings meine Prinzipien, und unter den aktuellen USA-Bedingungen kommen Flugreisen für mich nicht mehr in Frage. Die Grenze des Vertretbaren ist da aus meiner Sicht weit(!) überschritten, und ich hatte ja zu den schlimmeren Zeiten (nur ein Stück Handgepäck etc.) auch Airports wie LHR auf einer schwarzen Liste.

Ich muss mich nicht zum infantilen Deppen und Statisten in einem surrealen Kasperletheater machen und dafür auch noch Geld bezahlen. ;)
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich überleg eh grad, ob ich Fly Recht geben soll :rolleyes: und dann lieber im Herbst mal wieder länger in USA gehen, wenn sich (hoffentlich) alles wieder beruhigt hat.
Klar hat er Recht :)
Ich hoffe nur darauf, dass es bis dahin schon wieder besser ist :doh: Und ohne den MR gibt's eben keinen FTL/SEN für mich.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich versuche gerade mir ein Routing zu basteln (mein erster MR, bitte um Nachsicht ;)), bin aber irgendwie zu blöd, das als gesamtes in ITA (Matrix2) einzugeben.
Wenn ich LGA als Start und SJO als Ziel (14.-17.05.), DCA RDU CLT ORD DEN PHX als Transfers eingebe, findet er keine Verbindung :mad:
Checke ich jedes Segment einzeln, dann klappt's.

Was mache ich denn falsch?

Und unabhängig davon: Ist es möglich irgendwie einen längeren Aufenthalt als 18:16 bis 7:40+1 in SJO zu basteln, indem man statt SJO-PHX auf dem Rückweg ein anderes Segment einbaut, das vielleicht nicht jeden Tag geflogen wird (2x OW im Abstand von einer Woche wäre mir deutlich zu lang)?
An anderer Stelle werden sich ja wohl sowieso keine längeren Aufenthalte (d.h. mehr oder weniger ganzer "Tag") einbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Ich mache es locker :sleep:

JFK-PHX-SJO-PHX-LAS-CLT-LGA

Nur 1 nacht (50% discount bei Ramada SJO) + red eye flight, und doch 29.5 K M&M miles + bonus
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ja, das ist natürlich deutlich angenehmer. 29.5k reichen mir aber leider nicht ;) Schade ist eigentlich nur, dass man in SJO nicht einen Tag länger bleiben kann.


Hast du das Routing als Ganzes in ITA eingegeben und gefunden?

Und wenn ich an einem Mai-Wochenende (testweise) LGA-CLT-SJO-CLT-LGA nehme, nimmt ITA das an, spuckt auch den richtigen Tarif aus, will dafür aber knappe $1000 ...
 
Zuletzt bearbeitet:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich versuche gerade mir ein Routing zu basteln (mein erster MR, bitte um Nachsicht ;)), bin aber irgendwie zu blöd, das als gesamtes in ITA (Matrix2) einzugeben.
Wenn ich LGA als Start und SJO als Ziel (14.-17.05.), DCA RDU CLT ORD DEN PHX als Transfers eingebe, findet er keine Verbindung :mad:
Checke ich jedes Segment einzeln, dann klappt's.

Was mache ich denn falsch?
Ich versinke hier gleich vor Scham :eek:

Mein Hauptproblem war tatsächlich, dass ich als Outbound Date 5/14 eingetragen habe, das standardmäßige "Arrival" aber nicht durch "Departure" ersetzt habe. So klappte das Routing natürlich nicht, innerhalb von einem Tag LGA-DCA-RDU-CLT-ORD-DEN-PHX-SJO wird schwierig :doh:
 

