ANZEIGE
Ich würde gerne in den USA nur einen Transit von Europa nach Südamerika machen (ich weiss das gibt es eigentlich nicht). Irgendeine Chance? Habe ein B-Visa.
Hallo!! gibt es hier jemanden wo die "NIE" schonmal abgelehnt wurde? Oder kennt ihr jemanden wo das passiert ist?
war im November schonmal mit NIE drüben... Jetzt muss ich Ende März wieder rüber aber NIE darf man ja erst 30 Tage vor geplanter Anreise machen.
Ich würde gerne in den USA nur einen Transit von Europa nach Südamerika machen (ich weiss das gibt es eigentlich nicht). Irgendeine Chance? Habe ein B-Visa.
Wenn man einfach mal die letzten Seiten in diesem Thread liest kann man erkennen, dass es eine Dauer von drei Tagen bis etwa eine Woche gibt.Laut Konsulat Frankfurt kann NIE aktuell bis zu 15 Tage dauern. Wie lange hat es bei euch gedauert?
Bestimmt - und selbst wenn nicht: Das letzte Wort hat eh wie immer der Grenzbeamte in den USA.Kann ein einmal erteiltes NIE eigentlich doch wieder entzogen werden? Familienmitglied hat eins gueltig bis 21.2., und fliegt am 19.2. her.
Das letzte Wort hat eh wie immer der Grenzbeamte in den USA
Da bei uns die Ende der Woche die erste NIE-Einreise fuer einen not-so-frequent-traveller ansteht, mal in die runde gefragt: Schon jemand Erfahrung mit NIE-Einreise am DEN gemacht? DEN ist ja jetzt nicht so der ganz typische Ankunftsflughafen fuer die meisten Europaer, und ich frage mich, wie sehr sich das PErsonal dort damit auskennt (kann gut oder schlecht sein...).
Kann das jemand bestätigen und hat den letzten 7 Tagen ein NIE beim Konsulat beantragt und Rückmeldung bekommen?
Hatte nicht jemand hier mal in einem anderen Land (Wohnsitz Schweiz, beantragt in FFM/DE) das ganze gemacht? Das scheint ebenfalls wohl nicht mehr zu gehen.
Kann hier jemand weiterhelfen, was es damit auf sich hat und wie ich das ESTA nun "zurückbekomme"?
meine NIE wurde genehmigt nach knapp 10 Tagen. Dazwischen eine Nachforderung von Dokumenten.
Mein ESTA wurde am Samstag nun leider gecancelt, ich hatte für Sonntag einen Flug in die USA gebucht. Ich hatte hier schon was gelesen von automatischem canceln von ESTA vor Reisen in die USA, finde die Beiträge hier aber nicht mehr. Kann hier jemand weiterhelfen, was es damit auf sich hat und wie ich das ESTA nun "zurückbekomme"?