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Hallo,
ich versuche gerade das ganze zu buchen, ~ 30 TSD meilen sind benötigt :)
Leider bekomme ich immer Preise um 1600 USD ausgeworfen, ich suche über iata Matrix software.
Das Problem bei mir ist, dass ich nur am WE kann, bzw. Freitag frühestens um 20 Uhr starten kann, sodass die Möglichkeiten schon eingeschränkt sind...
Hat jemand einen Tip oder selber was gesucht/gebucht zw. Januar und Ende März?
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
bzw. Freitag frühestens um 20 Uhr starten kann, sodass die Möglichkeiten schon eingeschränkt sind...
Hat jemand einen Tip oder selber was gesucht/gebucht zw. Januar und Ende März?
Das macht's natürlich schwierig, da du Samstag um 12:01 schon PHX-SJO fliegen musst und ab 20 Uhr natürlich nicht mehr viel geht.
30k mit oder ohne Exec-Bonus?
Und wie lange hast du Zeit? Nur bis Sonntag Abend (dann wird es kaum reichen, du musst ja bis Sonntag morgen in SJO bleiben) oder Montag Nachmittag/Abend?
 

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Das macht's natürlich schwierig, da du Samstag um 12:01 schon PHX-SJO fliegen musst und ab 20 Uhr natürlich nicht mehr viel geht.
30k mit oder ohne Exec-Bonus?
Und wie lange hast du Zeit? Nur bis Sonntag Abend (dann wird es kaum reichen, du musst ja bis Sonntag morgen in SJO bleiben) oder Montag Nachmittag/Abend?
30 Ohne, aber 25 sind auch ok, halt das maximum was in der kurzen Zeit möglich ist. Soll sich halt nur noch von der ratio lohnen...
Eigentlich Sonntag Abend, aber ich sag mal so, ich muss Montag morgen um 6 wieder da sein, damit ich um 8 am Schreibtisch sitze...
Evtl. geht auch Freitag ein bisschen früher, sollte aber eigentlich nicht...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Der Tarif wurde in der Nacht auf gestern anscheinend modifiziert, Routings ex NYC via LAS und PHX sind nun in den Bedingungen ausdrücklich ausgeschlossen.

Für ein von mir am Dienstag für ein Mitglied dieses Forums noch anstandslos ausgestelltes Routing fand Galileo denn auch gestern keinen "anwendbaren Tarif" mehr.

NYC-SJO THU-07JAN10 US
TAXES/FEES NOT INCLUDED
ADULT FARES
CX FARE FARE C AP MIN/ SEASONS...... MR GI DT
USD BASIS MAX
12 US 749.00R AR14UPNY A 14| 1/ R WH

SPECIFIED ROUTE: 0510
TRAVEL MUST NOT BE VIA PHX.
TRAVEL MUST NOT BE VIA LAS.
TRAVEL MUST NOT BE NONSTOP.
YY MEANS ANY CARRIERS NONSTOP/DIRECT SERVICE

NYC-PHL-WAS/BWI-PIT-CLT-SJO
NYC-PHL-WAS/BWI-PIT-CHI-DEN-LAS-PHX-SAN-LAX-MEX(YY)SJO
NYC-PHL-WAS/BWI-PIT-CHI-DEN-PHX-LAS-SAN-LAX-MEX(YY)SJO
NYC-PHL-WAS/BWI-RDU/GSO-CLT-SJO
NYC-PHL-WAS/BWI-RDU/GSO-CLT-CHI-DEN-LAS-PHX-SAN-LAX-MEX(YY)SJO
NYC-PHL-WAS/BWI-RDU/GSO-CLT-CHI-DEN-PHX-LAS-SAN-LAX-MEX(YY)SJO

Außerdem wurde der Tarif anscheinend in der Nacht auf heute teurer, gestern kostete der Spaß noch 629 USD, heute 749 USD. Zumindest laut ExpertFlyer, habe auf diesem Rechner gerade keinen CRS-Zugang.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Entwarnung: Im Galileo kostet der Tarif aktuell immer noch 629 USD. Vielleicht haut Expertflyer automatisch einen der beiden fuel surcharges von 120 USD pro Richtung drauf, was natürlich Schwachsinn ist, aber gut, dort stimmt auch sonst so manches nicht.
 

Anhänge

  • clipboard_2.jpg
    clipboard_2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet: